Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DIE LINKE

8.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sozialismus, Alternative, Die Linke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 19:16
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4388268 (Archiv-Version vom 14.05.2010)

Hier noch ein geiler bericht über die Linke...

Anzeige
melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 19:17
Warum alles nachäffen? Wie wärs mal alles ohne Parteien zu versuchen. Gibt doch genug parteilose VVs. Die sind schon mal keinen Parteibeschlüssen untergeordnet. Eine Partei begräbt Idealisten
--------------------------------------------------

tja in den USA sind die partein nicht vergleichbar mit hier, Dort gibt es eher nur so 2 Grundströmungen mit fließenden Übergang. Deswegen ist das auch mit dem Fraktionszwang nicht so streng.


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 19:20
Wenn ein Arbeiter bei Daimler im Dreischichtbetrieb und Akkord mit gutem
Lohn nach Hause geht, ist das nur recht und billig. Wenn ein Bauer
Milchviehhaltung betreibt und seine Felder bewirtschaftet, so dass er
von einem guten Ertrag sprechen kann, so ist das gerechtfertigt.
Beide - Arbeiter und Bauer - werden es wohl aber nie zu Millionen
bringen und auch nicht die Möglichkeit haben, andere dafür auszunutzen.
------------------------------------------------------------------------------------------

Warum nicht? Es ist ne Frage der Selbständigkeit, und des Risikos. Und Millionäre werden halt nur wenige. Aber die meisten diese Superreichen sind Selfmade Männer, Wenn sie nicht gerade einen Famlienbetrieb übernommen haben.



---------------------------------------------------------------------------------------------------
Andererseits ist es nicht nötig, dass ein Regierungsmitglied mit 15 T€ im Monat
nach Hause geht, zu dem dann auch noch Diäten kommen. Und klar, dass
diese Leute das Großkapital mit ihren Gesetzen und Erlassen unterstützen,
denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Monatliche Gehälter
von über 100 T€ stufe ich als sittenwidrig ein. So viel kann kein Einzelner
leisten, weder körperlich noch geistig oder durch zu tragende Verantwortung.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Woran machst du das Fest? Wenn einer seiner Arbeit soviel zahlen will, ist das ne Freie Etnscheidung, Du kannst auch jemanden fürs Rasenmähen dreistellige Summen anbieten.


---------------------------------------------------------------------------------------------
Und wenn sich jemand zu Höherem berufen fühlt, muss sich das ja nicht in
Mammon niederschlagen. Es sollte auch noch Idealisten geben, die sich
dem Allgemeinwohl zur Verfügung stellen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Idealismus kann man nicht aufzwingen.


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 19:25
@F-117
hatten wir heute schon . . .


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 19:42
@F-117
@kiki1962

Ich kannte das Video noch nicht. Es ist schon bemerkenswert, wie die Damen versuchen, der Frage zu entgehen und vor allem bezeichnend für die gesamte Partei.


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 19:51
@Jero
nun nicht alle Linken sind "rückwärts gewandt" - die positionen zur ddr u. ihrer geschichte ist das eine

viel wichtiger ist doch, was sich die linken in nrw aufs programm geschrieben haben

meine ich -


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 20:05
Die Linken, die stinken!

Im Moment aber die einzige Antikriegspartei, daher sollte sie in jedem Parlament vorhanden sein und je stärker, desto besser,


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 20:37
Mit der "DDR-Nostalgie" ist das so eine Sache - wie grundsätzlich mit politischer Verklärung von verwesendem Gewesenen. Es gibt ja genug Menschen, die mit Nazi-Deutschland auch eher positive Assoziationen haben. Was nicht heissen soll, dass ich DDR und Nazi-Deutschland gleichsetzen wollte. Das ist, allein schon in den Disziplinen Weltkrieg anfangen und Völkermord ein Unterschied zwischen Kreisklasse und WM.

Man sollte eigentlich aus den Fehlern lernen. Dazu ist genaue Analyse notwendig. Nicht Verklärung und Verdrängung.


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 20:59
@Doors
ist es nicht wie immer - man beißt sich am gestern fest -

ich sehe in der linken eine alternative zu den anderen parteien -


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:02
@kiki1962

Mir fiele so rasch auch keine Alternative mehr ein. Ich hab' nun schon so einiges an Parteien bzw. politischen Organisationen in diesem Lande "durch".
Zähneknirschend habe ich mich für das kleinste verfügbare Übel entschieden.


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:07
@Doors
wenn man alles auf die waage legt - -

hatte mir mal die mühe gemacht - bei der vorletzten wahl und für und wider einzelner parteien gegenüber gestellt

wichtig war mir dabei natürlich die ausgewogenheit zwischen sozialem und wirtschaft

naja - da stand eigentlich fest, wen ich alles nicht wähle ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:10
@kiki1962

Ich grinse insgeheim über die Deppen in meinem Bekanntenkreis, die bei der letzen Bundestagswahl FDP gewählt haben - wegen der versprochenen Steuersenkungen. Ich habe sie damals schon für bedingt zurechnungsfähig erklärt. Heute lache ich sie aus. Das haben sie gar nicht gern.


1x zitiertmelden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:15
@Doors
yo - ich kenne auch so ein paar - das ist "realpolitik" war die vorstellung

ich bin jetzt auch gern die lachende dritte - nach dem bekannt werden der krise war doch eindeutig klar was alles nicht gehen wird


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:16
@F-117
Logo...du würdest am liebsten die Nationalgarde schicken und alles niederkartätschen...*gähn*
Am besten ist überhaupt nur eine Partei zuzulassen...aus der einen macht dann zwei,so wie in England oder den USA...Opposition äussert sich dann nur noch in einem einzigen sturen NJET!!!Das nennt man dann Fundamentalopposition...
Und natürlich ist jeder Linke rückwärtsgewandt und ewiggestrig sowieso,wir sind ja auch die wahren Nazis,und im KZ haben wir unsere Schädel permanent gegen die Gewehrkolben unserer Bewacher gedonnert

Buuuuhhhh

Youtube: Oktoberklub - Da sind wir aber immer noch
Oktoberklub - Da sind wir aber immer noch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:17
@kiki1962


Das war mir angesichts der Staatsverschuldung schon von Anfang an klar. Aber die Wahrheit ist bekanntlich immer das, was niemand hören will - so schrieb einst einer meiner Lieblingsiren, G .B. Shaw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:18
@Warhead

Der Faschist ist der wahre Antifaschist und der Antifaschist der wahre Faschist. Das hatten wir doch schon. Die Gedanken sind Brei...


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:19
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich grinse insgeheim über die Deppen in meinem Bekanntenkreis, die bei der letzen Bundestagswahl FDP gewählt haben - wegen der versprochenen Steuersenkungen. Ich habe sie damals schon für bedingt zurechnungsfähig erklärt. Heute lache ich sie aus. Das haben sie gar nicht gern.
Das mache ich auch bei den bekannten CDU-Wählern oder SPD_Leuten, die ich kenne....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:21
@Badbrain

Kenn ich, ich bin mit der einzigen SPD-Wählerin Schleswig-Holsteins verheiratet.


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:24
@Doors


:lol:
Na dann mal viel Spass ne...


melden

DIE LINKE

11.05.2010 um 21:25
@Doors
eigentlich zeigt es doch "nur", dass leute das wählen, was ihnen vorgegaukelt wird - es muss keine basis haben - schlagworte genügen

"verstand" wird ausgeschalten - zusammenhänge werden nicht mehr erkannt

unkritisch wird gewählt, was einem scheinbar nutzt

für mich gelten andere kriterien -


Anzeige

1x zitiertmelden