Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2010 um 00:48
@trautman1986
inwiefern war das pervers? wo hätten sie die kameras den aufstellen sollen? etwa for der villa von paris hilton?

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.07.2010 um 17:09
@robert-capa

Naja Pervers ist das nicht aber Kameras mitten im Kriegsgebiet? Naja, das muss wohl auch nicht sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.07.2010 um 22:41
@understatement

Das ist aber das Wesen der modernen Kriegsberichtserstattung. Eigentlich auch ein Fortschritt im Gegesatz zu früher, als Kriegsberichte mehr eine Bodycount-Statistik waren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

24.07.2010 um 23:31
@Obrien

Stimmt auch, denn früher hat man dem Volk einfach sagen können: ´´Yeah,wir haben die Schlacht gewonnen´´,obwohl man sie verloren hat und das geht heutztage eben nicht mehr da alles dokumentiert wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2010 um 00:54
Nordkorea droht den USA mit einem atomarem Präventivschlag heißt es Heute. Ich weiß ich weiß...Bild . Aber das stehts einfach stark vereinfacht. http://www.bild.de/BILD/politik/2010/07/24/nordkorea-irrer-diktator/droht-usa-mit-atomschlag.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.07.2010 um 04:27
hallo, krieg mit dem iran gibt's dann wenn vor fertigstellung des ersten iranischen atommeilers, israelische flugzeuge diesen zerstören. allerspätestens dann wenn dieser iranische atommeiler tatsächlicch in betrieb gehen sollte. dann wird es krieg geben. möglicherweise einen flächenbrand im ganzen nahen osten.da hätte dann der westen saddam gebrauchen können. als kanonenfutter. die zeit wird es zeigen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.07.2010 um 16:35
Wenn Nordkorea ihre Drohung wahr machen würde ( was ich sehr stark bezweifel ), dann denke ich würde nicht nur die USA zurückschlagen und bald gäbe es nur noch Südkorea ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.07.2010 um 16:59
Die EU hat heute neue scharfe Sanktionen gegen den Iran beschlossen:
...
Brüssel - Im Atomstreit mit Iran hat die Europäische Union die bisher umfangreichsten Sanktionen gegen das Land beschlossen. Sie gehen weit über die im Juni vom Uno-Sicherheitsrat beschlossenen Strafmaßnahmen hinaus.

Die EU wolle der Regierung in Teheran unmissverständlich deutlich machen, dass sie an den Verhandlungstisch zurückkehren müsse, sagte Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP). "Dass Europa hier zusammensteht und auch eine klare Sprache spricht, das wird nicht ohne Wirkung jenseits der Rhetorik in Iran sein." Iran hatte der EU am Wochenende mit einer harten Antwort gedroht.

Die EU-Außenminister verabschiedeten in Brüssel eine umfangreiche Sanktionsliste, sie soll schon in den kommenden Tagen gelten. Vorgesehen sind:

* ein Verbot von Investitionen in die iranische Öl- und Gasindustrie
* Handelsbeschränkungen für Güter, die sowohl zivil als auch militärisch verwendet werden können
* Verbot von Export-Kreditgarantien mit einer Laufzeit von über zwei Jahren
* Verbot von Frachtflügen in die EU
* Bank-Überweisungen von mehr als 40.000 Euro werden genehmigungspflichtig
* Die Liste mit Funktionären und Organisationen der iranischen Revolutionswächter erweitert, deren Konten eingefroren sind und deren Reisefreiheit eingeschränkt ist.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708527,00.html (Archiv-Version vom 27.07.2010)

Die Reaktion aus Teheran ist natürlich wie immer, ist uns egal, hat keine Auswirkungen usw.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.07.2010 um 15:55
Naher Osten: Mahmoud Ahmadinedschad erwartet Angriff der USA in den nächsten drei Monaten


In einem Interview mit dem Nachrichtensender "Press-TV" gab der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinedschad an, einen baldigen Angriff der USA zu erwarten. "Sie haben sich entschieden zwei Länder der Region innerhalb der nächsten drei Monate anzugreifen", so Ahmadinedschad.

Weiter führte er aus, dass es "sehr präzise Informationen gebe, wonach die USA einen Komplett ausgeheckt haben, welcher Teil eines psychologischen Kriegs gegen den Iran ist". Er machte jedoch weder Angaben wie er zu diesen Schlüssen kam, noch spezifizierte er, um welche Länder es sich handeln würde.

Unterdessen einigte sich nach den USA und der UN die Europäische Union auf neue Sanktionen gegen den Iran. Diese sollen Investitionen im Öl- und Gassektor verhindern. Laut Ahmadinedschad ist "die Logik, dass man uns mit Sanktionen von Verhandlungen überzeugen kann, ein großer Fehler".


http://www.shortnews.de/id/842256/Naher-Osten-Mahmoud-Ahmadinedschad-erwartet-Angriff-der-USA-in-den-naechsten-drei-Monaten


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.07.2010 um 16:04
Hab mal eine Frage, wer von euch würde ein Angriff auf den Iran begrüßen?
Also Regierung stürzen, neue Regierung demokratisch wählen lassen und so weiter, wie in Irak halt nur etwas besser. ;)

Wer ist dafür?



Gruß

SaifAliKhan


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.07.2010 um 16:08
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Diese sollen Investitionen im Öl- und Gassektor verhindern.
Die Verhinderung von Investitionen ist kein Mittel zum Zweck, die eine etwaige Gefahr, die vom Iran ausgehen könnte, verhindern soll. Die Verhinderung ist schon das ganze Ziel - nur darum geht's.
Vom Iran geht keine potenzielle Gefahr aus - er ist ein wirtschaftlicher Kontrahent.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.07.2010 um 21:46
Mein Beitrag dazu in einem anderen Forum:

Seit Monaten wird Ahmadinedschad von der Öffentlichkeit niedergemacht und seine Politik als kriegerisch, fundamentalistisch und Ähnliches tituliert.
Sein Atomprogramm ist (obwohl er nicht einmal die Mittel hätte Atombomben oder Interkontinentale Nuklearwaffen zu bauen) sehr umstritten, und viele rechtfertigen dadurch einen Angriff auf den Iran.
Psychologische Kriegsführung auf hohem Niveau, wenn Ahmadinedschad sich gegenüber Israel äußert und bezweifelt dass beim Holocaust 6 Millionen Juden getötet wurden heißt es "Ahmadinedschad leugnet Holocaust und will Israel auslöschen". Ja, mit welchen Mitteln? Russischen Boden-Luft Raketen?Rolling Eyes
So und so Ähnlich geht es seit Monaten hin und her mit den Nachrichten über Ahmadinedschad, nun spricht sich dieser selbst über die Lage aus:

Zitat:
The United States and Israel have refused to rule out military action against Iran's nuclear program which they fear could lead to it making a bomb, something Iran denies.

"They have decided to attack at least two countries in the region in the next three months," Ahmadinejad said in excerpts broadcast on the rolling news channel on Tuesday.

Israel, which refuses to confirm or deny the existence of its own nuclear arsenal, has a history of pre-emptive strikes against suspected nuclear targets. In 1981 it destroyed Iraq's only nuclear reactor and in 2007 bombed a suspect site in Syria.

Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu has called the prospect of a nuclear armed Iran "the ultimate terrorist threat." His deputy, Moshe Yaalon, has said Israel had improved military capability which could be used against foes in Gaza, Lebanon, Syria or Iran.

Ahmadinejad said Iran had "very precise information that the Americans have hatched a plot, according to which they to wage a psychological war against Iran."

He also criticized the U.S.-led drive for international sanctions to pressure Tehran over the nuclear issue.

The European Union agreed a new round of economic sanctions on Monday, including a block on oil and gas investment [ID:nLDE66P10R], following a similar move by Washington and a fourth round of U.N. sanctions.

"The logic that they can persuade us to negotiate through sanctions is just a failure," Ahmadinejad said.


Der Psychologische Krieg den Ahmadinedschad anspricht ist schon deutlich zu erkennen, Iran wird als Krisenherd und potentielle Atommacht hingestellt, überall, in allen Medien, ich erinnere mich da an einen bestimmten Irak-Krieg, in dem ein "Saddam Hussein" Massenvernichtungswaffen gebunkert haben sollte, ich freue mich schon darauf wenn sich herausstellt dass der Iran seine Urananreicherung nur für friedliche Zwecke einsetzen wollte/kann.

Der Iran hat übrigens den Atomwaffen-Sperrvertrag unterschriebem, lassen Inspektoren (wie damals auch Saddam) in ihr Land kommen und haben zugestimmt in Zukunft kein Uran mehr selber anzureichern.
Es gibt lediglich ein Land im Nahen Osten dass sowohl Atomwaffen besitzt als auch diesen Vertrag nicht unterschrieben hat, und das ist Israel.


USrael überschätzt sich meiner Meinung nach, wenn sie in den Iran wirklich interventionieren wollen, die Hügel und Berge im Iran sind ein riesiges Hindernis für Infanterie und Panzer-Kavallerie.
Mit Luftschlägen allein werden sie den Iran nicht besiegen können, vorallem da der Iran erst vor kurzem russische Boden-Luft Raketen ergattern konnte, der Iran ist kein unorganisierter Haufen von Zivilisten mit Waffen die von fundamentalistischen Vollidioten angeführt werden.
Das sind ausgebildete Soldaten, mit guten, robusten Waffen und kompetenten, erfahrenen Anführern und Ausbildern.

Ich bin mir nahezu sicher, dass der Krieg kommen wird.

Edit: Mit den 2 Ländern die Ahmadinedschad anspricht sind der Iran und Syrien gemeint, da Syrien einen Pakt mit dem Iran hat, der besagt dass sie sich gegenseitig helfen, sollte ein Land angegriffen werden.


Kthxbye


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

27.07.2010 um 21:58
@191919

Die USA brauchen das Öl und das zum möglichst günstigem Preis.

So war es schon im Irak der sein Öl plötzlich in € vermarkten wollte, das gab den Ausschlag für den Golfkrieg.

Dafür kann man schon mal ein WTC Hopps gehen lassen oder das Märchen von den irakischen Massenvernichtungswaffen in die Welt setzen.

Nicht zu vergessen die vielen Bodenschätze in Afghanistan.
Darunter sogar jede Menge Öl und Gas.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.07.2010 um 22:13
"So war es schon im Irak der sein Öl plötzlich in € vermarkten wollte, das gab den Ausschlag für den Golfkrieg.!

genau das ist es!
Im Iran liegen die größten Gaslagerstätten der Welt und die Häfen für
die Gaslager und Verladestationen (Flüssiggas) sind fast fertig,
darum auch die expliziten Sanktionen.
Der Iran will auch in € verkaufen,
das würde zum Zusammenbruch des $ führen,
die Inflation würde extrem ansteigen die USA könnte
"Aufgekauft" werden und das Land versinkt in Armut.
Ich weis das dass verkürzt und plakativ ist, Übertreibung
macht es deutlich.
Um das zu verhindern fangen Sie lieber einen Krieg an.
Oder inzenieren sowas wie das Mädchen vor der UN,
oder den armen Paul der die mobilen Raketen und C-Waffen
vorführte ohne dann welche zu finden.

Ich kann mir sogar vorstellen das der NK-Torpedoangriff ein fake war,
NK: "Wir waren es nicht" würde keiner Glauben,
wenn NK es war bin ich mir sicher, die UBoot Besatzung würde
vor der Weltöffentlichkeit zum Tode verurteilt und NK würde sich "entschuldigen",
die Armee von NK ist kein Kindergarten und die Befehlsstrukturen
genau so straff wie in anderen Armeen und UBooten.
"Das war ein fake" würde noch weniger Glaubhaft sein, SIE siind schließlich die Bösen.

Es tut mir Leid aber ich traue dem miltärisch industriellen Komplex der USA alles zu,
um den Bankrott zu verdecken und im "Crash" die Weltwährung sich reich rechnend
einführen zu "müssen".


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.07.2010 um 23:28
@nierix
@charon77
@191919
@gojim
@Spartacus
@jimmybondy
@Larry08
@suffel
@xda-neo
@aloken

ich sag es jetzt mal so egal was kommt es wird sehr böse zurückkommen das alles von selbst zusammenbricht. Die lustige These das Amerika einen Krieg losschlagen will nur wegen rohstoffen ist schlicht falsch. Um noch einen gewaltigeren Krieg loszutreten ist das was da kommt erstmal der Anfang.

Aber egal ich sag einfach schlägt der funke auf irgendein Land über wie China und Russland ist es vorbei mit Amerika und dem grossteil der Menschen^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.07.2010 um 23:51
@nierix
Zitat von charon77charon77 schrieb:"So war es schon im Irak der sein Öl plötzlich in € vermarkten wollte, das gab den Ausschlag für den Golfkrieg.!
2000 wurde vom Irak beschlossen in Euro zu handeln, der Krieg kam erst drei Jahre SPÄTER.

Schwierig das in Zusammenhang zu stellen.

Und der Rest den du dir da zusammenreimst ist auch nicht besser.

Öl in Euro statt Dollar? Der Iran ist schon weiter:
Iran will keine Euro und Dollar für sein Öl

MOSKAU, 23. Juli (RIA Novosti). Der Iran will künftig weder die US- noch die europäische Gemeinschaftswährung für sein Exportöl bekommen: Die Regierung in Teheran sucht Alternativen.

“Es ist wichtig, den Euro und den Dollar auszuschließen”, zitierte der iranische Sender Press TV am Freitag den Vizepräsidenten des Landes, Mohammad Reza Rahimi. Welche Währung der Iran dann für seine Verrechnungen wähle, hänge von seinen Interessen ab.

In der vergangenen Woche hatte Bloomberg gemeldet, der Iran verhandle bereits mit europäischen Ölimporteuren über eine neue Verrechnungswährung, habe aber noch keine Wahl getroffen.
http://de.rian.ru/business/20100723/127228740.html (Archiv-Version vom 28.07.2010)

Ist aber auch uninteressant, weil der Iran nicht wichtig genug ist um durch eine Umstellung Einfluss auf den Dollar zu haben.

2005 belief sich der gesamte iranische Ölexport auf einen Wert von 55 Millarden Dollar.

Im Vergleich dazu, Exxon Mobil hat einen Jahresumsatz von über 300 Milliarden Dollar und fährt Gewinne von um die 45 Milliarden Dollar ein.

Nur um mal aufzuziegen wie wichtig bzw. eher unwichtig das finanzielle Gewicht des Irans in Sachen Ölexport aussieht.

Von daher nicht sehr überzeugend dieses Euro Argument.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.07.2010 um 23:58
Ach ja, der Iran veranstaltet am Samstag eine große Luftwaffenübung:
Muskelspiel: Iran kündigt große Luftwaffenübung an

MOSKAU, 28. Juli (RIA Novosti). Die iranische Luftwaffe beginnt am Samstag eine groß angelegte Übung. In das einwöchige Manöver sollen alle Luftwaffenstützpunkte des Landes einbezogen werden.

Das kündigte Irans stellvertretender Luftwaffenchef Mohammad Alavi nach Angaben der Agentur Fars an. Bei der Übung würden mehr als 40 Flugzeuge, darunter Jäger F-4, F-5 und F-7 und ein Su-24-Bomber sowie Drohnen zum Einsatz kommen. Das Ziel sei es, neue Rüstungen zu testen und taktische Handlungen zu üben.
...
http://de.rian.ru/safety/20100728/127280429.html (Archiv-Version vom 01.08.2010)

Ich denke mal das werden sich ein paar Leute mal genauer ankucken und analysieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.07.2010 um 06:35
Larry08
sorry dann bist du nicht richtig informiert:
im 1 Programm wurde es wieder deutlich beschrieben:
Di abend "lets make money" wurden die Zusammenhänge
durch Insider erklärt, auch der Irak Fall.

Der $ Zusammenhang besteht im Prinzipbruch, würde die
Welthandelswährung $ aufgeweicht, mit Nachahmungstätern,
würde es den $ in den Abgrund stürzen, denn
USA macht gerade mal ~10% des Welthandes aus und
Ihre Wirtschaft besteht aus ~70% Binnenachfrage.
Der psychologische Effekt wäre das Problem.

Wenn ich die Gasvorkommen im Iran sehe wird der Einfluss
bald stark ansteigen, zudem muss man sehen wie lange der IRAN
schon an der Marktteilnahme gehindert wird, mindestens seit Khomeini?
Die Perser sind halt nicht bereit ihr Eigentum auf ausländische
Großkonzerne zu "überschreiben".


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.07.2010 um 20:22
@Parmount
Zitat von ParmountParmount schrieb:Aber egal ich sag einfach schlägt der funke auf irgendein Land über wie China und Russland ist es vorbei mit Amerika und dem grossteil der Menschen
Schon klar, ein Atomkrieg ist eben ein Atomkrieg.
Aber Du weißt schon, daß die Amerikaner immer schon gerne hoch gepokert haben.

So etwas kann in's Auge gehen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

31.07.2010 um 21:15
richtig mal sehen wie und was das Millitärische Schauspiel dort unten soll? Und gegen wen es am schluss dann geht


Anzeige

melden