Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 14:23
Was suchte dieser Videofilmer morgens um 6 Uhr als es noch stockdunkel dort war? Wer filmt denn einen Nachthimmel?

https://ahtribune.com/world/north-africa-south-west-asia/iran/3809-jet-disaster-setup.html?fbclid=IwAR0ZmF_BM8YfF6d1CM6yFgQNTzWcgU6fCTkGSiQRq5C-A3pWHKV1NTu1Dlo (Archiv-Version vom 05.10.2020)
Der anonyme Videofilmer ist die Person, die den 19-Sekunden-Clip abgefangen hat, in dem ein Flug PS752 kurz nach dem Start vom Flughafen Imam Khomenei in Teheran gegen 6.15 Uhr mit einer Rakete getroffen wurde. Diese Person, die während der Dreharbeiten schweigt, während sie eine Zigarette raucht (der Rauch weht kurz über den Bildschirm), steht in einem Vorort von Parand und schaut nach Nordwesten.
Erschreckend. Jeder Krieg begann mit einer Lüge.


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 14:34
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Erschreckend.
Wie wir heute wissen war das die zweite Rakete. Erschreckend in dem Kontext eigtl nur du mit deinen schwooferseiten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 14:34
Lies mal die Letzten Seiten, ist alles oll

Der einzige der noch versucht zu lügen scheinst du zu sein, und diese tolle Quelle

Ist im überigen nur ein Zusammenschnitt gefilmt hat er länger..

Wurde hier besprochen, Video und Standort wurden verifiziert.. Bitte zurück zur Gegenwart.


und welcher Krieg hat denn jetzt wo begonnen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 14:35
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Zum Glück muss ich DA nicht ausharren. Das ist doch Leben am Minimum der Existenz.
Ja, am Minimum. Mit 41.728 US-Dollar BIP je Kopf auf Platz 23 weltweit. Vor VAE, Spanien, Südkorea,...
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Niht ohne Grund haben sie sich eingemauert(wie einst die DDR). Nur wegen anderen Twecken und Notwenidgkeiten.
Ich bezweifle, dass man aus Israel genau so schlecht ein- und ausreisen kann wie bei der DDR.
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Soweit ich weiß muss auch jder junge Mensc dort Wherdienst ableiten. Und das nicht zu knapp.
Muss man in anderen Ländern auch. Im Iran muss man 24 Monate Dienst ableisten.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/iran-node/iransicherheit/202396
...
Mit Beginn des iranischen Kalenderjahres („Nowruz“, 21. März), in dem ein Mann 18 Jahre alt wird, wird er in Iran wehrpflichtig und muss einen aktiven Wehrdienst von 24 Monaten leisten. Nach Erreichen des 50. Lebensjahres ist ein Mann vom Militärdienst befreit; ggf. muss er jedoch bis zum 60. Lebensjahr Wehrdienst leisten. Es besteht die Pflicht, sich selbst zum Militärdienst registrieren zu lassen (alle im Ausland lebenden Iraner müssen sich von sich aus bei der für sie zuständigen iranischen Auslandsvertretung registrieren lassen).
...
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Ein gescheitertes Land und GEsellschaft in jeder hinsicht. Die Schuld dafür tragen sie allerdings nicht.
Ja, gescheitert. Das sieht man... Nicht wirklich. Du kannst bestimmt Belege dafür bringen, die nicht Deiner Phantasie entspringen.
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Was suchte dieser Videofilmer morgens um 6 Uhr als es noch stockdunkel dort war? Wer filmt denn einen Nachthimmel?
...
Erschreckend. Jeder Krieg begann mit einer Lüge.
Das Video wurde unabhängig voneinander im Kontext, Zeit UND Ort bestätigt. Das Video zeigt den zweiten Treffer, nicht den ersten Treffer. Damit passen die Puzzlestücke zusammen. Klar, kann man ignorieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 14:44
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:ALso ich wäre doh sehr erstaunt, wenn Israel in Frieden leben würde.
Ständige Angst und eingesperrt in einigen Quadratkilometern.
Zum Glück muss ich DA nicht ausharren. Das ist doch Leben am Minimum der Existenz.
Niht ohne Grund haben sie sich eingemauert(wie einst die DDR). Nur wegen anderen Twecken und Notwenidgkeiten.
Soweit ich weiß muss auch jder junge Mensc dort Wherdienst ableiten. Und das nicht zu knapp.
Ein gescheitertes Land und GEsellschaft in jeder hinsicht. Die Schuld dafür tragen sie allerdings nicht.

Und obschon sich der IRan keine Grenze teilt, sind angriffe mehr als wahrcheinich bei einer ernsthaften Auseiandersetzung. Auch in Israel und dn ggü den jüdischen Siedler.
Bei dir ist heut Gegenteil tag oder was? Oder Pippil Langstrumpf tag

Israel lebt in Frieden, stell dir vor, es ist sogar voller touristen.

Und lol, Existenzminimum. Mal ehrlich gibt dir etwas mühe beim verstecken "Hetzen"

Faktisch bist du also am Lügen.

Tja die Mauer hält er leute draussen als drinnen.

Und ja alle Menschen leisten dort Wehrdienst ab, kein Problem, weil doch die Existenz von der Wehrhaftigkeit abhängt, weil man umgebeben war (Ist) von einen Haufen Leuten wovon einige nur zu gerne (Du auch?) den Holocaust 2.0 Traum träumen.

Das Land ist vieles, aber nicht gescheitert. wie gesagt Lügen über Lügen... ach egal ich frag mal was die Mods meinen zu deinen ganz klar Propagandistischen Lüngen

selbst von einem Menschen mit deiner seltsamen Ideologie kann man Verlangen Wiki zu lesen.

Und echt, der Iran teil sich keine Grenze. Glückwunsch zur Erkenntniss.

Und dann schauen wir mal was für Angriffsoptionen der Iran noch so hat... Nicht viel.


IranMissiles update 09Original anzeigen (0,2 MB)


mmh da fällt die Hälfte des Arsenals schonmal aus. Bleiben vielleicht 100 Flugkörper die Isarel überhaupt erreichen könnten, im schnitt mit 800 Kg Sprengstoff. ISraelische Abwehrmaßnahmen sind da noch nicht mal drin.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 14:53
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Was suchte dieser Videofilmer morgens um 6 Uhr als es noch stockdunkel dort war? Wer filmt denn einen Nachthimmel?
Da du es ja nun im zweiten Thread postest auch hier die Frage:
Warum sollte da niemand draußen sein?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 15:06
Na aber Israel als lebenswerten Ort zu bezeichnen ist ja auch hanebüchen. Es sei en mann ist tief religiös verwurzelt und verzichtet auf die schönen Seiten im Leben.

Aber Leben in Israel unter den umständen ist schon an Minimum. Und damit meine ich nicht das pro Kopf Einkommen. *lach*
Es gibt weitaus wichtigers, die ein Leben lebenswert machen.
Ein insich selbstgeschlossenes System (wie eins die DDR, aus andern Gründen) ist zum scheitern veruteilt. Vorallem in der jetzigen Form.

ICh baue darauf, dass wie in vielen muslimishcne ländern auch in Israel eine Kehrwende in der Jugend gibt. Zumindest dann wenn sich die jungen Menchen ggeen das Regime in Israel wehren und aufstehen. Ob es allerdings positiv endet vermag keiner zusagen.
Da bin ich doch heilfrph nicht "da unten" leben zu müsen und in ständiger Angst zu leben.
So ist der Alltag doch in Israel oder? Stets gegenwärtige Angst? ODer ist ddas nicht der Fall?


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 15:13
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:verzichtet auf die schönen Seiten im Leben.
Was meinst du denn konkret?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 15:30
Es gibt einen interessanten Unterschied zwischen den Angriffen auf die Al Assad Airbase und auf Erbil. Auf die Al Assad Airbase wurden Fateh-313 Festtreibstoff-Raketen abgefeuert. Anscheinend haben alle, oder zumindest die meisten davon die Basis getroffen (11). Auf Erbil wurden hingegen Qiam 1 Flüssigtreibstoff-Raketen abgefeuert. Drei haben noch nicht mal den Flug geschafft, eine ist irgendwo in der Wüste in der Nähe von Erbil eingeschlagen, und eine hat den Erbil International Airport getroffen, ist aber nicht explodiert. D.h. keine einzige von 5 auf Erbil abgefeuerten Raketen hat richtig funktioniert.

Flüssigtreibstoff-Raketen sind technisch erheblich komplexer als Festtreibstoff-Raketen, haben aber -- bei vergleichbarem Stand der Technik -- eine deutlich höhere Reichweite, und verschiedene andere Vorteile (Schubregelbarkeit, etc.). Die Angriffe zeigen, dass die relativ simplen Festtreibstoff-Raketen des Iran zuverlässig funktioniert haben, während die erheblich komplexeren Flüssigtreibstoff-Raketen Flops waren. Das spricht eine ziemlich deutliche Sprache über die technische Kompetenz des Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 15:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Damit waren es schon versehentlich schon zwei Raketen die abgeschossen wurden auf ein Flugzeug das nachweislich wie immer geflogen ist https://twitter.com/flightradar24/status/1215881877942349825?s=19 , so wie im übrigen Dutzende andere an dem abend auch.

Damit fällt die spooky Geschichte schonmal raus das der Kommandant nur 10 Sekunden gehabt hätte zu entscheiden nachdem das Flugzeug urplötzlich kurs auf die Basis genommen hat . Da haben sich die Mullahs wieder mächtig in die scheisse gelogen
- das Flugzeug flog seine ganz normale Flugroute, und die lag über der Militärbasis
- zahlreiche andere Passagierflugzeuge flogen in der Nacht über der Militärbasis, die Militärbasis liegt in der Flugschneise zum Teheraner
Flughafen
- das Transpordersignal von Flug 752 war eingeschaltet, hat die Flugabwehr das Transpondersignal einfach ignoriert?
- Flug 752 war verspätet, andere Flüge waren ebenfalls verspätet
https://twitter.com/matosalka/status/1215913372832628738
im Schnitt haben 3 Flugzeuge pro Stunde die Militärbasis überflogen, die meisten davon mit Verspätung, die Flüge haben sich zeitlich
überschnitten. Der Zeitpunkt des Überfluges über die militärbasis hatte überhaupt keine Aussagekraft, ob
es sich um den entsprechenden Flug handelt oder nicht.

Wenn der Abschuss fahrlässig war, dann war das schon eine extreme Form von Fahrlässigkeit.
In der Theorie soll das Torsystem ein sehr leistungsfähiges Flugabwehrsystem sein.
Die Systeme können bis zu 48 Ziele parallel verfolgen und davon zwei gleichzeitig bekämpfen. Objekte bis hinunter zu einem Radarquerschnitt von 0,1 m² (35 cm Durchmesser bei Messung von vorne) werden erkannt.
Das Computersystem markiert einen deutlichen Fortschritt gegenüber der sowjetischen Technologie der Vorgänger. Es erlaubt einen hohen Grad an Automatisierung: Anfliegende Ziele können automatisch nach Gefährdungspotential klassifiziert und ohne Eingriff eines Bedieners bekämpft werden.
Wikipedia: 9K330 Tor


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 15:49
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Na aber Israel als lebenswerten Ort zu bezeichnen ist ja auch hanebüchen.
Genau, deswegen landet Israel regelmäßig vor allen muslimisch geprägten Ländern beim Human Development Index. 2018 war man auf Platz 22, noch vor Ländern wie Frankreich, Spanien, Südkorea. Da muss es wirklich schrecklich sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 16:01
Zitat von parabolparabol schrieb:Der Zeitpunkt des Überfluges über die militärbasis hatte überhaupt keine Aussagekraft, ob
es sich um den entsprechenden Flug handelt oder nicht.
Vielleicht schon. Irgendwo war (vielleicht bei https://www.avherald.com/h?article=4d1aea51&opt=0 ?) ein Kommentar, dass um 06:00Uhr Ortszeit „Schichtwechsel“ war und eine neue Bedienmannschaft übernahm. Der erste Flug vom Flughafen während ihrer „Schicht“ wäre dann eben PS752 gewesen.
Aber leider finde ich den Kommentar nicht mehr und kann deswegen keine Aussage über die Gültigkeit machen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 16:08
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aber leider finde ich den Kommentar nicht mehr und kann deswegen keine Aussage über die Gültigkeit machen.
Nehmen wir die Iraner einfach mal beim Wort das der Air traffic Controller und die Luftabwehr der Garden Hand in Hand arbeiten quasi Büro an büro .
Davon würd ich auch mal ausgehen denn ich schätze die Luftabwehr der Garden ist ständig aktiv.
Wäre ja naiv zu glauben die Amerikaner kündigen irgendwas an , das geht aufn Punkt wie bei soleimani . Zudem haben wir die " Drohgebärden " von Israel.

Sagen wirs so wies ist , die Garden sind peinlich . Außer mitm Stock irgendwo drauf knüppeln oder ak aus der Hüfte, mehr geht da nicht .
Da ist die hisbollah schon kampferprobter , wa


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 17:07
https://www.aerotelegraph.com/zwei-raketen-trafen-boeing-737-von-ukraine-international

Wenn man das Video sieht, dann könnten vielleicht noch alle an Bord leben, wenn die zweite Rakete nicht abgeschossen wurde.
Erst 45 Sekunden nach dem zweiten Treffer fängt die 737 an heftig zu brennen und stürzt ab.

@SunziChris
Was sagst Du zu dem Video? Damit wird Dein angezweifelte Video mit dem Typen früh um 6 noch von einer anderen, unabhängigen Quelle bestätigt.

Hier noch mal zur Erinnerung:

https://www.avherald.com/h?article=4d1aea51&opt=0
316B6618-AD23-4E35-BA62-DD09E46052F2
Von rechts sieht man den Flugpfad von PS752 bis zum Kontaktverlust. Das ist der Moment des ersten Treffers. Der Videofilmer fängt den zweiten Treffer mit seiner Kamera ein - das passt erstens zum Ort (Verlängerung vom ersten Treffer) und Zeitpunkt (PS752 wäre zum Zeitpunkt des zweiten Treffers genau an der Position, die auch mit dem Video übereinstimmt!).

Was kommt als Nächtes von Dir? Den Haisenko hab ich schon lang nicht mehr gelesen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 17:36
Ein hochrangiger iranischer Geistlicher, Ahmad Alamolhoda hat gestern auf einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Absturzes des ukrainischen Passagierflugzeugs eine Rede gehalten, die auch im iranischen Staatsfernsehen übertragen wurde. Die Aussagen sind z.T. hammerhart, und zirkulieren gerade im Web. Das Middle East Media Research Institute (MEMRI) hat die krassesten Teile der Rede mit englischen Untertiteln versehen, die Übersetzung wird von vielen anderen Quellen bestätigt:

Youtube: Iranian Ayatollah Ahmad Alamolhoda: U.K. Ambassador Should Be Chopped into Pieces
Iranian Ayatollah Ahmad Alamolhoda: U.K. Ambassador Should Be Chopped into Pieces


Bitte unbedingt ansehen und die Untertitel verfolgen (Länge: ca. 2:30 min). Das erlaubt einen tiefen Einblick in die Vorstellungswelt der Hardliner im Iran (die nach wie vor die Kontrolle haben).


1x zitiert1x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 17:53
WEnn es denn so stimmt. Vielleicht kann das einer nochmal Übersetzen.

Hier im Thread kam schon öftesr zu gunsten des Iran die "Falsch Übersetzt" ausrede.


Mal Ehrlich so blöd kann doch keiner mehr im Publikum sein.. das für voll zu nehmen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 17:59
Hm, das weiß man nie.
Trotzdem bedarf es da einer genaueren beäugung.
ICh weiß nicht ob das dem Iran weiterhilft, zurückwirft oder eben genau den Nagel auf den Kopf trifft.
Auch hier bleibt man letzlich mit zwei Wahrheiten zurück.
Entscheien kann man sich nicht!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 18:05
Zitat von SunziChrisSunziChris schrieb:Was suchte dieser Videofilmer morgens um 6 Uhr als es noch stockdunkel dort war? Wer filmt denn einen Nachthimmel?
Ziemlich viele bringen vor der Arbeit noch ihren Hund einmal um den Block... und nicht wenige daddeln dabei noch auf ihrem Handy rum während der Hund sich ein wenig austobbt. Auf dem einen Video hört man sogar Bellen, warum sollte dies nicht plausibel sein, sorry selbst Meteoriten werden per Handy gefilmt...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 18:17
Zitat von markamrikamarkamrika schrieb:Auch hier bleibt man letzlich mit zwei Wahrheiten zurück.
Entscheien kann man sich nicht!
DU kannst dich nicht entscheiden. MAN kann es schon


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

15.01.2020 um 18:30
Zitat von tarentaren schrieb:Ziemlich viele bringen vor der Arbeit noch ihren Hund einmal um den Block... und nicht wenige daddeln dabei noch auf ihrem Handy rum während der Hund sich ein wenig austobbt. Auf dem einen Video hört man sogar Bellen, warum sollte dies nicht plausibel sein, sorry selbst Meteoriten werden per Handy gefilmt...
Auch einige Firmen erwarten, dass ihre Mitarbeiter früh um 6Uhr-7Uhr erscheinen. Oder haben 05:30Uhr Feierabend. Oder, oder, oder,... Aber das wäre zu profan.


melden