Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.07.2010 um 15:08
@Werwie
heisst sicher nichts gutes, und vorallem wird das definitiv der grund sein,
einen angfriffskrieg gegen iran zu rechtfertigen und russland als mitverursacher, na klasse.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.07.2010 um 15:41
Es wird keinen Krieg gegen den Iran geben! :) Der USS Dwight D. Eisenhower, hat am 4.7. den Suezkanal überquert, und ist jetzt in Antalya.
Habe irgendwo mal gelesen, man soll die Bewegung der Eisenhower beobachten. Sollte sie bleiben, sollte man vorsichtig sein. Sollte die USS Eisenhower sich aber nach der Ankunft von USS Truman, zurückziehen, wird es keinen Krieg. Und dies ist zum Glück jetzt der Fall.

http://www.gonavy.jp/CVLocation.html

Hoffentlich!!!!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.07.2010 um 18:29
@Cyan2006

Bis August sollen mind. 5 Flugzeugträgerkampfgruppen im persischen golf stationiert werden.
Ich glaube das sagt doch schon genug aus oder??


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.07.2010 um 20:15
@understatement

Kannst du mir die Quelle dazu geben? Danke!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.07.2010 um 20:59
@Cyan2006

Haha,natürlich kann ich das:

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_10/LP14010_280510.pdf


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.07.2010 um 23:37
@understatement

Ich hab den DEBKAfile Artikel im Mai auch gelesen aber fand es damals schon fraglich ob es so kommt.

Jetzt haben wir ja sehr bald Ende Juli/Anfang August und es sieht nicht so aus, dass die Zahl von 4-5 CVN erreicht wird.

Die meisten sind wenn ich das in einem Artikel letztens richtig gelesen habe in Norfolk und San Diego bzw. einer war bei einem Manöver im Pazifik.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2010 um 00:05
@understatement

jemand der als quelle "unsere militärischen quellen" nennt ist nicht besonders glaubwürdig

was sagt das schon aus? das der mal beim bund war oder noch ist? woher will der wissen was die usa planen

sollten die usa eine invasion planen (was ich nicht glaube) wäre mit sicherheit ein kommandoschiff der blue ridge klasse vor ort

wenn die usa aber nur mit flugzeugen angreifen sollten wären mehr trossschiffe dabei und nicht nur der übliche versorger der bei jeder carrier strike group mit dabei ist

also solange die kommando- und versorgungsschiffe nicht vor ort sind muß man sich keine sorgen machen

wenn überhaupt gibt es nur einen angriff auf die atomanlagen aber keine invasion oder "luftschlacht" um den iran


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2010 um 00:21
@robert-capa

Hab mir grad mal das "Naval Update" von STRATFOR mailen lassen.

6 CVNs sind in ihrem Home ports, davon werden die Roosevelt bis !!2012!! komplett überholt und die Stennis hat bis November ihre "PIA".

Die Eisenhower wird ja im Moment von der Truman verstärkt bzw. eventuell abgelöst.

Alle anderen CVNs sind unterwegs aber noch Wochen entfernt vom Iran.

Dann befindet sich ein Tarawa-class amphibious assault ship, nämlich die USS Nassau vor Ort, die ja in manchen Berichten einfach zum dritten Flugzeugträger gemacht wird und die USS Peleliu soll noch dazustoßen.

Im Moment befindet die sich aber nach einem Aufenthalt in Australien noch bei Indonesien.

Also sieht für mich im Moment nicht nach großem "Flugzeugträgerauflauf" aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.07.2010 um 00:36
@Larry08
naja also im nahen osten nichts neues

carrier strike groups sind doch immer für mehrere monate unterwegs anscheinend wissen das aber die meisten nicht

die denken wohl das die schiffe immer nur zum krieg spielen den hafen verlassen

aber es ist vollkommen normal das die hälfte der verfügbaren träger unterwegs sind und die haben eben auch immer ihre eskorte dabei nicht nur kurz vor nem krieg


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.07.2010 um 18:50
vorallem braucht man gar nicht so viele Flugzeugträger, da man genug Luftstützpunkte im Irak und in Afghanistan besitzt, von daher braucht man auch keine Amphibischen Landungsschiffe, höchstens als mobile Basen für Spezialkräfte, aber ansonsten hat man bereits taktische Stützpunkte in der Nähe. Im übrigen ist auch ein Kommandoschiff unnötig, schliesslich haben die USA in Katar in unmittelbarer nähe eine Kommandozentrale.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2010 um 16:54
Sorgen mache ich mir derzeit weniger um einen Krieg zwischen den USA und dem Iran, sondern um einen israelischen Luftschlag. Nicht nur Israel fürchtet einen Iran mit Atomwaffen, sondern auch und vorallem seine arabischen Nachbarn.

In der öffentlichkeit übt man den Schulterschluss gegen Israel, aber insgeheim verhandelt man bereits über Überflugrechte. Auch wird ein ranghoher Politiker wird mit den Worten zitiert, man sei mit den Juden bereits seit 100 Jahren im Streit, mit Persien aber bereits seit 1000 Jahren.

Alles in der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL nachzulesen.

Ein Krieg gegen den Iran wäre aus ganz anderer Sicht ein fataler Fehler, stattdessen sollte man die aufkeimenden Demokratiebewegungen moralisch und logistisch unterstützen, offiziell allerdings, damit es nicht der Vorwurf aufkommt, die Demokratiebewegungen seien ein vom Ausland initiierter Staatstreich

Das iranische Volk, insbesonders in den urbanen Zentren sehnt einen Regimewechsel herbei, man will an die Zeit vor der Revolution anknüpfen, als man dabei war, zu den persönlichen Freiheiten, die man genoß, sich auch die politische Freiheit gegen das Schah-Regime zu erkämpfen.

Im übrigen stammen auch aus dieser Zeit, die Bestrebungen, die Atomkraft zivil zu nutzen, da dies Teil des Industrialisierungsprogrammes des Landes war. Dagegen ist aus politischer Sicht nichts einzuwenden, obwohl ich als Atomkraftgegner natürlich aus anderen Gesichtspunkten dagegen bin: gerade der Iran mit seinen großen Landwirtschaftlich nicht nutzbaren Flächen wäre ein idealer Standort für regenerative Energien.

Natürlich wird das derzeitige Atomprogramm militärische genutzt, ist der Griff nach der Bombe aus Sicht des Regimes verständlich: brutale Gewalt gegen innere Feinde und mit der Bombe Abschreckungspotential nach aussen, so hofft das Regime seine Macht zu sichern.

Greift man den Iran in dieser Phase an, wird man die Demokratriebewegungen, die sich derzeit im Untergrund formieren nur unnötig schwächen und um Jahre zurückwerfen. Im Iran ist derzeit die Position Ahmadinedschads alles andere als sicher. Je mehr er mit dem Säbel rasselt, desto größer ist seine Unsicherheit. Bei der nächsten Gelegenheit wird es wieder zu Unruhen kommen und wenn es gut läuft, dann wird dem Klerus nichts anderes übrig bleiben, als Ahmadinedschad fallen zu lassen und sich selbst ein gutes Stück weit selbst zu marginalisieren um zu verhindern vollständig zerfetzt und in den Orkus der geschichte gespült zu werden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2010 um 23:17
Medwedew macht auch noch mal klar, dass man vom Iran Aufklärung in Bezug auf die militärischen Komponenten des Atomprogramms erwartet.
Russland über Atomforschungen im Iran besorgt - Medwedew

JEKATERINBURG, 15. Juli (RIA Novosti). Russland verfügt über Angaben, laut denen der Iran seine Nuklearforschungen fortsetzt, und rechnet darauf, dass Teheran mit der IAEO zusammenwirken wird. Das betonte der russische Präsident Dmitri Medwedew am Donnerstag auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Jekaterinburg.

?Der Iran ist ein recht aktiver und von der Zeit geprüfter Handelspartner?, sagte Medwedew. ?Dies bedeutet jedoch nicht, es sei uns egal, dass der Iran sein Atomprogramm entwickelt. Nicht egal für uns ist auch, wie die militärischen Komponenten des Programms aussehen. In dieser Hinsicht erwarten wir entsprechende Erklärungen vom Iran.?

?Die Informationen, die uns erreichen - sowohl über die offenen Kanäle als auch aus entsprechenden Berichten - zeigen, dass diese Programme weiter entwickelt werden. Der Iran muss den Mut fassen und eine umfassende Kooperation mit der internationalen Völkergemeinschaft aufnehmen, selbst wenn ihm so manche an ihn gestellte Frage nicht gerade gefällt?,
so Russlands Staatschef.
Offensichtlich haben die Russen auch entsprechende Informationen, dass das Atomprogramm nicht so "harmlos zivil" ist, wie der Iran es gerne behauptet.

Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis man in der iranischen Führung endlich kapiert, dass man langsam mal anfangen sollte zu kooperieren.

Außerdem gab es heute im Iran einen Selbstmordanschlag auf eine Moschee.
Mindestens 15 Tote bei Selbstmordanschlag im Iran

Berlin (dpa) - Bei einem Selbstmordanschlag vor einer Moschee im Iran sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen, mehr als 20 wurden verletzt. Das berichtet das iranische Innenministerium. Andere Quellen sprachen sogar von 20 Toten und mehr als 100 Verletzten. Die beiden Bombenexplosionen ereigneten sich in der Stadt Zahedan im Südosten des Landes. Der Anschlag wird einer Gruppe zugeschrieben, die sich auf Deutsch «Gottessoldaten» nennt. Ihr Anführer war im vergangenen Monat hingerichtet worden.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1015394


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.07.2010 um 23:51
@Obrien

Word! :)

Ich hab vor kurzem ein Buch Seymour Hersh über die "Atommacht Israel" (so heißt das Buch) gelesen. Ist schon interessant aus welchen Gründen bzw. Umständen zu den Atombomben gekommen ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2010 um 00:21
@Larry08

Naja, eine wirkliche Überraschung ist das nicht, derartige Forderungen seitens Russlands wurden häufig laut, Lippenbekenntnisse um den Westen nicht zu beunruhigen. China ist es egal, was der Iran treibt solange das Öl fliesst und Russland stützt das Regime ebenfalls.

Und was heisst Informationen, nur ein naiver Narr glaubt, das der Iran nicht an der Bombe bastelt. Dabei hat das Atomprogramm tatsächlich zivile Wurzeln.

@bo

Auch ein offenes Geheimnis. Allerdings halte ich die Angaben über das israelische Atomarsenal für übertrieben. Soviele Atombomben braucht Israel gar nicht, da ein massiver Nuklearschlag gegen potenzielle arabische Feinde sie gleich mit zerstören würde. Ist vermutlich eine bewusst herbeigeführte Übertreibung um das Abschreckungspotenzial zu erhöhen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.07.2010 um 12:26
@Obrien

Lt. dem Buch von Hersh waren die arabischen Nachbarn nicht der alleinige Grund für die Atomrüstung Israels. In der ursprünglichen Konzeption sollte damit auch Fähigkeit zur Bedrohung der UdSSR gegeben sein, das wird heute wohl keine Rolle mehr spielen.
Die israelische Regierungsspitze hatte
nämlich seit Beginn ihrer Zusammenarbeit mit Frankreich nicht
nur die Absicht gehabt, ihre Atomraketen vorwiegend auf die
Sowjetunion zu richten, sondern auch, die Sowjets als erste davon
zu unterrichten. 1973 war man in Dimona mit der Verkleinerung
der Bomben so weit vorangekommen, daß man Sprengköpfe
bauen konnte, die in einen Koffer paßten. Unverzüglich
wurde die Nachricht von der Kofferbombe den Sowjets bei einem
jener regelmäßigen Treffen zugespielt, die in Europa zwischen
Vertretern des Mossad und des KGB stattfanden. Die Sowjets
begriffen, daß keine Überwachung der Welt israelische
Agenten davon hätte abhalten können, in Autos, Flugzeugen
oder Frachtschiffen Atombomben über die sowjetische Grenze
zu schmuggeln.
Die israelische Führung, allen voran Moshe Dayan, hatte zu Beginn
der siebziger Jahre für die arabische Kriegskunst nur Verachtung
übrig. Aus ihrer Sicht war der Hauptwidersacher Israels im
Nahen Osten - auch in Zukunft - die Sowjetunion. Die Atomraketen
aus Dimona sollten in der Theorie die Sowjetunion davon
abschrecken, einen arabischen Großangriff auf Israel zu unterstützen.
Außerdem sollten die Bomben Ägypten oder Syrien von
einer Invasion abhalten.
Seymour M.Hersh Atommacht Israel S.226/227


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2010 um 01:29
@Larry08
«Der blinde Terrorakt ist von der arroganten Welt verübt worden.»
Ali Abdollahi, iranischer Vize-Innenminister

«Die Verantwortlichen dieses Verbrechens wurden jenseits unserer Grenzen ausgebildet und ausgestattet und sind dann in den Iran gekommen», zitierte das Staatsfernsehen auf seiner Internetseite Abdollahi.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/07/17/International/Doppelanschlag-Iran-trauert-und-beschuldigt-Westen


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2010 um 10:52
Hallo
hier mal die momente, in denen die 2 bombenanschläge im iran verübt worden sind:

https://www.youtube.com/watch?v=MmkbbrupQBE (Video: Raw Video: Iran Double Bombing Caught on Camera)!

Iran wirft USA und Israel Mordanschlag vor

Ein iranischer Nuklearforscher ist durch eine Bombe getötet worden. Die Teheraner Führung vermutet die Täter in den USA und Israel. Der Streit um Irans Atomprogramm wird durch den Verdacht weiter angeheizt.

http://www.focus.de/politik/ausland/bombenattentat-iran-wirft-usa-und-israel-mordanschlag-vor_aid_469942.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2010 um 11:52
@Glünggi

Natürlich will man das jetzt wieder den USA und Israel in die Schuhe schieben, wie einfallslos. ;)

Ist wohl eher Rache für die Hinrichtung des Anführers der Dschundallah.

Ich meine Sunniten sprengen Shiiten in die Luft, dieses Phänomen ist wohl eher eine interne Angelegenheit der beiden Strömungen des Islams.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

18.07.2010 um 14:35
@Larry08
Und dann sagen sie dass die Nachbarländer besser auf ihre Grenzen achten sollen. Ich mein die sind rüber haben bei ner Terrororganisation ne Bombe gekauft und sind wieder zurück..Die haben ja was eingeführt... eigentlich müsste da der Iran die Grenzen besser kontrollieren.. nicht die andern. :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

22.07.2010 um 00:39
Hm es wird wohl nur einen Angriff auf die Atomanlagen geben wie es aussieht oder?
Hatte mich schon so auf einen Krieg Sommer gefreut mit 24 H live Krieg auf SKY mit 20 verschiedenen Kamera perspektiven...
( nicht ernst nehmen)
War nur so pervers wie damals n24 ect.. alle Kameras auf Bagdad gerichtet hatten und gewartet haben bis die erste Bombe fällt....


Anzeige

melden