Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.07.2010 um 21:39
@191919
Zitat von 191919191919 schrieb am 27.07.2010:Der Iran hat übrigens den Atomwaffen-Sperrvertrag unterschriebem, lassen Inspektoren (wie damals auch Saddam) in ihr Land kommen und haben zugestimmt in Zukunft kein Uran mehr selber anzureichern.
Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus...

@nierix
Zitat von nierixnierix schrieb:Der Iran will auch in € verkaufen,
das würde zum Zusammenbruch des $ führen,
Lächerlich!

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.07.2010 um 21:49
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Im Vergleich dazu, Exxon Mobil hat einen Jahresumsatz von über 300 Milliarden Dollar und fährt Gewinne von um die 45 Milliarden Dollar ein.
Da ist ja genug Geld beisammen, dass Exxon Mobil seine Schweinereien in Ordnung bringen kann, oder ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 11:13
Irans Präsident überlebt Anschlag

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad (53) hat einem libanesischen TV-Sender zufolge einen Anschlag auf seinen Konvoi im Iran überlebt. Einige Menschen seien verletzt worden, berichtete der Sender Future TV am Mittwoch unter Berufung auf das iranisches Präsidialamt.

Der Sender Al Arabija berichtete, der Angreifer habe eine Bombe auf den Fahrzeugkonvoi Ahmadinedschads geworfen. Der Attentäter sei festgenommen worden. (newsticker)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 11:29
@andreasko

Nach Press TV angeblich nicht.

http://www.presstv.ir/detail.aspx?id=137410&sectionid=351020101 (Archiv-Version vom 05.08.2010)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 15:41
naja ich denke es wird sich nicht lang hinziehen bis Usrael Irans schiffe kontrolliert dann ist am Persischen Golf das neue Pearl Habor der Amerikaner^^ allerdings mit ungeahnten Folgen die als Antwort losschlagen würden^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 16:56
Krieg gegen den Iran wird in jedem Hinblick geben.
Ob nun ein aus Angst vor dem geheimen Bau iranischer Atomwaffen resultierender Präventivschlägt welcher vermutlich seitens Isreal ausgeführt wird (dazu benötigt man nur den gegewärtig fehlenden Beweiß) oder ein Präventivschlag als Antwort auf die iranische Drohung mit Atomwaffen welcher dann womöglich mehrere Weltmächte in den Konflikt mitreinziehen wird da es sich um die Sicherheit auf internationaler Ebene handeln wird. Auch wenn der Iran mit seiner "ersten" Atombombe nicht drohen wird folgt trotzdem ein Angriffskrieg um eine weitere Produktionen zu verhindern, also ein Wettlauf gegen die Zeit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 17:04
@Larry08

Press TV ist ein regierungstreuer und höriger Sender. Objektive Berichterstattung ist von dieser Seite nicht zu erwarten.

@Parmount

Und womit soll dieses "Pearl Habor" denn durchgeführt werden?`Die iranische Marine ist hoffnunslos veraltet und würde keine 5 Minuten gegen eine US-Flotte bestehen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 17:19
@Somayyeh
Sie besitzen aber Raketen mit welchen sie küstennahe Objekte angreifen können. Für eine "Pearl Habor" Aktion wie damals wirds natürlich nicht reichen aber amerikanische Schiffe sind in betroffenen Küstengebieten trotzdem verwundbar. Und das könnte einen kleinen "Pearl Habor" auslösen. Unter "Pearl Habor" verstehe ich als einen Grund für den Angriffskrieg/Kriegseintritt.
Es geht nicht darum wieviele Amrikaner bei der Aktion ums Leben kommen sondern darum dass man angegriffen wurde schnellstmöglich zum Vergeltungsschlag ausruft.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 17:29
@PredatorOS

Zwei Flugzeugträgerkampfgruppen können eine Luftstreitmacht aufbauen, gegen die die gesamte iranische Luftwaffe chancenlos wäre. Der Iran verfügt auch nicht über Langstreckenraketen, mit denen man Ziele auf hoher See präzise bekämpfen kann. Und damit landgestütze Artillerie die Schiffe angreifen kann, müssten diese erstmal nahe genug an die Küste heranfahren, was sie sicher nicht tun werden ohne vorher jede Bedrohung auszuschalten.

Der Iran wird auch nicht angreifen, denn das wäre das sofortige Ende des herrschenden Regimes. Das Säbelrasseln dient zur Ablenkung von innenpolitischen Problemen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 17:48
Ich finde es eher wahrscheinlich,das der nächste Krieg gegen Nordkorea läuft.
Morgen wird Südkorea ein Manöver starten.Nordkorea hat gesagt,wenn Südkorea dieses Manöver durchführt,gibt es Krieg.Und ich denke die USA werden Südkorea unterstützen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 18:14
naja ich denke es wird sich nicht lang hinziehen bis Usrael Irans schiffe kontrolliert dann ist am Persischen Golf das neue Pearl Habor der Amerikaner^^ allerdings mit ungeahnten Folgen die als Antwort losschlagen würden
-------------------------------------------------------

??????? Folgen für wen? Der Iran überschätzt sich da gerne mal.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 18:16
Und damit landgestütze Artillerie die Schiffe angreifen kann, müssten diese erstmal nahe genug an die Küste heranfahren, was sie sicher nicht tun werden ohne vorher jede Bedrohung auszuschalten.
------------------------------

naja es geht um die Russischen SSM Sunburn.

die wohl ein ziemliches Potential gegen SChiffe aufweisen ( sowie die Exocet die Brite in den 80ern taf)

Da die Raketen aber Landebunden sind reicht einfach ein Sicherheitsabstand bzw Neutralisierung dieser Raketen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 19:01
@lecko1

Soweit ich weis, hat Südkorea und die USA das besagte Manöver letzte Woche schon durchgeführt!
Und den "heiligen Krieg", wie sich Nordkorea äusserte, hat es trotzdem nicht gegeben!
Nordkorea hat die Atombombe!- Deswegen haben beide Parteien - Nordkorea auf der einen und Südkorea und die USA auf der anderen Seite, zu großen Respekt voreinander als das ein Krieg zustande kommt!
Ist genau wie beim kalten Krieg!


Nun zum Thema: Wenn es einen Krieg zwischen USA und Iran geben wird, läuft es in etwa so ab, wie im Irak! Iran wird in kürzester Zeit erobert sein und es werden dann noch Jahre später Terroristen und "Aufständische" Attentate und Angriffe gegen die vermeintlichen "Besatzer" durchführen!

Rein aus strategischer und militärtechnischer Sicht, hätte Iran im Falle eines Krieges keine Chance!
Die USA würden Iran sofort in die Zange nehmen und einmal von Irak und einmal von Afghanistan aus angreifen! Im Grunde genommen wäre Iran militärisch gesehen, in der Falle!

Und die arabischen und/oder moslemischen Staaten sind sowie so, seit je her zerstritten!
Saudi-Arabien und Jordanien würden sich niemals gegen die USA stellen!

Jordanien - aus Überzeugung und natürlich aus wirtschaftlichen Gründen!
Saudi-Arabien nur aus wirtschaftlichen Gründen! Und Pakistan ist der engste Verbündete der USA!

Der Rest der arabischen oder moslemischen Staaten lehnen Iran insgeheim oder des öfteren auch richtig öffentlich ab! -Weil Iran ein schiitischer Staat ist und die anderen sunnitischen Staaten Angst haben, dass sich die Schiiten bei Machtzuwachs des Irans weiter verbreiten würden!

Und dann kommt noch die Opposition von Iran ins Spiel! Die nur darauf warten, das jetzige System im Iran abzuschaffen!

Also nach meiner Meinung hat Iran im Falle eines Krieges nicht die geringste Chance!
Und ganz ehrlich: Ich selber würde es lieber sehen, wenn Frieden ist und bleibt!

Aber der jetzige Iran ist ein Tyrannen- und Unrechtsstaat, wo Menschen hingerichtet werden weil sie Ehebruch betreiben, Homosexuell sind,angeblich andere vom Islam abringen wollen etc.

Das ist aber nicht das Einzigste! Iran ist ein land was:

-Israel und alle Israelis den Tod wünscht, den Holocaust leugnet, Sympathien für Neonazis hegt(siehe Holocaust-Konferenz in Theran im Jahr 2006) usw..................................!!!

Ein Verbrecher-Staat wenn ihr mich fragt! Und deswegen würde ich es zwar lieber sehen, wenn die Opposition das jetzige System im Iran stürzen würde, aber vieleicht ist ein Krieg auch unausweichlich! Un dann würde Iran verdient verlieren!

Die Einzigen die mir dann leid tun würden sind die unschuldigen iranischen Zivilisten
und jeder amerikanische und israelische Soldat! (wenn Israel mitmachen würde)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 21:05
@Somayyeh

Raketen seitens iran fertig da würde ein bruchteil langen um die Amerikanische Flotte zu versenken bzw ernsthaft ins Wanken zu bringen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 22:11
@Parmount

Der Iran hat keine Langstreckenraketen die präzise genug sind um Ziele auf hoher See zu versenken. Die iranische Flotte selbst ist hoffnungslos veraltet.

@Fedaykin

Der Besitz der SS-N-22 Sunburn ist nur ein Gerücht. Weder luft noch landgestützt verfügt der Iran über das Potential eine große Flotte auf hoher See anzugreifen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 23:13
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Press TV ist ein regierungstreuer und höriger Sender. Objektive Berichterstattung ist von dieser Seite nicht zu erwarten.
Ich weiß.

Ich denke mal, dass wenn wirklich was passiert wäre, es die Regimemedien den "Lieblingsverdächtigen" unter der Überschrift "Zionisten/USA haben versucht den Führer zu töten" in die Schuhe schieben und entsprechend ausschlachten würden.

Von daher ist wahrscheinlich wirklich nichts schlimmes passiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 23:29
@Jacques1
Ich fürchte, du irrst, wenn du den Iran mit dem Irak vergleichen möchtest. Diese beiden Staaten sind alles andere als ähnlich.

Der Iran verfügt etwa über die dreifache Bevölkerung, ist vom Terrain kein so dankbares Ziel wie der Irak. Zumal es keine wirklich zerstrittenen Völkergruppen gibt im Iran gibt (Sunniten, Schiiten, Kurden), die man gegeneinader ausspielen kann. Darüber hinaus verfügt der Iran über die größte Bevölkerungsgruppe im wehrfähigen Alter, die wir kenne, von China und Russalnd mal abgesehen.

So einfach wird das nicht. Das Militär in die Knie zu zwingen - ja, aber das Land zu besetzen - niemals.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 23:33
@Larry08

Die Art der Berichterstattung kann sich sehr schnell ändern, wenn es den Herrschenden gerade opportun erscheint. Gegenüber Reuters wurde das Attentat von Seiten des Präsidialamtes bestätigt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 23:38
@derDULoriginal

Du kannst dir sicher sein! Sollte Iran einen Krieg provozieren und es dazu kommt, dass die USA angreift, wird Iran besetzt! Nicht so ""leicht"" wie in Irak, aber trotzdem sehr zügig!

Alleine das Iran an 2 Fronten gleichzeitig kämpfen müsste, spricht eine deutliche Sprache!
Iran müsste die Grenze zu Afghanistan verteidigen und dann noch die Grenze zu Irak verteidigen!

Die USA müssten "nur" immer weiter vorstoßen, angreifen und von oben bombardieren!

Iran hat keine Chance! Und die Bevölkerung ist zwar religiös nicht so zerstritten, aber dafür politisch!

Das haben die Unruhen in Iran gezeigt!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

04.08.2010 um 23:45
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:So einfach wird das nicht. Das Militär in die Knie zu zwingen - ja, aber das Land zu besetzen - niemals.
Hat auch keiner vor.

@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Die Art der Berichterstattung kann sich sehr schnell ändern, wenn es den Herrschenden gerade opportun erscheint. Gegenüber Reuters wurde das Attentat von Seiten des Präsidialamtes bestätigt.
Vielleicht muss man das mögliche Attentat in Verbindung mit zwei Explosionen in zwei Fabriken der iranischen Petrochemie sehen.

Vor zwei Wochen und heute gab es Explosionen bei entsprechenden Anlagen.

Vielleicht will da jemand zeigen das er im ganzen Land aktiv werden und sogar Adolfinedschad ins Visier nehmen kann?

Mal abwarten was sich noch tut.


Anzeige

melden