Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

05.03.2009 um 10:15
Hallo, ImIslamDaham,
was meinst Du genau mit "ein Teil des Elementarwortschatzes"?
Gruß,
Sandra

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

05.03.2009 um 16:44
guten tag, danke, bitte, ja, nein, auf wiedersehen

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 00:25
Mich wundert es nicht, das türkische Verbände Integration ablehnt. Da dem unwissenden Volk jahrzehnte lang ein blinder Nationalismus eingetrichtert wurde, haltet man unweigerlich am Türkentum fest. Komplett (fast) alle türkischen Verbände sind national- islamistisch, die ganzen Idealistenverbände(Ülkücü, Ocagi, Milli Görüs etc..)


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 00:49
Ich sehe das so:

Alle Ausländer sind freiwillig in Deutschland. Selbst als Flüchtling aus Kriegsgebieten hätte man die Möglichkeit gehabt, beispielsweise nach Frankreich oder Großbritannien zu gehen oder in sonst ein Land, welches einem besser gefällt.

Es gibt in Deutschland gewisse Regeln, an die sich JEDER zu halten hat, unter anderem das Grundgesetz und die Tatsache, dass Amtssprache nun einmal Deutsch ist.
Ebenso ist in diesem Land auch die Haupt-Verkehrssprache Deutsch.

Daher finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn Menschen mit ausländischem Hintergrund, die dauerhaft in Deutschland leben wollen, auch diese Sprache lernen, sowie die hiesigen Gebräuche und ethischen Vorstellungen anerkennen und sich daran halten.
Wer ein Problem damit hat, dem steht es jederzeit frei, sich ein Land zu suchen, welches ihm besser gefällt, mit dessen Gesetzen und mit dessen Gesellschaft er besser auskommt.


Es ist eine Sache, die Hand zu reichen und zu unterstützen, das sollte ohne Zweifel von den Deutschen ehrlich betrieben werden.
Aber Integration ist eindeutig ein Spiel für zwei Seiten! Die Menschen mit ausländischem Hintergrund in Deutschland müssen sich ihrerseits an deutsche Gesetze halten und sie sollten im eigenen Interesse in dieser Gesellschaft ehrlich mitarbeiten WOLLEN sowie die Sprache lernen.

Zu dieser Meinung stehe ich und ich kann nichts falsches daran finden.
Und ich habe schon oft Beispiele persönlich erlebt, bei denen sich Ausländer an diese Punkte gehalten haben und ganz normal mit Deutschen zusammengelebt haben.

Diese ständige Ansicht, allein die Deutschen müssten sich um Integration bemühen, ist Schwachsinn!
Ich bin für ein faires Fördern und ein faires Fordern von beiden Seiten, sowohl Deutsche als auch Menschen mit ausländischem Hintergrund MÜSSEN sich für eine erfolgreiche Integration selbst bemühen!


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 08:40
Can@

Dass alle türkischen Organisationen in Deuschland, gerade auch die islamischen wie Mili Görüs, die Nurcus und Fetullah- Bewegung oder die Mahmud Effendis, nationalistisch sind bzw. dass offenbar "gute" nationalistische Agentenarbeit geleistet wird, ist leider richtig. Der Staat bzw. besser der Schattenstaat hat natürlich Angst vor dem Einfluss dieser religiösen Vereinigungen und versucht daher, in der Organisation selbst Einfluss zu bekommen.

Aber längst nicht jedes Mitglied und auch nicht jeder Verantwortungsträger trägt diese "Agenda" mit


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 10:08
Was ist Integration?:

- Seine Muttersprache verlernen
- Wurzeln leugnen
- Gottlos sein
- den Medien das geben, was sie erwarten
- die eigene Kultur ins schlechte Licht rücken
- Klischees bestätigen
- die eigene Mentalität durch den Dreck ziehen, damit jeder auf die eigene Schulter klopfen kann

(Leider treffen diese Punkte auch meist auf Aleviten zu, wie man auch immer wieder hier im Forum fesstellen muss...)

Was hier viele von Integration verstehen ist einfach nur Unsinn.

Wenn ich nicht integriert bin, nur weil ich meine Kultur/ meinen Glauben auslebe, nur weil ich meine Muttersprache spreche, nur weil ich stolz auf meine Herkunft bin, ja dann bin ich eben ein richtiger , Nicht-integrierter Türke und das mit Stolz.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 10:36
@ata
niemand will dir das nehmen.

wärst du nicht ein noch viel stolzerer türke,
wenn du dich in beiden welten bewegen könntest ?

buddel


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 10:41
denn so,
wie es momentan abgeht,
verliert ihr alles.
nicht als deutsche akzeptiert
und in der "heimat" schon lange kein "echter" türke mehr.

ihr ergebt euch in einem mischmasch, weil es der bequemste weg ist
und verliert jede identität.

wir verlangen keineswegs, dass immigranten ihre wurzeln verleugnen sollen
oder ihr brauchtum aufgeben

buddel


1x zitiertmelden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 10:55
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:wärst du nicht ein noch viel stolzerer türke,
wenn du dich in beiden welten bewegen könntest ?
Wie sieht denn die andere Welt aus ?
Zitat von buddelbuddel schrieb:denn so,
wie es momentan abgeht,
verliert ihr alles.
nicht als deutsche akzeptiert
und in der "heimat" schon lange kein "echter" türke mehr.
1. als "Deutscher" möchte ich auch garnicht aktzeptiert werden. Darauf verzichte ich gerne. Ausserdem wird das deutsche Volk niemals einen "waschechten" Türken als Deutschen aktzeptieren, auch wenn 100 Jahre vergangen sind. Es sei denn, er heisst Mehmet Scholl...

2. In der Heimat sind die meisten Deutsch-Türken die "echteren" Türken, glaub mir. Das wird dir auch jeder Nicht-Türke, der mal im Urlaub in der Türkei war, bestätigen können. Denn dort herrscht leider eine starke Verwestlichung. Zum Anderen ist das typisch für Diaspora Gemeinschaften, dass sie noch mehr an ihrer Kultur feshalten.


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:02
ohje,
dass du dich in der diaspora siehst habe ich nicht bemerkt.

hmm,
du willst irgendewie akzeptiert werden,
am besten einfach nur als mensch
aber reitest voller stolz auf deiner türkischen herkunft rum,
warum,
warum nur tust du dir diesen,
deiner meinung nach mangelnden respekt hier eigentlich an ?

du bestätigst die these des integrationsunwilligen türken,
was suchst du hier noch ??

und mach hier keine umstände geltend,
entweder ist deutschland dein lebnbesmittelpunkt oder nicht,
dann zieh gefälligst die konsequenzen

buddel


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:10
Zitat von ataata schrieb:In der Heimat sind die meisten Deutsch-Türken die "echteren" Türken, glaub mir. Das wird dir auch jeder Nicht-Türke, der mal im Urlaub in der Türkei war, bestätigen können. Denn dort herrscht leider eine starke Verwestlichung. Zum Anderen ist das typisch für Diaspora Gemeinschaften, dass sie noch mehr an ihrer Kultur feshalten.
hmm weiß nicht ob ich dir da zustimmen kann ...

Die "Schlabberhosen- Boys" mit Käppi, die ich in der Türkei sah, entpuppten sich als deutsch- türkische Gäste ;) - u. a. auch tief im Südosten

Ok das ist natürlich nur eine Äußerlichkeit hehe

Aber mein Eindruck war ein anderer:

Ich hatte vor allem in der westlichen ländlichen Türkei (Im Hinterland von Bursa) den Eindruck, dass die Bevölkerung dort ihre orientalischen Wurzeln nicht verneint, ohne in uralten Clan- Strukturen leben zu müssen.

Istanbul ist natürlich eine Großstadt mit einem für hartgesottene Anatolier in Deutschland "snobigen" Dialekt und mit dem üblichen Schuss Überheblichkeit der Bewohner von Metropolregionen. Das heißt aber nicht, dass sie weniger religiös sind ;)

Aber es stimmt natürlich, dass die Verwestlichung alle Gesellschaften erfasst, die eine früher, die andere später


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:29
@alderan
Tja, der Mehmet sieht ja auch nicht aus wie ein typischer Türke, nein ,der sieht viel besser aus.....
Ja klar, er sieht aus wie ein typischer Arier :) Weil er gerade türkisches Blut in seinen Adern hat und einen schönen Türksichen Ata, sieht er so gut aus. Deshalb stehen doch die Frauen auf ihn. Du meintest doch selbst, dass die deutschen Frauen leider nur auf südländische Typen stehen ;)

Zum Anderen hatte er auch aufgrund seiner Türksichen Gene so eine hervorragende Technik, die man ja sonst von Deutschen Fussballern garnicht kennt :D

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:du bestätigst die these des integrationsunwilligen türken,
was suchst du hier noch ??
Wieso bin ich jetzt integrationsunwilllig ? Ich spreche einigermaßen gut deutsch, habe mein Fachabi, habe erfolgreich meine Ausbildung absolviert, habe ne Deutsche Freundin, mit der ich viel Spaß habe und bin ehrenamtlicher Mitarbeiter in einem Jugendzentrum.


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:32
Zitat von ataata schrieb:als "Deutscher" möchte ich auch garnicht aktzeptiert werden. Darauf verzichte ich gerne.
was willst du dann sein ?

was willst du sein,
dass dich integration so abschreckt ?

buddel


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:36
Hallo, Ata,
@ata
Was sagen eure Familien über eure Beziehung? Wann wollt ihr heiraten?
Gruß,
Sandra


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:40
[Was sagen eure Familien über eure Beziehung? /ZITAT]

Ich wette, seine Freundin hat seine Eltern noch nie zu gesicht bekommen
Hi hi hi....



melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:46
@sandra.31
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Was sagen eure Familien über eure Beziehung? Wann wollt ihr heiraten?
Gruß,
Sandra
Also wenn es nach uns Beiden ginge, würden wir sofort heiraten. Meine Familie ist begeistert von ihr und würden sie einer Türkin vorziehen. Aber ihre Eltern sind strikt dagegen, weil ich ein Türke bin. :(

Gruß, Ata


2x zitiertmelden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:48
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:was willst du dann sein ?

was willst du sein,
dass dich integration so abschreckt ?

buddel
Wieso kann ich denn nicht Türke bleiben, und trotzdem integriert sein ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:48
Zitat von ataata schrieb:Also wenn es nach uns Beiden ginge, würden wir sofort heiraten. Meine Familie ist begeistert von ihr und würden sie einer Türkin vorziehen. Aber ihre Eltern sind strikt dagegen, weil ich ein Türke bin.
du bist mit ihr zusammen, obwohl ihre Eltern dagegen sind, aber heiraten kannst du sie nicht. Tolle logik...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 11:50
Oder besser gesagt, gute ausrede....


melden
ata ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

06.03.2009 um 12:09
Tja, Liebe mach bilnd. Aber mann kann ja auch gemeinsam Spaß haben, ohne zu heiraten oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden