Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:00
@Valentini
okay, das kam jetzt sehr deutlich rüber, und hast mich etwas positiv überrascht ;)


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube nicht, dass derhoch entwickelte Kapitalismus so kampflos das Feld räumen würde.
Mit absoluter Sicherheit nicht !
Dieser hoch entwickelte Kapitalismus gibt sich höchstens einer chinesischen KP geschlagen.

Unser "Vorbild" sind die chinesischen Zustände ja schon !


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:02
@kiki1962

Ja, ich habe Schnittmengen mit den Linken aber ich habe auch Schnittmengen mit der NPD. Aber der überproportionale Anteil der Schnittmenge bewegt sich im Bereich der Parteilosigkeit, und setzt sich zusammen aus

a) eigenen Gedanken
b) eigenen Gedanken


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:05
@Valentini
wir alle haben von dir die loblieder auf das "neoliberale" system im kopf

ähm - sympathien für die npd? -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:06
@Valentini

Ein gegen deutsche Banken gerichteter Patriotismus bei Schnittmengen mit der NPD? Strasser reloaded?


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:07
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Wenn ich schreibe dass eine Umwälzung Opfer bedeutet, auch Menschenopfer, so ist dies keine Meinung sondern nur das Resultat der Betrachtung von geschichtlichen Ereignissen.
Aber bitte beachten: Opfer auf allen Seiten.
Und da es keine Revolution sein wird:
Opfer vor allem dort, wo es noch was zu holen gibt.
Ob es nun ein Durchschnittsverdiener mit einem entsprechenden Vorsorgeverhalten oder ein tatsächlich Reicher ist.
Tragisch aber logisch.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:09
@kiki1962

Sagte ich Sympathien oder Schnittmengen mit der NPD?

@Doors
Ich kann nichts dafür, aber der Wahlomat hat es mir vor der Landtagswahl so gesagt


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:10
@Valentini
Das Gegenstück zur Linken ist für mich immer noch die FDP !
Mit NPD enttäuschst Du mich.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:12
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von solchen Versuchen weiß ich nichts, nicht mal von einem einzigen.
Naja @eckhart , ist wohl wieder eine einfache Sichtweiseninterpredation. Der eine siehts so der andere so. Und selbst die NRW "radikal linke" spricht bei ihrem DDR Aufruf von einem "legitimen Versuch". Also so unmenschlich der Kommunismus ist, wir könnten ihn tatsächlich auch hier mal versuchen. Das es wohl diesen Versuch ohne Sowjetbesatzung überhaupt nicht gegeben hätte, wird gleich überhaupt nicht thematisiert. Damit wird suggeriert, dass irgendwann aus linker Sicht doch immer alles links wird.

Ich lass mich von dem ganzen linken Propagandagetöns auch nicht einwickeln. Wenn von "Enteignung" gesprochen wird, weiß man was los ist. Wenn Frau Merkel dass mit dieser Bank gemacht hat, kann man auch sagen, dass sie das von der DDR her auch nicht anders kannte. Für mich selbst ist links rechts mitte oben unten eigentlich völlig unwichtig.
Ich versuche nur in nützlich und schädlich für unseren Staat zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:14
An Stelle der Linkspartei in NRW würde ich ja der SPD nun eine Abfuhr erteilen.

Ich meine: Während des Wahlkampfes ziehen die SPDler die ganze Zeit über die Linkspartei her, von wegen sie sei ,,nicht regierungsfähig" und man werde nicht mit ihr zusammen arbeiten.

Und nun plötzlich:,,Hey, eigentlich können wir ja doch mit den Linken koalieren!"


An Stelle der Linkspartei würde ich mir verarscht vorkommen und keine Koalition eingehen.


Ich muss sagen, ich hab nichts gegen mehr Solidarität und nichts dagegen, dass Banken oder Wirtschaft etwas eingeschränkt werden sollen, sprich nicht mehr machen können, was sie möchten und dabei gewaltigen Schaden an der Bevölkerung anrichten.

Aber ich habe wiederum etwas gegen diese kommunistischen und sozialistischen Strömungen, weil sie bisher noch nie in einem Staat Erfolg hatten und immer in Ärger und Bevormundung der Bevölkerung zu Lasten der Freiheit gingen.


Mich ärgert insbesondere, dass man zumindest aktuell immer nur in einem pol. Lager sein kann, das schränkt wahnsinnig ein.


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:14
Zitat von ValentiniValentini schrieb:der Wahlomat hat es mir vor der Landtagswahl so gesagt
Ich nehme es zurück.
Aber eigene Gedanken sollte man eben nicht aus der Hand resp. dem Kopf geben. ;)


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:16
@Valentini
du sagtest "schnittmengen"


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:18
@Kc
spd ist für dich keine sozialistisch geprägte partei?


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:19
@Kc

Und ich kann diese Diskussion täglich "brennend" erleben. Mein Vater ist nämlich -aus mir völlig unerfindlichen Gründen!- SPD´ler und ich wage immer zu sagen: SPD Fanatiker

Aber selbst er fängt jetzt an zu zweifeln. Ich hatte es ihm eine ganze Zeit lang dargelegt wie die Ablehnung immer wieder groß dargestellt wurde aber dafür, 1 oder 2 Tage später, in der Zeitung dann zu lesen war dass es so eigentlich gar nicht gemeint war. Man hat also die ganze Zeit lang beide Seiten mit Argumenten bedient und selbst keine klare Linie gefahren und das ist ein derzeit allgemein herrschendes Problem


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:20
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Ich versuche nur in nützlich und schädlich für unseren Staat zu unterscheiden.
Und da entgeht Dir die Schädlichkeit der FDP ?
Wie ist es möglich, einen Elefanten hinter einer Mücke zu übersehen ?


1x zitiertmelden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:20
@kiki1962

Und jetzt lernst du bitte mal den Unterschied zwischen einer Schnittmenge und einer Sympathiebekundung


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:25
Heute um 22.45 in zdf "berlin mitte" ackermann zu gast.
bin mal gespannt, was der vom acker lässt ..


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 22:25
wir sollten beim thema Die Linke bleiben - --


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 23:17
wenn ich den bänkern in interviews und talkshows zuhöre, warum kommt dann immer der gedanke auf, dass sie so schnell wie möglich heilig gesprochen werden sollten?


melden

DIE LINKE

13.05.2010 um 23:25
@Valentini
Du hast heute eine Nationalversammlung angesprochen hast.
Ich habe das zur letzten Landtagswahl im Programm einer Partei gelesen.
Welche war das?


melden