Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 16:42
Stimmt. Es hat schon ein paar Generationen gedauert ehe die Nachkommen des preußischen Eltereitergegiment "Königberger Ulanen Nr. 1" so richtig "deutsch" geworden sind.

Da beschwerte sich doch tatsächlich ein Pfarrer bei Friedrich darüber daß DIE ihre Kinder beschnitten, was doch wohl in Preußen nicht anginge ... Worauf Friedrich, den sie bei uns "den Großen" nennen, dem Pfarrer mitteilte, er würde "ihm noch was ganz anderes abschneiden" wenn er seine Jungs nicht in Ruhe ließe.

Ach ja - dieses Regiment bestand ursprünglich aus Tataren geworben von der Krim. Allesamt Muslime. ....

Ja - sowas dasuert.
Tatsächlich, Jafrael? Das dauert so seine Zeit?
Wann können wir denn so damit rechnen, daß die Muslimischstämmigen vollständig zu Christen/atheisten mutiert sind?

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 16:44
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Anders gesagt: Solange kein Moslem von mir verlangt und durchsetzen kann. daß ich kein Schweinelendchen mehr verzehre - solange kann mir deren Reinheitsgebot völlig gleichgültig sein
Es kann einem aber nicht egal sein ,wenn Kantinen den Muslimen zuliebe dann ganz darauf verzichten, Schweinefleisch anzubieten


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 17:12
Ja @jafrael , der hiess auch nicht umsonst Friedrich der Große .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 17:16
@alderan

Du kannst es ändern , indem du der Kantinenbetreiber wirst . Niemand schreibt dir vor kein Schweinefleisch mehr zu essen , ausser vllt bie Bibel , wenn du gläubiger Christ sein solltest .


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 17:18
"Es kann einem aber nicht egal sein ,wenn Kantinen den Muslimen zuliebe dann ganz darauf verzichten, Schweinefleisch anzubieten"

Sie bieten ja in der Regel vieles andere auch nicht an, z. B. Wild, Muscheln etc. Geht es im Endeffekt also etwa nur darum, Schweinefleisch als Trotz anzubieten?


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 17:18
@Lomax

Wegen DIESER Geschichte hat man ihn seinerzeit nicht so benannt. Das war eher wegen seiner Feldzüge, die heutigentags kritischer gesehen werden.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 17:27
@jafrael

Ich weiss , aber dennoch war ein Großer .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 17:46
@alderan
allen menschen recht getan ist eine kunst, die niemand kann

also - dann nimm dir doch dein schweineschmalzbrot mit - und iss gesunde kost - jedes fleisch ist besser verträglicher als schwein . .

und lamm schmeckt echt lecker - - --


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 18:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und lamm schmeckt echt lecker - - --
Wenns nur nicht nach Lamm riechen würde .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 19:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:allen menschen recht getan ist eine kunst, die niemand kann
Wenn man es nicht allen rechtmachen kann, dann tut man es wenigstens den Muslimen ganz Recht, oder wie oder was?

Ich hab noch nie von einer Kantine gehört ,die zuliebe der Vegetarier ganz auf Fleisch verzichtet hätte, oder die den Juden zuliebe nur koscheres Essen anbietet.

Mann, ist das hier eine Speichelleckerei...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 19:58
Einen wie den alten Fritz, den bräuchten wir heutzutage!

@jafrael
Da muss ich dich koregieren! Es gab niemals in Preußen ein komplettes Regiment aus Muslimen. Die gabs erst in der Wehrmacht und in der Waffen SS.
Ach ich vergass es jetzt beinahe das die SS nur aus Deutschen Blauäugigen Jungs bestand.
sorry... gähn

Litthauische Ulanen-Regiment ist übringens die Korekte bezeichnung.

Und dann noch zu deiner bemerkung das heutzutage die Kriege von FDG kritischer betrachtet werden...

Dem schenk ich nur ein müdes lächeln. Was soll man den an Kriegen die dem Fritz aufgezwungen wurden kritisch betrachten?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:05
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:"Es kann einem aber nicht egal sein ,wenn Kantinen den Muslimen zuliebe dann ganz darauf verzichten, Schweinefleisch anzubieten"

Sie bieten ja in der Regel vieles andere auch nicht an, z. B. Wild, Muscheln etc. Geht es im Endeffekt also etwa nur darum, Schweinefleisch als Trotz anzubieten?
Wieso sollte man auf Schweinefleisch verzichten wegen einer Minderheit die damit nicht klar kommt ?

Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn Kantinen ganz darauf verzichten allerdings kenn ich keine einzige Kantine die das so handhabt.

Meist hat man mehrere Sachen zur Auswahl, es kommt jeder auf seine Kosten der Schweinefleischesser, der Vegetarier und sogar der Moslem.

Ich persönlich hab auch immer auf meine moslemischen Freunde geachtet wenn ich Geburtstag gefeiert habe und Mama eine Pizza gemacht hat. Dann wurden die Hälfte einfach ohne Schweinefleisch gemacht , die andere Hälfte aber mit :)

Man sollte nie vergessen wer sich hier integrieren sollte, und nein ich bin nicht in Deutschland geboren !


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:13
Bratkartoffeln ohne Speck schmecken wie eingeschlafene Füsse.
Eine Kantine die kein Bauernfrühstück anbietet kann gleich zumachen.
Toast Hawaii , Spagetthie Carbonara , Rührei mit Schinken , Currywurst , Schnitzel in all seinen Variationen da drauf und noch viel mehr an Lebensqualität soll ich verzichten nur damit ein Personenkreis mit einer Religiösen Prägung die weit über die Gesellschaftliche Norm hinaus geht sich so einem miteinander querstellt zufrieden ist ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:17
Und um es weiter zu treiben. Wer auf ein Mettbrötchen mit Zwiebeln verzichtet (sogar rohes Schweinefleisch) weiss gar nicht was er verpasst. Ein Kringel Kesselwarmer Fleischwurst ist ein Gedicht. Wie soll die Linsensuppe schmecken ohne eine Mettwurst drin ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:18
Solchen Fraß findest du sowieso in keiner vernünftigen Kantine für Kinder :D


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:20
Na Hauptsache keinen getrockneten Stockfisch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:25
Hier Menübeispiele einer Kantine einer deutschen Gesamtschule.
http://wilhelm-kraft-gesamtschule.de/kantine/index.html (Archiv-Version vom 19.04.2008)
Man beachte das Schweinchensymbol ^^


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:26
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Solchen Fraß findest du sowieso in keiner vernünftigen Kantine für Kinder
mag sein das es bei Kinder Kantinen sowas nicht gibt aber in den allgemeinen Betriebskantinen sind Mettwurst Brötchen exterm beliebt.

Handwerker Frühstück, und ich kenne kaum einen der darauf gern verzichtet .

Schweinefleisch ist lecker und die meisten die behaupter es wäre eklig hab es noch nie probiert. Musste ich mir schon oft von muslimischen Freunden anhören...

Hat einer schon mal gesehen wie son Dönerspiess gefertigt wird ? find ich auch nicht gerade GESUND


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:28
Bei uns in der Mensa gibt es 3 Gerichte: Normal, ohne Schwein und vegetarisches Essen. So sieht doch eine vernünftige Lösung aus


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:29
das kann man alles regeln,
wenn die bereitschaft zur integration signalisiert wird, im öffentlichen.

so spielt sich das leben auf zusammenlebender ebene aber gar nicht ab

es wird nicht abgelehnt,
es wird schlicht ignoriert


wozu auch sich integrieren ?

nutze die beiden der besten welten

buddel


Anzeige

melden