Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:09
@against_nwo

da habe TOTAL konträre erfahrungen gemacht hinsichtlich der chinesen
ebenso bei südkoreanern

aber im unterschied zu dir und vielen anderen BETONE ich ganz klar, dass das niht schlimmes ist und in der natur des menschen liegt

und weil es auch BEDINGT daran liegt, dass sie sich bei chinesen und südkoreanern wohler fühlen, weil sie anders behandelt werden und ohne berührungsängste , wie bei den einheimischen

aber in diesem deinem letzten posting kann man ganz klar erkennen, dass du TATsächlich manchen nationalitäten DEFINITIV bestimmte nationalbedingte, quasi in den genen bedingte verhaltensmuster unterstellst...und in diesem bestimmten fall --> ablehnung von integration

... das mache ich nicht...

ich verurteile solche sichtweisen



IN jedem LAND...in JEDEM

wird die GRÖSSTE migrantengruppe als PROBLEMfall dargestellt und mangelnde integration untersellt

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:14
@alderan

Ehrlich gesagt, wo soll denn der Sinn darin liegen, sich einen südländischen Macho erziehen zu wollen.

Der Sinn ?
Den kannst Du nicht kennen, also erkläre ich ihn Dir :

Damit kann man sich den Partner und den Kinderwunsch in einem erfüllen ;)
Und seine Herrschsucht wunderbar ausleben.
Die deutschen Frauen sind nicht besser als die deutschen Männer...lauter Chefs oder doch zumindest Vorarbeiter ?
Und irgendeiner muß ja die Arbeit machen *g* ....

vor allem ,wen nes da draussen jede Menge Männer gibt, die keine Machos sind?
Ich glaube nicht an diesen Erzeihungs-Scheiss.


Is aber Fakt, obwohl es eher die Ausnahme ist, daß sich eine gebildete Deutsche - sofern er ungebildet ist - sich mit einem Ausländer einlassen würde.
Und was die Prollweiber betrifft...Du willst doch nicht wirklich eine ???
Die werden mit der Zeit nur blöder und fetter und kucken saublöde Fernsehserien...das kannst Du nicht wollen, da ist man freiwillig lieber allein ;)

Hast du jemals von einem Mann gehört, der seine "Barbie-Puppe" bzw. Flittchen zu einer Feministin erziehen wollte?

Nein, aber dafür kannst Du die Männer nehmen, die sich eine billige Ostblockfrau nehmen oder wenn das Geld reciht sich gleich eine aus dem Katalog aus Thailand oder Philippinien bestellen.
Das wäre dann im Verhältnis dasselbe.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:22
@dont_panic

Die Deutsche sollten sich langsam in Deutschland integrieren. Sie, sind meiner Meinung nach, auch die am schlechtesten integrierbaren Gruppen allgemein auf der Welt.


Ohne es zu wissen, hast Du da eine tiefe Wahrheit angesprochen.
Deshalb brauchen gerade die Deutschen ihre eigene Gesellschaft und ich als Türke oder sonst was hätte mir jedes andere Land zum Einwandern ausgesucht als Deutschland.
Aber die Türken haben eben auch die dickste Haut und sind die stursten von allen ;)
Darum haben sie es auch am längsten hier ausgehalten *g*


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:23
@random81

da habe TOTAL konträre erfahrungen gemacht hinsichtlich der chinesen
ebenso bei südkoreanern


Wenn Du auch noch Erfahrungen mit Japanern gemacht hättest, dann würdest Du jetzt anders denken ;)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:31
Random
Wenn, wie die Evaluation der Daten ergab, innerhalb einer bestimmten Gruppe 30% der Jugendlichen keinen Schulabschluss schaffen und 70% der gesamten Gruppe keine Berufsausbildung hat, dann geht es hier nicht um Unterstellung, sondern um eine besorgniserre´gende Bestandsaufnahme


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:31
@taothustra1

ich habe das wort "asiaten" ja auch nicht in den mund genommen :)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:34
@random81

ich habe das wort "asiaten" ja auch nicht in den mund genommen

Um die Asiaten ging es mir in diesem Zusammenhang auch gar nicht.
Sondern um die Japaner die in Asien in etwa vergleichbar mit den Deutschen in Europa sind.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:37
@taothustra1

es ist mir ja peinlich und ich geben es ungerne zu, aber wie meinst du das genau ??

vergleichbar in was ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 19:51
@random81

Wie hast Du das mit den oreanern und Chinesen gemeint ?
Daß sie untereinander keine Integrationsprobleme haben ?
Wenn Du das nicht so gemeint hast, dann war es mein Fehler.
Wenn doch, dann ist es eben bei den Japanern im Bezug auf Koreanern und Chinesen etwa so wie mit den Deutschen im Bezug auf Türken und anderen, sie haben größere Probleme - wenn man es so bezeichnen will - in Sachen Integration.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 20:00
@taothustra1

:D

ok..ich wollte sagen chinesen gehen hier in deutschland nur beim chinesen essen (nur ist jetzt nur leichte provokation)

und koreaner gehen fast nur untereinander feiern ( ja habe viele koreanische freunde)


mit deinem letzten satz stimme ich vollkommen überein
jedes land hat seine integrationsprobleme, aus welchen gründen auch immer


deswegen wollte ich sagen, das integrationproblem ist kein türkenproblem,sondernein problem des menschen im allgemeinen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 20:47
@taothustra1

Oh taothustra, der Sinn meines harmlosen Sprachspiels, zu schwierig für Dich...
Du erkennst Deine eigenen, vorgeführten Sätze noch nicht einmal und bettelst um verständliche Sätze -lol-

Vorher kennzeichne ich ein paar Sätze von Dir als Zitate:
Aber die Türken haben eben auch die dickste Haut und sind die stursten von allen
Der Gute hatte noch nicht das Vergnügen sich mit mir über seinen Glauben unterhalten zu dürfen
was willst Du denn mit denen, die hätten auch genausogut bei den Zeugen Jehovas oder den scientologen landen können.
Wer so einen Müll redet, wird wohl schwerlich jemals zu einer eigenen Firma gelangen
Klartext:
Du reihst hier ein Klischee an das andere(s.o.)und leidest an einer therapiebedürftigen Selbstüberschätzung. Deine völlig unangebrachte Überheblichkeit wird nur noch von partieller Sinnlosigkeit Deiner Sätze übertroffen. Beleidigend schreibst Du einem user :
"Wer so einen Müll redet, der...."
...

deshalb nimm das in leichter Abwandlung Deines Zitats:

Wer so einen Müll wie Du schreibt, der sollte doch für dezente Hinweise auf seine Schreib- und Denkschwäche dankbar sein, und nicht andere fortwährend überheblich abkanzeln und beleidigen.

Liebe Grüße, K.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.03.2009 um 20:54
Hallo, Koriander,
hast Du das *g* am Ende von Taothustras Beitrag nicht gesehen?
Oder weißt Du nicht, daß es die Abkürzung von "grinsen" ist,
und somit Ironie oder Humor andeutet?
viele Grüße,
Sandra


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

04.03.2009 um 00:52
@sandra.31

Ich habe ja auch nicht das g* hochgenommen, sondern die Ansammlung von Plattitüden, Klischees und Überheblichkeit, die sich fernab aller g's in taothustras Beiträgen häufen...

Außerdem hat seine Kognition ein wenig geschwächelt, als er
3 seiner eigenen Sätze in einer noch harmlosen persönlichen Aufbereitung (S.48) nicht wiedererkannt hat.

Sinngemäß hat er dann in einem persönlichen Anschreiben an mich Verständlichkeit (S.49) angemahnt.

Nach kurzer Überlegung- er geht ja auch nicht gerade zimperlich mit anderen um - habe ich ihm die Verständlichkeit dann zugestanden, wollte ich doch dieses Mal sicher gehen, daß er versteht, was ich meine.


Es ehrt Dich aber, wenn Du auf vermeintliche Wahrnehmungsfehler ("g übersehen)aufmerksam machst, die vielleicht einen nette Meinungsverschiedenheit ausgelöst haben.
Das war aber hier nicht so.

Liebe Grüße, K.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

04.03.2009 um 01:01
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:kostenlose Sprachkurse werden sehr viele angeboten, doch an der Annahme des Angebotes scheint es zu scheitern
Ich habe GLEICH GEWUSST, dass dies das Ergebnis deiner Anfrage im Jugendparlament oder bei den Stadtbehrden sein wird.

Aolter Schlawiner :D :D :D


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

04.03.2009 um 05:26
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ich habe GLEICH GEWUSST, dass dies das Ergebnis deiner Anfrage im Jugendparlament oder bei den Stadtbehrden sein wird.

Aolter Schlawiner
Wieso nur habe ich geahnt dass ich von dir ein solches Feedback bekommen werde...?
Ich kann nichts dafür, dass es so ist, wie es anscheinend ist aber anstatt darauf rumzureiten und meine Hilfsbereitschaft mit einer Tüte Resignation zu überschütten, denke ich die ganze Zeit darüber nach, was an den Angeboten denn so unattraktiv ist dass sie kaum genutzt werden. Außerdem kreisen meine Gedanken gerade eher darum, inwieweit man eine die Kinder und Jugendlichen ansprechende örtliche Kampagne starten kann.
Also, ImIslam, statt sich hier mit Mumaßungen, Vorwürfen und Unterstellungen zu äußern, wären konstruktive Vorschläge vielleicht etwas angebrachter.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

04.03.2009 um 11:10
Against@

Das glaube ich dir ja, aber trotzdem war das clever eingefädelter Schachzug mit dem Ziel zu zeigen, dass Türken nicht am Deutsch- Lernen interessiert sind. Du bist zwar gerissen, aber trotzdem kann man deine Worte durchschauen ;)

Die Kinder lernen spätestens in der Schule richtig Deutsch. Schwierigkeiten mit dem Ausdruck werden/können sie als Nicht- Muttersprachler auch haben, wenn sie einen Vorschul- Deutschkurs gemacht haben.

Manchmal scheitert es auch an den Erziehern ;). Einem guten Freund von mir wurde von der Kindergartenbetreuerin abgeraten, dass er sein Kind schon 1 Jahr früher zum Deutschkurs schickt - Sie hatte da irgendetwas missverstanden. Jetzt wird sein Sohn ohne Deutschkurs nächsten Herbst in die Schule kommen.

Dass viele Eltern wollen, dass ihre Kinder in den ersten Jahren vor allem ihre Muttersprache sprechen, ist vollkommen verständlich. Soll diese vertieft werden, kann das parallel mit dem Erlernen der deutschen Schritsprache getan werden. Kinder, welche die Muttersprache gezielt lernen (Lesen, Schreiben und Verstehen), können sich auch in Deutsch besser ausdrücken.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

04.03.2009 um 16:50
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Das glaube ich dir ja, aber trotzdem war das clever eingefädelter Schachzug mit dem Ziel zu zeigen, dass Türken nicht am Deutsch- Lernen interessiert sind. Du bist zwar gerissen, aber trotzdem kann man deine Worte durchschauen
Also anstatt der von mir erhofften konstruktiven Vorschläge, dann doch nur Mutmaßungen und Unterstellungen. Aber macht nichts, ich werde derweil auch im Laufe der Zeit durch konstruktive Diskussionen im Freundes- und Bekanntenkreis sicherlich die eine oder andere gute Idee herausfiltern können und vielleicht gelingt es mir ja, diese Ideensammlung dann auch in die Tat umsetzen zu können.
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Die Kinder lernen spätestens in der Schule richtig Deutsch. Schwierigkeiten mit dem Ausdruck werden/können sie als Nicht- Muttersprachler auch haben, wenn sie einen Vorschul- Deutschkurs gemacht haben.
Na, dann gibt es ja eigentlich gar nicht das Problem des schlechten Beherrschen der deutschen Sprache. Also ist mal wieder alles gut und alles ist toll.
Das Kinder niemals mehr den Unterricht folgen können wenn sie erst in der Schule anfangen, die Sprache zu erlernen ist natürlich auch nur ein Gerücht.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

04.03.2009 um 17:29
@against_nwo

Ich habe mal eine Frage an dich. Denkst du, dass Deutsche auch ETWAS für die Integration tun können, wie z.B. ein integrationfreundliches Klima oder Toleranz schaffen? Oder sollten deiner Meinung nach nur die Nicht-deutschen etwas tun.

Das ist keine Unterstellung!

Wa Salam
al-mekka


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

04.03.2009 um 17:46
al-mekka

Ich denke dass wir ihnen (den Migranten) bei der Integration behilflich sein könnten und sollten. Und aus diesem Grunde habe ich mich ja selbst für diesen Schritt entschieden. Wir können uns nicht nur auf die Hilfe des Staates verlassen und können auch nicht auf der einen Seite (wie es bei den Migranten leider oft üblich ist) immer nach dem Staat schreien und ständig sagen der Staat leiste nicht genug für die Integration und auf der anderen Seite wird aber auch wieder geschrien wenn der Staat sich einmischt und Regeln aufstellt.
Dieses Land hat eine lange Tradition des Ehrenamtes, also eine Tradition der gegenseitigen und solidarischen Hilfe und daran mag ich anknüpfen.
Leider ist in der Vergangenheit viel falsch gelaufen was die am lautest schreienden Migranten auch geschickt für sich auszunutzen wussten und dadurch ist viel Misstrauern untereinander entstanden. Dieses Misstrauen lässt sich nicht mal eben so abbauen aber es wird immer größer, wenn wir nicht alle gemeinsam daran arbeiten, die Bedingungen zu verbessern.
Und das wichtigste ist in meinen Augen halt die Sprache und Aussagen wie die von ImIslamDaham, dass es ausreicht wenn die Kinder in der Schule anfangen die deutsche Sprache zu lernen, finde ich am Schwachsinn kaum mehr zu überbieten. Hier muss eindeutig ein Zwang seitens des Staates geschaffen werden und ich bin halt gerne bereit, denn lern- und integrationswilligen Kindern bei dem Erlernen der Sprache behilflich zu sein.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

04.03.2009 um 23:02
An den Robin Hood von Allmy:

Ich habe ein bisschen Erfahrung mit türkischen/arabischen Kindern im Grundschulalter (Nachhilfe) ...

Es fehlt an qualifizierten, in den Lehr- und Stundenplänen berücksichtigten Stützangebote zur gezielten Beseitigung von Defiziten - das ist die einzige sinnvolle Lösung. Wer Verständnisschwierigkeiten hat, muss seitens der Schule extra gefördert werden, so dass er langsam an die Mindestanforderungen des Schulstoffes herangeführt wird.

Das gilt im Übrigen nicht nur für die Deutsche Sprache, sondern bsp. auch für Mathematik

"Meine" Nachhilfeschüler können alle Deutsch, manchen fehlt allerdings ein Teil des Elementarwortschaftzes. Den hätten sie aber auch nicht unbedingt, wenn sie schon ab 4 oder 5 Jahre in zwangsverordnete Vorschulkurse gegangen wären!


Anzeige

melden