Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.05.2011 um 20:17
ich glaube Pakistan wird der neue Gegner

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

05.05.2011 um 20:53
Damit auch China^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.05.2011 um 10:19
Im iranischen Atomreaktor läuft die Kernspaltung

Die Welt blickt mit Sorge auf das iranische Atomprogramm. Trotz aller Sanktionen und Proteste hat Iran den Reaktor in Buschehr hochgefahren.

Der Atomreaktor im iranischen Buschehr ist nach Angaben der russischen Herstellerfirma in Betrieb gegangen. Die Kernspaltung habe am Sonntag begonnen, teilte das russische Staatsunternehmen Atomstrojexport mit.Der Reaktor sei auf ein "kontrolliertes, minimales Energieniveau" hochgefahren worden, hieß es in der Mitteilung. Nun würden die Kontroll- und Schutzsysteme des Reaktors überprüft.

Die Inbetriebnahme des Kernreaktors in Buschehr war bereits mehrfach verschoben worden. Zuletzt mussten die Brennelemente entfernt werden, weil sie möglicherweise mit Metallpartikeln verschmutzt waren.

Unterdessen werfen UN-Vertereter Iran vor mithilfe von Strohfirmen, geheimen Finanztransaktionen und verdeckten Transporten die gegen das Land verhängten Sanktionen zu umgehen. So wolle das Land sein umstrittenes Atomprogramm weiter aufrecht erhalten. Das geht aus einem Bericht der UN hervor, der der Nachrichtenagentur AP vorliegt.

Zwar hätten die UN-Sanktionen die Beschaffung der Materialien für das Atom- und Raketenprogramm schwerer, teuerer und risikoreicher gemacht, schreiben die Experten in dem Report. „Gleichzeitig umgeht Iran vorsätzlich die Sanktionen in allen Bereichen. Iran hält an seinen Programmen zur Uran-Anreicherung und zur Herstellung von schwerem Wasser fest“, heißt es dort weiter.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13364340/Im-iranischen-Atomreaktor-laeuft-die-Kernspaltung.html

Davon abgesehen das Iran immer noch unter dem begründeten Verdacht steht an der Bombe zu bauen, gibt es noch etwas weiteres was das iranische Atomprogramm negativ erscheinen lässt.

Und das sind die Geschehnisse in Fukushima.

Ich erinnere noch mal daran, dass wir uns alle einig sind, Atomkraftwerke sollte man nicht in start erdbebengefährdeten Gebieten bauen.

Kurzer Blick auf die seismologische Gefährdungskarte:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00939/erdbeben_DW_Wissens_939460a.jpg
Das Land was dort komplett in Rot erscheint, ist der Iran.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.05.2011 um 11:37
@Larry08
Ach darum kein Krieg... man wartet einfach aufs nächste Erdbeben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.05.2011 um 11:40
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ach darum kein Krieg... man wartet einfach aufs nächste Erdbeben.
Quasi die Ökovariante. ;)

Aber da der Iran sich ja so schön "bockig" gegenüber den USA verhält, ist nicht davon auszugehen das da von den üblichen Verdächtigen hier Kritik kommt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.05.2011 um 11:43
wäre aber durchaus Interessant mitanzusehen wie der Iran mit einer Atomkatasstrophe umgeht.

naja die Religionsgarde ist bestimmt so gut wie die Liquidatoren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.05.2011 um 14:19
@Fedaykin

Auch im Iran gibt es Umweltschutzbewegungen, aber allein in der Nähe des Atomkraftwerkes zu demonstrieren kann einem Demonstranten das Leben kosten.

Ansonstenn fand ich deine Aussage etwas zynisch.

Natürlich ist es wahnsinn, in erdbebengefährdeten Gebieten Atomkraftwerke zu bauen. Die Ideen dazu gab es aber schon, mit eifriger Unterstützung des Westens, schon zu Zeiten des Shah. Übrigens auch den Plan eine Atombombe zu bauen, was vom Westen mit Blick auf die sowjetische Bedrohung geduldet wurde.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

12.05.2011 um 13:11
Sicher ist das Zynisch, aber mit sowas würde man den Revolutionsgarden ein würdiges Ende bereiten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2011 um 05:42
Nordkorea und Iran haben nach einem vertraulichen Uno-Bericht offenbar regelmässig Raketentechnik ausgetauscht und damit gegen Sanktionen der Staatengemeinschaft verstossen. In dem der Nachrichtenagentur Reuters vorliegenden Bericht hiess es, der unerlaubte Transfer sei über ein angrenzendes Drittland erfolgt.

Gemäss mehreren Diplomaten handelte es sich dabei um China.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/sanktionen_uno-bericht_nordkorea_iran_raketentechnik_1.10579193.html (Archiv-Version vom 16.05.2011)
Was passiert wenn man gegen Sanktionen verstösst? Eins mit dem Bambusstock über die Finger?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2011 um 13:05
ist doch bisher alles Spekulation solang nichts festes dran ist und Iran die bombe offizell nicht testet passiert nichts^^.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.05.2011 um 13:44
Was passiert wenn man gegen Sanktionen verstösst? Eins mit dem Bambusstock über die Finger?

na das hier



Youtube: Team America - Hans Blix bei Kim Jong Il
Team America - Hans Blix bei Kim Jong Il
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.05.2011 um 23:04
Erneut weist der iranische Wächterrat Präsident Ahmadinejad in die Schranken. Dieser darf das Erdölministerium nicht übernehmen.

Die Entscheidung des Wächterrats gilt als weiter Hinweis darauf, dass die Unterstützung für den Staatschef im eigenen Land zunehmend schwindet.

ahmadinejad khamenei shahroudi 10052011

Die Krise begann im April, als Ahmadinejad den Geheimdienstchef Heidar Moslehi aus dem Amt drängte, ohne sich zuvor mit dem geistlichen Führer Ayatollah Ali Khamenei darüber ins Vernehmen zu setzen. Dieser setzte Moslehi wieder in sein Amt ein, was einer öffentlichen Ohrfeige für Ahmadinejad gleichkam.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_waechterrat_ahmadinejad_opec_1.10647887.html (Archiv-Version vom 23.05.2011)
Na wer ist hier der Boss? Na?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2011 um 15:27
...haben wir jetzt den Auslöser für das Unvermeidliche?

http://www.n24.de/news/newsitem_6913297.html (Archiv-Version vom 23.05.2011)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2011 um 15:36
Seit doch ehrlich dieser Iraner will den Krieg doch unbedingt genauso wie die USA ihn will. Den USA gehts doch nur ums Öl. Den Irak Krieg hat man angefangen wegen 1 nem Mann Bin Laden oder was ? Haha wers glaubt ...Lybien etwa auch oder ? Wir werden doch nur verarscht von allen. Ich wette das die Amis den Bin Laden nicht getötet haben und ich Wette das die Iraner keine 30 Spione festgenommen haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2011 um 15:54
Nö, keiner legt es direkt auf den Krieg an.

ich mein schau mal nach ab wann dies IRAN USA Thread liefen. Sommer 2007 sollte das schon anfangen.

Und was du wettest ist deine Sache, reine Spekulation. Sollte Bin Laden leben reicht ein einziges Video von ihm und der Propagandischte Schlag wäre perfekt. Alsot Tod ist Bind Landen wohl schon.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2011 um 17:15
Zitat von bratebrate schrieb:Seit doch ehrlich dieser Iraner will den Krieg doch unbedingt genauso wie die USA ihn will. Den USA gehts doch nur ums Öl. Den Irak Krieg hat man angefangen wegen 1 nem Mann Bin Laden oder was ? Haha wers glaubt ...Lybien etwa auch oder ? Wir werden doch nur verarscht von allen. Ich wette das die Amis den Bin Laden nicht getötet haben und ich Wette das die Iraner keine 30 Spione festgenommen haben.
Der typische Verschwörungstheoretiker. USA ist das schlimmste? Der Iran ist nicht so schlimm wie die USA? In was für einer Welt leben manche??


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2011 um 17:38
Es wird gar nichts passieren. Ein Krieg gegen den Iran ist momentan ausgeschlossen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2011 um 17:43
Am besten ist es einfach die kurdische PJAK aufzurüsten so ist die USA nicht im Krieg und die erledigen es.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2011 um 17:44
Sie zählen nicht als Terrororganisation.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

21.05.2011 um 22:07
@RuleHenderson
Nein die USA ist nich das schlimmste. Es gibt viel schlimmere Dinge auf der Welt als das. Nur das ist momentan meine Meinung dazu.


Anzeige

melden