Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
28.04.2026 um 13:04Okay, der war gut. :Dparabol schrieb:Vielleicht sollten die Ukrainer auch Atomwaffen entwickeln, mal sehen on Putin dann sagt, die Ukrainer kämpfen um ihre Souveränität
Okay, der war gut. :Dparabol schrieb:Vielleicht sollten die Ukrainer auch Atomwaffen entwickeln, mal sehen on Putin dann sagt, die Ukrainer kämpfen um ihre Souveränität
Die Vereinigten Arabischen Emirate gaben am Dienstag ihren Austritt aus der OPEC und der OPEC+ bekannt und versetzten damit den Ölexportgruppen und ihrem faktischen Anführer Saudi-Arabien einen schweren Schlag – und das zu einem Zeitpunkt, an dem der Iran-Krieg einen historischen Energieschock ausgelöst und die Weltwirtschaft ins Wanken gebracht hat.
Der Austritt der VAE aus der OPEC stellt jedoch einen großen Erfolg für US-Präsident Donald Trump dar, der der Organisation vorgeworfen hatte, durch die Inflation der Ölpreise „den Rest der Welt abzuzocken“.
Trump hat die militärische Unterstützung der USA für den Golf auch mit den Ölpreisen verknüpft und gesagt, dass die USA zwar die OPEC-Mitglieder verteidigen, diese dies aber ausnutzen, indem sie hohe Ölpreise durchsetzen.
Anwar Gargash, der diplomatische Berater des Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, kritisierte am Montag in einer Sitzung des Gulf Influencers Forum die Reaktion der arabischen und Golfstaaten auf die iranischen Angriffe.https://www.aljazeera.com/news/2026/4/28/uae-leaves-opec-and-opec
Eigentlich ist König Charles der Pudel von Donald Trump, oder was wollte er da?DearMRHazzard schrieb:Außerdem ist Trump neuerdings der Cousin von König Charles, und Trump wollte schon immer im Buckingham Palast leben.
Das aus dem Mund eines Trump Fans :lolcry:Röhrich schrieb:Bist Du nun ein IRGC Propaganda Account?
Deine Nebelkerzen waren auch schon besser. Es ging um etwas ganz anderes, aber ich will ja nicht kleinlich sein.Röhrich schrieb:Exportiert der Iran nun sein Öl und kann dadurch seine Wirtschaft erhalten oder steht der Iran kurz vor dem Ende seiner Ölförderung?
:lolcry:DearMRHazzard schrieb:Ein ganz gewöhnlicher Dienstag.
Donni erzählt was von wegen in 3 Tagen würden die "Rohre explodieren" weil der Iran sein Öl nirgends unter bringen kann, nach ner Analyse die ich auch gehört habe, kann der Iran noch 60 Tage durchhalten ohne dass er die Produktion stoppen muss.DearMRHazzard schrieb:Donald Trump informiert auf seiner Plattform, dass sich der Iran im "Zustand des Zusammenbruchs" befindet, und der Iran bittet Trump die Straße von Hormuz so schnell wie möglich wieder zu öffnen.
ich denke das mit den platzenden Leitungen ist im übertragenden Sinne gemeint, nicht wörtlich. Ansonsten fühle ich mich gerade an den Roman "ausgebrannt" von Andreas Eschenbach erinnert. Dort wird das Ende des Ölzeitalters eingeläutet weil ein großes Ölfeld ausfällt. Das führt zu einer Überlastung der anderen Ölfelder, so dass ein Ölfeld nach dem anderen in die Knie geht. Da Eschenbach für gewöhnlich seine Bücher gut recherchiert, frage ich mich langsam ob wir das nicht gerade erleben.DearMRHazzard schrieb:Jetzt sollen also neuerdings dem Iran die Ölleitungen platzen. Ok. Was ist denn mit all den Nachbarn ? Die werden ihr Öl auch nicht los. Was machen die denn mit ihrem Öl ? Drehen die sich 3x im Kreis und jodeln dabei Abra Kadabra und ihr Öl wird über fliegende Teppiche exportiert ?
Ganz ehrlich: das ist auch das einzig vernünftige. Man kann sich doch eh auf keinen "Deal" mit Trump verlassen. Hat Trump ja nun oft genug gezeigt. Wenn er morgens aufsteht und schlechte Laune hat, dann kann jeder Deal sofort hinfällig sein. Je nach dem wer ihm zuerst auf den Keks geht.DearMRHazzard schrieb:Das weiß der Iran auch alles, und deshalb redet auch niemand mehr mit Trump.
Genau DAS ist auch das Kernproblem. Selbst wenn der Iran auf alle Forderungen der USA eingehen würde, wie soll das dann in der Praxis umgesetzt werden ? Papiere sind nichts wert. Das weiß jeder. Der Iran müsste erlauben, dass in etwa 15.000-25.000 US-Soldaten im Iran stationiert werden + mehrere Flugzeugträger die den Luftraum kontrollieren. Dazu kommt die Entwaffnung der gesamten Revolutionstruppen, denn die sind ja laut USA eh eine Terrororganisation. Dann fallen alle Atomkraftwerke und Urananreicherungsanlagen unter die Aufsicht der USA, und die USA kontrollieren natürlich auch den Ölexport des Irans. 50% der Einnahmen kassieren dabei die USA um die Kosten des Angriffskrieges wieder reinzuholen. Natürlich bekommt Israel davon dann auch einen Anteil. Ist ja klar.alhambra schrieb:Ganz ehrlich: das ist auch das einzig vernünftige. Man kann sich doch eh auf keinen "Deal" mit Trump verlassen. Hat Trump ja nun oft genug gezeigt. Wenn er morgens aufsteht und schlechte Laune hat, dann kann jeder Deal sofort hinfällig sein. Je nach dem wer ihm zuerst auf den Keks geht.
Genau das sagen ja auch die Iraner. Und das weiß ja eigentlich mittlerweile jeder Politiker in der Welt.alhambra schrieb:Man kann sich doch eh auf keinen "Deal" mit Trump verlassen.
Nicht nur die USA. Auch die europäische union.DearMRHazzard schrieb:Dazu kommt die Entwaffnung der gesamten Revolutionstruppen, denn die sind ja laut USA eh eine Terrororganisation.
Man kann sich als staat die kugel geben wen man terrorismus und das auslöschen eines staazes aufgeben muss? Interesant.DearMRHazzard schrieb:Nur so können die USA und Israel dann auch sicherstellen das der Iran "lieb" bleibt. Also, da kann man sich auch gleich die Kugel geben als Staat bei solchen Bedingungen.
Was haben diese Bedingungen mit der Realität zu tun? Ich würde mal sagen nichts.DearMRHazzard schrieb:Der Iran müsste erlauben, dass in etwa 15.000-25.000 US-Soldaten im Iran stationiert werden + mehrere Flugzeugträger die den Luftraum kontrollieren. Dazu kommt die Entwaffnung der gesamten Revolutionstruppen, denn die sind ja laut USA eh eine Terrororganisation. Dann fallen alle Atomkraftwerke und Urananreicherungsanlagen unter die Aufsicht der USA, und die USA kontrollieren natürlich auch den Ölexport des Irans. 50% der Einnahmen kassieren dabei die USA um die Kosten des Angriffskrieges wieder reinzuholen. Natürlich bekommt Israel davon dann auch einen Anteil. Ist ja klar.
Nur würden die halt trotzdem weiter existieren weil Unterstützung ist nicht Verantwortlich für deren Existenz. Weder die Hamas, noch Hisbollah, noch die Huthis existieren wegen dem Iran, sie existieren von sich aus und würden dann unabhängig vom Iran weiter machen.Larry08 schrieb:und man stellt die Unterstützung von Proxys zur Vernichtung Israels in der Region ein.
Trump kann seine Verhandlungen führen wie er will, oder etwa nicht ?Larry08 schrieb:Das man diesen aber all das weiter zugestehen will, nur weil Trump auf der anderen Seite der Verhandlungen steht ist und ich wiederhole mich da gerne, ganz schön kaputt.
Boko Haram übrigens auch .interrodings schrieb:Nicht nur die USA. Auch die europäische union.
Diese Bedingungen haben sehr viel mit der Realität zu tun. Wer soll denn das alles dauerhaft kontrollieren was Du da so alles vorschlägst ? Kermit der Frosch, etwa ?Larry08 schrieb:Was haben diese Bedingungen mit der Realität zu tun? Ich würde mal sagen nichts.
"Der Iran" beendet die Urananreichung, das vorhandene, zu hoch angereicherte Uran wird abgegeben und man stellt die Unterstützung von Proxys zur Vernichtung Israels in der Region ein.
Das ist korrekt aber ihr Ziel zu verfolgen bzw. umzusetzen, wird ohne iranischen "Waffenzuschuss" deutlich schwerer.taren schrieb:Nur würden die halt trotzdem weiter existieren weil Unterstützung ist nicht Verantwortlich für deren Existenz. Weder die Hamas, noch Hisbollah, noch die Huthis existieren wegen dem Iran, sie existieren von sich aus und würden dann unabhängig vom Iran weiter machen.
Was Mullahs oder IRCG wollen, interessiert tatsächlich nicht.Jedimindtricks schrieb:Trump kann seine Verhandlungen führen wie er will, oder etwa nicht ?
Er ist doch der dealmaker vorm Herr, jetzt kann er sich beweisen. Was andere wollen interessiert von Anfang nicht
Das kann die internationale Gemeinschaft, die IAEA etc. ja tun, nur ergänzt durch klare militärische Konsequenzen, die auch mit in der Region stationierten Truppen glaubhaft abgesichert werden können. Diese müssen nicht im Iran stationiert sein.DearMRHazzard schrieb:Diese Bedingungen haben sehr viel mit der Realität zu tun. Wer soll denn das alles dauerhaft kontrollieren was Du da so alles vorschlägst ? Kermit der Frosch, etwa ?
Es ging in deinem Post darum " irgendwas zuzugestehen " nur weil trump am Verhandlungstisch sitzt . Damit hast du nicht die mullahs gemeint aber nungut.Larry08 schrieb:Was Mullahs oder IRCG wollen, interessiert tatsächlich nicht.
Naja , wenn einer einen bock macht heisst das noch lange nicht das alle einen machen sollen.Larry08 schrieb:Das Trump es verbocken wird was deren Absetzung angeht ist zu erwarten, jetzt muss man gucken, dass sie wenigstens so gut wie möglich eingeschränkt in ihren Mitteln sind.
Ich habe gesagt, dass manache hier nur weil Trump beteiligt ist, den Mullahs zugestehen, ihren Forderungen nachzukommen. Sei es Uran, Kontrolle SvH etc..Jedimindtricks schrieb:Es ging in deinem Post darum " irgendwas zuzugestehen " nur weil trump am Verhandlungstisch sitzt . Damit hast du nicht die mullahs gemeint aber nungut.
Ich habe nicht von IRGC Propagandaaccounts gesprochen, nur dass manche die sich den ganzen Tag an Trump abarbeiten, dann eher noch Zugeständnisse an sowas wie die Mullahs/IRGC machen wollen, nur weil Trump beteiligt ist.Jedimindtricks schrieb:Vielleicht sollten wir das mal näher ausführen " mit den ganzen irgc Propagandaaccounts hier " , darauf war ja deine aussage mehr oder weniger gemünzt .
Wiegesagt. Was wir hier wollen spielt für die derzeitigen Verhandlungen ja überhaupt keine Rolle. Es spielt auch keine Rolle was manche hier für Zugeständnisse machen wollen.alles irrelevant.Larry08 schrieb:Ich habe nicht von IRGC Propagandaaccounts gesprochen, nur dass manche die sich den ganzen Tag an Trump abarbeiten, dann eher noch Zugeständnisse an sowas wie die Mullahs/IRGC machen wollen, nur weil Trump beteiligt ist.