hidden schrieb:Wie auch immer, wenn das ganze sinnvoll ist, finde ich, D sollte sich im eigenen Interesse an billigem Öl, gegen eine weitere Nuklearmacht, Soldarität mit den USA und der UA und als Zeichen der Handlungsfähikeit daran beteiligen, Schiffe zur Sicherung der Hormuzstr. Zu entsenden. Solche Einsätze gab es ja schon, wenn auch nicht in einer so heißen Zone.
Ja sicher.
Zusammen mit den anderen Europäern sollten die das schon so machen.
Besser wäre ein UN-Mandat, aber das ist leider nicht vorhanden, wird es auch so schnell nicht geben.
Jetzt muss ich hier kurz weiter ausholen:
Was haben Trump und Netanjahu gemeinsam?
Sie brauchen dringend, ihre persönlichen Freiheiten könnten davon abhängen, politische Erfolge.
Fast alles was die beiden angefasst haben, endete im Fiasko.
Dabei wären durchaus andere Optionen möglich gewesen, auf die ich in anderen Threads zu genüge eingegangen bin.
Da kam der geschwächte Iran denen gerade recht. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass beide dachten es wird eine schnelle Nummer.
Bombardieren und das Volk macht den Rest und werden danach mit Tränen in den Augen links und Rechts Spalier stehend, die beiden empfangen.
Nun ... das
dachte auch der Iran ein paar Jahre zuvor.Nichts ist....
Jetzt müssen die raus aus dem Dilemma und
ihre Alliierten zu Hilfe. Genau die Alliierten, die Trump ja als amerikanische Bedrohung bezeichnete und mit Zöllen überzog.
Sie haben aus lauter Gier übertrieben, was wir auch so seit 80 Jahren von diesem politischen Spektrum kennen und jetzt .... drohen sie weiter, aber diesmal uns. Mal abgesehen davon, dass wir keine US-Vasallen sind, Verbündete in den Krieg "peitschen" .... apropos wo ist denn der eine 300 Film und Trump-Fan? hmm... der ist ja gesperrt, egal zurück zum Thema ... sowas macht man nicht, wenn man will dass die Alliierten tatsächlich kämpfen sollen.
Um es kurz zu machen
:) :
Transportschutz ja zusammen mit anderen Europäern, mehr auch nicht. Das sollten wir in alle Richtungen so kommunizieren. Auch dann übrigens ist nicht gewährleistet, dass alles gut läuft. Ich glaube im 1. Golfkrieg, wo die Amerikaner das mit Kuwait-Tankern gemacht hatten, wurde jeder 4. Tanker (?) massiv beschädigt.
Röhrich schrieb:Wie im Kosovo Krieg, ein Jahr später wurde Milosovic gestürzt vom Volk.
Wie stark das Regime geschwächt sein wird, werden wir sehen.
Der hatte doch vorher einen jahrelangen Krieg und die NATO drohte denen doch mit Bodentruppen .... auch gesperrt, egal
:) .
Wieso die Leute nie einfach nur höflich und sachlich kommunizieren können.... etwas was wir schleunigst wieder einführen sollten in die Gesellschaft, egal was Hollywood erzählt....