Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:03
Würden jetzt plötzlich alle Moslems verfolgt werden, würden auch aus allen Schichten Menschen drängen die plötzlich eine Überzeugung haben und zwar, dass Moslems minderwertig sind.

____

Das tun sie doch schon jetzt....

Aber ich halte die verfolgung von Moslems durch die Regierung doch für ziemlich unrealistisch.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Bürgerkriegsszenario, und auch das schließe ich eigentlich aus.

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:03
@shionoro:

Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass Jude in einigen Kreisen selbst schon ein Schimpfwort ist:

http://www.welt.de/politik/article1529915/Jude_beliebtes_Schimpfwort_unter_Schuelern.html

@tekton:
Zitat von tektontekton schrieb:Alleine der Threadtitel ist schon eine Frechheit
Zustimmung...Einige impliziert nicht unbedingt dass es Wenige sind.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:05
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,442534,00.html


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:07
"Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass Jude in einigen Kreisen selbst schon ein Schimpfwort ist:"


Kann ich für Berliner Schüler nur bestätigen. "Jude" und "Opfer" fallen da sehr gerne und auch wenn man mir jetzt rassismus unterstellen möchte, im Lauf der Jahre war deutlich zu erkennen, das die Wörter zuerst von arabisch stämmigen Jugendlichen gesagt wurden, mittlerweile aber auch von vielen deutschen Kids übernommen worden sind.


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:09
@darthhotz:

Für die westdeutschen Regionen ist das schon ganz richtig, aber in Ostdeutschland sieht das schon wieder anders aus.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:10
Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass Jude in einigen Kreisen selbst schon ein Schimpfwort ist:

______

das ist wahr.

Aber zumeist, auch wenn ich dafür bestimmt gleich wieder böse angeschrieben werde, ist das nicht wirklich rassistisch gemeint.

Jeder 13 jährige der Southpark guckt, sagt irgendwann mal du dreckiger Jude zu irgendwem.

Es ist zwar nicht schön, aber dieses Jude ist nicht unbedingt ein rassistischer Begriff, sondern es wurde eher zum Kraftwort.

So ähnlich wie Spast, das hat auch nur noch sehr sekundär etwas mit Spastikern zu tun.

Das ist vielleicht unterschwelliger rassismus, aber das bedeutet nicht das die Person wirklich etwas gegen reale Juden hat.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:10
Zitat von darthhotzdarthhotz schrieb:Kann ich für Berliner Schüler nur bestätigen. "Jude" und "Opfer" fallen da sehr gerne
Was unserer Zeit fehlt, sind Ohrfeigen zum rechten Zeitpunkt!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:11
Na aber das nicht standartmäßig.

Man darf nicht immer nur von Berlin ausgehen und deren Hauptschulen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:12
@tekton:

=O.O= und das von Dir? WOW!! ;)
Es gibt dazu sogar einen Wikipediaeintrag:
Wikipedia: Judensau#Aktualit.C3.A4t der Beschimpfung


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:16
Auch islamische Antisemiten bezeichnen Juden öfter als „Affen und Schweine“. Sie berufen sich dabei auf Koranstellen (Suren 2,64-67; 5,61; 7,161-167), nach denen Allah frevelnde Juden in Affen und Schweine verwandelt haben soll.

_____________

HMMMMMM :)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:17
"Die assoziative Verbindung von Juden, Sau und Teufel wurde nun auch auf ihre körperlichen Eigenschaften übertragen, indem Bilder sie mit Schweinsohren, Bocksfüßen und Hörnern karikierten. Ein antijüdisches Pamphlet von 1571 etwa zeigte auf dem Deckblatt Judenfiguren mit dem Gelben Fleck, die mit abstoßenden Körpermerkmalen wie Teufelskrallen, Klauen- und Krähenfüßen, Schweinsgesichtern mit Hörnern und Geweihen ausgestattet sind. Eine davon, ein Gaukler mit Dudelsack, reitet auf einer Sau, die ihre Exkremente frisst." ebd.

Deshalb meine Affinität zu dämonischer Musik. Aus Überzeugung, dass Klischees am besten angeprangert werden in dem man sie ad absurdum verköpert. Ja ich bin ein dämonischer Zombiejude direkt aus den Gaskammern, der eure Kinder frisst und eure Brunnen vergiftet RÄÄTTÄÄÄTÄÄÄTÄTÄ TÄÄ
\m/ ROCK \m/ ;P
*Scherz* ;)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:18
Ja, und ich zeige meine Solidarität zu dir, indem ich Songs über regnendes Blut und Satan höre, whey.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:19
@chevron

Gute Erziehung hat noch keinem geschadet. Die Ohrfeigen die ich damals von meinen Eltern bekam mir auch nicht - im Gegenteil. Heute läst man manchen Bälgern einfach zuviel durchgehn und dann sind sie bis zum 14ten Lebensjahr auch noch strafrechtlich geschützt.
Wie ich ein Kind war und eine ältere Dame die Trambahn bestieg, hat sich sofort ein älterer Mann gefunden, der mich mit Nachdruck aufforderte meinen Arsch zu erheben - heute muss so einer schiß haben, dass er nicht verdroschen wird, wenn er pieps sagt.

Die Erziehung ist heute einfach zu lasch, wie das obige Beispiel eindeutig zeigt. Wenn die Eltern nicht fähig sind, sollte man einen Lehrer nicht strafen, der bei soetwas Backpfeifen verteilt und das hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern damit Grenzen zu zeigen. Meine bescheidene Meinung.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:31
Glaubst du wirklich, das die Eltern, die so unfähig oder überfordert sind, das ihre Kinder richtig asozial werden imit Schlägen was erreichen?


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 14:42
@shionoro

Da hast Du wohl recht, da es bei denen wohl ihre Eltern schon versäumt haben. Früher wurden Kinder auch von der Gesellschaft erzogen, wie ich es oben schon versucht habe anzumerken - das fehlt uns heute leider.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 16:18
Mir musste keiner beibringen den Arsch zu lüften,das sagt mir die Logik.
Nun,den Jammerern,die meinen jeglicher Widerstand im dritten Reich hätte vor dem Erschiessungskommando sein Ende gefunden,sei gesagt sie irren.Es gab immer Menschen die auf subtile und kreative Art Widerstand leisteten,wie zum Beispiel Oscar Huth,und der wirkte zu Lebzeiten nun wirklich nicht wie ein renitenter Guerillero.Huth druckte im Luftschutzkeller Lebensmittelkarten die er in seinem täglichen "monsterhaften Latsch durch die Stadt"wie er es zu nennen pflegte,an den Mann brachte.

http://www.buecher.de/shop/Buecher/Ueberlebenslauf/Huth-Oskar/products_products/content/prod_id/09391068/

Jaja,niemand wusste was

http://de.youtube.com/watch?v=jPqoq582VAA


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 16:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mir musste keiner beibringen den Arsch zu lüften,das sagt mir die Logik.
Dann erklär mir mal, warum vielen heute diese Logik fehlt.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 16:27
"Viel interessanter ist doch die Tatsache, dass Jude in einigen Kreisen selbst schon ein Schimpfwort ist:..."

Das spricht doch eine deutliche Sprache !

Diese negative Besetzung des Wortes Jude ist schon uralt, man findet das im Mittelalter (die angeblich jüdischen Geldverleiher, Wucherzinsen...) und selbst der geachtete Martin Luther hat mehrere Schriften gegen Juden verfasst.
Die Entstehung des Wortes J U D E N S A U kann wahrscheinlich der christlichen Kirche angelastet werden. Sie hat nämlich in verschiedenen Bildern Juden mit spitzen Hüten dargestellt, die von einem Schwein gesäugt werden, eins der schlimmsten Diffamierungssymbole überhaupt. Noch im letzten Jahr (wahrscheinlich auch noch heute) konnte man am Regensburger Dom das Relief solch einer "Judensau" bewundern.
In der Neuzeit hat das in Deutschland völlig unerwartet, aber öffentlichkeitswirksam der Politiker Möllemann gemacht und selbst ich habe mich dabei ertappt, gegen die Politik des jüdischen Staates geschrieben zu haben... Wieso eigentlich ?
Bei mir war es wahrscheinlich deshalb, weil ich Anfang der 80er Jahre mit meiner ersten Frau zusammen in einem Bonner Büro der Palästinenser Medikamente für Palästina sortiert hatte. Die meist naiven Hilfskräfte wurden beim Betreten der Räumlichkeiten im Auftrag des Verfassungsschutzes fotografiert. Vor mir war meine erste Frau mit einem Palästinenser verheiratet, der nach der Trennung eine hochrangige Position in der PLO einnahm. Meine damalige Frau stellte ein paar Jahre später in Australien einen Antrag auf "permanent resident". Sie wurde dazu von den australischen Behörden zu einem Gespräch eingeladen. "Gesprächspartner" waren dann aber plötzlich keine Australier, sondern zwei Mossad-Agenten, die von ihr wissen wollten wo sich ihr damaliger Mann (der Palästinenser) aufhielt und die ihr die Fotos von der Medikamentensortierung in Bonn vorlegten....
Diese persönliche Erfahrung und wahrscheinlich mein Fehler, die israelische Besatzungspolitik grundsätzlich negativ zu werten, hat mich offensichtlich zu meiner Fehlhaltung veranlasst. Heute tragen bestimmt auch die Medien zu einer negativen Bewertung des jüdischen Staates bei. Wie oft sieht man im Fernsehen Bilder von israelischen Panzern, die gegen palästinensische Kinder eingesetzt werden. Dass aber die Kinder mit Steinen bewaffnet sind, wird meist verschwiegen. Das erkennt man nur, wenn man genauer hinschaut. Wie oft sieht man israelische Bulldozer, die Häuser der Palästinenser niederwalzen, scheinbar ohne Grund, dass darin aber demokratisch gewählte palästinensische Regierungsvertreter gelebt haben, wird von den Medien verschwiegen...etc.
Kaum eine Bevölkerungsgruppe/Religionsgemeinschaft ist geschichtlich fortlaufend so negativ gewertet worden wie die Juden. Das ist schon fast Teil des jüdischen Glaubens geworden... Verfolgung...soziale Verurteilung und Ausgrenzung....Flucht....Verheißung...auserwähltes Volk...gelobtes Land....Tötung der jüdischen Feinde durch den Herrn... Jetzt wo das gelobte Land gefunden, wo Millionen Juden in Israel leben, sollte endlich Schluss gemacht werden mit der negativen Wertung des Judentums. Die Palästinenser sollten endlich schweigen und sich mit der Vertreibung und Konzentration in den Flüchtlingslagern zufrieden geben. Das ist nun mal so. Ruhe bewahren, den Status quo akzeptieren. Dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Und ich bin in Zukunft auch vorsichtiger, möglichst immer auf der Seite der Verfolgten, Vertriebenen und Entrechteten.



melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 16:40
*hust* nett verpackt!!^^


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

02.07.2008 um 16:45
Meinst du tatsächlich es gibt Menschen die sich freiwillig dämliche Hüte aufsetzen,ausserhalb zur Karnevalszeit??Natürlich nicht,sie wurden dazu gezwungen in bescheuerten Klamotten rumzulaufen.
Nach der spanischen Reconquista wurden die dort ansässigen Juden gezwungen das Land zu verlassen oder sich zwangschristianisieren zu lassen.
Viele sahen das pragmatisch und blieben,es traf sie weit ärger als jene die emigrierten.
Denn bald wurde Argwohn geschürt und sie wurden besitzelt,ob zum Sabbat auch Rauch aus ihren Schornsteinen kommt,kein Rauch hiess Einhaltung des Sabbat und wurde zum Todesurteil,die Christianisierten wurden zum Schweinefleisch und Muschelessen gezwungen,so grossartig ist die Liebe der Spanier zum Schwein auf dem Teller nicht,bei den Exjuden sollte sie nun regelrecht kultiviert werden wollte man sich nicht der Häresie schuldig machen.Eine Generation später war die Paranoia schliesslich so weit das die Nachkommen gezwungen wurden bescheuerte Eselsmützen zu tragen und in Säcken zu gehen,es wurde ihnen verboten zu baden,sie könnten ja geheime Riten in ihren Badewannen...natürlich wollte niemand mehr etwas zu tun haben mit Leuten die so miefig riechend daherkommen...und wenn diese sich nun anschickten zu emigrieren wurden sie von der Inquisition der Ketzerei und der Häresie schuldig befunden...listig listig


Anzeige

melden