Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:45
Ich habe auch so ungefähr meine Erfahrungen gemacht, Beirut. Egal, wie sehr ich mich angestrengt habe, gutes akzentfreies deutsch gesprochen, ja sogar meine Kultur aufgegeben etc, nie wurde ich akzeptiert. Während der Schulzeit von Deutschen gehänselt. Die haben Hakenkreuze an die Tafel gemalt, als ich in die Klasse gekommen bin, oder im christlichen Reli Unterricht,(als ich nicht da war) auf die übelste Weise gegen Türken gehetzt... und so weiter und so fort..

Wieso seid ihr so, NWO?

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:47
Wann ist man Integriert???


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:49
man merkt doch hier bei allmy, da heiis ich allmy und ne userin schreibt mir ich sein n ttp der auf markeklamotten steht und nen bmw fahre -.-
wie platt kan man denn sein frag ich da


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:49
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:und die deuschen haben ihren teil beigetragen, niemals hat man mir das gefuehl gegeben ich sei einer von ihnen so richtig, immer war ich auslaender, der drogen ticken muss, der so reden muss wie ein gangster, heute weiss ich das das meine eigene bloedheit war aber wie soll man dagegen vorgehen?
intergration muss anders laufen. oder?
Ja, sie muss anders laufen! Und es sind nicht die Anderen, man ist es selbst! Die Verantwortung für sein Leben hat jeder selbst und nicht die Anderen. Wer sich beeinflussen lässt, hat diese Entscheidung selbst getroffen.
Zitat von CanCan schrieb:Die haben Hakenkreuze an die Tafel gemalt, als ich in die Klasse gekommen bin,
Dagegen kann und sollte man energisch vorgehen!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:51
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Das die Kinder selber keine Schuld haben, da koennen wir uns doch einigen, oder?
Bei Kleinkindern unter 12 Jahren sind wir uns da sicherlich einer Meinung aber ab dem 12 Lebensjahr sollte man imstande sein seine eigenen Entscheidungen zu treffen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:53
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Wann ist man Integriert???
Grundvorraussetzung ist das Erlernen der deutschen Sprache. und ich rede hier nicht von einem gerade so ausreichendem Deutsch, sondern von einem angemessen guten Deutsch. Also von einer Sprachkompetenz, die ausreicht einen anständigen Beruf erlernen zu können


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:58
mich haben sie schockobanane oder banane mit schokoglasur genannt :D
und manchmal auch doener, aber nicht lange:-)
Naja, is ja auch lustig irgendwie :-)
Wenn man klein ist, merkt man gar nicht, dass es Rassismus ist. Das kommt nur von den Eltern.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:58
Was ist ein anständiger Beruf???


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:59
@against_nwo
grundvorausetzung ist das beherechen der SPRACHE, das ist logisch,
aber wie erreicht man den weg dahin


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:59
iamlegend mich haben sie schockobanane oder banane mit schokoglasur genannt


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 21:59
hahahah


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 22:00
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Was ist ein anständiger Beruf???
Mit anständigen Beruf meinte ich nicht die Klassifizierung eines bestimmten Berufsfeldes, sondern lediglich die Möglichkeit überhaupt einen Beruf erlernen zu können


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 22:00
@iamlegend
schokoglasur, wie nett :-)
ich war immer dreckspack oder die brut bzw manchmal auch der "ali" hehehe


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 22:02
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:grundvorausetzung ist das beherechen der SPRACHE, das ist logisch,
aber wie erreicht man den weg dahin
Wie wäre es mit dem Sprechen der Sprache? Wie wäre es wenn die Eltern, wenn sie Sprachdefizite bei ihren Kindern feststellen, die Kinder zur Sprachförderung anmelden? Wie wäre es mit dem Besuch des Kindergarten im Kleinkindalter? .....


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 22:02
@iamlegend

>>Wenn man klein ist, merkt man gar nicht, dass es Rassismus ist. Das kommt nur von den Eltern.<<

Richtig, beide Seiten erkennen es in dem Falle nicht und es wird kein Bewusstsein für diese (Toleranz-)Schwelle geprägt.

@against_nwo
>>Bei Kleinkindern unter 12 Jahren sind wir uns da sicherlich einer Meinung aber ab dem 12 Lebensjahr sollte man imstande sein seine eigenen Entscheidungen zu treffen.<<

Das kann man doch auch nicht so verallgemeinern. Du zielst damit doch nur auf schärfere Jugendstrafen ab, wo klar die Verantwortung der Eltern gefragt ist.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 22:03
Ich war immer der klappstuhl, aber der war echt langweilig.(Das war als die ganzen Dorfkinder zu uns auf die schule kam)
Die aus meiner realschulklasse hatten echt mehr fantasie. Aber da hat kein Rassismus dahinter gesteckt:-), da bin ich mir 100% sicher. SInd viel zu coole Leute um ueberhaupt rassistisches gedankengut zu besitzen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 22:04
Zitat von instinctinstinct schrieb:Du zielst damit doch nur auf schärfere Jugendstrafen ab, wo klar die Verantwortung der Eltern gefragt ist.
Nein, ernsthafr, daran habe ich dabei nichtmal gedacht. Ich wollte damit nur den Wind aus den Segeln nehmen bei der Behauptung, dass der Einfluss der Bekannten und Freunde zu groß gewesen wäre und man "einfach so" in die Rolle gekommen wäre.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 22:07
Mich nennen sie manchmal Abdul obwohl ich mit Geburtsname Denis heiße


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 22:08
mich nennt man manchmal kartoffel... :)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

24.01.2009 um 22:10
@souljah
hallo kartoffel, ich bin "Oelauge"
und ich bin auslaender.

ok lasst uns alle kartoffel und oelauge wilkommen heissen in unserer kleinen selbshilfe gruppe klatsch klatsch


Anzeige

melden