Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:29
@kiki1962

Viel schlimmer als dass unkritisch gewählt wird, finde ich, dass gar nicht gewählt wird.
Selbst, wenn man meint, man hat wenig politische Einflussnahme, so sollte man die dann doch wenigstens nützen.
Andererseits findet Politik nicht nur beim Kreuzchen-Malen alle paar Jahre statt. Aber das muss ich Dir ja nicht sagen.

Anzeige
melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:30
@Doors
stelle mir das zusammenleben bei euch spannend vor -

heiße debatten - sicher "fernsehduell" reif - anders als die lasche darbietung von cdu und spd in nrw . ..


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:33
@Doors
stimmt brauchst du mir nicht zu sagen . . ich kenne meine pflicht als brd-bürgerin

als systemunzufriedene


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:36
Die Pflicht des Revolutionärs ist die Revolution


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:42
@Warhead
kannst nicht erst mal mit den "linken" zufrieden sein -

nein - noch eins drauf - gleich revolution -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:46
@kiki1962

Sagen wir mal so:

Es ist immer wieder spannend, manchmal auch hitzig. Unsere Kinder haben schon mal gesagt: Unsere Eltern streiten sich nie - nur über Politik!

Zwei alt gewordene Militante, mit durchaus ähnlicher aber auch irgendwie recht unterschiedlicher politischer Sozialisation in (West)Deutschland und (Nord)Irland, die sich in recht unterschiedlichen Parteien engagieren, wenngleich auf der Generallinie ähnlich -da rappelt es dann ab und an ganz schön.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:47
@Warhead

Ja, ich geh' ja schon den Schlüssel vom Waffenschrank holen. Viva el Räterepublik Nordfriesland!


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:51
@Doors
bei mir zu hause traut sich keiner eine andere meinung zu vertreten - diktatur eben - habe ich aus ddr ins demokratische system mitgebracht - ;)

hier herrscht ordnung -

eigentlich können wir im chor singen - es herrscht gleiches verständnis zu vielen themen - . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:54
@kiki1962

Wacht auf, Verdammte dieser Erde...

Los, @Warhead , mitsingen. Bis dem Klassenfeind die Trommelfelle platzen.


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:59
@Doors
"Nordfriesland" - da wohnt doch keiner - mit wem sollte man da einen rat abhalten? -

meine ich . . außerdem reden die leute da oben sowieso nicht - so viel ich weiß da ist guter rat teuer - . . .


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 22:00
@kiki1962
Bravo...du hast deine Kinder zu Luschen erzogen

*krakeeeel*


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 22:01
@kiki1962
Na,irgendne Warft wird noch andere Bewohner haben als Schafe


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 22:06
@Warhead
tja - das ist diktatur - . . . und alles hört auf mein kommando - -

:D

eigentlich halte ich meine kinder für mitdenkende zeitgenossen - sie sind gesellschaftskritisch -

dass ihre haltungen "links" sind - lag nicht an ihrer mutter - sie hätten ja auch kontakt zu anderen haben können, die sie prägten oder denen sie "nachfolgen" -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 22:09
@Warhead

Pass auf, dass @kiki1962 Dich nicht zwangsadoptiert. Bei den Zonenbewohnern weiss man ja nie.

Ich fürchte, der Nordfriese neigt eher zur konservativen bis faschistischen Blut- und Boden-Mentalität. Die Landvolk-Bewegung (siehe Fallada, Bauern, Bonzen und Bomben) war hier relativ stark.

Ich geh' dann mal die Schafe agitieren: Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!

Reaktion von der Koppel:" Das heisst bei uns "Lämmer", Du Stadtkind,! MÄÄÄÄÄH!"

Ach was, mäht doch selber!





@Topic


Gibt's hier noch inhaltlich voranbringende Beiträge?


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 22:46
@Doors
Der Thread scheint ein wenig ausgelutscht...lieber ergeht man sich in einem halben Dutzend Threads des Gejammers übers böse Kapital...ohne auch nur eine Silbe Kapitalismuskritik geübt zu haben.Vielleicht sollten wir mal die marxistische Verelendungstheorie hervorkramen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 22:51
@Warhead

Wenn die Elenden lieber elend bleiben wollen, dann hilft selbst St.Marx nicht mehr.
Heisst nicht ein Friedhof in Wien so?


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 22:52
@Doors
Bei Elend und Wien fällt mir nur einer ein


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 23:22
@kiki1962

Einerseits
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:eigentlich zeigt es doch "nur", dass leute das wählen, was ihnen vorgegaukelt wird - es muss keine basis haben - schlagworte genügen

"verstand" wird ausgeschalten - zusammenhänge werden nicht mehr erkannt

unkritisch wird gewählt, was einem scheinbar nutzt

für mich gelten andere kriterien -
und andererseits
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich sehe in der linken eine alternative zu den anderen parteien -
Wie passt das zusammen?


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 23:30
@Larry08
tja - vielleicht verstehe ich etwas anderes als du als "vorgaugeln"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 23:31
Vielleicht kann man nicht anders, als sich, zumindest bei Wahlen, für das kleinere Übel entscheiden - und wenn einem dabei übel wird.


Anzeige

melden