Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 16:46
Voll! ^^ Antisemitismus mal anders..

Typisch, man versucht hier ja ewig schon über mikrofein dosierte Anspielungen, winzig klein gehäxelte Relativierungen, und atomisierte Implikationen Unbedarfte gegen Israel und Judentum auszuspielen..

Die lugt immer wieder so offensichtlich hervor, und wenn sie doch mit so viel Parfüm bestäubt wurde wie Anatagonists Post, ist dort niemals allein Kritik an der jüdischen Besatzungspolitik herauszulesen, sondern immer Kritik am Judesein.

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 16:48
Rückforderung der Reparationsleistungen durch das Volk ?

Unter ökonomischen Gesichtspunkten basiert die Anhäufung von Kapital auf der Ausbeutung der Arbeitskraft anderer, für die geleistete Arbeit wird Lohn gezahlt der weniger wert ist als das Produkt der Arbeit. Diesen Mehrwert des Produktes steckt sich der Kapitalist in die Tasche. So die Theorie. Auch die Praxis.

Die erste vorsichtige Frage, die gestellt werden könnte ist die, ob das geraubte jüdische Kapital nicht in diesem Sinne Materialisierung der Ausbeutung anderer ist.?!

Viel nachhaltiger im Zusammenhang mit durchaus berechtigt geforderten Reparationen und Wiedergutmachung ist:

Die Protagonisten dieses ökonomischen Systems haben damals von Zwangsarbeit der jüdischen, kommunistischen, sozialistischen... KZ-Insassen profitiert und sitzen damals wie heute auf den Chefsesseln der kapitalistischen Führungsetage. Auch heute noch profitieren sie von Ausbeutung und Verarmung und Hungertod der Völker.
Diese eigentlich Schuldigen haben weiter Reichtum angehäuft, die Reaparationen wurden dem eigentlich unschuldigen Volk aufgezwungen durch Steuern etc. So ist das im Kapitalismus. Allerdings empfinde ich das als ungerecht.
Im Grunde genommen müssten die gezahlten Reparationen an die Juden vom Volk zurückgefordert werden, die wahren Schuldigen müssten enteignet werden und deren Kapital müsste stattdessen an die Juden geleitet werden, abzüglich des durch Ausbeutung enteigneten Mehrwehrtbetrages.


2x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 16:57
@DeadPoet schreibt:
"...ist dort niemals allein Kritik an der jüdischen Besatzungspolitik herauszulesen, sondern immer Kritik am Judesein..."

um Jesus Willen, wirkt das tatsächlich so auf Dich ?

Klarstellung: Ich bin immer auf der Seite der Entrechteten, Ausgebeuteten, Verfolgten, aus ihrem Land Vertriebenen.
Und wenn das mal die Juden sein sollten, dann stehe ich auf Seiten der Juden.
Bitte nimm mich beim Wort.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:02
@antagonist

Aber das sind sie doch auch! Vor nicht ganz 65 Jahren wurden, sie fast überall verfolgt und vertrieben, wie vor 2000 Jahren - heute haben sie ihr angestammtes Land zurück erhalten und sind jetzt wieder die bösen?? Hör doch auf, dass was Du schreibst ist doch reiner Antisemitismus!!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:05
Ich bin auch für die Juden, aber nicht gegen die Deutschen. Zumindest nicht gegen das Volk der Deutschen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:07
@tekton

Ne, ihr angestammtes Land ist Israel für die meisten Juden nicht. Die könnten sich eher zwischen dem Kaspischen und dem Schwarzen Meer ansiedeln und ohne Übertreibung sagen: "Ne Mutlu Türküm Diyene". :)

Was du schreibst ist übrigens reiner Antisemitismus, weil du anscheinend den Arabern, echten Semiten, IHR Land nicht gönnst.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:09
@ashavan
:D


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:14
Aus Wikipedia:

Der türkischen Tageszeitung /wiki/H%C3%BCrriyet zufolge hat der Bürgermeister von /wiki/Brooklyn, /w/index.php?title=Marty_Markowitz&action=edit&redlink=1, bei einem Essen mit dem türkischen Ministerpräsidenten /wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan gesagt, dass er ein türkischer Jude sei und im Anschluss die Worte Atatürks wiederholt: Ne Mutlu Türkum Diyene „wie glücklich für den der sich Türke nennt“.

Wenigstens ist unser Marty ehrlich. ;)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:15
@antagonist:
Zitat von antagonistantagonist schrieb:Die erste vorsichtige Frage, die gestellt werden könnte ist die, ob das geraubte jüdische Kapital nicht in diesem Sinne Materialisierung der Ausbeutung anderer ist.?!
Diese Frage ist nicht vorsichtig, sondern eine Panne.

Was Dir wohl entgangen ist, ist wie 3-4 Seiten zuvor immer wieder aufgezeigt worden ist, dass eben nicht nur Großindustrielle und Reiche, sondern ganz Deutschland, von den Entneignungen des jüdischen Vermögens, das sowohl von den jüdischen Großgrundbesitzern, als auch von den jüdischen Ärzten, Rechtsanwälten und sogar von den jüdischen Bauern und Du wirst es nicht glauben in Form von Zahngold auch noch den jüdischen Wasserträgern und Bettlern entrissen worden ist. Meinst Du ernsthaft damals wurden um die 6Mio. Millionäre ermordet?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:17
EDIT

Die Verlinkungen funktionieren leider nicht, weil sie für Wikipedia programmiert sind.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:17
@tekton
"Hör doch auf, dass was Du schreibst ist doch reiner Antisemitismus!!..."

Das finde ich nicht in Ordnung, wenn Du mir jetzt die Antisemitismus-Keule präsentierst.
Da wasche ich meine Hände in Unschuld.
Ich erlaube mir nur manchmal auch relativ eigenständig zu denken. Natürlich schließt das auch eine mögliche Fehlerhaftigkeit ein. Aber ein Antisemit bin ich wirklich nicht, ein Palästinenser ist sogar einer meiner besten Freunde.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:18
Ich geh kotzen


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:18
@ashavan:

Da haben Du und der Marty Markowitz wohl schlecht auf Wikipedia recherchiert, denn bei den Chasaren auf die Du Dich beziehst steht auch:

"Vor allem in antisemitischen und antizionistischen Kreisen ist die These populär, die heutigen aschkenasischen Juden seien überwiegend Nachkommen der Chasaren und nicht der Israeliten. Diese Aussage gilt der wissenschaftlichen Mehrheitsmeinung nach als widerlegt und diskreditiert. Neuere genetische Untersuchungen zeigen zudem eine überwiegend nahöstliche Herkunft der aschkenasischen Bevölkerung, sodass die Chasaren entweder nur einen kleinen oder keinen Anteil an der Vorfahrenschaft der Aschkenasim haben können."


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:22
@chevron

IHistoriker, die wirklich gut geforscht haben auf diesem Gebiet, werden dann gerne mal als Antisemiten diffamiert oder deren Historie-Bücher als Roman bezeichnet, sogar wenn sie selbst Juden sind. Naja, was solls. Hey, hey, wiki, hey, wiki, hey... ;)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:22
@ashavan:

Überhaupt fällt mir zu Juden in den Gebieten der Turkvölker nur folgender Wiki-Artikel ein:

Wikipedia: Kurdish Jews


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:23
@ashavan: Welche Historiker?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:24
https://www.youtube.com/watch?v=RdnmXsWZN9s

;)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:25
@ashavan: Mal ganz davon abgesehen, das es auf den alten Kontinenten nicht ein Volk gibt, bei dem nicht schon seit dem Spätmittelalter Menschen jüdischen Glaubens leben und sich unter die Bevölkerung gemischt haben.
Es gibt sogar "Historiker", die den Ursprung des japanischen Kaiserhauses im israelitischen Königshaus "bewisen" haben.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:27
@ashavan: Spar Dir Deine polemischen Scherzchen und gib selbst andere Quellen als Wiki an ;P


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 17:30
Kriegst du:

http://www.litfin-germany.de/taboo/Mit_Ruhren..pdf

In dem Text findest du auch Quellenangaben.

Wenn du das Buch von Arthur Koestler möchtest, das gibt es auch als E-Book.


Anzeige

melden