Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:32
@ad_rem

Jep, das ist der Standard heutzutage, und sollte für alle akzeptabel sein.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:32
wie wird bereitschaft zur integration vermittelt ?

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:39
@buddel

Der 1. Schritt wäre der: Aufhören damit, über jede Äußerung islamischer Lebensart stänkern zu müssen!


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:40
@buddel

ich hab noch vergessen den eräuternden Begriff "zwanghaft" beizufügen.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:41
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Bei uns in der Mensa gibt es 3 Gerichte: Normal, ohne Schwein und vegetarisches Essen. So sieht doch eine vernünftige Lösung aus
Nein , das ist ein unnötiger Aufwand zu mal in Islamischen Ländern auch nicht nach meinen Essgewohnheiten gefragt wird.


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:44
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der 1. Schritt wäre der: Aufhören damit, über jede Äußerung islamischer Lebensart stänkern zu müssen
Der erste Schritt wäre es jeden der nicht nach islamischer Lebensart lebt als "Unrein" und dementsprechend weniger Wert zu bezeichnen.
Und bevor ich mich hier irgendeinen Vorwurf aussetze.
Schwupps , frisch in den Shortnews !

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=767927

Weil dieses Bild wird über unsere Gesellschaft vermittelt und da hört bei mir jede Toleranz auf. Um es milde auszudrücken.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:46
@Giora

Du musst aber als kind sehr gelitten haben das du bei jedem 3. Satz das Wort "Islam" und "Muslim" erwähnst


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:47
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Nein , das ist ein unnötiger Aufwand zu mal in Islamischen Ländern auch nicht nach meinen Essgewohnheiten gefragt wird.
Ich finde es gut denn man wird damit vielen verschiedenen Menschen gerecht und nicht nur einer speziellen Glaubensrichtung. Außerdem interessiert es mich herzlich wenig was manche spinnerten Länder machen, dies sollte für uns doch kein Maßstab sein


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:48
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Der 1. Schritt wäre der: Aufhören damit, über jede Äußerung islamischer Lebensart stänkern zu müssen!
Und ein ebenfalls erster Schritt wäre es, aufzuhören ständig irgendwelche Ausnahme- und Sonderregelungen zu fordern


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:48
@mustafakemal

Sind wir für dich unreine Schweinefleischfresser und Frauen nach westlicher Lebensart das böse Wort was sich auf Lampe reimt nach dem dir vermittelten Glauben ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:49
@Giora

Nein du verstehst es nicht was ich damit meinte , ob du das mit absicht machst ist eine andere sache


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:50
es wird schwer sein,
in einer türkischen uni ein schnitzel zu bekommen

@jafrael ,
hier wird JEDE äusserung, die dem islam kritisch erscheint bestänkert

zwanghaft !

ich habe das "zwanghaft" nicht vergessen

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:52
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ich finde es gut denn man wird damit vielen verschiedenen Menschen gerecht und nicht nur einer speziellen Glaubensrichtung. Außerdem interessiert es mich herzlich wenig was manche spinnerten Länder machen, dies sollte für uns doch kein Maßstab sein
Eben nicht , weil wenn man diesen Aufwand betreibt wird diese speziele Glaubensrichtung bevorzugt. Gegenüber allen anderen Glaubensrichtungen. Das setzt sich ja dann fort. Gesteht man ersteinmal die Extrawurst dann muss es als nächstes nach Glaubensvorschrift geschächtet usw. Komisch nur das wir die letzten 40 Jahre ohne so einen Umstand ausgekommen sind.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:53
@mustafakemal

Ob ich das mit Absicht mache als eine Unreine Person angesehen zu werden die weniger Wert ist ?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:55
@buddel

Nee buddel. Hier werden lediglich zwanghafte Stänkereien bekrittelt und notfalls unterbunden. Wer das nicht kapiert, der hat eben hier nicht lange seine Freunde.

Selbiges gilt auch für:

@gioraepstein
@ad_rem


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:56
ich habe mich verzettelt

wie wird bereitschaft vermittelt
und vor allem
anerkannt ?

das sollte man sich doch mal fragen

(ich hab´s nicht getan)

buddel


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:56
@Giora

oh man ich gebs auf , du weichst von meiner Frage aus.
Wahrscheinlich muss man erstmal ein IslamHasser um dich zu verstehen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:57
@gioraepstein
Es gibt viele die kein Schwein essen mögen, nicht nur Muslime und dies macht auch keinen besonderen Aufwand, da das zweite Gericht eh Schonkost ist und von daher einfach auch auf Schweinefleisch verzichtet wird.
Ich sehe das positiv denn die Muslime hier sind mittlerweile Bestandteil der Gesellschaft!
Allerdings müssen/sollten wir viel hinsichtlich der Aufklärung über die radikalen Auslegungen betreiben und dementsprechend rigoros auch Hassprediger und Gläubige, welche eine Carta zu dem GG und der FDKO nicht unterschreiben wollen am besten rigoros ausweisen, sofern sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft inne haben. Wir müssen uns gemeinsam mit den vernünftigen gegen die radikalen zur Wehr setzen und ihnen keinen einzigen Millimeter des Staates überlassen


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:57
@gioraepstein

Ich habe Dir bereits vorher schon in diesem Thread zu verdeutlichen versucht, daß Deine Tour hier der untaugliche Versuch genannt werden muß, zu provozieren.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

02.06.2009 um 20:57
@jafrael
Dann lege du auch mal deine Paranoia ab!


Anzeige

melden