Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 18:52
@dont_panic

Ich werde meinen Islam Lehrer fragen*^
Der weiss ueber alles, haha. Er hat den Durchblick.
Ich werde auf dich zurueck kommen.


Der Gute hatte noch nicht das Vergnügen sich mit mir über seinen Glauben unterhalten zu dürfen *gg*

Wie gesagt, es wird bestimmt Hadithe dazu geben.
Und das ganze hat auch eine Weisheit.


Natürlich hat es das, aber man sollte dennoch zwischen der Weisheit eines Gottgesandten und der Weisheit eines bzw vieler sich weise dünkenden Menschen unterscheiden.

Die ganzen Konvertiten tragen Kopftuecher. Ihr Leben lang, haben sie keine Kopftuecher getragen und mit Kopftuecher sind sie viel zufriedener. Und komm jetzt nicht damit:
"Sie werden gezwungen"^^


Ach komm, was willst Du denn mit denen, die hätten auch genausogut bei den Zeugen Jehovas oder den scientologen landen können.
Das sind Menschen die sich nach einer Gemeinschaft sehnen und alles dafür tun und glauben würden, weil sie sich ohne Gemeinschaft völlig wertlos fühlen.
In ihrer angeborenen Gemeinschaft haben sie nicht die Anerkennunggefunden die sie gesucht haben.
Kommst Du aber in eine religiöse Gemeinschaft, dann wirst Du mit Anerkennung nur so überschüttet, weil sich ja alle dadurch in ihrem Glauben bestätigt fühlen.
Und Bestätigung braucht so ein lebloser Glaube immer wieder, da er nicht aus sich selbst heraus wirkt und strahlt, sondern allein in Lippenbekenntnissen und der Einhaltung
der Vorschriften besteht.
Damit kann man sich dann als etwas Besseres als all die anderen Menschen dünken...und getrost das Paradies mit den...wieviele Jungfrauen waren's noch mal ?
Und was ist eigentlich mit denMuslimfrauen ? Kriegen die dann lauter Jungmänner, oder gehen sie auch da wieder leer aus.

Ich werde niebegreifen wie man so ein vordergründiges dummes Spiel so ernst nehmen kann.

[/i]Wenn du die Hadithe nicht traust, dann beschaeftige dich mal mit der Hadithwissenschaft und lehne nicht alles gleich einfachso ab.
[/i]

Ich weiß Wovon ich rede und lehene gar nichts von vorneherein ab.
Aber die Parallelen zur christlichen Kirche sind so unübersehbar....was glaubst Du was das wsind, diese Hadithe ?
Da haben ganz normale Menschen ausgelegt und interpretiert was der gute Mohammed in dem einen oder anderen für sie unverständlichen satz gemeint haben könnte.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 19:05
@taothustra1
Ich gehe nur kurz ein, weil ich gehen muss.
UNd zwar dazu:

Das sind Menschen die sich nach einer Gemeinschaft sehnen und alles dafür tun und glauben würden, weil sie sich ohne Gemeinschaft völlig wertlos fühlen.

Ich kenne Konvertiten, die nicht wegen der Gemeinschaft zum Islam konvertiert sind. Ich kenne zB jemanden, der wirklich alle Religionen studiert hat. Er kennt sich vor allem mit der budhistischen und juedischen Theologie besonders gut aus. Der Typ hat immer seine eigene Recherchen gemacht und lebt sehr zurueckhaltend. Er hat nicht mit vielen Leuten zu tun. Der Typ ist ausserdem eine Intelligenzbestie. Ich glaub manchmal, das ich und ein anderer Freund einer der wenigen sind, die mit ihm zu tun haben. Wegen der Gemeinschaft ist er sicherlich nicht zum Islam konvertiert. Allein schon wegen seiner Krankheit.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

28.02.2009 um 19:29
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Nur noch ? Ist das in deiner Stadt bzw. Dorf so ?

Man will immer das haben was man sonst nicht kennt oder um sich hat ^^

ist bei anderen Dingen auch nicht anders

Frauen aus dem Süden mögen auch viel lieber blonde, blauäugige Männer von dort wo der kalte Wind von norden weht ^^

Aber es sieht nun mal scheiße aus wenn jemand käseweiß und blondes Haar hat oder keine Haare auf der Brust , Beinen oder Armen ^^ total unmännlich

Aber das ist dann halt Geschmackssache , aber bestimmt nicht weil man seine eigene "Kultur" nicht mehr kennt oder nie kennengelernt hat.
Das hat mit blond oder nicht blond schon mal gar nichts zu tun.
Die wenigsten deutschen Männer haben blonde Haare.
Und mit dem Stil hat es sicherlich auch nichts zu tun.
Es ist nun mal so, daß viele deutsche Frauen auf dieses Macho-Verhalten in Verbindung mit diesem südländischen Aussehen stehen.
Was mich dabei ärgert, daß die Frauen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten, genug getan haben, um die deutschen Männer zu "zähmen", bzw. ihnen Macho-Allüren auszutreiben oder diese für von gestern zu erklären, und jetzt endlich ,nachdem sie sie "kleingekriegt" haben, werfen sie sich diesen südländischen Machos an den Hals


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.03.2009 um 03:12
ich WEHRE mich gegen den unsinn, den ihr euch einreden lässt

die integration ist NICHT gescheitert

sie ist geglückt


wenn man integration is ihrer perfekten form erwartet ist das eine nicht zu lösende aufgabe !!

ich finde es beschämend

und mich widert diese art von verarbeitung an...nämlich teilerfolge GEKONNT ausblenden, aber das NICHTerreichte HERVORheben

das ist kontrproduktiv


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

01.03.2009 um 22:21
Integration ansich ist ein sehr amüsantes Wort. Lustig. Ein Wort, welches sich durch Eigendynamik definiert. Ein Wort, mit tieferer und komplexerer Bedeutung, als dass man sie jemandem "auferlegen" oder "empfehlen" kann. Integration beschreibt den Sachverhalt des Einbindens einer fremden Kultur in eine - bei Durchleuchtung naheliegender Perspektiven - andere "fremde" Kultur. Absurd. Integration kann nicht zum Scheitern verurteilt werden; es fehlt bereits der Richter.
Alle Streitereien, ob eine Gesellschaft türkischer oder deutscher wird laufen ins Leere. Nicht die eine Kutlur nähert sich der anderen an. Beide Kulturen verschmelzen. Eine Neue entsteht. Abgesehen davon sind das gewiss die falschen Denkansätze, um die sich hier aufdrängende Begebenheit zu vereinfachen.
Ich als Türke kann behaupten, dass Integration nur theoretisches Geschwafel, ohne jeglichen Bezug zur praktischen Realität, ist. Man sollte nicht zu viel mentale und auch physische Energie in die Durchsetzung einer undurchsetzbaren Begrifflichkeit investieren. Integration ist ein unbeherrschbares Phänomen, welches man lediglich Entfaltung gönnen muss.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.03.2009 um 05:46
Wenn du die Hadithe nicht traust, dann beschaeftige dich mal mit der Hadithwissenschaft und lehne nicht alles gleich einfachso ab


Die Hadithleugner (Die leugnen, dass zumindest ein Teil der Hadithe aus dem Munde des Propheten bzw. von Augenzeugen stammt) haben sich fast nie mit der Hadithwissenschaft intensiv auseinandergesetzt

Natürlich gibt es Lücken (das bestreiteten die Hadithwissenschaftler aber nie), natürlich gibt es Festlegungen der Gelehrten, die ich nicht unbedingt teilen würde (bsp. was ein Sahaba sagt, kann nicht die Unwahrheit sein), natürlich sind wahrscheinlich auch einige Hadithe, die als richtig eingesbtuft wurden, falsch oder erst eine oder zwei Generationen später entstanden ...

Aber die Hadithleugner gehen quasi von einer gigantischen Gelehrtenverschwörung aus, wobei Tausende von Hadithen erfunden wurden, diese jeweils durch akribische historische Forschung die Lebensumstände in Mekka und Medina berücksichtigten usw.

Das ist doch Schwachsinn

Bei vielen Hadithen WEISS man intuitiv, dass sie Worte des Gesandten sind oder dass sich die in ihnen geschilderten Ereignisse so zugetragen haben!

Hadithkritik im Sinne einer sinnvollen Fortsetzung der Hadithforschung heiße ich gut und erwarte ich auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. Hadithleugnung ist dumm ...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.03.2009 um 05:48
Aber die Hadithleugner gehen quasi von einer gigantischen Gelehrtenverschwörung aus, wobei Tausende von Hadithen erfunden wurden, diese jeweils durch akribische historische Forschung die Lebensumstände in Mekka und Medina, die Dialekte der arabisvchen Halbinsel mehrere Jahrhunderte vorher berücksichtigten usw.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.03.2009 um 12:35
Mit am meisten leiden die Türken die gut integriert sind unter der ablehnung der Integration. Hab am WE mit einem Türken gefeiert der meinte er würde immer gleich als Türkenmacho abgestempelt werden und kaum einer nimmt ihn auf den ersten Blick ernst was ihn total ankotzt weil er dieses ganze gehabe total ablehnt und garnicht so ist.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.03.2009 um 13:46
@Irenicus

Ich fand Sarevok besser! ;) Über Unterschätzungen jeglicher Art freue ich mich. Man kann Menschen beeindrucken oder lehren.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 05:27
@dont_panic

Der Typ hat immer seine eigene Recherchen gemacht und lebt sehr zurueckhaltend. Er hat nicht mit vielen Leuten zu tun. Der Typ ist ausserdem eine Intelligenzbestie. Ich glaub manchmal, das ich und ein anderer Freund einer der wenigen sind, die mit ihm zu tun haben. Wegen der Gemeinschaft ist er sicherlich nicht zum Islam konvertiert.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Er hätte weiter recherchieren sollen, dann wäre er nicht beim Islam hängengeblieben.
Das kannst Du ihm von mir sagen...aber vermutlich ahnt er es schon wenn er wirklich so eine Intelligenzbestie ist, wie Du sagst.
Denn seiner Gesundheit hat der Islam ja offensichtlich auch nichts gebracht.
Ein klares Zeichen, daß er mit seinen Recherchen noch nicht zu Ende war und damit weitermachen sollte.

Wenn Du das nicht an ihn weitergibst, dann begehst Du ein Unrecht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 05:37
Alderan@
Zitat von alderanalderan schrieb:Was mich dabei ärgert, daß die Frauen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten, genug getan haben, um die deutschen Männer zu "zähmen", bzw. ihnen Macho-Allüren auszutreiben oder diese für von gestern zu erklären, und jetzt endlich ,nachdem sie sie "kleingekriegt" haben, werfen sie sich diesen südländischen Machos an den Hals
Hehe Aldi du scheinst da einen schweren Komplex zu haben :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 05:47
Interessant ist in folgendem Video die Aussage, dass die Integration der Türken besonders da sehr schlecht ist, wo die Türken eine große Menge bilden und sich lieber in ihrer eigenen Ethnie zurückziehen

https://www.youtube.com/watch?v=A_16QTx55us


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 05:57
@alderan

Was mich dabei ärgert, daß die Frauen in Deutschland in den letzten Jahrzehnten, genug getan haben, um die deutschen Männer zu "zähmen", bzw. ihnen Macho-Allüren auszutreiben oder diese für von gestern zu erklären, und jetzt endlich ,nachdem sie sie "kleingekriegt" haben, werfen sie sich diesen südländischen Machos an den Hals

Die Frauen in Deutschland ?
Es gibt solche und solche.
Diejenigen Frauen denen ihre Rechte bewußt sind, lassen sich diese Rechte auch nicht von einem südländischen Macho nehmen, im Gegenteil sie erziehen ihn sich.
Die anderen sind Dumpfbacken und kriegen einfach keinen vernünftigen Deutschen ab.
Solche können nicht als stellvertretend für die "deutschen Frauen" angesehen werden.

Bei Hitler hieß es auch immer DIE Juden...!
Und bei Dir ? DIE Ausländer ? Oder DIE deutschen Frauen ?


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 06:03
nun ja Against, es wird auch nicht viel unternommen, um die Schüler verschiedener Ethnien bsp. in den Schulen mehr zu mischen. Vielmehr wird nach wie vor stur nach "Schulsprengel" eingeteilt, d.h. nach der Nähe zum Wohnort. So kommt es zustande, dass es in stark gemischten Vierteln der eher einkommensschwachen Bevölkerung sehr viele Schüler mit Migrationshintergrund gibt, in eher homogenenen Vierteln der gehobenen Mittelschicht dagegen sehr wenig Schüler mit Migrationshintergrund gibt. Ich verstehe nicht, warum die Behörden kein Interesse daran haben, diesen Zustand zu ändern, vielleicht verstehe ich es schon ... Wahrscheinlich WILL der Staat ein gestuftes Gesellschaftssystem ...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 06:09
Das kann man so nicht sagen.
Da die Kinder der gehobenen Mittelschicht ohnehin meistens auf den höheren Schulen landen und sich von daher schon die Selektion ganz von selbst ergibt.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 06:12
Das Ende des Videos hat mich auf eine Idee des Anpackens gebracht...
Da ich gute Kontakte zur Stadt und zum hiesigen Jugendparlament habe, bereits zur Einführung des Programms "Noteingang" angeregt und aktiv beigetragen habe, werde ich mit der Stadt in Verbindung setzen um die Möglichkeit einer freiwilligen und kostenfreien Sprachförderung für Migrantenkinder mit Sprachproblemen zu schaffen.
Sollte die Stadt dabei nicht mitziehen wollen, so werde ich wohl einen Verein gründen und mich um Sponsoren kümmern müssen. Ich werde dies gerne machen, da ich die Sprache als das wichtigstes Schlüsselelement für eine gute Integration erachte.
Und da man in "dortigen Kreisen" scheinbar nicht die Lust oder Erfahrung einer fördernden Selbstorganisation hat, sehe ich es als meine Bürgerpflicht gegenüber den benachteiligten Kindern an, ihnen die Chancen für ein gutes Leben zu verbessern.
Werde mir innerhalb der nächsten Tage ein Konzept dazu überlegen und über Erfolge, Misserfolge und die Summe der Erfahrungen darüber berichten. Sollte es innerhalb der nächsten 3-6 Monate klappen, so ist vielleicht wenigstens einer hier, der von diesen Erfahrung profitieren möchte um selbiges in seiner Stadt auf die Beine zu stellen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 06:18
@against_nwo
hammer, sowas ist doch mal was, ich kann echt nur sagen man mach weiter so und ich drueckdir die daumen, veraenderung entsteht wie eine lawine, ein kiesel bringt die steine ins rollen.
Sprache ist der hauptpunkt den man verwirklichen muss, denn ohne sprache funktioniert alle integration nicht.
Wenn man die sprache kann, deutsches fernsehen, radio, man wird teil einer ganzen kultur, man spricht mit und versteht das gesagte wort.

Weiter so und wir alle sind menschen, wen die guten die schnauze halten werden die boesen gewinnen deshalb, immer weiter pushen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 06:19
thaotustra@

Es gibt durchaus Mittelschichtskinder, die auch Hauptschulen gehen ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 08:04
@taothustra1

"kriegen einfach keinen vernünftigen Deutschen ab.." *g

Um keinen dicken Stein abzukriegen, bei manch einer Demo,
muß man sich nur schnell genug ducken,
lernen, sich mit dem Wind zu beugen wie das Korn,
ohne zu brechen,

was aber, oh taothustra, muß man machen,
um keinen vernünftigen Deutschen abzukriegen ?

Sich schnell ducken, hilft nichts,
grade beim Ducken trifft man die meisten.

Die
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:"Dumpfbacken"
, die sich von einem
Zitat von alderanalderan schrieb:"südländischen Macho"
integrieren lassen, betreiben unwissend Desintegration ?

Oder fließt alles nur in ständigem Werden und Vergehen,
alles sich millionenfach durchdringend mit allem,
im Fluß der Zeit ?

"Wenn Du das nicht an"... Dich... "weitergibst, dann begehst Du ein Unrecht".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 09:18
Apropos "Parallelgesellschaften" mit eigener Sprache und Rechtsprechung: Ein schönes Beispiel aus Schleswig-Holstein:

Wikipedia: Friedrichstadt

Heute stellt man dort fest: der Integration entrinnt niemand!


Anzeige

melden