Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

19.09.2009 um 12:45
Das Problem welches ich sehe, es sind noch zuviele SED Seilschaften bei den Linken die mit Sicherheit ihre politische Ausrichtung nicht geändert haben, auch nach 20 Jahren nicht.

Hierzu ein interessanter Artikel über Gysi in Spiegel online:

Furchtloser Dissidentenanwalt oder treuer SED-Funktionär? Akten aus den letzten Jahren der DDR belegen, dass der heutige Linke-Spitzenpolitiker Gregor Gysi sich beflissen Staat und Zentralkomitee andiente. So versuchte er 1988, einen Flüchtling zurück nach Ostberlin zu holen.

Berlin - Gregor Gysi redet gern und viel über das Leben in der DDR. Nur über seine eigene Arbeit als Anwalt und SED-Parteigenosse hat er wenig zu berichten. Dabei war Gysi in der DDR seit 1971 als Jurist tätig, 1988 stieg er sogar zum Vorsitzenden des Ost-Berliner Rechtsanwaltskollegiums auf. Neue Akten aus den letzten Jahren der DDR zeigen jetzt einen ganz unbekannten Fraktionschef der Linken: Neben dem Bild des Dissidentenanwalts, der angeblich furchtlos für seine Mandanten stritt, tritt das eines treuen SED-Funktionärs, der sich beflissen Staat und Zentralkomitee andiente.



Der ganze Artikel unter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,650008,00.html

Anzeige
melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 12:47
@omem

Das habe ich nur gemacht weil hier all zu gerne Reich mit gut begütert oder einfach im einfachen Wohlstand lebend gleich gesetzt wird.
Also reden bei den Reciehn nur über die Superreichen und diese kannst du hier nicht belangen da sie hier gar nicht leben


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

19.09.2009 um 12:48
@Gwyddion

Die Linke will ja auch niemand wirklich an der Macht sehen. Sie hat jedoch Ziele, die in die richtige Richtung gehen, auch wenn nur ein Bruchteil davon verwirlicht würde. Dehalb ist es so wichtig, dass sie möglichst weit kommt, um den anderen Parteien mal zu zeigen, das es so nicht weitergehen kann. Stichwort Sozialabbau und Privatisierung wohin man blickt.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

19.09.2009 um 12:51
@Hohlraum

Wo leben sie denn?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2009 um 12:55
@omem

Das die LINKE eine politische Macht mittlerweile darstellt, ist den etablierten Parteien mit Sicherheit jetzt schon bekannt.

Lafontaine und Gysi sind gute Rethoriker, Polemiker und auch ein wenig charismatisch. Auch eine gewisse Intelligenz ist den beiden nicht abzusprechen und die vorgegebenen Ziele sind nachvollziehbar und bürgerfreundlich. Allerdings kaum zu realisieren.


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 12:56
@Gwyddion
die frage nach "auffangen" der altvorderen stand stets - die cdu/csu fing damals nsdap leute auf ---

was meinst du wieviele nach der wende die rote jacke weglegten und andere parteienfarben bevorzugten - - unser bürgermeister - zu ddr-zeiten sehr überzeugter sed-kader und schuldirektor (das wurde man nicht ohne weiteres) trägt jetzt gelb

ich könnte noch mehr solcher beispiele nennen -- die linke wird nach und nach auch eine partei, die gut "durchwachsen" ist - die alten genossen sterben schrittchen weise aus . .

welche argumente gibt es wohl dann - -


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2009 um 12:58
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die linke wird nach und nach auch eine partei, die gut "durchwachsen" ist - die alten genossen sterben schrittchen weise aus . .
Das ist richtig und auch gut so.


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 13:03
@Sarah78
Zitat von Sarah78Sarah78 schrieb:1. Oskar Lafontaine sagt, dass jeder der ein Bruttoeinkommen von mind 1500 € im Monat hat REICH ist..
Das ist der Hammer. Wo steht das ?


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 13:13
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Wo leben sie denn?
Die Superreichen jeenfalls leben zu einem geringsten Prozentsatz hier in Deutschland


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 17:38
Also gerade habe ich einen Text bei den "Die Linke" gelesen, dagegen ist die BILD noch stilistisch mit dem Prädikat wertvoll zu bezeichnen.
Die Art der Sprache und der Kern der Aussage lässt einen unwillkürlich einen Brechreiz hervorwürgen und man würde am liebsten auf einen Turm steigen, um von dort alles was der Brechreiz hervorruft über den Schreiber ausschütten.
Es ist fast unfassbar wie der Schreiber dort dem ungeborenen Leben gegenübersteht. Er verneint ja sogar dass es sich überhaupt um Leben handelt...

Hier mal die Highlights:
Das Selbstbewusstsein, also das Sich-selbst-erkennen-können eines Menschen bildet sich zwischen dem 2. und dem 3. Lebensjahr. Die Menschwerdung findet statt, indem sich das Kind aus den rein auf räumlich-zeitliche Explikationen begrenzten
Wahrnehmungsmöglichkeiten des Tieres befreit. Ein Embryo/Fötus befindet sich in einem Zustand der Dämmerung, etwa vergleichbar mit dem unbewussten Gefühlsleben einer Pflanze. Er verfügt also weder über einen Charakter, über nichts, was man mit nachhaltiger Emotion oder gar Intelligenz auch nur entfernt vergleichen könnte, über keine wie auch immer geartete Persönlichkeitsstruktur oder irgend eine andere spezifische Disposition, die ihn einmalig machen würde. Er ist kein Individuum und befindet sich im besten Falle auf der evolutionären Stufe mit einer Kaulquappe, aber ganz sicher nicht mit einem Menschen, auch wenn er – rein ontologisch betrachtet – aufgrund seines potentiellen Menschseins der Kategorie „Mensch“ zugeordnet werden muss.
...
Diejenigen „Lebensschützer“, die am lautesten nach Abtreibungsverboten schreien, vor Kliniken demonstrieren, Frauen nötigen und so tun, als würde es sich bei dem im Fruchtsack befindlichen Zellhaufen um ein Baby oder gar ein Kind handeln (Klerikale, Antiliberale, Mysogyne und auch Nazis) (der Nazi-Vergleich darf bei den Linken ja niemals fehlen)
...
Ich schließe aus dem permanenten Boykott des Lebens der „Lebensschützer“, dass es bei dem Krieg um den Schwangerschaftsabbruch eigentlich um etwas ganz anderes geht, als um Lebensschutz. Betrachtet man sich einmal den Facettenreichtum und die Verschachtelung mit anderen Themen wie beispielsweise Gender Mainstreaming in der
Anti-Abtreibungsargumentation, wird schnell deutlich, dass nicht die Kaulquappe im Fokus der frenetisch Babybegeisterten steht, sondern die Hälfte der Menschheit, und zwar die weibliche Hälfte. (jetzt befindet mans ich schon im Krieg und der ungeborene Mensch wird einer Kaulquappe gleichgesetzt)
...
sollte sich aber die schwangere Frau aus Angst vor der Geburtsfolter (eine Narkose ist laut den klassischen Babyfetischisten nicht so gut für eben dieses und daher zu vermeiden),... (Babyfetischisten und Geburtsfolter ist einfach genial :) )
...
Einen „demographischen Verfall“ gibt es in Bezug auf unsere Gesellschaft gar nicht wirklich. Es sind Kirchen, Sekten, rechte Organisationen und Parteien, die uns suggerieren, in der „westlichen“ Welt, also auch in Deutschland, mangele es an Nachwuchs. (nebst dem Hinweis dass dies ja rechtes Gedankengut sein muss, verweigert man sich dort anscheinend komplett den demografischen Werten)
...
Mehr zitieren habe ich keine Lust aber es geht in dem Erguss geister totaler Scheiße noch weiter. Wer also mal so richtig lachen will, der muss sich dieses Blättchen mal durchlesen... http://88.80.16.63/leak/die-linke-spaetabtreibung.pdf


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2009 um 17:45
@Hohlraum
und du meinst die linke sind da eine randerscheinung mit?


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 17:55
@Outsider

Mit der Meinung vor allem des ersten Absatzes dürften sie wohl recht alleine dastehen


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 17:59
Na ja ich bin kein abtreibungsfreund.. aber rein rational gesehen stimmt es was sie schreiben. nur wo fängt das individuelle leben an?


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 18:03
@Outsider

Ein Embryo ist also kein individuelles Leben und befindet sich im Entwicklungsstadium einer Kaulquappe?


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 18:04
nicht? @Hohlraum
was ist es den deiner meinung nach?


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 18:10
Man mag einen Embryo vielleicht noch so bezeichnen können (auch wenn mir dies bei einem menschlichen Embryo fern liegt) aber gewiss nicht mehr beim Fötus.

-----------------

Es ist aber nicht nur diese Bezeichnung, die mich kotzen lässt sondern die gesamte Schreibweise und Beleidigung von (Spät)Abtreibungsgegnern als Babyfetischisten, die man gerne mit den Nazis gleichsetzt


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 18:14
ach so darum geht es dir. ja da muss ich dir zustimmen die schreibweise hat einiges für sich *
@Hohlraum


melden

DIE LINKE

19.09.2009 um 18:36
Die Linke ist eine Laberpartei, die sich versucht den Leuten anzunehmen, die mit der Politik absolut unzufrieden sind und einen radikalen Wechsel in der Regierung fordern.
Und da diese Masse an Menschen immer größer wird, hat die Linke nen guten Fang gemacht mit ihren absurden Wahlversprechen. Diese wenig denkenden Menschen begrüßen die Linke, eine in meinen Augen ziemlich bescheurte Partei, und geben den Linken ihre Stimme.

Viele Leute wählen die Linke nur aus Protest und nicht aus Überzeugung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten aus Protest auch die NPD gewählt hätten, wenn es die Linke, als fürs Volk interessantere Partei, nicht gegeben hätte. Hauptsache nicht immer die selben Politiker und endlich mal welche, die was fürs Volk tun. Auch wenn die NPD rechts und die Linken links sind, würde die meisten das sicher nicht interessieren... hauptsache sie sorgen für einen Umbruch in der deutschen Politik.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

19.09.2009 um 19:27
@eyecatcher
sprichst du damit den "massen" an wählern ihre fähigkeit ab selbst denken zu können?
und was genau "labert" die linke für dich?
gruß


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

19.09.2009 um 19:42
@Hohlraum
Zitat von HohlraumHohlraum schrieb:Also gerade habe ich einen Text bei den "Die Linke" gelesen, dagegen ist die BILD noch stilistisch mit dem Prädikat wertvoll zu bezeichnen.
Dann sag auch bitte dazu, dass dieser Text der Landespolitik Schleswig-Holsteins entstammt. Mußtest Du so lange suchen, um bei der Linken was Negatives zu finden, oder war das Zufall?


Anzeige

melden