Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

06.06.2020 um 14:53
Zitat von BauliBauli schrieb:Im Kern haben die sich nie geändert, zumal die ja immer noch das eine Prozent der Reichen erschiessen zu wollen.
Was ist das bitte für ein Unsinn? Du spielst auf die Diskussion an die im März stattfand, ne?
Es wurde nun schon oft genug aufgeklärt, dass es gar nicht so ist, hier mal nen Link:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/reiche-erschiessen/
Doch so einfach ist die Sache nicht – denn “Reiche Erschießen” war keine Forderung und auch nicht eine Aussage von einem/r führenden Politiker*in der LINKE. Kein einziger LINKE-Politiker*in hat diese Aussage gut geheißen oder getätigt. Hier der ganze Hintergrund: Auf einer Strategiekonferenz der LINKE diskutierte eine unbekannte Teilnehmerin in einer Wortmeldung, die über die Wichtigkeit der Energiewende spricht. Kurz vor dem aus dem Kontext gerissenen Ausschnitt war offenbar diskutiert worden, dass Leute mit hohem Einkommen und/oder Vermögen überproportional viel CO2-Emissionen verursachen (Quelle). Sie wollte betonen, dass soziale Gerechtigkeit und Umverteilung – zentrale Aspekte der LINKE – weniger von Bedeutung seien als die Energiewende.


Anzeige
1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 15:30
Zitat von BauliBauli schrieb:zumal die ja immer noch das eine Prozent der Reichen erschiessen zu wollen.
Nein, das wollen "die" nicht.
ist dir mal aufgefallen, dass du auffällig viele Unwahrheiten über deine politischen Gegner verbreitest?
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Was ist das bitte für ein Unsinn?
Das gehört zu des Users Strategie, einfach mal massig Unwahrheiten verbreiten, irgendwwas wird schon unwidersprochen stehen bleiben.

Und keiner dieser User, die sich da aufregen, konnte erklären, was daran, dass die Linke eine Umbenennung der Schleyer Halle fordert, so ungeheuerlich ist.

Eine öffentliche Halle soll nicht mehr nach einem SS-Mann benannt werden?
Wer da "Skandal" ruft, sollte sich mal fragen, wo er politisch steht...


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.06.2020 um 16:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, das wollen "die" nicht.
ist dir mal aufgefallen, dass du auffällig viele Unwahrheiten über deine politischen Gegner verbreitest?
Immerhin ist es so das eine Sandra L in Gegenwart von Herrn Riexinger das ungestraft sagen durfte. Nach Minuten tadelte er sie. Der höfliche Mensch. Das kann man dann wohl so als stillschweigende Zustimmung werten.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 16:37
Zitat von BauliBauli schrieb:Das kann man dann wohl so als stillschweigende Zustimmung werten.
Du wertest das so!

Meiner Meinung nach wird er schockiert gewesen sein, "blöde Kuh" sagt man in dieser Partei nicht.


melden

DIE LINKE

06.06.2020 um 16:43
Zitat von BauliBauli schrieb:Immerhin ist es so das eine Sandra L in Gegenwart von Herrn Riexinger das ungestraft sagen durfte. Nach Minuten tadelte er sie. Der höfliche Mensch. Das kann man dann wohl so als stillschweigende Zustimmung werten.
:D Wie kann man sich nur trauen, so einen bullshit zu schreiben?

Ein Tadel wird zu einer stillschweigenden Zustimmung.
Zitat von BauliBauli schrieb:eine Sandra L
wird zu
Zitat von BauliBauli schrieb:die
(plural für die LINKEN).

Man, man, man....peinlich, peinlich. :D


1x zitiert2x verlinktmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.06.2020 um 16:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und keiner dieser User, die sich da aufregen, konnte erklären, was daran, dass die Linke eine Umbenennung der Schleyer Halle fordert, so ungeheuerlich ist.
Ich sehe es sogar so, dass man den Flughafen in Hanns-Martin-Scheyer Airport umbenennen sollte. Das erinnert dann auch gleichzeitig an Mogadischu. Mit der Aufschrift NIE WIEDER LINKE GEWALT
Zitat von GrouchoGroucho schrieb::D Wie kann man sich nur trauen, so einen bullshit zu schreiben?

Ein Tadel wird zu einer stillschweigenden Zustimmung.
Bauli schrieb:
eine Sandra L
wird zu
Bauli schrieb:
die
(plural für die LINKEN).

Man, man, man....peinlich, peinlich. :D
Glaube ich Dir, dass Du Dich auf die Füße getreten fühlst. Die Wahrheit tut weh. Das Schweigen war sehr laut. Es dröhnte. Von allen Seiten.


2x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 16:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die LINKE ist erst 2007 entstanden und hat mit der DDR nichts mehr zu tun.
Selten so gelacht. Da könnte man sich ja fragen ob das überhaupt eine deutsche Partei ist, holländisch? dänisch? :D

Und ja die arme Sandra, H4 Empfängerin, machte doch diesen witzigen Vorschlag (den ihr Chef* ergänzte), dabei hat sie vergessen dass es Lafontaine oder Porsche Klaus auch treffen würde.
Ich kann mich erinnern als die Vorgänger der Linke in Hungerstreiks getreten sind und wollten noch den Putnik Deal durchziehen - da haben die Genossen wie richtige Reiche um ihr illegales Vermögen gekämpft.

@Bauli
* Der Chef hat jetzt vorgeschlagen DB und Lufthansa zu einem Unternehmen zu verschmelzen, sprich dass der zukünftige Transport der Deutschen eine verspätete Zugfahrt zu einem Flugzeug was nicht abhebt sein sollte.

Nimm doch die Vorschläge der Linken nicht ernst, das ist reelle Politiksatire.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 16:51
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich sehe es sogar so, dass man den Flughafen in Hanns-Martin-Scheyer Airport umbenennen sollte. Das erinnert dann auch gleichzeitig an Mogadischu. Mit der Aufschrift NIE WIEDER LINKE GEWALT
Ich sagte ja bereits:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Eine öffentliche Halle soll nicht mehr nach einem SS-Mann benannt werden?
Wer da "Skandal" ruft, sollte sich mal fragen, wo er politisch steht...
Gilt auch für einen Flughafen....

Ich denke, hier zeigt so mancher, der "gegen Gewalt" ist, wo er so steht....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Selten so gelacht. Da könnte man sich ja fragen ob das überhaupt eine deutsche Partei ist, holländisch? dänisch? :D

Und ja die arme Sandra, H4 Empfängerin, machte doch diesen witzigen Vorschlag (den ihr Chef* ergänzte), dabei hat sie vergessen dass es Lafontaine oder Porsche Klaus auch treffen würde.
Ich kann mich erinnern als die Vorgänger der Linke in Hungerstreiks getreten sind und wollten noch den Putnik Deal durchziehen - da haben die Genossen wie richtige Reiche um ihr illegales Vermögen gekämpft.
Vor lauter Lachen, hast du ganz vergessen deinem Text irgendwelche Argumente beizufügen.
Naja, kann ja mal passieren, wenn man so ausgelassen ist.

kannst du mir denn erklären, warum es manche hier "unglaublich" finden, dass eine Halle nicht mehr den Namen eines SS-Mannes tragen soll?


2x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 17:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor lauter Lachen, hast du ganz vergessen deinem Text irgendwelche Argumente beizufügen.
Bevor Du mal wieder Sachen bewertest die Dir nicht zustehen: in den Politikregeln steht nicht dass in jedem Post Argumente sein müssen, es reichen auch Eindrücke und subjektive Meinungen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:kannst du mir denn erklären, warum es manche hier "unglaublich" finden, dass eine Halle nicht mehr den Namen eines SS-Mannes tragen soll?
Mir ist die Halle scheißegal...die Person ist nicht unumstritten, seine Ermordung auch keine Glanztat.
An sich stelle mir die Frage wo fängt man an, wo hört man auf? Wenn man nach Namen und Verbindungen geht, müsste wahrscheinlich halb Deutschland umbenannt werden, DDR und Kolonialismus Sachen auch, hier vermisse ich die Konsequenz, aber ich weiß wo ich bin :D


2x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 18:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bevor Du mal wieder Sachen bewertest die Dir nicht zustehen:
Wieso sollte es mir nicht zustehen, irgendwelche Kommentare zu meinen Zitaten zu bewerten?

Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:in den Politikregeln steht nicht dass in jedem Post Argumente sein müssen, es reichen auch Eindrücke und subjektive Meinungen.
Ich habe doch auch gar keine Argumente gefordert oder darauf verwiesen, dass welche zu erbringen wären.
ich habe schlicht fest gestellt, dass keine vorhanden sind, es also nur blabla ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mir ist die Halle scheißegal...die Person ist nicht unumstritten,
Mit anderen Worten, du siehst da auch nichts was irgendwie skandalös oder unvorstellbar wäre?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:seine Ermordung auch keine Glanztat.
Wenn ich so eine Formulierung benutzt hätte, hätten mir sicher diverse User eine Verharmlosung der RAF Morde vorgeworfen. :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 18:23
Wie war das nochmal mit den Aussagen der SED Dame, die jetzt Verfassungsrichterin ist, zu den Maueropfern und der alternativlosen Mauer? Passt zum Wunsch anderer Parteimitglieder, einfach mal Reiche erschießen zu lassen. Oder gleich in ein KZ, ups Gulag stecken. Völlig übertrieben? Ich sag nur Bautzen, Zwangsadoptionen usw
Oder wie war das mit der Dame, die in Kuba keine Menschenrechtsverletzungen sah?
Mal abgesehen vom verschwundenen SED Parteivermögen, das die Menschen in Ost und West noch weiterhin viel zahlen lässt..
Mit dem ganzen SED Filz noch gar nicht angefangen. Und ist in Thüringen nicht ein ehemaliger Stasi Grenzoffizier in hoher Position innerhalb der Partei?


melden

DIE LINKE

06.06.2020 um 18:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe doch auch gar keine Argumente gefordert oder darauf verwiesen, dass welche zu erbringen wären.
ich habe schlicht fest gestellt, dass keine vorhanden sind, es also nur blabla ist.
Was jetzt? Du hast keine gefordert, aber dich hat gestört dass keine Argumente dabei waren...wenn Du nicht weiß was Du wilst, woher soll ich das wissen...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Mit anderen Worten, du siehst da auch nichts was irgendwie skandalös oder unvorstellbar wäre?
Also, das Wortwahl "nicht unumstritten" schließt "nicht skandalös" oder "unvorstellbar" aus, ich frage mich gerade wer von uns zwei besser Deutsch versteht...wahrscheinlich erwartest Du dass ich mich empöre und wie dargestellt, fange ich am besten nicht an, da wird man in Deutschland nicht fertig damit.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich so eine Formulierung benutzt hätte
Stimmt, da fehlt feige, hinterlistig, idiotisch usw. sonstige Attribute die RAF so mit sich tragen.
Das Wort Ermordung ist aber trotzdem eindeutig.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 18:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn Du nicht weiß was Du wilst, woher soll ich das wissen...
Ich weiß, was ich will und das steht auch klar da.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Vor lauter Lachen, hast du ganz vergessen deinem Text irgendwelche Argumente beizufügen.
Das ist einfach eine Feststellung
Wenn du Probleme mit einfachen Texten hast, wirf das bitte nicht mir vor.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, das Wortwahl "nicht unumstritten" schließt "nicht skandalös" oder "unvorstellbar" aus, ich frage mich gerade wer von uns zwei besser Deutsch versteht...
Der, der es nicht richtig schreiben kann, wird beim Leseverständnis sicher besser sein....
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Stimmt, da fehlt feige, hinterlistig, idiotisch usw. sonstige Attribute die RAF so mit sich tragen.
Richtig.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Wort Ermordung ist aber trotzdem eindeutig.
Ja, genau so "eindeutig" wie
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:keine Glanztat.
,

was man in der Regel eher zu Dingen sagt, die nicht besonders gelungen sind, aber sicher nicht verwerflich.
Ich werfe dir das ja gar nicht vor, sage nur, dass man mir oder jemandem von Die Linke sicher vorgeworfen hätte.

Denk mal über diese Doppelmoral nach.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 18:45
@Abahatschi
In der Welt stand einst ein Artikel, dass die RAF damals einen Menschen entführt und ermordet hat, der längst kein Nazi mehr war. Inzwischen haben sich zwar einige der damals beteiligten RAF Leute bei der Familie entschuldigt, aber dass man Strassen (gibt hier auch eine) oder Hallen nach dem Opfer benennt, der immerhin Arbeitgeberpräsident war, ist in Ordnung. Ich muss die Ansichten von ihm nicht teilen, aber er ist brutal ermordet worden und dass jetzt ein paar (vermutlich junge) SEDler, oh Linke da rumzetern ist typisch, zeigt aber nur, dass sie nichts verstanden haben. Die hätten genug vor der eigenen Tür zu kehren.


4x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 18:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich werfe dir das ja gar nicht vor, sage nur, dass man mir oder jemandem von Die Linke sicher vorgeworfen hätte.
Denk mal über diese Doppelmoral nach.
Ich werde mich zu dem Verhalten anderer User Dir ggü nicht äußern.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Inzwischen haben sich zwar einige der damals beteiligten RAF Leute bei der Familie entschuldigt
Na ja, frei von Schuld sind sie trotzdem nicht.


melden

DIE LINKE

06.06.2020 um 18:52
@Abahatschi
Natürlich nicht. Herr Schleyer sagte damals zu seinen Entführern, dass man in jungen Jahren gerne über das Ziel hinausschiesst. Das immerhin haben die RAF Leute inzwischen erkannt, aber das macht die Opfer nicht mehr lebendig.
Natürlich war die Zeit eine andere, aber das wär hier OT. Als Kind fand ich die Fahndungsplakate immer so komisch, weil die alle so grimmig guckten
Jedenfalls ist dieser Antrag der Linken sowieso in Stuttgart zum Scheitern verurteilt.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 18:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:In der Welt stand einst ein Artikel, dass die RAF damals einen Menschen entführt und ermordet hat, der längst kein Nazi mehr war. Inzwischen haben sich zwar einige der damals beteiligten RAF Leute bei der Familie entschuldigt, aber dass man Strassen (gibt hier auch eine) oder Hallen nach dem Opfer benennt, der immerhin Arbeitgeberpräsident war, ist in Ordnung. Ich muss die Ansichten von ihm nicht teilen, aber er ist brutal ermordet worden und dass jetzt ein paar (vermutlich junge) SEDler, oh Linke da rumzetern ist typisch, zeigt aber nur, dass sie nichts verstanden haben. Die hätten genug vor der eigenen Tür zu kehren.
Und das macht seine Nazivergangenheit dann auf magische Weise wett?
Ich denke nicht, ich kann die Forderung nach der Umbenennung schon nachvollziehen.

Hast du denn noch einen Link zu besagtem Artikel?

Warum wird die LINKE eigentlich immer wieder mit der SED gleichgesetzt? Wer ist denn da wirklich noch so drauf wie die SED damals?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Herr Schleyer sagte damals zu seinen Entführer, dass man in jungen Jahren gerne über das Ziel hinausschiesst.
Wollte er damit seine eigene Vergangenheit schönreden oder an die Entführer appellieren?
Stand der Satz auch in besagtem Welt-Artikel?


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.06.2020 um 19:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber dass man Strassen (gibt hier auch eine) oder Hallen nach dem Opfer benennt, der immerhin Arbeitgeberpräsident war, ist in Ordnung.
Ich habe da noch einen Vorschlag. Man müsste rund um die Hauptsitze der Linken alle Straßen, Nebenstraßen, Querstraßen in unmittelbarer Umgebung nach den Mauertoten benennen, immer mit einem kleinen Hinweis auf dem Schild versehen, wer das war und warum.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

06.06.2020 um 19:03
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich habe da noch einen Vorschlag. Man müsste rund um die Hauptsitze der Linken alle Straßen, Nebenstraßen, Querstraßen in unmittelbarer Umgebung nach den Mauertoten benennen, immer mit einem kleinen Hinweis auf dem Schild versehen, wer das war und warum.
Das waren aber nun mal nicht die LINKEN, wurde sogar alles belegt, seit wann es diese gibt und so weiter.
Wer der LINKEN-Politiker/innen deklariert die Mauertoten denn als gut? Oder ist das einfach wieder irgendeine Behauptung deinerseits, wie mit den Reichen die angeblich erschossen werden sollen?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

06.06.2020 um 19:08
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Das waren aber nun mal nicht die LINKEN, wurde sogar alles belegt, seit wann es diese gibt und so weiter.
Wer der LINKEN-Politiker/innen deklariert die Mauertoten denn als gut? Oder ist das einfach wieder irgendeine Behauptung deinerseits, wie mit den Reichen die angeblich erschossen werden sollen?
Die Linken sollen sich erst mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, bevor sie andere bevormunden. Selbst wenn die Linken es nicht für gut befinden, sie haben bis heute kein Einsehen, wie die Verfassungsrichterin beweist.

Die Linken sind die SED Partei nur unter anderem Namen. Alles andere ist Schönfärberei.


Anzeige

1x zitiertmelden