Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Irak

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Irak

13.03.2009 um 21:49
eine extreme lösung wär zB, den kontakt ganz abzuschließen bis die regierung geht, kein export in diesen land, (außer nahrung)
genauer gesagt breite embargos ausüben, die dann den diktator dazu zwingt aufzugeben.

den saddam hat man ja mit fast allen mitteln geholfen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen im Irak

13.03.2009 um 21:53
@Leo2080

in ebu ghureyb hat man dutzende menschen gefoltert, dass dann nach massiven demonstrationen geschlossen wurde, in felluce eine stadt in irak wurde der größte teil der einwohner ohne zivilisten zu schonen umgebracht, überhaupt starben sehr viele zivilisten, du willst mir doch nciht sagen, dass das gut ist was die machen, die bauen das auf was die zerstört haben und das gefällt dir?

eine friedenstruppe mit der speerspitze USA bringt nichts anderes als unheil in das land


melden

Kriegsverbrechen im Irak

13.03.2009 um 21:54
ich gehe natürlich von der armee aus und will nicht mit einer völkerhetzerei anfangen.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

13.03.2009 um 21:54
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:eine extreme lösung wär zB, den kontakt ganz abzuschließen bis die regierung geht, kein export in diesen land, (außer nahrung)
genauer gesagt breite embargos ausüben, die dann den diktator dazu zwingt aufzugeben.
Und hat das nach all den Jahren in Nordkorea funktioniert?


melden

Kriegsverbrechen im Irak

13.03.2009 um 21:59
ich meinte ja auch ein breites embargo, heute gibt es dutzende diktatoren soll man denen jetzt alle den krieg erklären um frieden zu bringen, das wär viel zu kostenaufwendig...
das embargo wäre die sicherste lösung


melden

Kriegsverbrechen im Irak

13.03.2009 um 22:02
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Saddam machte haargenau das selbe nur er wird hier entschuldigt und in Schutz genommen
Der wird nicht entschuldigt der wird entmündigt und alles wird auf den amerikaner abgewälzt.Läuft alles perfekt unter islamischer schirmherrschaft nur keine unkompententheit sehen wollen bei den eigenen Führern ,wenn sein muß weint man auch manchmal wie im Kommunismus mal nach den eigenen führern.

Warum hat der westen nicht solche bürger wie im kommunismus und der arabischen welt das glück ist immer auf der anderen seite.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 00:49
Die Unterstützer von links für den islamischen Nationalismus werden bestenfalls funktionalisiert.
Nach der iranischen Revolution gehörten Linke zu den Ersten, die in die Gefängnisse wanderten, wenn sie nicht gleich an die Wand gestellt wurden.
Homosexuelle, Frauenrechtler und linke Atheisten müssen um ihr Leben fürchten.
Kritik von der Linken an diesen Verhältnissen muss man mit der Lupe suchen.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 01:18
@Leo2080

Ein langsamer Prozess.

Irgendwann wäre Hussein tot, oder eben gestürzt worden.

Ich bin nichtmal wirklich dagegen zu sagen der amerikanische Einmarsch hat der BEvölkerung NUR schlechtes gebracht, aber das die amis das aus Menschenliebe getan haben ist einfach naiv.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 09:49
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na klar...Saddam hat ja "nur" 8000 Kurden vergast und x-tausende gefoltert und hingerichtet. Aber....wen interessiert das schon? Der Ärmste. Seine Soldaten haben Menschen lebendig und gefesselt von Dächern geschmissen. Aber...wen interessiert das schon....der Ärmste. Saddam hat SCUDs auf Israel gefeuert...aber, wen interessiert das schon? Der Ärmste.
Freund, ich will zwar nicht relativieren, aber wir wollen gar nicht von den amerikanischen und anderen westlichen Soldaten wie Großbritanniens anfangen.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 09:53
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In Bezug auf den Irak und Saddam muss man ja auch sagen, hätten es nicht die USA gemacht, wenn auch aus eigenen Interessen, dann wohl niemand.

Es könnte ja auch einfach mal ein Staat ohne eigene Interessen, sondern einfach zum Schutz der Menschenrechte diverse Diktatoren stürzen oder Konflikte lösen.

Aber dieses Land muss wohl noch gegründet werden.

Es wird ja immer viel geredet von Seiten Deutschlands und anderen aber fürs machen sind dann die "bösen" USA zuständig.
Es wird keinen Staat geben, der sich nur für Menschenrechte einsetzt. Wenn ein Staat soetwas anstreben würde, würden andere Staaten das nicht zulassen, denn das wäre für ihr Geschäft schlecht, und ihre Bevölkerung würde aufwachen. Außerdem ist die Gier des Menschen viel zu groß, und solange es Geld in diesem Sinne geben wird, wird es auch solch einen Staat nicht geben.

Vielleicht brauchen wir keinen Staat, sondern Bevölkerungen die gegen die großen Fehler ihres Landes vorgehen. Bevölkerungen auf der Welt, die zusammenhalten, brauchen wir, und wo die Rasse, Nationalität und der Glaube keine große Rolle spielen, sondern wo es ein "Menschheitsgefühl" gibt.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 15:36
ich will zwar nicht relativieren, aber wir wollen gar nicht von den amerikanischen und anderen westlichen Soldaten wie Großbritanniens anfangen.

Wenn dus nich willst, warum machst du es dann? Das is jetz für alle Diktatoren nen Freifahrtschein, dass es die andern ja auch machen....hab ich dich da richtig verstanden?


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 16:39
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Jegliche islamische/muslimische Opposition wird dort unterdrückt
Im Iran? Na ja man kann es auch übertreiben mit der Annahme von Verschwörungen. Der Iran wird sicher weniger unterstützt als bsp. die loyalen Golfstaaten oder natürlich auch die Türkei, die man ja nicht in den "Islamismus" abgleiten lassen will ;) . Aber natürlich besteht ein Interesse, dass sich die lokalen Mächte (Iran, Türkei, mit Abstrichen Saudi Arabien, Irak, Ägypten, Syrien) gegenseitig klein halten

In Syrien? Ja aber eine Opposition, die ich dem Regime vorziehen könnte, gibt es nicht. Die Exil- Muslimbrüder, die mit dem türkischen Modell werben, sind loyal zu den USA und GB. Sie würden ein kapitalitisches Wirtschaftssystem etablieren.

Da ist mir das korrupte, aber immerhin für inneren Frieden, Sicherheit und eine halbwegs akzeptable Infrastruktur sorgende Regime lieber. Aber das ist nur meine persönliche Meinung als Beobachter.

Das Hauptproblem ist die Korruption, nicht die fehlende Opposition - Das ist die Meinung der meisten Syrer. Der Islam darf wie in vielen anderen muslimischen Ländern auch gelebt und gelehrt werden, solange das Regime nicht gefährdet wird.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die USA Syrien unterstützt, aber was hinter den Kulissen wirklich läuft, weiß man natürlich nie.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 16:40
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Bevölkerungen auf der Welt, die zusammenhalten, brauchen wir, und wo die Rasse, Nationalität und der Glaube keine große Rolle spielen, sondern wo es ein "Menschheitsgefühl" gibt
So ist es


melden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 17:12
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Im Iran? Na ja man kann es auch übertreiben mit der Annahme von Verschwörungen. Der Iran wird sicher weniger unterstützt als bsp. die loyalen Golfstaaten oder natürlich auch die Türkei, die man ja nicht in den "Islamismus" abgleiten lassen will . Aber natürlich besteht ein Interesse, dass sich die lokalen Mächte (Iran, Türkei, mit Abstrichen Saudi Arabien, Irak, Ägypten, Syrien) gegenseitig klein halten
Nein, an den Iran dachte ich nicht, sondern eher an Syrien, Jordanien, oder den Irak unter Saddam.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 17:15
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn dus nich willst, warum machst du es dann? Das is jetz für alle Diktatoren nen Freifahrtschein, dass es die andern ja auch machen....hab ich dich da richtig verstanden?
Nein, mit meinem Beitrag möchte ich sagen, dass du vielleicht erst mal auf die größeren Probleme gucken solltest als auf die kleineren. Wenn die gelöst sind, lösen sich vielleicht die kleineren Probleme etwas von selbst.

Desweiteren wollte ich sagen, dass du vielleicht auf deine eigene Armee bzw. auf dessen Verbündeten gucken solltest.

Aber wie gesagt, ich relativiere nicht und sehen die Taten der irakischen Armee als grausam an.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 17:34
dass du vielleicht erst mal auf die größeren Probleme gucken solltest als auf die kleineren

Sry, dass ich 8000 vergaste Kurden nicht als "das kleinere" Problem ansehe. Desweiteren fehlen mir derartige Entsprechungen in der BW, wenn ich schon auf die "eigene" (hä?) Armee schauen soll.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 17:57
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sry, dass ich 8000 vergaste Kurden nicht als "das kleinere" Problem ansehe. Desweiteren fehlen mir derartige Entsprechungen in der BW, wenn ich schon auf die "eigene" (hä?) Armee schauen soll.
1. Nun vergessen wir nicht die ganzen Waffenverkäufe Dutschlands. Damit ist die Bundeswehr Mittäter. Durch diese Waffenverkäufe ist Deutschland auch daran schuld, dass an verschieden Orten usnchuldige Menschen massenhaft getötet werden und Deutschland bekommt dadurch "die Taschen voll". Das ist auch eine Art von Verbrechen und alleine dadurch schon hat Deutschland Saddam schon längst getopt.
2. Mit "eigener" Armee meine ich die Armee deines Landes.
3. Habe ich auch dessen Verbündeten angesprochen wie z.B. die USA. Du kannst dir ja mal seine Kriegsverbechen von früher bis heute im Irak, Afghanistan usw.

Wa Salam
al-mekka


melden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 18:04
Nun vergessen wir nicht die ganzen Waffenverkäufe Dutschlands. Damit ist die Bundeswehr Mittäter.

Haeckler und Koch is aber nicht die Bundeswehr!

Durch diese Waffenverkäufe ist Deutschland auch daran schuld, dass an verschieden Orten usnchuldige Menschen massenhaft getötet werden

In Ruanda wurden 900 000 Menschen mit Macheten niedergemetzelt....waren aber keine deutschen Macheten!

Das ist auch eine Art von Verbrechen und alleine dadurch schon hat Deutschland Saddam schon längst getopt.

Ja und? Muss ja Nachfrage bestehen, wenn Deutschland nichts verkauft, dann verkauft es eben Belgien, die USA, China, Russland, Phantasialand.

Mit "eigener" Armee meine ich die Armee deines Landes.

War mir klar is aber nich "meine".

Habe ich auch dessen Verbündeten angesprochen wie z.B. die USA. Du kannst dir ja mal seine Kriegsverbechen von früher bis heute im Irak, Afghanistan usw.

Weder ich, noch die Bundeswehr sind verantwortlich für die Taten der Verbündeten. Wir schaffen es zu differenzieren und eben einen Unterschied zu machen, es gibt in JEDER Armee irgendwelche schwarzen Schafe und unsinnige Gesetzgebungen aber bis jetzt wurden Soldaten der westlichen Armeen nach Verbrechen auch oft bestraft (soweit es Ermittlungsstände zuließen). Z.B. Lyndie England, diese miese Sau. Denn in diesen Armeen gelten Massaker als Straftat, in Saddams Armee gehörten Folter und Mord zum guten Ton, das is ein ganz gewaltiger Unterschied.


1x zitiertmelden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 18:11
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:In Ruanda wurden 900 000 Menschen mit Macheten niedergemetzelt....waren aber keine deutschen Macheten!
Was hat das jetzt so groß damit zu tun? Es wurden auch oft genug an anderen Orten Massaker mit deutschen Waffen angerichtet. Ruanda entschuldigt das alles nicht.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ja und? Muss ja Nachfrage bestehen, wenn Deutschland nichts verkauft, dann verkauft es eben Belgien, die USA, China, Russland, Phantasialand.
Aha, wenn ich Mörder bin, dann kann ich einfach sagen: "Wenn ich kein Mörder wäre, dann wäre es Hans Peter, und außerdem sind Jürgen und Klaus auch Mörder! Was macht es aus? Irgendjemand muss ja den Job machen!"
Sehr interessant! :)
Weil China, Amerika, Russland, Gb und Frankreich Waffen verkaufen, muss es Deutschland nicht auch machen. Dautschland könnte da eher ein Vorbild sein.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Weder ich, noch die Bundeswehr sind verantwortlich für die Taten der Verbündeten. Wir schaffen es zu differenzieren und eben einen Unterschied zu machen, es gibt in JEDER Armee irgendwelche schwarzen Schafe und unsinnige Gesetzgebungen aber bis jetzt wurden Soldaten der westlichen Armeen nach Verbrechen auch oft bestraft (soweit es Ermittlungsstände zuließen). Z.B. Lyndie England, diese miese Sau. Denn in diesen Armeen gelten Massaker als Straftat, in Saddams Armee gehörten Folter und Mord zum guten Ton, das is ein ganz gewaltiger Unterschied.
Amerika schickt sogar Sträflinge in den Irak, um sie aus dem eigenen Land loszuwerden. Wenn die jemanden vergewaltigen, ist das kein Wunder. Amerika macht sich selbst dabei schuldig und handelt einfach nur DUMM.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

14.03.2009 um 18:18
Weil China, Amerika, Russland, Gb und Frankreich Waffen verkaufen, muss es Deutschland nicht auch machen. Dautschland könnte da eher ein Vorbild sein.

Ja klar....die "Vorreiterrolle" einnehmen :D

Und die andern wichsen sich eins nach den Geschäften die sie abgeschlossen haben, toll, echt toll, wenn die anderen schon unbedingt das Zeug brauchen, dann sollen sie wenigstens Qualität bekommen. Made in Germany halt, die werden schon sehen, was sie davon haben und mal ganz ehrlich mit amerikanischen und chinesischen Waffen gefährdet man ja mehr seine eigenen Leute als den Gegner :}

Amerika macht sich selbst dabei schuldig und handelt einfach nur DUMM.

Hab ich nie bestritten!


Anzeige

1x zitiertmelden