Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.515 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 11:30
Ja gut bislang sieht es nicht so aus. Generell lässt sich ja nicht i Spannen von Tage oder Wochen sprechen bei solchen Themen.
ICh hae eine Zeitspanne von etwas 5 Jahren. In dennen die US Kämpfer deutlich zurückgezogen sind. Aus verschiedenen Gründen.
Langfristig d.h Jahrzehnte vermag ch keine Beurteilung vornhemen. (seriös bleiben)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 11:39
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ja gut bislang sieht es nicht so aus. Generell lässt sich ja nicht i Spannen von Tage oder Wochen sprechen bei solchen Themen.
Auf einmal nicht..
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:ICh hae eine Zeitspanne von etwas 5 Jahren.
LOL auf einmal ist es Trumps ganze 2 Amtzeit....

hättest du das vor ein paar Tagen gesagt wäre es glaubwürdiger, gewesen.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:n dennen die US Kämpfer deutlich zurückgezogen sind. Aus verschiedenen Gründen.
Langfristig d.h Jahrzehnte vermag ch keine Beurteilung vornhemen. (seriös bleiben)
TJa, wo doch vor ein paar Tagen noch Irans groe Punktsiege ausstanden. Die Leiden des Israelischen Volkes kämen.. das "ar...runzeln" des Irakischen Gegenschlages der allen Respekt abverlang hätte..

interessant ist es allemal... Mal sehen wie lange die Proteste diesmal durchhalten bevor sie niedergemacht werden..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 11:43
@markamrika:
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Wer ist für dich die Führung?
Stammesfürsten? Der religiöseführer, die Generäle, die Militärführung, die Revolotionsgardenoberen, die Führer der Studentenbewegung?
Im Rahmen des derzeitigen Regimes ist Ali Khamenei der "Oberste Führer", und damit Staatsoberhaupt, Oberbefehlshaber der Streitkräfte, und in nahezu allen Belangen die oberste Autoriät im Iran. Er kann u.a. jederzeit den Präsidenten absetzen.

Der Geistliche Ahmad Alamolhoda, der vorgestern die international viel diskutierte krasse Rede gehalten hat, ist u.a. der offizielle Repräsentant des "Obersten Führers" in der Razavi-Chorasan-Provinz, der zweit-bevölkerungsreichsten Provinz des Iran. Das ist ohne jeden Zweifel eine bedeutende Position, die der Rede besonderes Gewicht gibt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 12:42
Zitat von uatuuatu schrieb:Im Rahmen des derzeitigen Regimes ist Ali Khamenei der "Oberste Führer", und damit Staatsoberhaupt, Oberbefehlshaber der Streitkräfte, und in nahezu allen Belangen die oberste Autoriät im Iran. Er kann u.a. jederzeit den Präsidenten absetzen.

Der Geistliche Ahmad Alamolhoda, der vorgestern die international viel diskutierte krasse Rede gehalten hat, ist u.a. der offizielle Repräsentant des "Obersten Führers" in der Razavi-Chorasan-Provinz, der zweit-bevölkerungsreichsten Provinz des Iran. Das ist ohne jeden Zweifel eine bedeutende Position, die der Rede besonderes Gewicht gibt.
Gut. Dann versuce wir es doch mit der AUslegung.
Wie ist die Ideologie von Ali Khamenei.
Und wie ist die Ideologie von Ahmad Alamoldoa?
Gibt es parallelen? GIbt deutliche Unterschiede? Und wie wirken sich die unterschiedlichen Ideologien auf die GEsellschaft aus, auf die verschiedenen gesellschaftlicen Gruppen, auf die Religionszugehörigen, auf das Militär, auf den Geheimdienst auf die vielen unterschiedliche Völker und deren Führer.
Das muss man alles auseinderfiremeln, wenn man ernsthaft dahinter steigen möchte und sich austauscen möchte.

@Fedaykin
ich hatte nie von kurzen Zeiträumen gesprochen, ich bi niemand der in Tagen/Wochen denkt.
Ob Trump seine zwqeite Amtszeit bekommt, weiß ich nicht. SPielt aber auch keine Rolle. DIe US Kämpfer werden diese Region verlassen. WIe zügig hängt von vielen Faktoren ab.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 12:55
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:ich hatte nie von kurzen Zeiträumen gesprochen, ich bi niemand der in Tagen/Wochen denkt.
Jaja, ist klar.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ob Trump seine zwqeite Amtszeit bekommt, weiß ich nicht. SPielt aber auch keine Rolle. DIe US Kämpfer werden diese Region verlassen. WIe zügig hängt von vielen Faktoren ab.
Doch es spielt sehr wohl eine Rolle. Und wenn wir jenseits eines 5 Jahres Zeitraums liegen.. ist es müßig von einem US Abzug zu sprechen, bzw von einem Punktsieg für den Iran.

der Iran hat sicht mit seiner Rache ja innenpolitische Problem "erschossen"

Mal sehen wohin das Führt..


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 13:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Iran hat sicht mit seiner Rache ja innenpolitische Problem "erschossen"

Mal sehen wohin das Führt..
Naj inwiefern meinst Du da.
Von welchen Zeiträumen gehst Du aus? Was pasiert in 'deiner' Zeitspanne.
Innenpolitisch steht der IRan nicht arg viel schlehter da wie in den vergangen Jahren. Ob die notwenidge Vergeltung auf einen unerklärten Krieg der USA und damit zusammenhängendn Angriff auf die Souverinität maßgeblich eine Roll spielt ssehe ich nicht so.
Ber das wird sich tatsächlich noch in Bälde zeigen. ICh denke gegen Jahresfrist sind wir minimal schaluer..


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 13:02
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Innenpolitisch steht der IRan nicht arg viel schlehter da wie in den vergangen Jahren.
Ich würde vorschlagen, Trump soll seinen Anhänger im Iran ein Willkommen in den Staaten versprechen und schon wäre Ruhe. Aber das will er ja auch nicht, Iraner in die USA. Haben Iraner nicht sogar Einreiseverbot?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 13:11
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Naj inwiefern meinst Du da.
Von welchen Zeiträumen gehst Du aus? Was pasiert in 'deiner' Zeitspanne.
Ich schätze die Iranische Führung wird ein paar "Bauern" opfern, und dann die Proteste niederknüppeln wenn sie sich nicht von selbst totlaufen.

Man wird vermutlich erstmal etwas kürzer treten und den Europäern wieder versuchen mit wiederaufnahme des Atomabkommen zu Ködern.

Die Iraner werden vermutlich erstmal auch die US Wahl abwarten bevor sie wieder versuchen die USA in der Region direkt treffen zu wollen.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ob die notwenidge Vergeltung auf einen unerklärten Krieg der USA und damit zusammenhängendn Angriff auf die Souverinität maßgeblich eine Roll spielt ssehe ich nicht so.
Wie gesagt es gab keinen Unerklärten Krieg. Du magst eben übersehen das dieser Abschuss eine Zivilmachine ein paar unschöne nebeneffekte nach sich zog... vor allem um sich in die Opferrolle zu begeben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 13:13
Innenpolitisch ist es klar. DIe Proteste weren keinen Erfolg haben. Ganz klar meine MEinung.
Das politische Ruhe reinkommt denke ih auch.

DIe Frage ist in deiner überschaubaren Zeitspanne, ob sich die US Kämpfer zurückziehen oder weiter eingeigelt auf Militärstützpunkten auf den Tod warten?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 13:18
@SunziChris:
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Ich würde vorschlagen, Trump soll seinen Anhänger im Iran ein Willkommen in den Staaten versprechen und schon wäre Ruhe. Aber das will er ja auch nicht, Iraner in die USA. Haben Iraner nicht sogar Einreiseverbot?
Viele Iraner wären ein Gewinn für die USA (so wie zwei iranische Freunde von mir -- ein Mathematiker und ein Ingenieur -- die seit langer Zeit hier leben, ein Gewinn für Deutschland sind), und wären dort im Prinzip als Neubürger willkommen. Das -- nicht praktikabel lösbare -- Problem dabei ist, dass man im Rahmen der aktuellen Situation nicht sicherstellen kann, dass man sich damit keine verkappten Terroristen ins Land holt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 13:23
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:DIe Frage ist in deiner überschaubaren Zeitspanne, ob sich die US Kämpfer zurückziehen oder weiter eingeigelt auf Militärstützpunkten auf den Tod warten?
und da ist wieder der übliche Unsinn., wie aus der Freitgaspredigt abgeschrieben...

NAja dont feed the Troll.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 13:23
Zitat von uatuuatu schrieb:Das -- nicht praktikabel lösbare -- Problem dabei ist, dass man im Rahmen der aktuellen Situation nicht sicherstellen kann, dass man sich damit keine verkappten Terroristen ins Land holt.
Da haben die Amerikaner mittlerweile ja mit vielen Ländern ein Problem. Und der Wirtschaft dort geht es auch nicht zum Besten. Mich wundert nur, dass momentan keine Probleme gibt mit dem Haushalt usw. Unter Obama konnten die nicht einmal ihre Beamten bezahlen. Wenn man überlegt was die ganzen Militäreinsätze kosten, geht das ja eben nur weil die USA Geld drucken kann ohne es mitteilen zu müssen, wie viel die drucken. Es ist also eine Frage der Zeit bis wieder einmal kein Geld in der Haushaltskasse ist.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 13:26
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Da haben die Amerikaner mittlerweile ja mit vielen Ländern ein Problem. Und der Wirtschaft dort geht es auch nicht zum Besten. Mich wundert nur, dass momentan keine Probleme gibt mit dem Haushalt usw. Unter Obama konnten die nicht einmal ihre Beamten bezahlen.
Also die Wirtshcaft in den USA steht momentan gut da...

Dann solltest du Wirtschaft von "Haushalt" trennen

das Problem lag da eher woanders, Senat und Repräsentantenhaus müssen immer die "Schuldenobergrenze" anheben.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Wenn man überlegt was die ganzen Militäreinsätze kosten, geht das ja eben nur weil die USA Geld drucken kann ohne es mitteilen zu müssen,
oh nö,, lernt denn keiner mehr die Grundlagen von Geld und Volkswirtschaft...

Sorry du liegt falsch. Und was meinst du mit Mitteilen?
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:s ist also eine Frage der Zeit bis wieder einmal kein Geld in der Haushaltskasse ist.
Ist es in allen Staaten, nur haben sich nicht alle eine Schuldenobergrenze gesetzt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 13:36
@SunziChris
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Unter Obama konnten die nicht einmal ihre Beamten bezahlen
Da wundert man sich dann auch nicht mehr wo diese Meinungen herkommen.

Ernsthaft, so wenig Ahnung aber den schlauen geben?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

16.01.2020 um 18:38
Morgen wird Iran's "Oberster Führer" Ali Khamenei zum ersten Mal seit 8 Jahren das Freitagsgebet in Teheran abhalten (wird in einer Vielzahl von Quellen berichtet, z.B. hier). Einige Analysten vermuten eine bedeutende Ankündigung (von einer Entlassung Präsident Rouhani's bis zu einem Jihad), möglicherweise wird er aber auch nur altbekannte Positionen bekräftigen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

17.01.2020 um 07:11
Elf verletzte Soldaten Bei dem Beschus7s der Militärbasen im Irak durch den Iran (lt. Pentagon).


Quelle: Nachrichten Bremen 4 (Rundfunk)


1x zitiertmelden