Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

04.03.2020 um 13:18
Zitat von ribsterribster schrieb:Eine Partei deren Vorgänger tausende Menschen getötet hat, weil diese in Freiheit leben wollten und dann einen Witz über das ERMORDEN von MENSCHEN macht ist unter aller Sau.
ok, dann brauchen wir nicht weiter drüber reden wenn DIE LINKE für dich die gleichen Personen sind die in der DDR Verbrechen beauftragt haben. schönen Tag noch..

Anzeige
melden

DIE LINKE

04.03.2020 um 13:27
@RayWonders
Also willst du jetzt behaupten es gibt keine SED Funktionäre in den Reihen der Linken keine stasi Offiziere in der Partei ? Warum kann sich ein Bodo Ramelow nicht dazu durchringen zu sagen das die DDR ein Unrechtsstaat war. Es arbeiten soviele Menschen in der Partei die eine Diktatur aufrecht erhalten haben diese Partei ist genau wie die AFD unwählbar.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2020 um 13:30
Zitat von ribsterribster schrieb:Also willst du jetzt behaupten es gibt keine SED Funktionäre in den Reihen der Linken keine stasi Offiziere in der Partei ?
du scheinst es ja zu wissen, dann teile uns doch mal mit welche der Parteimitglieder oder führenden Köpfe Verbrechen beauftragt haben..

ich dachte eigentlich es gab da schon vor langer Zeit Untersuchungen um eben diese Verbrecher zu bestrafen. Oder sind solche Bestrafungen kein Grund gegen eine Partei-Mitgliedschaft?


melden

DIE LINKE

04.03.2020 um 13:35
Zitat von ribsterribster schrieb:Deswegen haben auch Leute im Publikum geklatscht deswegen hat der Parteivorsitzende auch gesagt das man Leute zur Zwangsarbeit zwingt und versucht sich jetzt billig auf Twitter herauszureden es wäre aus dem Kontext gegriffen und so weiter.
'Zwangsarbeit' ist jetzt auch nur eine Interpretation der Worte Riexingers.
Man könnte es auch so verstehen, dass die Reichen, die nur von ihrem Kapital leben, auch mal etwas arbeiten sollen (das ist auch eine Interpretation, aber es gibt eben verschiedene Möglichkeiten) ...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

04.03.2020 um 13:45
Zitat von BauliBauli schrieb:Dann bring doch nicht Maaßen ins Spiel, oder antworte nicht mit Bezugnahme auf ihn. ...und das unter meiner zitierten Frage.
Einfach peinlich.
Das du in dem Kontext meine Antwort nicht verstanden hast, mag vielleicht einer politischen Bildungslücke geschuldet sein.

Da verwundert es mich auch nicht, dass du das gestammelte Statement der Sandra L. (einfaches Parteimitglied) nicht nur als übereinstimmende Meinungsäußerung, sondern als Strategieziel der gesamten Partei DieLinke verkaufen möchtest.


melden

DIE LINKE

04.03.2020 um 13:48
@RayWonders
Es geht nicht darum welche Verbrechen sie beauftragt haben sie waren Mitglied einer Partei die Menschen unterdrückt hat und haben damit eine Diktatur aufrecht erhalten das ist schon Schlimm genug. Dasselbe gilt ja auch für Leute die vielleicht während des 3 Reiches keine Verbrechen begangen haben aber trotzdem Mitglied der NSDAP waren diese Leute haben genauso Menschen unterdrückt und eine Diktatur aufrecht erhalten und sind daher von jedem politischen Amt in einer Demokratie auszuschließen.


melden

DIE LINKE

04.03.2020 um 13:56
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Diese Äußerung von Riexinger , einem der Parteivorsitzender der Linken, war in meinen Augen deswegen weit schlimmer als die einer Frau von der Linken-Basis.
Mittlerweile hat Riexinger ja eingeräumt, dass er falsch (also zu schwach ) reagiert hat.

Und Ramelow hat sich auch scharf davon distanziert.


melden

DIE LINKE

04.03.2020 um 13:56
@RayWonders
Das Ding ist doch, dass die SED wirklich Menschen erschossen und eingesperrt hat. Und nur weil die Partei jetzt einen anderen Namen und zum Teil anderes Personal hat, sind die Sprüche über Erschiessungen und Zwangsarbeit unter aller Kanone. Und lauten Protest aus den eigenen Reihen kam auch eher nicht so. Man stelle sich vor, solche "satirischen" Sprüche würden von der anderen Seite kommen. Das wär genauso schlimm, aber würde es dann auch so locker gesehen?


melden

DIE LINKE

04.03.2020 um 14:04
@abberline

meine persönliche Meinung? ich habe diese Aussage über die Erschießung von Reichen als Sarkasmus empfunden, nämlich dergestallt, dass Menschen die gegen die Linkspartei sind, das agieren gegen Reiche empfinden als würden linke Menschen die Reichen gerne erschossen sehen. Dem ist aber nicht so. Ich bin mir ziemlich sicher die meisten linken Bürger des Landes wissen um den Verdienst an der Gesellschaft den Reiche ausmachen. Es geht einfach um eine gerechtere Verteilung von Gewinnen und Vermögen..

Auch empfinde ich z.b. einen Brandanschlag auf ein Auto nicht als einen Akt der einem Mord gleichzusetzen wäre. Weder wenn das einem Reichen passiert noch jemanden aus der AfD. Es ist einfach nur eine total idiotische, sinnlose, nutzlose Aktion, während es natürlich auch bestraft werden soll..

Ich als Aktivist würde mich damit begnügen die Autos mit Sprühfarbe oder Klebern aufzuhübschen, natürlich so dass sie immer noch nutzbar sind...


2x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2020 um 14:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Dem ist aber nicht so. Ich bin mir ziemlich sicher die meisten linken Bürger des Landes wissen um den Verdienst an der Gesellschaft den Reiche ausmachen. Es geht einfach um eine gerechtere Verteilung von Gewinnen und Vermögen..
Wette angenommen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich als Aktivist würde mich damit begnügen die Autos mit Sprühfarbe oder Klebern aufzuhübschen, natürlich so dass sie immer noch nutzbar sind...
Hautpsache Sachbeschädigung. Tja, vielleicht hübscht man das falsche auf..


melden

DIE LINKE

04.03.2020 um 14:11
@Groucho
Vorhin, war das doch alles Fake News für dich. Jetzt wo er Stellung dazu genommen hat nicht mehr ?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2020 um 14:34
Es ist schon nicht mehr nachzuvollziehen wenn die Beiträge der Linke jetzt Satire sein sollen. Das war ernst gemeint.
Es sollte bloß nicht so nach außen dringen.

Ist der Höcke dann auch ein verkannter Comedian?
Eher nicht oder.

Die Linke hat einfach ihr wahres Gesicht gezeigt und darf natürlich nie im Bund in Regierungsverantwortung kommen.

Dass der Ramelow als Grüßonkel für nicht Radikale jetzt dagegen ist wundert angesichts seiner geplanten Inthronisation nicht.

Dass die Nachfolgepartei der SED jetzt auf no border macht das ist Satire.
Dass die auf Vertreter der Menschenrechte machen ist schwarze Satire.
Dass sie sich in Thüringen zum Bollwerk für Demokratie hochstilisieren das ist Realsatire.


melden

DIE LINKE

04.03.2020 um 14:35
Zitat von ribsterribster schrieb:Vorhin, war das doch alles Fake News für dich. Jetzt wo er Stellung dazu genommen hat nicht mehr ?
Riexinger hat doch nur gesagt, dass seine Reaktion zu schwach war.
Aber im Gegensatz zu Trump, AfDlern und Linken- und Grünen-Bashern kann ich Fakten anerkennen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2020 um 14:50
@Groucho
Als linke Wähler zwar nicht in Deutschland sondern in meinem Heimatland Spanien bin ich ja wohl kaum ein Basher. Es kann nur nicht sein das bei einer Partei die eine blutige Geschichte hat sich jemand auf einem Kongress hinstellen kann und sagen kann Menschen sollen erschossen werden selbst wenn es ironisch gemeint war ohne das die Leute aufspringen und mit Vehemenz gegen solche Aussagen vorgehen. Dies würden sie von allen anderen Parteien fordern warum tun sie dies selbst nicht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2020 um 14:59
Zitat von ribsterribster schrieb:Als linke Wähler zwar nicht in Deutschland sondern in meinem Heimatland Spanien bin ich ja wohl kaum ein Basher.
1) Habe ich dich ja nicht persönlich damit angesprochen.
2) Wenn du in Spanien links wählst, kannst du trotzdem in Deutschland ein "Die Linke-Basher sein"
Zitat von ribsterribster schrieb:Es kann nur nicht sein das bei einer Partei die eine blutige Geschichte hat
Die SED gibt es nicht mehr und die LINKE hat keine blutige Geschichte.
Zitat von ribsterribster schrieb:sich jemand auf einem Kongress hinstellen kann und sagen kann Menschen sollen erschossen werden selbst wenn es ironisch gemeint war ohne das die Leute aufspringen und mit Vehemenz gegen solche Aussagen vorgehen.
WENN es ironisch gemeint war, erwarte ich nicht, dass Menschen bei schlechtem Humor aufspringen.
Wenn es ernst gemeint war, dann kann man das erwarten.
Zitat von ribsterribster schrieb:Dies würden sie von allen anderen Parteien fordern warum tun sie dies selbst nicht.
Riexinger und Ramelow haben sich schon distanziert.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2020 um 15:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich habe diese Aussage über die Erschießung von Reichen als Sarkasmus empfunden, nämlich dergestallt, dass Menschen die gegen die Linkspartei sind, das agieren gegen Reiche empfinden als würden linke Menschen die Reichen gerne erschossen sehen.
Es war ein rhetorisch ungelenker Versuch, die stete Behauptungen gegen die Linke, sie seien darauf aus "Reiche" zu erschießen, nachzuahmen. Sie hat Aussagen wie von @ribster konterkariert, um dessen Kontext in seiner Nutzlosigkeit aufzugreifen, dass es selbst wenn man die 1% erschießt, nichts an der ökologischen Lage ändert.

Ich habe die nachäffende Polemik zwar verstanden, denn wir wissen ja schließlich auch, dass Veganer wie Habeck uns zur Strafe für den Fleischverzehr in eine Eierlegebatterien stecken wollen...wer weiß es nicht...aber Riexinger hat das Momentum der Irritation verpasst, die Pointe auch für den Zuschauer der letzten Reihe zu unterstreichen.

Als Partei, die an sich selbst den Anspruch stellt auf Augenhöhe mit dem Bürger zu sein, muss es eben lernen solche "Späße" zu lassen.
Sowas lädt zum Missverstehen ein und ist gefundenes Fressen, gerade für die Naumann-Hayek-Kreise.


melden

DIE LINKE

04.03.2020 um 15:25
@Flagstaff
@RayWonders

Halt halt halt wir wissen doch:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich sehe nicht, wo "Die Linke" Menschen erschießen lassen will.
Das war eine durchgeknallte Spinnerin,
Also wie kann die Durchgeknallte Spinnerin jetzt auf einmal alles Ironisch meinen ?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den Scheiß, den besagte Sandra da verzapft, finde ich genau so unmöglich wie ihr.
Und Leute, die wie diese Sandra reden (Eliten erschießen und so) die (aber auch nur die) sind für mich auch kein Unterschied zu den Menschenverachtern der AfD.
@Groucho
Du ruderst hier ja rum wie ein Weltmeister


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2020 um 15:34
@antrax0815

Merkst du gar nicht, wie dämlich dein post ist?

Ich habe meine Interpretation abgegeben und die beiden User haben eine andere.
(Die durchaus auch richtig sein kann, der Ausschnitt ist sicher nicht zufällig so kurz).
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Du ruderst hier ja rum wie ein Weltmeister
Dass dir das so vor kommt, wundert mich nicht.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2020 um 15:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber im Gegensatz zu Trump, AfDlern und Linken- und Grünen-Bashern kann ich Fakten anerkennen.
Wenn man Die Linke und Grünen kritisiert, die weiß Gott unglaublich viel Angriffsfläche bieten, dann ist man jemand, der keine Fakten anerkennt. So kann man sich die Welt natürlich auch zurechtbiegen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

04.03.2020 um 15:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die durchaus auch richtig sein kann, der Ausschnitt ist sicher nicht zufällig so kurz
Gibt es denn keine Urquelle, wieso veröffentlich Die Linke nicht das komplette Video, dann könnte man ja selbst erkennen, das alles ganz anders gemeint war. Eben Quatsch Comedy Club von einer politischen Partei.


Anzeige

melden