Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

6.329 Beiträge, Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:25
@omem

Wieso soll man den reichen Menschen, ihr meist selbst hart erarbeitetes Geld abnehmen? Das Geld gehört ihnen, da mögen die Steuern noch so sinnvoll erscheinen, es wäre unfair gegenüber den Reichen die besser verdienen. Auf ihre Kosten den "Wohlstand" der anderen zu erzeugen ist das der Plan?


melden
Anzeige

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:27
@eyecatcher
Woher nimmst Du den dein Hellwissen eigentlich? Die Linken wären ja dann nach deiner Ansicht genauso wie jede anderePartei, nur wieso viel schlechter?
Die Linkspartei setzt als eine der Wenigen ihr Geld für etwas sinnvolles ein und behandelt genau die Punkte an denen es hapert.


melden
Hohlraum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:27
Vor allem fehlt mir hier immer die Definition von Reich?
Wer ist denn Reich und soll höher besteuert werden?
Ab welchem Jahreseinkommen sollen denn höhere Steuern angesetzt werden?


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:27
@kollateral
kollateral schrieb:nur wieso viel schlechter?
ich frage mich gerade warum die ddr den bach runter gegangen ist?


melden
Hohlraum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:28
kollateral schrieb:Die Linkspartei setzt als eine der Wenigen ihr Geld für etwas sinnvolles ein
Was genau macht die Linke mit ihrem Parteivermögen denn so sinnvolles?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:29
@Helena01
Helena01 schrieb:Du meinst damit ja sicherlich nicht, dass alle, die Hartz IV beziehen dumm sind, oder?
Aber um mal bei den "dummen Bürgern" zu bleiben... wenn man sich mal überlegt, dass jeder ab 18 Jahren wählen darf und dann mal bedenkt, dass auch diejenigen wählen dürfen, die echt ein Mangel an Allgemeinbildung haben, ist das echt erschreckend! Weil die sehen ein Plakat, wo was Tolles draufsteht (zB. "Reichtum für alle") und geben dann dementsprechend ihre Stimme ab.
Ich sehe das wirklich als großes Problem an. Um das etwas korrekter auszudrücken, würde ich statt "dumme Bürger" lieber "uninformierte Bürger" sagen, das klingt dann etwas netter... ;-)
Nein so meine ich es natürlich nicht, denn so habe ich es ja auch nicht geschrieben ;)

Jedoch muss das Desinteresse an Politik doch eine Ursache haben ;) und Dummheit wäre ne Möglichkeit oder? Denn wer wählen geht sollte sich informiert haben, alles andere ist doch dumm oder irre ich mich?


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:29
@Hohlraum
laut aussage der linken... die die über eine millionen spareinlage haben.. so ca 800 000 leute ;).


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:29
@eyecatcher
Genau, die "Reichen" arbeiten am Tag 12 Stunden in Metallmienen, nähen T Shirts die nach 6 Wochen out und verschliessen sind und fahren mit einem 3 Gang Damenfahrrad 1 Stunde zu ihrem Arbeitsplatz.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:31
@kollateral
kollateral schrieb:behandelt genau die Punkte an denen es hapert.
Sie behandelt diese Themen vielleicht, aber glaubst du ernsthaft, diese Probleme lassen sich von der Linken beheben?

Ich stelle die Frage nocheinmal an dich:

Mit welcher Partei glaubst du können die eine vernünftige Koalition auf die Beine stellen in der die Forderungen der Linken berücksichtigt und umgesetzt werden?


melden
Helena01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:32
@Outsider
Das Wahlrecht sollte meiner Meinung nach nicht vom Alter abhängig sein, sondern von anderen Qualifikationen.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:32
@Hohlraum
Sie unterstützt zB Arbeitslose unentgeltlich durch Rechtsberatung. Im Prinzip bietet sie die Leistung die der Staat eigentlich bieten sollte.


melden
Hohlraum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:33
@omem
Outsider schrieb:laut aussage der linken... die die über eine millionen spareinlage haben.. so ca 800 000 leute
Das das aber schon beim Verdienst besteuert wurde, scheint denen wohl egal zu sein und das der Unternehmerlohn sogar schon doppelt besteuert wurde, scheint ihnen auch egal zu sein


melden
Hohlraum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:34
@kollateral
kollateral schrieb:Genau, die "Reichen" arbeiten am Tag 12 Stunden in Metallmienen, nähen T Shirts die nach 6 Wochen out und verschliessen sind und fahren mit einem 3 Gang Damenfahrrad 1 Stunde zu ihrem Arbeitsplatz.
Mir sind auch keine armen Menschen oder Normalverdiener bekannt die es so machen...


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:34
@kollateral
kollateral schrieb:Genau, die "Reichen" arbeiten am Tag 12 Stunden in Metallmienen, nähen T Shirts die nach 6 Wochen out und verschliessen sind und fahren mit einem 3 Gang Damenfahrrad 1 Stunde zu ihrem Arbeitsplatz.
Jetzt mach dich nicht lächerlich...
Die "Reichen" werden ihren Job sicher nicht geschenkt bekommen haben.
Sie haben dafür hart gearbeitet um an solche Jobs oder in solche gut verdienten Positionen zu gelangen. Ich sage nicht, dass das ganze fair und gerecht ist, dennoch sind sie dort angekommen und verdienen besser als die meisten anderen. Aber was kann man diesen Leuten vorwerfen? Sie machen auch nur ihren Job.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:36
@Helena01
Helena01 schrieb:Das Wahlrecht sollte meiner Meinung nach nicht vom Alter abhängig sein, sondern von anderen Qualifikationen
schweres thema... welche kriterien?... und willst du dem bürger mit 18 seine mündigkeit absprechen? da könnten probleme aufkommen.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:36
"Mit welcher Partei glaubst du können die eine vernünftige Koalition auf die Beine stellen in der die Forderungen der Linken berücksichtigt und umgesetzt werden?"

Die Grünen, ÖDP und Piratenpartei.

Im Prinzip hast Du Recht aber WAS IST DIE ALTERNATIVE?

SPD, CDU, FDP und selbst die Grünen taugen so gut wie garnichts mehr.


melden

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:37
kollateral schrieb:Sie unterstützt zB Arbeitslose unentgeltlich durch Rechtsberatung. Im Prinzip bietet sie die Leistung die der Staat eigentlich bieten sollte.
@Hohlraum

machen nicht nur die.... andere gruppierungen auch


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:38
@Helena01

Wie sollten diese Qualifikationen aussehen? Ich stelle mir das ganze sehr schwer vor, denn das Wahlrecht soll ja sovielen Menschen, wie möglich gegeben werden. Wenn irgendwelche Qualifikationen eingeführt werden ist das gleichzeitig auch eine weitere Beschränkung.


melden
Hohlraum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:38
@Outsider
Outsider schrieb:machen nicht nur die.... andere gruppierungen auch
Ich weiß aber wir wollen die Träumerein des Kollateralen doch nicht zerstören ;)


melden
Anzeige
Helena01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

DIE LINKE - Alternative oder weitere Laberpartei?

19.09.2009 um 20:39
@eyecatcher
Ich weiß natürlich, dass Du das nicht so gemeint hast ;)
Wer wählen geht, sollte sich natürlich gut informiert haben. Ich denke aber trotzdem, dass viele Menschen nicht gut informiert wählen gehen. Eigentlich denke ich das nicht nur, ich weiß es sogar! Und das betrifft nicht nur dumme Leute, sondern auch Leute aus der sogenannten Mittelschicht.


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt