Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Irak

220 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 10:53
Wenn es militaerisch nicht klappt, wird Angst und Terror als Waffe benutzt.
So war es
schon oft, von dem Krieg der Perser gegen die Griechen ueber die Roemer in Gallien bis
zum russischen Buergerkrieg und Vietnam&Korea.

Anzeige
melden

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 10:53
wird=werden


melden

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 14:48
sie müssen das tun um der USA eine direkte Aggression zu erschweren) und die Sunnitenraus zu halten, da sie eine innere Gefahrdarstellen.

------------------------------------------------------------------

Das ist ja mal Interessant, die Iraner "müssen" also Shiitische Milizen und Anschlägeunterstützen?


melden

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 14:49
@Fedaykin
Nicht Anschläge aber Milizen.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 14:49
+schon klar das sich das überschneidet, aber dir sollte klar sein das die Iraner ihreLeute da unten flach halten.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 14:56
Die halten also ihre Leute Flach?


melden

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 20:16
Ja, soweit es geht.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 21:37
Du glaubst also das alle Abschläge von den Sunniten ausgehen?


melden

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 22:33
Nein.
Erstens sind nicht alle Schiiten unter der Fuchtel Irans uns 2tens schrieb ichdas die ihre Leute 'flach halten', das heißt nicht das keine Anschläge begangen undAngriffe ausgeführt werden. Es handelt sich hierbei schließlich nicht um reguläreTruppen.
Das sollte dir aber eh klar sein, welches Interesse hätte der Iran schon aneiner Konfrontation mit den USA?


melden

Kriegsverbrechen im Irak

02.08.2007 um 22:33
'und zweitens'


melden

Kriegsverbrechen im Irak

03.08.2007 um 16:32
1.200.000.000.000 US-Dollar - bestenfalls
Gesamtkosten des Irakkriegs fürdie USA auf 1,2 Billionen US-Dollar geschätzt.

Wie beispielsweise der BostonGlobe am Mittwoch berichtete, werden sich die Gesamtkosten des völkerrechtswidrigenAngriffskrieges der USA gegen den Irak für die USA auf - bestenfalls - 1,2 BillionenUS-Dollar belaufen.

Am Dienstag hatte das Etatbüro des US-Kongresses(Congressional Budget Office, CBO), dessen Aufgabe die Schätzung geplanter Ausgaben ist,dem US-Kongreß einen Bericht vorgelegt, in dem die Gesamtkosten in den kommenden zehnJahren auf 603 Milliarden US-Dollar geschätzt werden. Diese Summe enthält unter anderemauch die Versorgung verwundeter Soldaten, die Aufwendungen für die Versorgung vonVeteranen und die Kosten für die Reparatur beziehungsweise Ersatzbeschaffung beschädigterund zerstörter Waffensysteme. Da der Krieg bisher bereits schätzungsweise Kosten von 604Milliarden US-Dollar verursacht hat, beliefen sich die Gesamtkosten damit auf 1,2Billionen US-Dollar. Diese Schätzung beruht allerdings auf der "optimistischen" Annahme,daß die Zahl der im Irak stationierten US-Soldaten bis zum Jahr 2010 auf 30.000 reduziertwerden kann - und die Aktivität des irakischen Widerstands entgegen der bereitssichtbaren Entwicklung nicht weiter zunimmt.

Für den Fall, daß die Zahl der imIrak stationierten Soldaten erst bis zum Jahr 2013 auf 75.000 reduziert würde, werden dieKosten durch das CBO auf 1 Billion US-Dollar geschätzt, sagte Robert A. Sunshine,stellvertretender Direktor für Budgetanalyse des CBO vor den Abgeordneten. Schon jetztsind die Kosten des Krieges auf ein enormes Niveau angestiegen. "Wir geben für dieseAktivitäten über 10 Prozent des ganzen jährlichen Regierungsetats aus", soSunshine.

Schon die bisher aufgelaufenen Ausgaben stehen in drastischem Gegensatzzu den von US-Präsident George W. Bush und seienr Regierung vor Beginn des Angriffsvorhergesagten Kosten. Als Lawrence Lindsey, damals einer von Bushs höchstrangigstenBeratern in Etatfragen, in 2003 schätzte, daß der Krieg insgesamt 200 MilliardenUS-Dollar kosten könnte, wurde er angesichts dieser "völlig übertriebenen" Schätzungumgehend entlassen.

Die Schätzung des CBO beruht nach Aussage des Vorsitzenden desBudgetkomitees, John Spratt, keineswegs auf "heißer Luft", sondern vielmehr auf einer"Extrapolation der bestehenden Kosten".

Betrachtet man die Entwicklung im Irak, soscheint selbst der pessimistische Wert allerdings eher zu niedrig, wurden doch erstAnfang des Jahres in klarem Widerspruch zu allen vorangegangenen Beteuerungen eines baldbeginnenden Abzugs 30.000 US-Soldaten zusätzlich in den Irak gesandt. Selbst Gesamtkostenvon 1,6 Billionen - 1.600.000.000.000 - US-Dollar dürften also noch eine eher vorsichtigeSchätzung sein - hieran würde letztlich nicht einmal ein überstürzter Abzug angesichtseiner massiven Offensive des irakischen Widerstands etwas ändern, würde dabei dochzweifellos der größte Teil des Materials zurückgelassen werden.

Rechnerisch wirddann bei 1,6 Billionen US-Dollar jeder einzelne US-Bürger von Säugling bis zum Greis denKrieg mit über 5.000 US-Dollar finanziert haben. Und dies ungeachtet der Tatsache, daßdiese immensen Kosten durch die US-Regierung nur durch Kredite finanziert werden können,also noch gigantische Zinszahlungen hinzuzurechnen sind. Diese zusätzlichen Kostenblieben in der Berechnung des CBO vollständig unberücksichtigt. Selbst wenn diese Kostenauf die gesamte Weltbevölkerung aufgeteilt würden, so erhielte jeder Mensch rechnerischrund 300 US-Dollar.

Die Möglichkeiten, die derart immense Summen bei einerfriedlichen Nutzung geboten hätten, sind geradezuunvorstellbar."
(Freace)

..argh.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

04.09.2007 um 21:53
Link: www.spiegel.de (extern)

US-Soldaten töteten ohne Reue

Bislang unveröffentlichte Dokumente über Kriegsverbrechen im Irak zeichnen ein alarmierendes Bild: Manche US-Soldaten wähnten sich bei all ihren Einsätzen im Recht - selbst wenn sie hilflose Zivilisten töteten.

Washington - Ein Mann wird von einer Brücke gestoßen und ertrinkt, ein anderer erstickt beim Verhör, ein verletztes Kind wird erschossen - alles im Namen des Gesetzes? Viele Mitglieder der US-Streitkräfte haben offenbar überhaupt kein Gespür dafür, wie sie sich bei Militäraktionen oder Verhören gegenüber Zivilisten zu verhalten haben - das legen Gerichtsprotokolle nahe.

mehr >
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,503804,00.html
Die unterste Ebene der Menschlichen Intelligenz sind Soldaten, dicht
gefolgt von Beamten. Jeder Soldat, der eine Kugel in die hohle Birne
bekommt, ist ein Schritt zur Vernunft. Es werden noch viele Kugeln
nötig sein.

author unbekannt



melden

Kriegsverbrechen im Irak

04.09.2007 um 22:02
Sic@
"Nicht Anschläge aber Milizen"



Ja aber das sind die Schlimmsten! Die säubern Stadtteil für Stadtteil und Dorf von Dorf von Sunniten, die seit Monaten mit Abstand die größte Flüchtlingsgruppe sind
Teilweise helfen ihnen dabei die Peshmergas in den nördlicheren Städten/Dörfern - wie auch den Amerikanern in Falluja

Jetzt haben sich auch noch Sadr und die kurdischen Peshmerga verbündet
Er gibt den angeblichen Widerstand auf - aber dem ging es eh die ganze Zeit mehr um die räumliche Schiitisierung durch Milizengewalt

Die Anschläge werden wiederum mehr durch sunnitische Gruppierungen verübt
- aber es gibt auch genug Anschläge von Schiiten und Allah weiß wer noch ...


melden

Kriegsverbrechen im Irak

04.09.2007 um 22:29
Auch die irakischen Soldaten haben Verbrechen verübt man gebe bei youtube etc. mal torture und ggf noch den Zusatz Saddam oder Iraq ein.....da sieht man auch, wie Menschen lebendig von Hausdächern geschmissen werden und so weiter.....das scheint da unten Normalität zu sein, ich kann da keinen mehr bemitleiden...ob Zivilist oder Militär....haben alle Dreck am Stecken und nicht zu knapp....außerdem reicht es inzwischen, dass man Zivilist sagt, um die Tötung eines solchen als Verbrechen hinzustellen...auch Zivilisten können ein Gewehr tragen und die können sogar damit schießen aber das wird allzugerne verschwiegen, da ja das Wort Zivilist vorkommt.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

04.09.2007 um 22:31
Können ruhig alle ihre Streitkräfte da unten reinschicken, auf dasses richtig rappelt. Die wollens ja nicht anders, sonst wäre da schon längst Ruhe. In Europa isses doch auch friedlich und ruhig....hier gehts, warum da unten nich? Auch hier gibt es verschiedene Glauben aber sogar die irren Iren haben sich mit ihrem IRA-Kram eingekriegt.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

04.09.2007 um 22:43
gilb@

Deine posts werden immer dämlicher - tschuldigung für die Beleidigung deiner Feuer-Wehr-Machts ... äh Feuerwehrmannehre

"Die da unten" sind halt zu blöd, sich nicht von einer Großmacht angreifen und in Grund und Boden bomben, erobern, und gegeneinander aufrüsten zu lassen ...


melden

Kriegsverbrechen im Irak

05.09.2007 um 00:39
Denke der grösste überlegungsfehler bei der Sache war, zu glauben dass der Irak nach Sadam ein vereingtes Land bleibt.
Das is doch wie in Jugoslavien .. als der Komunismus wegfiel, geschah es wie Tito vorausgesagt hatte und das Land zersplitterte. Der Kitt der das ganze zusammen hielt fiehl weg... und so war es halt im Irak auch.
Liegt wohl auch daran, dass Sadam die Irakische identifizierung nicht gefördet hat sondern legendlich die Identifizierung mit Sadam... und die basierte zum grössten Teil auf Angst.
Kann sein, dass es trotzdem klappt. Aber das dauert und wird noch manches Leben kosten.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

05.09.2007 um 00:54
@al Chidr

""Die da unten" sind halt zu blöd, sich nicht von einer Großmacht angreifen und in Grund und Boden bomben, erobern, und gegeneinander aufrüsten zu lassen ..."


Stell es doch bitte nicht immer so dar, als ob die USA irgendein Interesse daran hätten, das dort unten endgültig der Bürgerkrieg ausbricht. Auch wenn Du es nicht gerne einsehen willst, aber da schlachten sich Schiiten und Sunniten mittlerweile ganz von selbst gegenseitig ab und die USA stehen dazwischen und wissen gar nicht mehr was sie tun und mit wem sie paktieren sollen.

Das ganze ist ein einziger "Clusterfuck" und es war mit Sicherheit nicht der Plan der USA, das man jetzt eine schiitisch dominierte Regierung im Irak hat, die gut Freund mit dem Iran ist und die GIs jetzt die Sunniten beschützen müssen, die sie eigentlich für den Hauptgegner gehalten haben.

Das ganze ist ein einziges blutiges Desaster das völlig außer Kontrolle, auch außer Kontrolle der USA, ist und eineEigendynamik entwickelt hat, die sich nicht mehr stoppen lassen wird.

Ich fürchte die einzige Lösung wird irgendwann die Aufteilung des Landes werden und dann geht das Hauen und Stechen erst recht los, weil dann auch der Ölreichtum verteilt werden muß. Bis jetzt versickert der aber in einer total korrupten Regierung.

Ein einziger Wahnsinn, der bisher nur einen Gewinner hat, die Kurden im Norden die faktisch autonom sind, bei denen Frieden herrscht und wo der Aufbau vorran geht.


melden

Kriegsverbrechen im Irak

05.09.2007 um 01:16
"Auch wenn Du es nicht gerne einsehen willst, aber da schlachten sich Schiiten und Sunniten mittlerweile ganz von selbst gegenseitig ab und die USA stehen dazwischen und wissen gar nicht mehr was sie tun und mit wem sie paktieren sollen."

>>>Genauso oft hört man auch von der tief verwurzelten Feindschaft zwischen Sunniten und Schiiten. Talib erklärte dazu, die Frage nach der Zugehörigkeit zu einer der beiden Gruppen fasst ein Iraker schon als Beleidigung auf. Alle sehen sich als Iraker, sogar die Kurden. Heute ist es das Ziel der US-Amerikaner, das Land zu teilen. Doch das ist nicht möglich, denn in vielen Familien ist der Vater beispielsweise ein Schiit und die Mutter eine Sunnitin.<<<
http://www.woschod.de/?p=1532


melden

Kriegsverbrechen im Irak

05.09.2007 um 01:18
Man kann da DarthHotz´s Bemerkungen nur zustimmen. Und das lässt sich auch IN den USA nicht mehr vertheimlichen.


Anzeige

melden