RayWonders schrieb:wenn also ein Camper kommt und auf deinem Land sein Zelt aufschlägt, dann ist deine Meinung und Handlung auch ein Mord gerechtfertigt?
Wenn der Camper meine Familie angreift, meinen Kindern den Zugang zum Wasser verwehrt und/oder mein Haus abflämmt - dann ist es zumindest emotional denkbar, dass mich das in die Hände von fadenscheinigen Menschen treibt, die mir versprechen mich davor zu schützen.
RayWonders schrieb:wieso wird nicht viel mehr die internationale Gemeinschaft angerufen bei den widerrechtlichen Handlungen der Juden in Israel?
das wäre doch der richtige Weg damit die israelische Regierung angehalten ist ihre Aktionen zu ändern?
Meinst du so wie den Strafgerichtshof, der einen Haftbefehl gegen Netanjahu erlassen hat, den aber niemand vollstreckt. Oder aber, die Richter am Strafgerichtshof, denen man die Bankkonten geschlossen und Ihre Mastercards gesperrt hat?
Oder meinst du die UN, die Dank des Vetorechts der USA keine Sanktionen gegen Israel erlassen können/wollen. Oder meinst du die ganzen NGO's, die immer wieder die Umstände dort aufzeigen und deswegen selber zur Zielscheibe werden.
Ich mag deinen Optimismus, aber s einfach ist die Situation dort nicht.
RayWonders schrieb:mir ging es darum dass du sagtest die HAMAS hört auf mit ihrem Hass und ihren Aktionen. wie realistisch ist das?
Das habe ich nie gesagt, deswegen sage ich, dass leider oft Missverständnisse entstehen wenn man nicht richtig liest.
Die Hamas legitimiert sich selbst auch Ihren Hass gegenüber Israel eben genau damit, dass man die Behauptung aufrecht erhält dass Israel Muslime hasst und Sie aus dem Nahen Osten vertreiben möchte - leider tut Israel mit dem Siedlungsbau sehr viel dafür, dieses Narrativ aufrecht zu erhalten.
Daher ist meine Haltung dass Israel sehr gut daran täte, mMn., sich zumindest an Völkerrecht zu halten. Wie lange kann die Hamas dann dieses Narrativ bedienen?
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Wenn die Camper dann plötzlich nicht mehr kommen, dann haben die Terroristen für mich irgendwann ausgedient und ich brauche Sie nicht mehr.