Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:35
Ich zitiere mal einen der "Väter" der "Sozialen Marktwirtschaft - den SS-Obergruppenführer Dr. Dr. Ohlendorff:

"Ermöglicht den Arbeitern und Angestellten den Kauf eines Eigenheims und eines PKW und er wird auf immer dem Sozialismus verloren sein"...

Es ist natürlich schon so, dass der "Kleine Mann" ebenfalls in den Jahren 1939-45 AUCH von den Raubzügen der Nazis profitierte. Nie waren vor dem die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel der Familien grösser als in diesen Jahren. (siehe dazu die Arbeiten und Veröffentlichungen von Götz Aly).

Der "Sozialstaat" ist nämlich ein Produkt dieser Jahre - 33-45. Dieses System wurde dann in der BRD weiter geführt und ausgebaut. Ein Ergebnis des "Kalten Krieges" und der Erkenntnis, dass die Arbeitnehmer in das System eingebunden werden müssen, soll es funktionieren.

Seit dem Wegfall der "Gegenmacht" steht diese Variante - genannt "rheinischer Kapitalismus" allerdings zur Disposition.

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:36
Wir schweifen zwar wieder ab, aber dieser Herr hier ist bezüglich der VErstrickungen von 3.Reich und BRD doch recht interessant:

Wikipedia: Adolf von Thadden


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:43
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Genau der opportunistische Drecksack z.B.,der sich ein jüdisches Kaufhaus unter den Nagel gerissen hat
Wenn Du wüsstest wie VIELE "Drecksäcke" sich damals beteiligten ... Schon mal was von den "Judenauktionen" gehört - der "Schnäppchenjagd" der damaligen "Volksdeutschen"?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:45
Wenn Du wüsstest wie VIELE "Drecksäcke" sich damals beteiligten ... Schon mal was von den "Judenauktionen" gehört - der "Schnäppchenjagd" der damaligen "Volksdeutschen"?<<

ja, dann sollen eben die "VIELEN" bezahlen....aber pauschalisieren ist eben einfacher, gelle?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:45
@chevron

A. v. Thadden? Da gabs noch ganz andere Kaliber!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:46
@ streetdream

Wenn du schon meinen Post zitierst dann richte dich auch an mich und nicht an die Allgemeinheit

Nein der Meinung bin ich nicht, ich habe mich fals ausgedrückt, tut mir leid Juden.


Ach danke, wer zählt denn alles für dich zu den Juden ? Auf deine Meinung kann ich sehr gut verzichten und auch auf diese sogenannte Entschuldigung von dir.

Ach und du bist jemand der wie du hier sagtest : Das ich keiner bin der einfach wegschaut sollte gelobt werden anstatt kristisiert

Sehr gut das du nicht wegschaust, aber Lob bekommen für was wenn ich dich fragen darf, das du krank wirst ? Und dann soll ich dich loben ??

Sorry, dein Post führt nirgends wohin. Na dann schaue genauer hin und differenziere und pauschalisiere nicht. Ganz einfach jedenfalls sollte man das annehmen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:47
@alderan

Sie haben aber nicht bezahlt! Es sind zumeist auch diejenigen, die am lautesten geschrien haben, dass es nun mal langsam reiche mit den Schuldzuweisungen usw. ....


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:48
Aktion 3 zit. Wikipedia:

"Die Verwertung jüdischen Eigentums durch die deutsche Bevölkerung ist auch heute noch ein Thema über welches ungern gesprochen wird. Als der Autor Wolfgang Dreßen 1998 Interesse an den »Arisierungsakten« anmeldete, die die Bereicherung eines Großteils der deutschen Bevölkerung am zurückgebliebenen Eigentum deportierter Jüdinnen und Juden dokumentieren, wies die Oberfinanzdirektion (OFD) Düsseldorf daraufhin alle nachgeordneten Ämter an, von „einer Beantwortung des Schreibens vorerst Abstand“ zu nehmen. In Köln hingegen wurde Dreßen der Zugang von der dortigen OFD gestattet, obwohl die Akten damals bereits zu Steuerakten erklärt und für 80 Jahre gesperrt worden waren. Die Materialien belegen, dass »Arisierungen« nicht ausschließlich ein Projekt des Staates und großer Unternehmen waren, sondern von ganz gewöhnlichen Deutschen betrieben wurden."


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:48
Sie haben aber nicht bezahlt!

<<<
tja, wieder mal ein Versagen der Politiker


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:49
@jafrael: Ja, ist mir auch aufgefallen als ich das Interview mit ihm gelesen hatte.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:53
@chevron

Tja ... Das "Märchen" von der "Stunde Null" ... Es sickert erst allmählich durch was es damit in Wirklichkeit auf sich hat.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:54
@ antagonist

ein Schelm der böses denkt wenn er diese Sätze von dir mal genauer liest :

Ich habe das auch so gelernt, war an keinem einzigen dieser Morde beteiligt und wäre - falls sich das damals wirklich so zugetragen hat (und da muss ich mich ja auf die Literatur verlassen)

Ach du meinst das es sich nicht wirklich so zugtragen hat oder das die gesammte Literatur sich zusammengetan hat und das alles nur eine Art Verschwörung ist ? Tja sowas kann man durchaus entnehmen deinen Sätzen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:56
@ Alderan

Och pauschalisieren das machen schon genug andere ;)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:56
@alderan

Typisch Deine Zuweisung! Immer schön allgemein halten, gelle?

WER waren denn NACH dem Krieg die verantwortlichen Politiker? WER sass denn schon 1954 wieder in den Städten und Kommunen in Amt und Würden? Also nach der sog. "Wiederherstellung des Berufsbamtentums" - dem Gesetz wonach alle PG's wieder in die Amtsstuben Einzug hielten?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:56
http://www.akjustiz-mannheim.de/MA_Stand_3-01-05.pdf (Archiv-Version vom 05.08.2007)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:57
@asmodee

Ich will nicht glauben dass "anta" das so gemeint haben kann!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

01.07.2008 um 23:58
"Auch in dem 1956 als Bundesbehörde etablierten BND waren in der Gründungsphase viele ehemalige SS-, SD- und Gestapo-Offiziere beschäftigt. Dies bestätigte die Bundesregierung im Dezember auf eine FDP-Anfrage hin. Die BND-Vorläuferformation „Organisation Gehlen“ war im beginnenden Kalten Krieg von den US-Amerikanern aus der Aufklärungsabteilung „Fremde Heere Ost“ der Wehrmacht gebildet worden."

Zitat Tagesspiegel


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 00:03
@ Jafrael

Wenn nicht, dann werde ich das auch hier klarstellen. Kennst mich doch ;)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 00:04
@chevron

So isses. Und der Beispiele wären noch viele ...

z. B:
Viele Polizeichefs bundesdeutscher Grosstädte stammten aus dem SD. Das waren dann die, die in den angrenzenden Kleinstädten ihre "damaligen" Untergebenen in die entsprechernden Polizeidienststellen lancierten... So in der Ärzteschaft, den Juristischen Abteilungen, der Industrie usw. usf.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 00:20
Eigentlich dachte ich das diese Zusammenhänge hinlänglich bekannt sind . Mir fällt auch noch die BMW Werke ein , die haben auch damals davon profitiert. Sind noch eine ganze Reihe von Firmen und Fabriken die sich damals bereichert haben und dann wieder mitgemacht haben bei der sogenannten Stunde " null ".


Anzeige

melden