Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

08.09.2009 um 19:41
Fehler: übernimmt

Anzeige
melden

DIE LINKE

08.09.2009 um 20:32
Hab heute Mittag ein paar Minuten Parlaments-TV gesehen. Die Linken sind momentan leider die Einzige Opposition im Bundestag. Alle Anderen beschönigen, rationalisieren und sind komplett auf der Untertanenschleimspur zur US Regierung. Kriegsminister Jung sind die Kollateralschäden um die explodierten Tanklaster scheissegal. Er trieft nur von wiederwärtiger Landserromantik. Ich habe selber "gedient", aber diesem heuchlerischen Drecksack würde ich gern in die Eier treten. Dafür zieh ich auch nochmal meine Stiefel an. Ich glaube, dass der selber die Hosen voll hat.


melden

DIE LINKE

08.09.2009 um 21:11
@dosbox
sie relativieren - -

noch immer spricht keiner wirklich über einen "kriegseinsatz" - das wort wird vermieden wo es nur geht . . .. ja nicht klartext - ja nicht die fratze des krieges über das volk hängen. . . - dann könnte den menschen ja bewusst werden, was dort passiert . . .

es ist erstaunlich leise - dass selbst die spd schweigt, die doch gegen einen einzug in den irak war - ist für mich nicht verständlich . . .

irgendwie erinnert mich das an die machenschaften der usa - krieg nie im eigenen land - er wurde exportiert . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:08
@kiki1962

Da "unser" Grundgesetz ein Verbot des Angriffskrieges enthält, andererseits aber ein Verteidigungsfall nicht gegeben ist, auch wenn SPD-Struck Deine Freiheit am Hindukusch verteidigen lassen wollte, weil der V-Fall nach Feststellung eine Menge Beschränkungen für die Bürger der BRD mit sich brächte, führt man eben nur eine robusten Einsatz durch, einen Konflikt, einen bewaffneten humanitären Auftrag oder dergleichen.

Den Afghanen mag es wie Krieg vorkommen - aber unserer Regierung doch nicht.


melden

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:26
@Doors
... das geeiere geht mir tierisch auf den kranz - das wort "krieg" bleibt außen vor . ..

wie humanitär das ganze ist zeigt sich in den opfern - und selbst wenn es taliban sind - abknallen ist auch keine lösung ..

und immer wird auf die gefahr für deutschland aufmerksam gemacht . ..

jetzt bekommen wir sie wahrscheinlicher als jemals zu vor . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:32
@kiki1962


Die Gefahr afghanischer Rachefeldzüge in der BRD halte ich für relativ gering.

Was wir allerdings nicht vergessen sollten, ist die Tatsache, dass es SPD und Grüne waren, die Kriege wieder "salonfähig" gemacht haben.


melden

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:36
... ich weiss, das war mein austritt aus den grünen damals - - vor allem weil vom kleinen mitglied verlangt wurde das mitzutragen - wir stünden in der pflicht den rücken der grünen zu stärken, damit sie in der obersten liga mitspielen können . ..

meine frage ob basisdemokratie so aussieht - wurde damit beantwortet, dass wir doch die oberen bestärken sollten . . ..

so weit kommt es noch - - - und tschüss . .. . weg war ich -


melden

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:42
@Doors
Jungs üble Propaganda
Von Rüdiger Göbel
»Unter der Überschrift ›Köpfe des Terrors‹ werden in der September-Ausgabe des Bundeswehrmagazins Y am Computer produzierte Bilder von Führern der Al Quaida, Taliban und Dschihad präsentiert, die in der Art der Darstellung und der beabsichtigten Wirkung ihre Vorläufer im Stürmer haben«, schreibt Fleischhacker in einem offenen Brief an Jung. In dem Propagandablatt der deutschen Faschisten seien, wie der Minister sicherlich wisse, in jeder Ausgabe Karikaturen von Menschen mit Hakennasen, wulstigen, vor Gier fast triefenden Lippen, verzerrten Gesichtszügen und bösen Blicken« erschienen. »Als Beweis lege ich Ihnen das Faksimile eines Stürmer-Titelbildes von 1943 bei.« Antifa, die Zeitschrift der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten (VVN-BdA), dokumentiert das Protestschreiben in ihrer dieser Tage erscheinenden aktuellen Ausgabe.
http://www.jungewelt.de/2009/09-09/062.php

so erzeugt man feindbilder - und findet gleich paar soldaten, die sich mit den bildern im kopf rumballernd der "aufgabe" stellen - -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:43
@kiki1962


Ex-Grüner reicht Ex-Grüner die Hand.


melden

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:47
@Doors
endlich was gemeinsames . .. .


melden

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:49
@kiki1962
Dein letzter Satz zeigt nur zu deutlich, dass du selbst das praktizierst, was du versuchst anzuprangern.

Übelste Propaganda.


melden

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:52
@klarabella
ich denke durchaus, das die bilder dieses journals der bundeswehr durchaus ängste schüren, durchaus objektivität eingrenzen - -

und ich denke, dass die soldaten mehr "angstgesteuert" sind - und dadurch fehler passieren . . .


melden

DIE LINKE

09.09.2009 um 08:53
@kiki1962
Wenn es denn wirklich nur deine Vermutunge sind, warum nützt du nicht den Konjunktiv?
Weil es dann nicht so plakativ rüber kommt?


melden

DIE LINKE

09.09.2009 um 09:00
@klarabella
zuerst ich bin befremdet über das wirken der bundeswehr in einem fremden land -

zunächst, wenn die humanitäre hilfe im vordergrund steht, dann haben "feindbilder" nichts in einem journal der bundeswehr zu tun, sondern informationen über land und leute, über die kultur, die lebensweisen der menschen dort -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

09.09.2009 um 09:05
@kiki1962


Humanitäre Hilfe?

Für wen den? Die Hilfsorganisationen haben angesichts der immer unsicherer werdenden Lage schon längst die Fliege gemacht. Der "Aufbau der Demokratie" war, das zeigt der letzte Wahlbetrug überdeutlich, ein schlechter Witz, und nach wie vor ist Afghanistan Weltdrogenexporteur Nr. 1.


melden

DIE LINKE

09.09.2009 um 09:07
suchen eines "angriffsgrundes" - also kein krieg ???


melden

DIE LINKE

10.09.2009 um 17:01
Ich wähle DIE LINKE. MLPD und KPD gibts net in meinem Wahlkreis^^

Die Linke finde ich is eh das kleinste Übel von diesen realitätsfernen Grünen, SPD´s und CDU´s. Desweiteren find ich Oskar sympathischer als diese Schnapsnasen aus den anderen Parteien.


melden
melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 08:41
/dateien/pr37553,1252737678,DieLinkefedb5

Nanu! Da bin ich ja mal wieder über ein höchst interessantes Thema gestolpert, zu dem ich doch auch mal meinen Senf dazugeben möchte!

Für mich als Mitglied der Linken ist die Partei mehr als eine Laberpartei. Wie @dosbox
schon sagte, ist "Die Linke" momentan die einzige ernstzunehmende Opposition im deutschen Bundestag.


Die Partei hat sich nicht nur die sozialen Belange der Bürger auf ihre Fahnen geschrieben,
auch der Punkt Klimaschutz steht auf dem Programm. Außerdem die strikte Haltung als Anti-Kriegspartei usw... ;)

Gerade in Zeiten der hohen Arbeitslosigkeit, der Wirtschaftskriese, und sozialer Ungerechtigkeit zeigt "Die Linke" Potential. Gewinnt völlig zu recht mehr und mehr Wählerstimmen! (Manche aus Protest, andere weil sie das kleinste Übel wählen wollen und wieder andere aus Überzeugung.)

Hier einige der Punkte mit denen sich "Die Linke" identifizieren lässt...
-Für einen gesetzlichen Mindestlohn!
-Gegen Kriegseinsätze der Bundeswehr!
-Für einen wirklichen Klimaschutz!
-Hartz-IV muss weg!
-Sozial gerechte Steuerreform!
-Gebührenfreie Kinderbetreuung!
-Abschaffung der Praxisgebühr!
-Starkes Engagement gegen Rechts!
-usw...


-gruß dalai^^ Text


melden

DIE LINKE

12.09.2009 um 08:52
Ob die Linke eine Laberpartei ist, kann sich erst herausstellen wenn sie irgendwann mal auf Bundesebene mitregiert. Da alle anderen CDU , SPD und Guene nur Laberparteien sind, sollte man den Linken eine Chance geben. Schon allein die EU-Skepsis und deren Einstellung zu Kriegseinsaetzen machen sie zu einer wirklichen Alternative.


Anzeige

1x zitiertmelden