Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

26.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:57
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Es wäre auch naiv anzunehmen, das das chinesische Militär nicht Notreserven angelegt hat, für den Fall eines Versorgungsengpasses. Deine Analyse ist einfach Schwachsinn.
Dazu hatte ich hier erst einen Artikel verlinkt, China hat 2025 Notreserven weiter aufgestockt, die reichen nun für 5 bis 6 Monate.
Warum kommst Du nicht ohne Beleidigung aus? Offenbar meinst Du ja zu glauben mehr Informationen zu haben oder schreibst Du ganz ohne? Dann teile diese doch mit und eine andere Meinung ist nicht immer gleich Schwachsinn.

Chinas Partner schrumpfen zusammen, Chinas Einfluss sinkt wieder, nachdem die USA die letzten 20 Jahre nur zugeschaut hat bei Chinas Expansion.

1x zitiertmelden

um 13:02
@Röhrich
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Chinas Partner schrumpfen zusammen, Chinas Einfluss sinkt wieder, nachdem die USA die letzten 20 Jahre nur zugeschaut hat bei Chinas Expansion.
Nein, Chinas Einfluss steigt wieder, gerade bei den ehemaligen Verbündeten der USA, denen Trump ohne Not vor dem Kopf gestoßen hat.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum kommst Du nicht ohne Beleidigung aus?
Ich habe dich nicht beleidigt, ich habe deine Analyse als Schwachsinn bezeichnet. Wenn dich das trifft, lasse ich dir gerne ein paar Taschentücher zukommen. Nee, ernsthaft, es liegt mir fern, dich zu beleidigen, aber deine Analyse ist nunmal...^^

1x zitiertmelden

um 13:03
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Du meinst die Blockade gegenüber den Tankern, welche das Öl-Embargo umgehen.
Ok schön und gut, aber wo siehst Du da ein ....
Einfach im Venezuela Thread nachlesen, dort wurde dazu was geschrieben, das ist hier OT
Venezuela kann nur noch an die Öl liefern/ verkaufen was die USA genehmigen.
Das wird derzeit über die USA abgewickelt.

1x zitiertmelden

um 13:05
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Nein, Chinas Einfluss steigt wieder, gerade bei den ehemaligen Verbündeten der USA, denen Trump ohne Not vor dem Kopf gestoßen hat.
Bei wem?
Könntest Du das etwas ausführlicher benennen?
Venezuela und der Iran waren wichtige Partner für China und Russland.

Und nun kommen vermutlich irgendwelche Nationen in Afrika, von denen noch nie jemand etwas gehört hat...
Kenn ich schon von den Brics Fans.

1x zitiertmelden

um 13:06
Etwas, was mich doch schmunzeln lies, auch wenn es etwas "unanständig ist": "Der Angriff war so erfolgreich, dass die meisten der Kandidaten tot sind"

Kurz: Der US-Angriff war so erfolgreich, dass die Wunschkandidaten der Trump-Administration nun tot sind.
Hmm?... was soll man dazu noch schreiben....
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Einfach im Venezuela Thread nachlesen, dort wurde dazu was geschrieben, das ist hier OT
Venezuela kann nur noch an die Öl liefern/ verkaufen was die USA genehmigen.
Das wird derzeit über die USA abgewickelt.
;)

2x zitiertmelden

um 13:10
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Kurz: Der US-Angriff war so erfolgreich, dass die Wunschkandidaten der Trump-Administration nun tot sind.
Hmm?... was soll man dazu noch schreiben....
Dann müssen irgendwelche 3. Bänkler für Verhandlungen einspringen.
Und hier wurde verkündet, der Iran sei dieses Mal besser vorbereitet gewesen...

1x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Könntest Du das etwas ausführlicher benennen?
Venezuela und der Iran waren wichtige Partner für China und Russland.
Kanada zum Beispiel. Einer der treuesten Verbündeten der USA verkauft jetzt mehr Erdöl an China, als je zuvor. Im übrigen ist Handel mit China ja nicht verboten, selbst die USA handeln mit China.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Venezuela und der Iran waren wichtige Partner für China und Russland.
Venezuela hat am Ende fast gar kein Erdöl mehr exportiert, nur einen geringen Bruchteil seines Erdöls hat China überhaupt aus Venezuela bezogen., aber schon im Venezuela Thread habe ich dir deine unsinnigen Thesen widerlegt. Das müssen wir hier nicht wiederholen. Das wäre hier OT.

1x zitiertmelden

um 13:20
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Kurz: Der US-Angriff war so erfolgreich, dass die Wunschkandidaten der Trump-Administration nun tot sind.
Hmm?... was soll man dazu noch schreiben...
Naja, im Grunde ermordet man hier gezielt teilweise Zivilisten...

1x zitiertmelden

um 13:26
Da hat aber wer schnell seine Einstellung geändert, erst verbieten und wenn man angegriffen wird nach Hilfe rufen...
Die Briten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Großbritannien wird den USA die Nutzung von Stützpunkten für Angriffe auf iranische Raketenstellungen gestatten, so der Premierminister.
In einer Videobotschaft, die am Sonntagvormittag veröffentlicht wurde, erklärte Sir Keir, die Grundlage für die Entscheidung, dem US-Antrag nachzukommen, sei die „kollektive Selbstverteidigung“ der Verbündeten und der Schutz britischer Leben. Er warf dem Iran vor, eine „Strategie der verbrannten Erde“ zu verfolgen.
Die konservative Parteichefin Kemi Badenoch warf der Regierung vor, „zu ängstlich“ zu sein, um eine härtere Linie gegen den Iran einzuschlagen, weil einige Labour-Wähler „von Konflikten im Nahen Osten und nicht vom britischen Nationalinteresse beeinflusst“ würden.

„So sehen wir, wie sich unser Premierminister und unsere Kabinettsmitglieder in Interviews winden und ausweichen, weil sie nicht sagen können, was gesagt werden muss, weil zu viele ihrer Wähler es nicht hören wollen.“
Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/cqj9g11p1ezo

Grundsätzlich scheint gegen die iranischen Angriffe ukrainisches Know How zu fehlen, die Shahed verübt dort überall Schäden.

Mal sehen wann Macron die weiße Flagge schwenkt oder nach Hilfe ruft, deren Stützpunkt wurde ja in den VAE auch angegriffen.

melden

um 13:31
Zitat von tarentaren schrieb:Naja, im Grunde ermordet man hier gezielt teilweise Zivilisten...
Da hast Du natürlich recht.
Es sind 200 Zivilisten dabei umgekommen.

Das tragische jedoch ist, dass es Wunschkandidaten gab der Trump Administration und diese dabei auch umgekommen sind.
"Der Angriff war erfolgreich! Wo sind nun unsere Wunschkandidaten?" => "Unsere Wunschkandidaten sind auch beim Angriff gestorben."

Einfach nur planlos...

2x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Da hast Du natürlich recht.
Es sind 200 Zivilisten dabei umgekommen.
Das meinte ich allerdings nicht, auch Mitglieder der Staatsführung sind teilweise Zivilisten. Eine Polizeiwache ist z.B. kein militärisches Ziel, sondern ein ziviles.

1x zitiertmelden

um 13:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Kanada zum Beispiel. Einer der treuesten Verbündeten der USA verkauft jetzt mehr Erdöl an China, als je zuvor. Im übrigen ist Handel mit China ja nicht verboten, selbst die USA handeln mit China.
Und Kanada wird bei einem Angriff auf Taiwan China weiterhin Öl liefern?
Daran hätte ich meine Zweifel.
Und nein, der Handel ist nicht verboten.
Sollte China Taiwan angreifen, dann ist China auf wichtige, sichere Lieferanten angewiesen, dann wird die USA den Handel mit China verbieten und alle Partner sanktionieren.

Mich würden nun wirklich Chinas enge Partner von Belang interessieren, die China bei einem Krieg gegen Taiwan unterstützen?
Kanada? Wohl kaum.

melden

um 13:38
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Keine Ahnung was Trump eigentlich will....
Ich glaube, das weiß er selbst auch nicht so genau. Das Problem bei Trump - er ist umgeben von Speichelleckern, niemand bremst ihn aus und korrupt ist er zudem.

Er agiert wie er will, vorbei am Kongress, Stichwort Kriegsbefugnisse, War Powers Resolution usw.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Trump der größte Dealmaker aller Zeiten, hat dann im Juni letzten Jahres einen Angriff auf den Iran gestartet und dabei angeblich das iranische Atomprogramm "restlos zerstört und ausradiert".

Dann hat Trump, der größte Dealmaker aller Zeiten, es nicht geschafft eine Verhandlungslösung über das Atomprogramm zu erreichen und vor einigen Tagen erneut den Iran angegriffen um das Atomprogramm zu zerstören, das doch bereits im Juni "restlos zerstört und ausradiert" wurde.
Ja, es paßt alles hinten und Vorne nicht.

Die Führung ist tot, soweit so gut. Aber wie soll es weitergehen? Mir gefällt der Gedanke auch, dass der Iran (im Sinne von Regime) irgendwann als Förderer des internationalen Terrorismus nicht mehr existent sein könnte, auch wenn der Weg bis dahin noch weit ist. Aber das allein bringt noch keinen Regime change. Eine neue Führung sollen die Iraner selbst bestimmen. Wie soll das funktionieren?

Natürlich freut sich ein großer Teil über den Tod von Chamenei. Und dennoch gibt es auch genügend regimetreue Iraner. So schön die Bilder von jubelnden und tanzenden Menschen sind, das ist doch alles viel zu kurz gedacht.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Einfach nur planlos...

melden

um 14:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dann müssen irgendwelche 3. Bänkler für Verhandlungen einspringen.
Ja ,mit witkoff und kushner will jeder "3.bänkler".
Wolltest du die nichtmal zum Jordan schicken , waren wohl fakenews. Aufjedenfall 50 posts in 50 min von dir , die sofakrieger haben die Front eröffnet

melden

um 14:19
Zitat von tarentaren schrieb:Das meinte ich allerdings nicht, auch Mitglieder der Staatsführung sind teilweise Zivilisten. Eine Polizeiwache ist z.B. kein militärisches Ziel, sondern ein ziviles.
Allerdings meinte ich genau das: Zivilisten, die keine Staatsämter, oder Beamte sind.

Was Polizisten betrifft, so muss man doch ein Stück weit als Polizist das mit einrechnen.
Deshalb sind diese doch bewaffnet, deshalb können die jederzeit amtliche Verstärkung rufen, deshalb haben sie spezielle Pflichten.

Wer als Polizist denkt im Falle eines Krieges ist er oder sie nicht in Gefahr, der hat den Beruf etwas falsch verstanden.
So krass das auch klingen mag, so sehr ich diesen Beruf auch schätze: Es ist und bleibt ein Stück weit Berufsrisiko.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc