Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.589 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.04.2026 um 13:07
Zitat von FauxFaux schrieb:Naja, zu welcher Sorte gehören die hier? Alle Deutschen sind so wie die?
Wie viele in Uniform siehst du da? Gehts da auch um die Beerdigung eines Soldaten?

melden

19.04.2026 um 13:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wirklich? Wen eine seite andauermd von einer anderen angegriffen wird schlägt das in rassismus um? Komisch... scheint so als ob die taktik der hamas und co schlecht is. Warum also supporten?
Vielleicht weil 60 Jahre Unterdrückung und Angriffe der israelischen Seite das gleiche Ergebnis erzielt haben. Warum also das supporten?

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 13:31
@UffTaTa

Wenn ich lange genug suche, finde ich sicher auch etwas Vergleichbares. Es geht aber nicht darum, zu welchem Anlass, sondern um das, was ich oben bereits geschrieben habe:
Zitat von FauxFaux schrieb:Israelis verhalten sich alle unterschiedlich, so wie in so ziemlich jedem Land der Welt.
Man kann nicht einfach sagen, dass die Israelis so oder so sind. Die sind alle verschieden. Bei uns gibt es derzeit eine Riesenzahl an hirnlosen Wutbürgern, was sich an den Quoten der AfD deutlich ablesen lässt. Das war zu anderen Zeiten nicht so und wird sich auch wieder ändern.

Israel hat einen schweren Anschlag der Hamas hinnehmen müssen, einen Massenmord an völlig unschuldigen, feiernden jungen Menschen. Dass sich da radikale Kräfte leichter Gehör verschaffen und Zuwachs verzeichnen, ist kein Wunder und würde in jedem anderen Land genauso passieren.

Wenn Dein Kind, Dein Bruder oder Deine Eltern auf diese Weise hingerichtet worden wären, würdest Du genauso Blut fordern, wie die Typen in Deinem Video.

Mir scheint, Du misst hier mit zweierlei Maß und machst Täter zu Opfern und umgekehrt.

2x zitiertmelden

19.04.2026 um 13:48
Zitat von FauxFaux schrieb:Israel hat einen schweren Anschlag der Hamas hinnehmen müssen, einen Massenmord an völlig unschuldigen, feiernden jungen Menschen. Dass sich da radikale Kräfte leichter Gehör verschaffen und Zuwachs verzeichnen, ist kein Wunder und würde in jedem anderen Land genauso passieren
2023 wurden vor dem Anschlag in Westjordanland von den Israelis in etwa genauso viele minderjährige Palästinenser getötet, wie von den Palästinensern minderjährige Israelis beim Anschlag getötet wurden..

2x zitiertmelden

19.04.2026 um 13:51
Zitat von FauxFaux schrieb:Wenn Dein Kind, Dein Bruder oder Deine Eltern auf diese Weise hingerichtet worden wären, würdest Du genauso Blut fordern, wie die Typen in Deinem Video.
@Faux
bemerkenswerter weise gab es unter den angehörigen auch besonnene stimmen,
die forderten nach friedlichen lösungen zu suchen.
und anderherum schließen sich den trauernen auch immer leute an, die
die situation für sich auszuschlachten wollen.
das hatte sich damals die familie von Sophia Lösche verbeten.
Sophia Lösche wurde von einem marokkanischen
fernfahrer ermordet. die famikie konnte nicht verhindern, dass
ein Trauerzug wurde von rechtsradikalen organisiert und die AFD
schlug auch kapital aus ihrem tod.
es gibt einen thread über den fall.
die politik muss besonders handeln. von familien unter schock
kann man das nicht verlangen.

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 13:59
Zitat von parabolparabol schrieb:2023 wurden vor dem Anschlag in Westjordanland von den Israelis in etwa genauso viele minderjährige Palästinenser getötet, wie von den Palästinensern minderjährige Israelis beim Anschlag getötet wurden..
mittlerweile sind se alleine NUR Gaza betrachtet so bei einem Verhältnis von mehr als 1:540. Also mehr als 540 ermordete Kinder in Gaza für ein ermordetes israelisches Kind.

Solche zynischen Zahlenspielereien sind ziemlich effektiv wenn es darum geht die beliebte "beide Seiten" und "Opfer zu Täter Umkehr" zu entlarven.
Es steht fest, dass beim Angriff der Hamas insgesamt 37 Minderjährige ums Leben gekommen sind:
Quelle: https://taz.de/Krieg-in-Nahost/!6011775/#:~:text=%C3%9Cber%20den%20Hamas-Angriff%20auf%20Israel%20kursieren%20seit,Schicksal%20der%20israelischen%20Kinder%20an%20jenem%20Tag.
Über 20.000 Kinder: Laut Angaben von Save the Children vom September 2025 wurden im Verlauf von knapp zwei Jahren Krieg mindestens 20.000 Kinder getötet.
Quelle: https://www.savethechildren.de/fileadmin/user_upload/Downloads_Dokumente/Pressemitteilungen/2025/2025-09-08-pm-mehr-als-20000-kinder-im-gazastreifen-get%C3%B6tet.pdf

melden

19.04.2026 um 14:00
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:bemerkenswerter weise gab es unter den angehörigen auch besonnene stimmen,
die forderten nach friedlichen lösungen zu suchen.
Ja, das gibt es und es ist bewundernswert, aber es ist eher die Ausnahme, was menschlich auch nachvollziehbar ist.
Zitat von parabolparabol schrieb:2023 wurden vor dem Anschlag in Westjordanland von den Israelis in etwa genauso viele minderjährige Palästinenser getötet, wie von den Palästinensern minderjährige Israelis beim Anschlag getötet wurden..
Und das - und natürlich auch, dass die friedlich waren und nicht der Hamas angehörten, die ja auch Jugendliche rekrutieren, wie Du sicher weißt - könntest Du bitte mal belegen.

3x zitiertmelden

19.04.2026 um 14:11
Zitat von FauxFaux schrieb:Und das - und natürlich auch, dass die friedlich waren und nicht der Hamas angehörten
Hast du belegt das die israelischen Kinder, die beim Hamas Angriff ermordet wurden, alle "friedlich" waren und nicht von israelischen Terrororganisatoren rekrutiert waren? Was ja, bekannter Weise, schon ab Geburt gemacht wird indem sie indoktriniert werden?

Und wenn du, nachdem du das gelesen hast, aus deiner Schnappatmung raus bist, überleg noch mal ob du wirklich über "gerechtfertigte" Morde an Kinder sprechen willst.

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 14:16
Zitat von FauxFaux schrieb:Und das - und natürlich auch, dass die friedlich waren und nicht der Hamas angehörten,
Die Hamas operiert nicht in Westjordanland, mal ganz davon abgesehen dass das Westjordanland von den Israelis besetzt ist, und es auch keine Nachweise gibt dass Kindersoldaten je gegen Israelis gekämpft hätten. Dass Palästinenser von Kindheit an indoktriniert werden, das ist klar.

melden

19.04.2026 um 14:17
@UffTaTa

Ich spreche nicht über Rechtfertigung, aber ich unterscheide dann schon zwischen Ermordeten und Opfern von Raketen und Bomben.

Das eine ist gezielt, das andere, so hart es klingt, Kollateralschaden.

Und auf Deine komischen israelischen Terrororganisationen muss ich jetzt nicht weiter eingehen, hoffe ich.

Das ist ziemlich krudes Zeug, das Du hier teilweise von Dir gibst...

2x zitiertmelden

19.04.2026 um 14:20
Zitat von FauxFaux schrieb:Und auf Deine komischen israelischen Terrororganisationen muss ich jetzt nicht weiter eingehen, hoffe ich.

Das ist ziemlich krudes Zeug, das Du hier teilweise von Dir gibst...
Du hast angefangen. Und israelische Terrororganisatoren sind nicht krude, sondern ganz real.

Und nochmal, du hast angedeutet das dass ermorden von Kindern gerechtfertigt ist, solange man ihnen Nähe zu HAMAS (z.B. durch die Eltern) nachsagen kann.

Also, ist das ermorden von israelischen Kindern dann auch gerechtfertig, so man ihnen eine Nähe (z.B. Eltern) zu israelischen Terrororganisationen (verharmlost "radikale Siedler" genannt) nachsagen kann?

melden

19.04.2026 um 14:41
@UffTaTa

Es bleibt Quatsch, auch wenn Du es wieder und wieder behauptest.

Das, was die Hamas gemacht hat, war morden, von Angesicht zu Angesicht unbewaffnete und wehrlose erschießen ist Mord. Raketen auf vermeintliche Stellungen schießen und dabei Zivilisten und auch Kinder zu töten, ist zwar ebenso dramatisch und sollte nicht passieren, ist aber nicht mit Mord gleich zu setzen.

Und ja, auch radikale Siedler gibt es und es wäre auch wünschenswert, dass die keine Lobby hätten und kontrolliert würden, aber das mit einer Terrororganisation gleich zu setzen ist wieder diese krude Sichtweise, mit der Du Dich als ebenso indoktriniert erwiest, wie die Menschengruppen, die Du kritisierst.

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 14:59
Zitat von FauxFaux schrieb:Das, was die Hamas gemacht hat, war morden, von Angesicht zu Angesicht unbewaffnete und wehrlose erschießen ist Mord.
Na, das ist also kein Mord solange es von "radikalen Siedler" gemacht wird? Und hat nix mit "Terror" zu tun oder ist nicht "organisiert" sondern ganz "spontan"?

2026-04-19 14-55-57 Screenshot
https://www.inss.org.il/publication/west-bank-jewish-terror/

Was ist den deine Definition von Terror?
Terrorismus ist der nachhaltig geführte Kampf für politische Ziele, die mit Hilfe von Anschlägen auf Leib, Leben und Eigentum anderer Menschen durchgesetzt werden sollen, insbesondere durch schwere Straftaten, wie sie in § 129 a Abs. 1 StGB genannt sind, oder durch andere Straftaten, die zur Vorbereitung solcher Straftaten dienen.
Quelle: https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/glossareintraege/DE/T/terrorismus.html

2026-04-19 14-58-11 Screenshot

melden

19.04.2026 um 15:22
@UffTaTa

Gut, ich kann auch einräumen, nicht alles zu wissen. Diese Gruppe war mir nicht bekannt und an die habe ich auch nicht gedacht. Schon die Übergriffe anderer Siedler, die nicht zwangsläufig dieser Gruppe angehören, finde ich übel genug.

Auf diese Idioten bezogen, hast Du Recht und ich nicht.

Aber ich bleibe dabei, dass in einem Land alle Facetten vertreten sind und auch diese Gruppe nicht "die Israelis" repräsentiert. Ich bin sicher, dass es auch in Israel viele Menschen gibt, die diese Gruppe ablehnen - der überwiegende Teil wahrscheinlich.

Und wenn die Ära Netanjahu endlich mal ein Ende findet, wird diesen Idioten hoffentlich auch der Stöpsel gezogen.

Nichtsdestotrotz sind diese Siedler wohl kaum ein Vergleich zu den von Iran hochfinanzierten und bestens ausgestatteten Hamas und Hisbollah.

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 15:37
Zitat von FauxFaux schrieb:Nichtsdestotrotz sind diese Siedler wohl kaum ein Vergleich zu den von Iran hochfinanzierten und bestens ausgestatteten Hamas und Hisbollah.
Diese Typen sind halt verankert im israelischen Militär, die IDF und die Siedler haben vom Personal überscheidungen. Bei Attacken radikaler Siedlertterroristen sind oft Militärs dabei, sie werden vom Militär beschützt und oft genug nehmen Militärs dran teil. (Durch hunderte Videos, Augenzeugen, offiziellen Berichten, usw. belegbar)

"Offiziel" verurteilt das Armeekommando diese Aktionen und sagt es wird dem nachgegangen, nur passiert dann in den aller-aller-aller-allermeisten Fällen halt gar nix.

Auch sind diese Terroristen gut vernetzt, finanzieren sich durch Spenden (vor allem aus den USA), durch Raub und werden eben auch vom Militär unterstützt.

Aber klar, die HAMAS sind se nicht.
Aber das ist ja auch nicht die Frage um die es ging.
Wir haben es gerade darüber gehabt ob man Kinder, welche solche Gruppen nahestehen, einfach ermorden darf. Und jetzt stellt sich die Frage, darf man z.B. Kinder von HAMAS Mitgleidern ermorden, die Hilltop Youth Kinder aber nicht, weil die HAMAS größer und technologisch breiter aufgestellt ist?

melden

19.04.2026 um 15:51
@UffTaTa

Ich verweise immer noch auf mein Verständnis von Mord und außerdem ist die Verbindung der ermordeten Israelis zu Hilltop Youth lediglich eine Hypothese Deinerseits, für die ich bisher noch keine Anhaltspunkte gesehen habe.

Dafür steht aber fest, dass die Hamas sich ganz gezielt in Gebäuden versteckt, bei deren Zerstörung auch Kinder getötet werden.

Nach Deinem Verständnis sind die Israelis am Tod dieser Kinder Schuld, nach meinem die Hamas.

So, und jetzt?

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 16:10
Zitat von FauxFaux schrieb:Dafür steht aber fest, dass die Hamas sich ganz gezielt in Gebäuden versteckt, bei deren Zerstörung auch Kinder getötet werden.
Ach ja, ..
Zitat von FauxFaux schrieb:So, und jetzt?
Jetzt sind wir beim Beliebten "Ist alles immer Verteidigung, deshalb dürfen die Alles" angelangt. Egalb ob Krankenhaus, Schule, Familienzelt oder Rettungswagen, ist immer "verteidigung".

https://abcnews.com/International/killing-5-year-girl-gaza-sparks-international-condemnation/story?id=110481771

2026-04-19 16-07-52 Screenshot

2026-04-19 16-08-34 ScreenshotOriginal anzeigen (0,7 MB)
https://www.bbc.com/news/articles/cpqwv9vvzx9o

usw. usf. es gibt so viele Fälle von kaltblütigem Mord auch an Kindern. Da braucht es keinen fiktiven HAMAS Kämpfer im Schlafzimmer für.

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 17:18
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:usw. usf. es gibt so viele Fälle von kaltblütigem Mord auch an Kindern. Da braucht es keinen fiktiven HAMAS Kämpfer im Schlafzimmer für.
Die israelischen Soldaten sind aufgehetzt durch die israelische Propaganda die in Dauerschleife über die israelischen Opfer und über die palästinensischen Gräueltaten berichtet hat. So erzählte Netanjahu in fast jedem Interview über verbrannte israelische Babys, was nicht stimmte, aber selbst wenn es stimmen würde, ist es in Dauerwiederholung Gräuelpropaganda.

Ein typisches Netanyahu-Interview. Gleich am Anfang (20. sec) erzählt er, die Islamisten würden den Gegnern bei lebendigem Leibe das Herz rausreißen und aufessen. Diesen Vorgang spielt er auch noch pantomimisch nach. (Bei 4min30 sec) muss er natürlich die verbrannten Babys erwähnen.

Youtube: Benjamin Netanjahu darüber, wie Israel seinen Krieg im Gazastreifen rechtfertigt.
Benjamin Netanjahu darüber, wie Israel seinen Krieg im Gazastreifen rechtfertigt.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

19.04.2026 um 20:34
Zitat von FauxFaux schrieb:Das eine ist gezielt, das andere, so hart es klingt, Kollateralschaden.
Nicht ohne Grund gibt es allerdings Untersuchungen auf Kriegsverbrechen auf Seiten Israels. Es ist ziemlich leicht unter der Haube des Kollateralschadens halt Verbrechen zu verstecken.

1x zitiertmelden

19.04.2026 um 21:33
Zitat von tarentaren schrieb:Es ist ziemlich leicht unter der Haube des Kollateralschadens halt Verbrechen zu verstecken.
Vor allem wenn man dafür sorgt das keine Reporter das dokumentieren können indem man keine ins Land lässt bzw. die, die drin sind, gezielt tötet.

Das fällt zwar auf, aber auffallen tut da ja viel. Mittlerweile hat Israel über 250 Reporter ermordet und führt damit die Liste der, für Reporter gefährlichsten Länder der Erde an (vor Russland, China, Nordkorea, Saudi-Arabien, ... und die sonstigen übliche Schurkenstaaten)
Seit dem 7. Oktober 2023 wurden laut Vereinten Nationen mindestens 242 Journalist*innen in Gaza getötet. Das ist mehr als in jedem anderen bewaffneten Konflikt, den die UN je dokumentiert hat. Unter den jünsten Toten: Anas Al Sharif, Reporter für Al Jazeera, der mit seiner Arbeit die Weltöffentlichkeit über das Geschehen im Gazastreifen informierte. Er wurde am Sonntag durch einen gezielten Luftschlag in einem für Journalist*innen eingerichteten Zelt vor dem Al-Shifa-Krankenhaus in Gaza-Stadt getötet. Gemeinsam mit fünf seiner Kollegen.
Quelle: https://gruene-xhain.de/242-journalistinnen-getoetet-israels-armee-greift-auch-die-pressefreiheit-an/

melden