Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Verbände lehnen Integration ab

1.777 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Türkei, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 10:38
@Lomax
Wenn man sich deswegen aber aus Trotz nochweiter abgrenzt und eine Parallelgesellschaft entsteht verschlimmert das die situation nurnoch und erschwert das Leben derer die sich Integrieren wollen erst recht.

Anzeige
melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 12:59
@Irenicus

Wenn es aus Trotz wäre hättest du recht , ist aber oftmals nicht so .

Wenn man nicht ganz akzeptiert wird , sucht man sich eben Gleichgesinnte , bei denen man nicht der Aussenseiter ist , sondern dazu gehört .


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 14:43
@Lomax

Es schaffen aber auch genug einen anderen Weg zu gehen. Keiner sagt das es einfach ist aber bestimmt besser als mitten in der türkischen Provinz als Ziegenhirte. Und wer der Meinung ist er braucht hier nichts zu tun und Deutschland währe ja so schlecht, diskriminierend und sowieso an allem Schuld kann gerne wieder zurück.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 15:13
@Irenicus

Mittlerweile sind sehr viele hier geboren , somit geht zurück erstmal gar nicht , wenn überhaupt können sie dort hin auswandern .

Der große , wirklich sehr große Anteil der Türken , die hier mittlerweile seit einer recht langen Zeit leben , machen kein Problem und haben mit D auch kein Problem , sonst wären sie nicht hier . Auch wenn es manchmal so klingt , wollen sehr viele auch hier nicht weg . Alles rumgelabere a la ad_rem und Konsorten , von wegen sie akzeptieren hier nicht das GG usw. usw. ist nur Propaganda . Denkst du in der Türkei gibt es kein GG ? Natürlich gibt es ein GG und das ist nicht an die Sharia angeleht . Da ist Religion und Staat getrennt . Und die Leute halten sich an das GG .

Die Türken tun sich etwas schwerer mit dem Anpassen , aber das wird schon . Es gibt sehr viele Türken , die hier so leben , wie alle anderen auch .

Es fallen aber nur die Wenigen auf , die nicht in die vorhandene Gesellschaftnorm passen . Und von denen wird gern auf alle geschlossen . Halt wie bei den Polen ... da heisst es ja , dass alle klauen .


melden
sinz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 15:15
@Irenicus

Bin ganz deiner Meinung wenns den Leuten nciht passt warum gehen sie nciht wieder zurück wo sie herkommen.
Man müsse die Gesetze verstärken unteranderem das man nur eine gewisse zeit in Deutschland leben darf (3-6 Monate) wie es in anderen Ländern ist zbs USA usw usw.
Und ohne eine Arbeitsstelle würde ich sie auch nicht reinlassen.
ISt echt unter aller Sau was manche Kulturen hier abziehen,ich hätte kein erbahrmen alle die sich querstellen abzuschieben. das ist meine persöhnliche Meinung


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 15:20
"Parallelgesellschaft"

Parallel auf der Grundlage desselben Gesetzes und alles in allem des gleichen gesellschaftlichen Minimalkonsenses zu schreiten ist kein Verbrechen.

Wir pflegen in unserer "Parallelgesellschaft" keine wilden Voodoo- Orgien glaub mir, wir sind auch nur Menschen, die sich unter Gleichgesinnten treffen, über ernste und lustige Dinge reden etc

Gleichgesinnte treffen sich öfter, was ist daran so verwerflich? Es ist ja auch nicht gerade so, dass Deutsche den Kontakt suchen, bsp. mal einen türkisches Kulturzentrum besuchen oder fragen, ob sie im Park mit Fußball spielen können ...

In unserer Zeit, in der die Abgrenzung Arbeit/Ausbildung und Freizeit das Leben bestimmt, ist es das Normalste der Welt, dass sich vor allem die Menschen treffen, welche außerhalb der Pflichtveranstaltung (Schule, Arbeit) ähnliche Interessen haben, die gleiche Sprache sprechen (wörtlich und metaphorisch gemeint) und ähnliche kulturelle Wertvorstellungen haben.

Dort wo jeder jeden kennt, sind auch die Türken keine Ausnahme. Aber das heißt natürlich nicht, dass die Türken z. b. unbedingt bei Dorffesten da sein müssen, bei denen nun einmal der Alkohol eine wichtige Rolle spielt, ebenso wie es für die Deutschen nicht Pflicht ist, beim alljährlichen Moscheefest (Kermes) in der kleinen muslimischen Gemeinde zu erscheinen.

In einem Dorf in der Nähe hat ein freundlicher türkischer Vater, der seinen Kindern den Islam beibrachte, sogar Nachbarskinder als Zuhörer gewonnen, von denen später zwei als Jugendliche zum Islam konvertierten ;)


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:11
@holzhaqqer
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:bsp. mal einen türkisches Kulturzentrum besuchen
lol du hast es gesagt normalerweise es ja "Deutsch Türkischer Kulturverein"

was da aber teilweise "gemacht" wird ist nicht gerade Kulturfördernd...

Ich will nix verallgemeiern aber meist sind das nur "Schein Kulturvereine"
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:ob sie im Park mit Fußball spielen können ...
Auch will ich nix verallgemeinern aber viele "Ausländer" sind nicht fähig zu verlieren... deshalb lässt man es gleich lieber


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:19
bsp. mal einen türkisches Kulturzentrum besuchen
lol du hast es gesagt normalerweise es ja "Deutsch Türkischer Kulturverein"

was da aber teilweise "gemacht" wird ist nicht gerade Kulturfördernd...

Vor allem wird geredet, Fußball geschaut und dergleichen ...

Lessingabende hat man sicher weniger zu erwarten, das stimmt :D
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Auch will ich nix verallgemeinern aber viele "Ausländer" sind nicht fähig zu verlieren... deshalb lässt man es gleich lieber
Da hast du bei Türken und Arabern, die wenig Bezug zum Islam haben, leider Recht. Wenn es bisschen emotionaler wird, musst du cool bleiben, beschwichtigen oder aufhören. Wenn der Wille da ist, kommt man schon klar.

Außerdem verlieren die Ausländer nicht immer ;)


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:21
@holzhaqqer
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Außerdem verlieren die Ausländer nicht immer
Das stimmt viele haben Fussball z.b echt drauf.

Wir kennen es ja alle Fussball im Verein und ein Spiel läuft.

Wie oft kriegt der Schiedsrichter Prügel vom Ausländer und wie oft vom Deutschen ?


2x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:22
@holzhaqqer
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Vor allem wird geredet, Fußball geschaut und dergleichen ...
sicherlich stimmt das aber oft wird dort auch wie soll ich es sagen "illegales" gemacht ...

Viele Dealer sitzen dort auch


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:29
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Wie oft kriegt der Schiedsrichter Prügel vom Ausländer und wie oft vom Deutschen ?
@hollawaldfee

Was für ne billige Frage ist das denn???

*Ausländer* = Verschiedene Nationen

*Deutschen* = Eine Nation

Ist doch klar, wer hier den Schiri öfters verprügelt.


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:34
@xbox

und was macht das für einen unterschied ?

es gibt mehr Deutsche in Deutschland als Ausländer.

Ausländer neigen schneller zu "Aggresivität" das ist kein Vorurteil ist Beobachtung und Erfahrung .


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:44
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:und was macht das für einen unterschied ?

es gibt mehr Deutsche in Deutschland als Ausländer.
Das die gemachten Statistiken halt nicht stimmen, das ist der Unterschied. :D
Das ist doch keine hohe Mathematik oder?


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:44
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Wie oft kriegt der Schiedsrichter Prügel vom Ausländer
sehr, sehr selten - irgendwo im Promillebereich

Sie werden aber auch von manchen Schiris benachteiligt, weil der den Türken/Araber allein wegen seiner optischen Erscheinung für ein Schlitzohr oder für "schiach" hält ...
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:und wie oft vom Deutschen ?
noch seltener

Leute wie du, die einfach frei nach Lust und Laune über die "dummen" Ausländer, gleich ob sie Ruissen oder Türken sind, herziehen, haben natürlich keine besonders wohlwollende Einstellung ihnen gegenüber zu erwarten. Es gibt unsichtbare Kanäle zwischen den Menschen, so einfach kann man sich nicht verstellen ...


1x zitiertmelden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:47
@xbox

Ich pfeif auf statistiken . Was zählt sind meine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen ...


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:50
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:Ich pfeif auf statistiken . Was zählt sind meine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen ...
@hollawaldfee

Du lebst aber hier auf der Erde oder? :D


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 16:52
@holzhaqqer


für mich ist das Thema beendet

Vielleicht hab ich einfach nur Pech gehabt das ich in einem Gebiet gewohnt wo das alles passiert ist ...

Ist mir echt zu blöd das ist kein Stammtisch gelaber was ich hier schreibe sondern wie so oft schon erwähnt Erfahrungen und zwar eigene .

Ich bin in meiner Jugend mit solchen Leuten aufgewachsen und hab so einiges erlebt.
Zitat von holzhaqqerholzhaqqer schrieb:Leute wie du, die einfach frei nach Lust und Laune über die "dummen" Ausländer, gleich ob sie Ruissen oder Türken sind, herziehen, haben natürlich keine besonders wohlwollende Einstellung ihnen gegenüber zu erwarten.
sowas brauch ich mir auch nicht antun, wer Fakten ignoriert hat selber Schuld.

Lies dir mal den Stern durch mit dem Artikel über Hauptschule .

Was die Lehrer alles mitmachen müssen ich hab kein einziges Mal gelesen das ein "Andreas" oder "Tobias" den Lehrer mit Hurensohn beschimpft hat oder seine Mitschüler geprügelt hat . Stattdessen hiessen sie Kemal usw...


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 17:06
Ich scheine wohl zufällig auch in einem Gebiet zu wohnen wo die netten und lieben Ausländer sich ständig verstecken. Gerade jugendlichen und jungen Türken hier gehe ich 10 m ausm Weg. Ganze Viertel werden nur von Türken bewohnt und dort ist man als Deutscher Ausländer. Schulen wo Türkische Kinder in der 6. Klasse noch kein richtiges Deutsch könnenn und es wohl auch nichtmehr lernen. Ich war mal in einem Rewe wo die Kassiererin nicht ein Wort Deutsch konnte sowas ist meiner Meinung nach nicht Normal.

Ein Freund von mir ist auch Türke hat jedoch kaum Kontakt mit seinen Landsleuten und sieht es ähnlich. Durch das Assige verhalten der meisten jungen Türken denken die meisten er währe auch so und das stört ihn schon Gewaltig.

Das man wenn man Türkisch ausssieht eher benachteiligt wird liegt auch nur am verhalten der meisten. Haben den asiatische Migranten solche Probleme mit Diskriminierung? Irgendwie nicht. Aber es ist immer wohl einfach alles auf die bösen Deutschen zu schieben die einen ausgrenzen.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 17:19
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Haben den asiatische Migranten solche Probleme mit Diskriminierung?
Ist die Türkei nicht asiatisch?

@Irenicus


melden

Türkische Verbände lehnen Integration ab

03.06.2009 um 17:22
Ich meinte eher die ostasiatischen Migranten aus Vietnam / Phillipinen und co.


Anzeige

melden