Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 16:48
Es gibt eine Faustregel, die für alle Ausländer in aller Welt gilt:
Wenn ich in einem fremden Land lebe und arbeite, respektiere ich die Spielregel dieses Landes und erwarte nicht, dass sich das Land auf mich einstellt!
Von allen Ausländern in diesem Land scheinen die Türken die grössten Probleme damit zu haben!
Eine Verbesserung dieser Situation, mag sich dieses Land noch soviel Mühe geben,
ist nicht in Sicht!

Die Erklärung ist denkbar einfach: Die Türken wollen in Deutschland leben und dennoch ... in der "Türkei sein" - dieser gordische Knoten ist aber nicht zu lösen!

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 16:49
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ja, und diese Mentalität, Leute ins Land zu lassen ohne irgendwelche Anforderungen an sie zu stellen, rächt sich nun bitter.
Man hätte sich überlegen sollen ob man sie nur als Gastarbeiter haben will und dementsprechende Gesetze erlässt, die sie z.B. nach 2 Jahren zur Rückreise zwingen oder ob man Einwanderungsland werden will und auch entsprechende Vorschriften erlässt.
Diese falsche Sicht und Tol(l)eranz aus einem Schuldkomplex heraus müssen wir nun irgendwie in den Griff bekommen.
Wenn Deutschland bald in der EU völlig aufgeht dann hat sich die Frage endgültig erledigt
und dann wird das ein Europäisches Problem sein das sich aber von alleine Lösen wird und nicht mehr ein Nationales :)


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 16:54
Die 70er waren Genial als die meisten Türken hier ankamen Ohne die Kultur zu kennen und mit Miesem Deutsch es trotzdem geschafft haben Deutsche Qualitäts Güter zu Produzieren, damals hat es keinen Schwein Interessiert wie man einen Türken am Besten Integrieren könnte, aber Produkte MADE IN GERMANY haben auch die Türken seit Jahrzehnten Hergestellt -
--------------------

na schau an, das können heute sogar schon Maschinen.


mal Ehrlich, ich denke du übertreibst dann doch die Rolle .


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 16:54
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Wenn Deutschland bald in der EU völlig aufgeht dann hat sich die Frage endgültig erledigt
und dann wird das ein Europäisches Problem sein das sich aber von alleine Lösen wird und nicht mehr ein Nationales
Ich glaube ja nicht dass sich die Nationen innerhalb einer ungaren und schlecht gemischten Suppe auflösen. Und von daher wird sich auch diese Problematik nicht von allein erledigen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 16:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na schau an, das können heute sogar schon Maschinen.
Die Migration von schlecht- bis gar nicht gebildeten Menschen verhindert oder verlangsamt die technische Entwicklung.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 16:56
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Die 70er waren Genial als die meisten Türken hier ankamen Ohne die Kultur zu kennen und mit Miesem Deutsch es trotzdem geschafft haben Deutsche Qualitäts Güter zu Produzieren,
FALSCH! Bis zum Anwerbestopp 1973 lebten 350.000 Türken in Deutschland. Und mit wenig Menschen hat man wenig Probleme. Die "meisten" Türken sind Anfang der 80ger Jahre ungefragt nach Deutschland eingewandert. Deshalb hat da auch die Politik nicht drauf reagieren können. Ausser durch das grosszügige erteilen von Aufenthaltsgenehmigungen. Und erst mit der Masse sind die Probleme Gross geworden. Wenn man also ehrlich ist ergeben sich die Probleme durch die spätere unkontrolierte Einwanderung.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 16:56
against.... Es gibt eine Faustregel, die für alle Ausländer in aller Welt gilt:
Wenn ich in einem fremden Land lebe und arbeite, respektiere ich die Spielregel dieses Landes und erwarte nicht, dass sich das Land auf mich einstellt!...

warum sind Deutsche in verschiedene Länder so verhasst???

Liegt es an der Mentalität???

bsp. Spanien

oder habe ich da vorurteile???


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 16:59
james

Dass wir verhasst sind, ist mir allerdings neu. Ich kenne nur Studien die die Deutschen als ziemlich beliebt darstellen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:02
jamesbondla@

meinst die mit Bierbauch und Sandalen in denn Clubs in Manila und Bangkok ;)
mach dir keine sogen in Zeiten der Krise, sterben die langsam aus..


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:03
Das ist wunschdenken mein lieber nwo :-)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:03
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:warum sind Deutsche in verschiedene Länder so verhasst???

Liegt es an der Mentalität???

bsp. Spanien

oder habe ich da vorurteile???
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Überall wo Deutsche vermehrt auftreten steigt das Preisniveau. Wo Türken gehäuft auftreten sinkt die Lebensqualität der Einheimischen.
Beides Ärgernisse für die Einheimischen aber aus grundsätzlich Verschieden.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:07
@jamesblonda
Deutsche sind in Spanien nicht verhasst, nur die Rassisten+Nationalisten mögen sie nicht und hetzen, aber da gibt es definitiv Ethnien, die schlimmer dran sind.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:11
instinct also hetzen hier im lande auch nur die Rassisten +Nationalisten gegen die Araber und Türken

Danke


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:14
Auch Deutsche Männer denken das Sie der Herr im Haus sind, sowas gibt es nicht nur in der Türkei.

Man kann das aber auch nicht als Kultur bezeichnen und man muss den Kindern helfen.
Wer Deutsch und Türkisch kann hat zwei ganze Nationenarbeitsmarkt zur Verfügung


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:17
Überhaupt noch mal die Sache mit Spanien.
Man kann in Spanien die ganze Mittelmeerküste lang fahren , fast schon egal wo und man findet überall hochpreisige Wohngegenden und Villensiedlungen in denen fast ausschliesslich Deutsche wohnen.
Das weckt natürlich den Neid der Einheimischen.
Vergleichbare Siedlungen mit türkischen Bewohnern findet man in Deutschland vergeblich ! Nirgendwo und das bei ca. 4 Millionen. Eher das umgekehrte Wohnumfeld und so etwas weckt selbstverständlich bei den Einheimischen auch gewisse Gefühle. Ich will da nicht gross ausholen aber Neid wird sich da als letztes finden lassen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:18
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:instinct also hetzen hier im lande auch nur die Rassisten +Nationalisten gegen die Araber und Türken
Natürlich wird eigentlich nur von Extremisten Hetze betrieben aber angebrachte und harte Kritik ist eben keine Hetze.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:19
klar against :-)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 17:41
Interessant wäre eine Umfrage unter den in Deutschland lebenden Migrantengruppen durchzuführen, welches Land ihrer Meinung nach ihre Heimat ist (getrennt nach Geburtsland/Generation und Ehtnie). Vielleicht kann man ja so der Ursache auf den Grund gehen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 18:48
wenn ich sowas lese, dass sie nicht teil haben !WOLLEN! kommt mir die kotze hoch! Sie wollen nicht teil haben an einen Land DAS IHNEN hilft, unterstützt und Ihnen die möglichkeit gibt ein neues (besseres) Leben zu beginnen NUR weil es IHNEN nicht recht ist das sie die Grundvoraussetzung, also der deutschen Sprache mächtig sind, einhalten wollen? Ich dachte mir Österreich ist extrem!
Meiner meinung nach sollten sie in ihren Land Grundkenntnisse der Deutschen Sprache lernen, hier eine Prüfung ablegen und dann innerhalb von 3 monaten eine Arbeitsstelle nachweisen können um überhaupt in diesen land bleiben zu dürfen! diese Überheblichkeit ist ja eine frechheit! Sie wollen ja schliesslich was von uns! und nicht anders rum!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 19:55
@Victim
Du bist die/der perfekte BEispiel eines NPD Jungwaehlers. Oder halt FPOE. Wer oder was will bei was oder wer nicht teilhaben? Meinst du die Auslaender? Die Migranten? Oder ganz einfach die Tuerken? Du tust so als ob sich diese Personen (die du meinst) bei dir bedanken muessten dass sie hier leben duerfen. Wer bist du den? "von uns"? was bedeutet von uns? Uns Deutsche? Du bist so ein typ mensch, der denkt das er aus einer hoeheren Rasse/Gesellschaft/Zivilisation stammt oder so. Fuer dich sind die anderen (ich denke mal hauptsaechlich tuerken) minderwertig. Du bist der Ueberhebliche. Wie kann man nur so stolz daruaf sein, als deutscher geboren worden zu sein? Genauso haette man Inder, Chinese oder halt Tuerke sein koennen.


Anzeige

melden