Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

12.09.2009 um 09:53
Zitat von 1freemind1freemind schrieb:Da alle anderen CDU , SPD und Guene nur Laberparteien sind, sollte man den Linken eine Chance geben.
Naja, der Umstand dass alle andern Laberparteien sind, würde mich persönlich nun auch bei der Linken zweifeln lassen. Sind ja keine Aliens... sondern genauso Menschen wie die andern Volkstretter.

Anzeige
melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:16
Die Linken labern doch genau das was alle hören wollen... da schaut keiner mal hinter und fragt sich, wie wollen die das alles anstellen. Die Linken sind mE die größte Laberpertei überhaupt, der man keine Chance geben sollte sich irgendwie in die Regierung zu etablieren.


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:22
klar wähle Ich DIE LINKE!glaube auch,das,wenn der beste Bundeskanzler aller Zeiten, Willy Brandt,noch leben würde,Er DIE LINKE wählen würde!
Das Problem ist nur das sie viell.mit Ausnahme der Grünen keinen möglichen Koalitionspartner hätte,da die SPD so wie sie jetzt auftritt kein möglicher Koalitionspartner ist.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:23
Da war doch dieses kleine Land östlich der Elbe was die "linke" auch ohne Wirtschaftskrise so richtig vor die Wand gefahren hat. Und denen soll man noch eine Chance geben ?


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:25
Willy Brandt war vieleicht der trinkfesteste Bundeskanzler aber der beste immer noch Hellmuth Schmidt.


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:28
warum nicht @eyecatcher?die Finanzierung ist klar,ein Vermögender der z.b.3,6 Millionen Euro cash auf ner Schweizer Bank hat kann doch wohl einen Zehnten Teil davon abgeben.Aber auch in der Mitte,z.b.ein alleinstehender Ingenieur mit 5350 Euro netto monatlich könnte doch auf 250 Euro gerne verzichten damit die kleine Friseurangestellte oder Krankenhelferin statt mit 650 Euro im Monat eben 1050 Euro netto bekommt und eben nicht mehr so sehr auf die Hilfe des Staates,(Wohngeld etc..)angewiesen ist...


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:36
zertifiziert,ohhhh jee,die ewig olle Kamelle,mit DIE LINKE mit der alten,von der ehemaligen UDSSR abhängigen SED zu vergleichen halte Ich mittlerweile genau so hohl wie umgekehrt,fairerweise der Vergleich der Altnazis die sich ´49 in die CDU/CSU eingliederten(Filbinger und Carstens um 2 Beispiele zu nennen) .Lasst endlich mal die weite Vergangenheit,Vergangenheit sein.
Und im übrigen hatte Ich lange nicht mehr so eine ´Angst´vor einer Partei wie die FDP die wirklich eine völlig neue Republik in Deutschland wollen,in dem nur die Reichen reicher und die Armen immer zahlreicher werden:(((


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:39
@Erdwurm
Wenn man Sozialleistungen auf die wenigen wirklich Bedürftigen reduziert und alle die einfach nur von profitieren wollen von ausschliesst könnte man die Sozialabgaben so weit senken das auch die Frisörangestellte oder Arzthelferin auch bedeutend mehr verdient.
Man könnte gleichzeitig die Steuern senken und hätte sogar noch viel mehr Geld für Strassen , Krankenhäuser ect. übrig.
DAS ist der einzig wahre Denkansatz ! Alles andere ist nur gelabere.


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:41
@Erdwurm
Dir "linke" hat sich das Parteivermögen der SED angeeignet , es sind die selben Politiker und die selben falschen , alten Ideen aus den 20ger Jahren des letzten Jahrhunderts.
Das ist der selbe Verein nur mit anderem Briefpapier.


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:45
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:warum nicht @eyecatcher?die Finanzierung ist klar,ein Vermögender der z.b.3,6 Millionen Euro cash auf ner Schweizer Bank hat kann doch wohl einen Zehnten Teil davon abgeben.Aber auch in der Mitte,z.b.ein alleinstehender Ingenieur mit 5350 Euro netto monatlich könnte doch auf 250 Euro gerne verzichten damit die kleine Friseurangestellte oder Krankenhelferin statt mit 650 Euro im Monat eben 1050 Euro netto bekommt und eben nicht mehr so sehr auf die Hilfe des Staates,(Wohngeld etc..)angewiesen ist...
So einfach wird das aber nicht gehen, nur weil die Linke dafür ist den Reichen ihr Geld wegzunehmen. Da sind sie die Einzigen. Denn das Volk glaubt ihnen, dass sie das machen werden, aber wie wollen sie das umsetzen?
Du solltest bedenken, dass der Mensch die 3,6 Millionen nicht irgendwo geklaut hat. Es ist immer noch sein Geld, dass er sich mehr oder weniger selbst verdient hat. Wieso sollte man diesem dann sein Geld abknöpfen? Ist das gerecht?

Und ich denke mir, dass es seine Gründe gibt, dass keine Partei eine Koalition mit den Linken eingehen möchte.
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:glaube auch,das,wenn der beste Bundeskanzler aller Zeiten, Willy Brandt,noch leben würde,Er DIE LINKE wählen würde!
Soll das eine Begründung für deine entscheidung sein die LINKEN zu wählen? :D


Ach ja, die FDP wähle ich genauso wenig.


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:47
ok,Ich lass die Altdenker sich mal altdenken.Ich als ´moderner Mensch´wähle halt eine moderne Partei,und nicht eine modernde wie die Union oder FDP;-)


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:52
eye..mir ist eine Partei die mehr Gerechtigkeit verspricht und dann nicht alles umsetzen kann,zumindest nicht sofort jedenfalls lieber als eine menschenverachtende Partei(Genfood billigen,neue Atomkraftwerke bauen,Hartz4 -ersatzlos-abschaffen,kleine Einkommen progressiver also höher besteuern gleichzeitig Spitzensteuersatz kräftig senken etc..)wie die FDP,etc.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:53
@Erdwurm

Falsch gedacht, denn ich bin mit Sicherheit kein Altdenker und wähle trotzdem nicht den größten Schund, genannt Die Linke. Es gibt auch andere moderne Parteien die definitiv moderner sind und nicht so olle Kamellen wie den Gysi und den Lafontaine zur Schau stellen.

Nur mal so am Rande... unter dem "modernem Menschen" stelle ich mir in der Regel einen durch starken Medienkonsum geschädigten Idioten vor :D


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:55
@Erdwurm
Zitat von ErdwurmErdwurm schrieb:eye..mir ist eine Partei die mehr Gerechtigkeit verspricht und dann nicht alles umsetzen kann,zumindest nicht sofort jedenfalls lieber als eine menschenverachtende Partei(Genfood billigen,neue Atomkraftwerke bauen,Hartz4 -ersatzlos-abschaffen,kleine Einkommen progressiver also höher besteuern gleichzeitig Spitzensteuersatz kräftig senken etc..)wie die FDP,etc.
Und was machen die Linken, wenn sie die Sachen für die sie einsteht nicht umsetzen können?


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:55
achso,stimmt ja garnicht,die wollen ja den ´Eingangssteuersatz´senken,aber finanzieren müssen sie (wir)das aber selber,u.a.mit höheren ´Abgaben´auf Müll,Strassenreinigung,Krankenhaus und Arztpraxisgebühr,gez,...und so weiter...übrigens unterm Strich zahlen wir kleinen Leute natürlich auch die Senkung des Spitzensteuersatzes,ist alles schon vorprogrammiert...


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 10:58
eye..DIE LINKE werden leider nicht alles umsetzen können,davon ab werden sie wohl weiter Opposition bleiben,leider,hoffe aber deutlich gestärkter!!!


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 11:07
Ich weiß nicht, ob Linkswähler einfach nur dumm sind oder sich nicht genug informiert haben... denn für mich sind die linken absolut keine Option.


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 11:15
nö dumm sind wir Wähler der Linken mit Sicherheit nicht,im Gegenteil,wir lassen uns u.a.von den ´bürgerlichen´Medien eben nicht verar..und wissen das es endlich mehr Gerechtigkeit im Lande geben muss,statt weiter Umverteilung von unten nach oben.


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 11:19
Von allen Parteien ist "Die Linke" für mich am sympathischsten. I-wie mag ich din Lafontain.


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 11:21
@Erdwurm

Schonmal daran gedacht, dass sie das meiste nur wollen um an Stimmen der Wähler und die daraus resultierende Macht zu kommen? Es wird für den einfachen Bürger genau das gesagt, was er hören will und was ihm in den Kram passt wird ins Parteiprogramm aufgenommen.

Wieso sollten die Linken ein größeres Interesse an den Bürgern zeigen als die andern? Das sind auch nur Politiker, die sich nur für die Stimme aufm dem Wahlzettel eines Bürgers interessiert.


Anzeige

melden