Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Thema Ostdeutschland

Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:17
Tja, davon kannste Dir aber nichts von kaufen ne, deshalb biste ja wech...


melden
Anzeige

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:18
Kenne niemanden in Ostdeutschland, wozu sollte ich dorthin fahren? War ja auch noch nie in Schleswig-Holstein oder im Saarland oder in Hamburg ^^


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:19
Du bist ja auch nen Portugiese....nochn Meter westlich und du bist in Amerika :D


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:19
Du bist ja auch nen Portugiese....nchn Meter westlich und du bist in Amerika :D


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:19
@yoyo


Bildungslücke echt. Das bezieht sich generell darauf, dass Du kaum weg warst in D.


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:20
und vor allem wuerd ich gern wissen wohin derSolidaritaetszuschlag fliesst der mir 1x im monat aufs gemueht schlaegt...


Sicher nicht nach Ostdeutschland

Der eine Teil des Solizuschlags nutzen einige Politiker um den Dienstwagen im Urlaub zu nutzen.
Der andere Teil geht für Partys im Kanzleramt drauf.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:21
@GilbMLRS


Der war gut...hehehe...


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:22
Was heißt Bildungslücke? Ist ja nicht so, dass es in Hamburg oder im Saarland etwas gäbe, was es in Bayern oder Niedersachsen nicht gibt. Abgesehen von den Dialekten ist zumindest Westdeutschland längst ziemlich homogen und langweilig, und Ostdeutschland ist bestimmt auch auf dem Wege der Anpassung.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:24
@yoyo


Uiuiuiui, lass das Goethe Schiller und einige andere hören. Also doch Bildungslücke....


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:27
Hör doch mit Goethe und Schiller auf. Das Deutschland von heute ist ein hässlicher Einheitsbrei ;)


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:30
@yoyo


Ich bleib dabei, Bidungs....naj, Du weisst schon. Wenn Du nie heir warst, woher weisst Du vom Einheitsbrei? Hier isser nich...


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:31
@Badbrain
nein, nicht deshalb - eher weil damals meine Eltern weggezogen sind. Man zieht eben dahin, wo man Arbeit bekommt ;) Keiner will täglich 5 Stunden nur für den Arbeitsweg brauchen.

Ich wäre gern im Osten, ist einfach meine Heimat, aber ich habe hier Arbeit gefunden (sogar gute) und habe alle meine Freunde hier ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:32
@lolrabi
hab gehört, dass jetzt sogar viele Ossis in Westpolen arbeiten. Vielleicht eine Alternative?


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:33
was ist denn der unterschied zwischen ost und west?an alle wessis die hier sind,habt ihr es eigentlich mal begriffen das wir alle DEUTSCHLAND sind!!in zukunft wirds dann wohl noch die nordis und südis geben oder wie?.......blubb


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:35
ich bin ein Mitti


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:35
Wenn es so ist, das wir im osten immer als deutsche 2ter Klasse behandelt werden,dann können wir ja die Mauer wieder aufbauen.


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:35
@rockandroll
das war dein bester^^^.frag mich mal wo du den witz gehört hast,da verdient der 1 euro jobber mehr,bzw. der hartz4 empfänger,lol


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:36
@rockandroll
haha


melden

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:36
@yoyo

Ostdeutschland hat schon ein paar geile Ecken, ich würd an deine Stelle einfach mal mit Kumpels in Ferien ne Fahrradtour machen - durchn Thüringer Wald z.B., oder die sächsische Schweiz.


melden
Anzeige

Thema Ostdeutschland

31.08.2009 um 20:36
@Badbrain
Das bezog sich auf die Orte, die ich bisher kenne, von Niedersachsen bis Bayern. Wenn man länger im Ausland lebt, werden die innerdeutschen Unterschiede verschwindend gering ...


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt