Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:04
@instinct
macht ist gleichfalls negativ belastet :D

Anzeige
melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:05
Zitat von instinctinstinct schrieb:Dann sagen wir, die Chinesen haben eine soziale Marktwirtschaft, wollen wir wirklich wie die Chinesen sein.
Die Chinesen haben sogar alles was es gibt, einschl. Kommunismus! :D


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:06
@kiki1962
Das ist klar.
Aber man kann sie vor Ort manipulieren.
Zeitungsberichte, wie zB. : FDP will chinesische Verhältnisse einführen.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:08
Zitat von instinctinstinct schrieb:FDP will chinesische Verhältnisse einführen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Chinesen haben sogar alles was es gibt, einschl. Kommunismus!
Verwirrung pur !


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:10
@instinct
o.k. - so die linke ist eine laberpartei ? - bleiben wir beim thema oder ev. eine alternative


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:10
@eckhart
:D

Man muss nur genau genug hinsehen, dann findet man auch bei der FDP garantiert Parallelen zu den Chinesen. Ich glaube sogar, dass die FDP den Kommunismus einführen will.


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:12
@kiki1962
Eine sozialistische Laberpartei.
Ganz klar, hat die Lötzsch doch gesagt, die wollte sogar mit der RAF Terroristin auftreten, hätte sie mal tun sollen.

Welcher "Idiot" hat sie eigentlich davon abgehalten, etwa der zu gutgläubige Kapitalist Gysi ?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:18
@instinct
Die Parallelen sind offensichtlich (Wachstum)
Aber die zweite These finde ich sehr gewagt.
Zitat von instinctinstinct schrieb:die wollte sogar mit der RAF Terroristin auftreten, hätte sie mal tun sollen.
Allein die Ankündigung hat so viel Öl ins Feuer gegossen, da hätte das Treffen nicht viel mehr Schaden anrichten können.


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:22
@eckhart
Stimmt, das hat wohl schon gereicht.


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:30
@instinct @Warhead @eckhart

es ist illusorisch zu glauben, dass parteien "wählbar" werden, wenn sie sich "verbeißen" an begriffen, die keiner gerne hört

jedenfalls nicht von einer mehrheit und darum geht es , um regierungsfähig zu werden

otto-normal oder der "deutsche" hans mags bieder , zivilisert , verständlich , einfach sozusagen -

es genügen schlagworte: steuersenkung, ausländer raus , faules gesindel an den schneeschieber - (das ist ironisch gemeint) oder so was wie "freie fahrt für freie bürger" ...

denen kannst du nicht mit gesellschaftsideen kommen - du wirst unwählbar in dem moment - was der bauer nicht kennt wählt der nicht . . . siehe bayern - die haben auch nur die csu ;)


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:denen kannst du nicht mit gesellschaftsideen kommen - du wirst unwählbar in dem moment - was der bauer nicht kennt wählt der nicht . . . siehe bayern - die haben auch nur die csu
So sieht es leider aus.
Und die Linke checkt das mehrheitlich nicht.
Ich glaube, dass die vielleicht in eine Lücke hineinstossen könnten, wenn sie sich zB. auf ein einziges konkretes Ziel, wie zb. ein bGe - Modell spezialisieren würden.
Ein Risiko, aber ich glaube ein ziemlich überschaubares.

Aber bis jetzt kommt es mir so vor, als hätten zB. sie mit einem BGe wenig am Hut, aber auch sonst nur eine schwammige innere Zerstrittenheit.
Eigentlich weiß man nicht wohin sie wollen und eine Spaltung ist nach wie vor nicht ausgeschlossen.


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:48
http://www.die-linke-bayern.de/


http://www.rep-bayern.de/ (Archiv-Version vom 11.03.2011)


Wieso? ist doch alles da was der Bayer so braucht gell.
@kiki1962


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:57
@instinct
@eckhart
chamäleon - strategie welches thema ist gerade im trend? - es wird aufgegriffen und in die horde geworfen

schröder wurde doch nur ein zweites mal gewählt, weil er gegen den irak - krieg war

die fdp wurde gewählt, weil sie steuersenkungen versprach (klar doch nicht für ottonormal, aber das wusste otto damals noch nicht ;) )

die linke wird, wie andere auch, sich dem anpassen, die farbe annehmen, die der puls der zeit gerade trägt (um in bildern zu sprechen) oder aber sie bleibt sich treu und spricht das an, was @eckhart gerade nannte


1x zitiertmelden

DIE LINKE

18.01.2011 um 21:59
@Winchester
weiß ich doch, dass es in bayern auch andere demokratische parteien gibt . ;) nur die mehrheit wählt csu so als gäbe es keine andere ;)


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 22:00
@kiki1962
Die Führung der Linken zeigt aber deutlich, dass sie dazu eben nicht bereit sind.
Sie sind nicht mal dazu bereit, sich von "ihrer" Vergangenheit klar zu distanzieren, oder auf böse K-Wörter zu verzichten, sie wollen die "gute" altbewährte Schiene weiterfahren.
Es fährt ein Zug, nach nirgendwo ....


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 22:01
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schröder wurde doch nur ein zweites mal gewählt, weil er gegen den irak - krieg war
Und weil er von Carsten Maschmeier auf den Kanzlerstuhl gesetzt wurde, um Oskar Lafontaine zu verhindern !


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 22:20
@eckhart
Oskar hat sich selbst verhindert,wer will schon nen Politiker der reinen Wein einschenkt.
Sag den Leuten was du denkst und sie jagen dich über die Planke


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 22:22
@Warhead
Lass doch Maschmeier in dem Glauben ! :D


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 22:36
@instinct
"die linke" ist ein gemisch aus allem möglichen - von welcher vergangenheit sollten sie sich distanzieren? marx-lenin.partei, dkp, etc pp ;)


melden

DIE LINKE

18.01.2011 um 22:56
@kiki1962
Man will halt seine Klientel, die noch immer an das System der DDR glauben nicht verlieren, genau solche Schachzüge kennt man auch von den anderen "Volksparteien".


Anzeige

melden