Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

11.06.2018 um 08:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie schon erwähnt ,die Linken sind nur dann gegen Krieg wenn irgendwie " der Westen " beteiligt ist
Also gibt es nichts Schlimmes daran gegen Krieg zu sein?

Und weil du da kein Argument hast, kommen ad hominems wie 'Heuchler'.

Verstehe.... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 08:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also gibt es nichts Schlimmes daran gegen Krieg zu sein?
Deutsche Waffen verhindern grob gesagt diverse fluchtursachen .Das was die Linken forden bzw Diese Ethiknummer würde genau das Gegenteil bewirken .

Zeig mir mal einen der für Krieg ist .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 11:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: lawine schrieb:
du bist also für ein Messerverbot, damit es Kriminelle nicht mehr gegen Unschuldige einsetzen können?

Also in Foren wäre ich für ein Verbot von dämlichen Fragen
aja.

gegen Waffenexporte sein, aber Verbot von Waffen als dämlich bezeichnen :note:


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 11:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und die, die bei Wagenknecht sind, sind die Grabredner des Kapitalismus!
Ich finde es immer gut wenn man bei sich selbst anfängt - bzw. bei ihrem Millionär daheim, da kann sie uns ja zeigen wie es geht.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 11:48
Zitat von lawinelawine schrieb:aja.

gegen Waffenexporte sein, aber Verbot von Waffen als dämlich bezeichnen :note:
1) Ich habe nicht ein Verbot von Waffen dämlich genannt, sondern deine Frage

2) Ist diese Replik nicht pfiffiger als die vorherige Frage.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Zeig mir mal einen der für Krieg ist .
:D Wird ja immer besser hier mit der Realitätsverleugnung


2x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 11:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb::D Wird ja immer besser hier mit der Realitätsverleugnung
Genau, wer ist denn so für Krieg und Kriegsverbrechen?

EGal wie man es dreht und Wendet, die Linkspartei mag da für sich eine Illusion der Vernunft geschaffen haben, aber mit der Realität geht es eben nicht konform, werder als Fluchtursachenbekämpfung, noch in einer anderen Form der Priorität.

Mal ne Sipri Liste der Deutschen Exporte durchgeforstet, damit ich sehen kann welche Waffenexporte denn als Fluchtursache in Frage kommen?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 12:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Wird ja immer besser hier mit der Realitätsverleugnung
Wie bitte ?
Ich bin es nicht der so tut als ob " die Entscheidungen " der linken irgendwie Frieden bringen würden bzw andere so tun als ob Krieg Sinn macht .
Realitätsverleugnung ist es zu meinen man könnte überall bisschen gut zu reden und Hand auflegen .


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 14:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, wer ist denn so für Krieg und Kriegsverbrechen?
Wo kommen denn nun plötzlich die Kriegsverbrechen her?

Ich denke, für Kriegsverbrechen wird sich niemand, auch nicht der eifrigste Kriegsbefürworter, aussprechen.
Jedenfalls nicht öffentlich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie bitte ?
Ich bin es nicht der so tut als ob " die Entscheidungen " der linken irgendwie Frieden bringen würden bzw andere so tun als ob Krieg Sinn macht .
Ich auch nicht.
Und auch die Linke hat nicht- glaube ich wenigstens, ich bekomme ja auch nicht alles mit - behauptet, sobald Deutschland mit Waffenlieferungen aufhört, bricht sofort überall der Frieden aus.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Realitätsverleugnung ist es zu meinen man könnte überall bisschen gut zu reden und Hand auflegen .
Ist euch mal aufgefallen, dass hier beinahe ausschließlich Strohmänner und Polemik benutzt werden, um gegen Die Linke zu stänkern?

Oder anders gefragt: Macht ihr das absichtlich, oder merkt ihr das gar nicht? :D


4x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 14:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist euch mal aufgefallen, dass hier beinahe ausschließlich Strohmänner und Polemik benutzt werden, um gegen Die Linke zu stänkern?
also ich war auf dem PArteitag der Linken gar nicht anwesend -- irgendwie schaffen die das allein, sich zu zerfleischen.


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 14:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wo kommen denn nun plötzlich die Kriegsverbrechen her?
Na die findet man bei den Typen die die Linkspartei ja als Freunde in der Welt bezeichnet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ch denke, für Kriegsverbrechen wird sich niemand, auch nicht der eifrigste Kriegsbefürworter, aussprechen.
Jedenfalls
Nein, die versuchen daraus nur ne böse Verschwörung des Westens zu machen. Niemand hat einen UN Konvoi Bombadiert, Sarin eingesetzt etc.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:behauptet, sobald Deutschland mit Waffenlieferungen aufhört, bricht sofort überall der Frieden aus.
Nein, sie behaupten damit Fluchtursachen zu bekämpfen was mit der Realität wohl nicht so hinkommt.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 15:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist euch mal aufgefallen, dass hier beinahe ausschließlich Strohmänner und Polemik benutzt werden, um gegen Die Linke zu stänkern?
Sich selbst anstänkern und sich selbst in ein Malheur hineinmanövrieren können die Linken schon am besten selbst. Da bedarf es keiner Strohmänner und Polemikfreaks auf AM. Das Grundproblem der Linken, dass weite Teile ihres Klientel was anderes denkt, als ihre Spitze (ausgenommen Wagenknecht) ist kein Strohmann. Aber um deinen Polemikvorwurf zu erhärten: Wer, wenn nicht die Linke hat generationenübergreifend Erfahrung an Repression und Umerziehung? Ist halt heute schwerer als vor 40 Jahren....


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 15:31
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Sich selbst anstänkern und sich selbst in ein Malheur hineinmanövrieren können die Linken schon am besten selbst.
Ja, sieht so aus.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Da bedarf es keiner Strohmänner und Polemikfreaks auf AM.
Sag das den anderen Usern, nicht mir.
Ich strohmänner und polemisier hier ja nicht gegen Die Linke. ;-)


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 15:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, die versuchen daraus nur ne böse Verschwörung des Westens zu machen. Niemand hat einen UN Konvoi Bombadiert, Sarin eingesetzt etc.
Zu Details des Syrien-Krieges und seiner Rezeption in Deutschland, werde ich nichts sagen, da ich das nur sehr oberflächlich verfolgt habe.

Meine Einlassungen bezüglich Krieg und Waffenleiferungen waren und sind allgemeiner Natur


2x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 15:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu Details des Syrien-Krieges und seiner Rezeption in Deutschland, werde ich nichts sagen, da ich das nur sehr oberflächlich verfolgt habe.
Genau wie die Linken, und dann wollen die einem was erzählen von bekämpfung von Fluchtursachen erzählen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 15:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zu Details des Syrien-Krieges und seiner Rezeption in Deutschland, werde ich nichts sagen, da ich das nur sehr oberflächlich verfolgt habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau wie die Linken,
Jetzt widersprichst du dir aber.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, die versuchen daraus nur ne böse Verschwörung des Westens zu machen. Niemand hat einen UN Konvoi Bombadiert, Sarin eingesetzt etc.
Da hat man sich doch - es sei denn du hast das erfunden - zu Details des Syrien Krieges geäußert.

Wieder nur Polemik von dir..... :D


2x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 15:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Jetzt widersprichst du dir aber.
Nee, die Linken sind so Ideologieblind, das sie sich scheinbar mit der Realität der Fluchtbewegungen nicht auseinanderesetzen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da hat man sich doch - es sei denn du hast das erfunden - zu Details des Syrien Krieges geäußert.
Ich habe mich da geäußert, die Linken wohl kaum, die glauben eher der Sputnik und RT Schiene.

Ich sehe schon du bist wirklich nicht mit dem Syrienkrieg vertraut, kannst also gar nicht erkennen wie belustigend deswegen der Vorschlag der Linken wirkt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 15:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee
Doch.

Habe ich doch belegt mit deinen Zitaten.
Wenn du diese Belege leugnest, dann ist hier für mich Schluss, sinnlos mit dir weiter zu reden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 15:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du diese Belege leugnest, dann ist hier für mich Schluss, sinnlos mit dir weiter zu reden.
Ja Sinnlos ist es wohl weil du nicht im Thema bist.


Und nein es wiederspricht sich nicht so wirklich. Die Linken sind eben ideologiebedint auf diversen Dingen blind, wie die erwähnten Vorfälle in Syrien und wie das wohl mit Fluchtbewegungen zusammenhängen kann.

aber ja die Leut ein Syrien flohen nicht vor Sarin und co, sondern bestimmt weil irgendwo in Saudi Arabien ein Deutsches Patroulienboot im Golf fährt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.06.2018 um 16:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:nd auch die Linke hat nicht- glaube ich wenigstens, ich bekomme ja auch nicht alles mit - behauptet, sobald Deutschland mit Waffenlieferungen aufhört, bricht sofort überall der Frieden aus
Also gilt das was im Titel steht , viel gelabert und nur heisse Luft rausgekommen solang bis mir jemand (von den linken) begründen kann was ein Stopp der waffenexporte bringen würde .
Ansonsten sind das alles nur buzzer für Emotionen .
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist euch mal aufgefallen, dass hier beinahe ausschließlich Strohmänner und Polemik benutzt werden, um gegen Die Linke zu stänkern
Der strohmann ist " (eine)fluchtursache bekämpfen durch waffenexportstopp",polemisch und polarisierend zugleich .
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder anders gefragt: Macht ihr das absichtlich, oder merkt ihr das gar nicht? :D
Weiss nicht was du merkst ,aber wir reden hier über eine laberpartei vom Planeten kreml die vollkommen im Nebel steht .
konkret kam jetzt von dir auch nix ausser " ich bin nicht so in der Materie ".


melden

DIE LINKE

11.06.2018 um 17:04
@Jedimindtricks

Überall da wo Waffen hin geschafft werden, töten diese eben auch Menschen.
Deswegen sollte der staatliche Handel mit Kriegswaffen absolut verboten sein.
Ob in der derzeitigen Lage, so wie es bisher ja global gehandhabt wird, wären einige Regionen ohne die deutschen Waffenexporte natürlich wesentlich instabiler. Man könnte erstmal damit anfangen alle unnötigen Bundeswehreinsätze zu streichen um die Soldaten und das Material nach Hause zu holen.

Wenn die Linken jetzt davon Reden, mit ihrer Ideologie etc... da kann man nur drüber lachen.
Ganz Weltfremd diese Leute.


Anzeige

1x zitiertmelden