Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

29.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

16.07.2026 um 18:46
@DearMRHazzard

Der Iran ist ein gewaltiger Brocken für die USA, außerdem bekommt der Iran Unterstützung von anderen Ländern in Form Waffenlieferungen,
China und Indien werden sich das Öl nicht klauen lassen

melden

16.07.2026 um 19:13
@AlfredoA.

Trump lebt einfach seine Phantasien aus die sich damals als junger Mann in ihm manifestiert haben vor 46 Jahren.......

Youtube: Donald Trump's SHOCKING 1980 Interview Reveals His Plan for Iran!
Donald Trump's SHOCKING 1980 Interview Reveals His Plan for Iran!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

....alles was er in 1980 schon erzählt hat, dass erzählt er in 2026 auch. Der Iran ist ".....schwach", "....leicht zu besiegen", "......die USA werden nicht respektiert", ".....den Krieg zwischen dem Irak und dem Iran hätte es nie gegeben wenn die USA stark wären", "......ich hätte Truppen reingeschickt (um die Geiseln zu befreien)."

Trump wird auch bald versuchen Kharg Island zu besetzen. Er träumt halt seit vielen Jahrzehnten von einem Krieg gegen den Iran.

melden

16.07.2026 um 19:48
@DearMRHazzard
Es ist nicht nur Trump auch die USA Elite

melden

16.07.2026 um 22:34
@AlfredoA.
Die USA waren und sind denke ich noch die Weltmacht durch die militärische und wirtschaftliche Stärke.
China ist in vielen Dingen besser, nur die 2 genannten Stärken stehen als Steuerung über diesen.
Vieles ist mit dem Dollar (vertraglich) verbunden.
London ist auch ein starker Finanzknoten und Freund der USA.

Die oft geäußerte Dummheit oder Planlosigkeit der USA, z.B. beim Irankrieg, -also einfach mal was anfangen mit unkalkuliertem Risiko-, das kann ich mir bei den Amis nicht vorstellen.

Wenn man die Weltmacht hat, gibt man die nicht freiwillig aus der Hand. Bei dem komplexen Agenten- und Geheimdienstsystem, welches es in der USA ja gibt, ist das mMn. nicht vorstellbar.

Ich denke, die Pläne der Atombombe sind nicht durch einen einzelnen Agenten "Klaus Fuchs" Wiki unbeobachtet aus der USA in die damalige Sowjetunion gekommen.
Es brauchte einen Feind um das Volk davon zu überzeugen, unzählige Dollar in Rüstung zu stecken und Kriege zu führen, nach dem Niedergang des deutschen Reiches. Klaus Fuchs war wahrscheinlich davon überzeugt, dass er allein handelt, so wie Oswald, nur passte der Plan, und so wurde der Erfolg etwas begünstigt damit sie erfolgreich sind, ohne das sie es wussten.
Den Amis und Trump ist der Glow gelungen, dass die ganze Welt denkt sie wären durcheinander oder planlos.
Wiederholt man Dinge in den Medien nur oft genug, werden sie für viele zur Realität, was offenbar stimmt, auch wenn das Teilzitat einen üblen Ursprung hat.
Naheliegend wäre, dass der Irankrieg einfach Teil des nicht bekannten Planes ist.
Wobei nicht bekannt, es geht offenbar ums Öl und um die Hoheit über die Straße von Hormus.
Ein Fall des Mullah-Regimes wird es glaube ich nur dann geben, wenn es von Vorteil und zum Plan der Amerikaner gehört.
Das die Amerikaner die Kontrolle verloren haben ist illusorisch; das dies aber geglaubt wird, zeigt, wie gut sie sind.

2x zitiertmelden

16.07.2026 um 22:41
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die USA waren und sind denke ich noch die Weltmacht durch die militärische und wirtschaftliche Stärke.
Das ist die USA nicht mehr

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 22:42
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Die oft geäußerte Dummheit oder Planlosigkeit der USA, z.B. beim Irankrieg, -also einfach mal was anfangen mit unkalkuliertem Risiko-, das kann ich mir bei den Amis nicht vorstellen.
Vor 20 Jahren nicht, aber Trump ist halt dumm.
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Wenn man die Weltmacht hat, gibt man die nicht freiwillig aus der Hand. Bei dem komplexen Agenten- und Geheimdienstsystem, welches es in der USA ja gibt, ist das mMn. nicht vorstellbar.
Das Problem ist das man hier erstmal ein e Weltmacht definieren muss.
Auch hier leistet Trump großes weil er alles Verbündete anfuckt...
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Es brauchte einen Feind um das Volk davon zu überzeugen, unzählige Dollar in Rüstung zu stecken und Kriege zu führen, nach dem Niedergang des deutschen Reiches. Klaus Fuchs war wahrscheinlich davon überzeugt
Man merkt du kennst viele Geschichte nicht

Die USA haben vnach WW2 abgerüstet, und sich auf das Bombenmonopol/ Vorsprung verlassen.
Zitat von AlfredoA.AlfredoA. schrieb:Das ist die USA nicht mehr
Doch dreimal schwarzer Kater..

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 22:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die USA haben vnach WW2 abgerüstet, und sich auf das Bombenmonopol/ Vorsprung verlassen.
Gibt es dazu eine Informationsquelle wo man das nachlesen und im Zusammenhang (einfach) und gut verstehen kann?
Ein Abrüsten nach einem Krieg in nicht benötigten Teilen kann ja logisch sein.
Wenn Bombenmonopol auch Atombomben bedeutet, war das ja zu dem Zeitpunkt ein wichtiges Instrument zum Machterhalt.
Im Iran sind es offenbar Drohnen, (Satelliten)überwachung und andere Dinge als damals.

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 23:04
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Gibt es dazu eine Informationsquelle wo man das nachlesen und im Zusammenhang (einfach) und gut verstehen kann?
https://www.nationalww2museum.org/war/articles/points-system-us-armys-demobilization

Wikipedia: United States war plans (1945–1950)
.

https://academic.brooklyn.cuny.edu/history/johnson/milspend.htm

melden

17.07.2026 um 17:31
Die USA greifen jetzt auch gezielt die Nachschubwege an und zerstören dabei Brücken und die Energieversorgung um Truppen die iranische Häfen kontrollieren vom Nachschub und der Kommunikation abzuschneiden.....

https://www.npr.org/2026/07/17/g-s1-134158/us-iran-war-updates
https://www.bbc.com/news/articles/c151gdjwd10o

Klare Anhaltspunkte dafür um zeitnah US-Bodentruppen auf iranisches Territorium zu bringen.

Völlig verrückt alles.

2x zitiertmelden

17.07.2026 um 17:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Klare Anhaltspunkte dafür um zeitnah US-Bodentruppen auf iranisches Territorium zu bringen.
Aber nur kleine Einheiten, um beispielsweise Kargh Island zu besetzen. Ich denke aber ehrlich nicht das die USA einzelne, abgesetze Truppen verteidigen können. Das geht in die Hose...

Und Anzeichen für einen massiven Truppenaufmarsch sehe ich jetzt auch nicht.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 19:26
https://www.ynetnews.com/article/bjtwocd4mx
Washington asks Israel to host additional US military tankers as Trump reviews attacks on Iranian infrastructure, nuclear facilities and an underground site, while officials warn the deployment could worsen congestion at Ben Gurion Airport
...
The dramatic move followed a White House Situation Room meeting Tuesday, during which Trump was presented with several new military plans. The president is considering a large-scale attack on Iran that would go beyond the strikes carried out in recent days around the Strait of Hormuz and along Iran’s southern coast.
Nun, wenn Trump weiterhin auf nur Luftschläge setzt wird ihm das auch nichts bringen.
Er kann alle Brücken und Bunkeranlagen an der Küste bombardieren wie er lustig ist aber wenn dem Iran nicht die Fähigkeit genommen wird Raketen und Drohnen in die Luft zu bringen wird das Jahre dauern bis der Iran keine Kapazitäten mehr hat, falls überhaupt.

melden

17.07.2026 um 20:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Aber nur kleine Einheiten, um beispielsweise Kargh Island zu besetzen.
Was soll es denn bringen, Kharg Island zu besetzen?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich denke aber ehrlich nicht das die USA einzelne, abgesetze Truppen verteidigen können. Das geht in die Hose...
Eben das. Auf Kharg Island wären US-Truppen doch nur zum Abschuss freigegeben, so wie es die Iraner jetzt (angeblich laut Trump) schon sind.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 20:21
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was soll es denn bringen, Kharg Island zu besetzen?
Ja gar nichts, siehe mein Post :D
Die Truppen wären Schwärmen von FPV Drohnen ausgesetzt ohne Chance jemals wieder die Insel zu verlassen, aber den Idioten um Trump traue ich das zu....

melden

17.07.2026 um 20:28
@JoschiX
Ich bin da voll bei dir. Trotzdem wird allenthalben die Besetzung dieser "strategisch bedeutenden" Insel ins Spiel gebracht, teilweise auch von (Ex)-US-Generälen. Leiden die alle an Hirnfäule, oder was?

Militärisch ist die Insel nutzlos, sie bietet keinerlei strategischen Vorteil bei der Kontrolle des Iran. Wirtschaftlich ist sie amputiert. Sie trägt derzeit überhaupt nichts zu den Einnahmen des Iran bei. Haben da einige nicht gemerkt, das die Straße von Hormus auch für iranische Tanker undurchlässig ist?

Man kann nur den Kopf schütteln.

1x zitiertmelden

17.07.2026 um 20:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Man kann nur den Kopf schütteln.
Naja, der Moment wenn War-Pete sich das Sakko und Hemd vom Körper reisst, mit 300 handverlesenen, testosterongeschwängerten Ledernacken die Küste des Irans stürmt und die Perser mit einem Fusstritt in die Bodenlosigkeit tritt werden wir alle hier ehrfürchtig unsere Fehler eingestehen :D

melden

17.07.2026 um 22:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Klare Anhaltspunkte dafür um zeitnah US-Bodentruppen auf iranisches Territorium zu bringen
Unwahrscheinlich

melden

18.07.2026 um 21:48
2 weitere tote US-Soldaten, und einer wird vermisst nach einem iranischen Angriff in Jordanien.....

https://www.bbc.com/news/articles/cn8nynv8ze8o

Aber Trump hat den Krieg schon vor Monaten gewonnen, denn es wurden ja schließlich 159 Schiffe versenkt.

Jedes verlorene Menschenleben hat Trump zu verantworten. Bislang insgesamt 16 zu viel, und weiß der Himmel wie viele auf iranischer Seite. Darunter auch Schulkinder.

1x zitiertmelden

18.07.2026 um 22:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aber Trump hat den Krieg schon vor Monaten gewonnen
Ich glaub so 38 - 39 mal gewonnen und damit Frieden geschaffen bis hierhin. Bestimmt Rekord. Dafür müsste er viele Nobelpreise kriegen.

melden

20.07.2026 um 11:30
Zitat von AlfredoA.AlfredoA. schrieb am 16.07.2026:Die US Elite hat den Krieg gegen Iran schon vor Jahrzehnten geplant. Nur haben die USA
den Iran unterschätzt.
Das Regime im Iran propagiert seit über 40 Jahren die Vernichtung der USA, dass die Amis das nicht einfach hinnehmen dürfte klar sein.
Aber die "US Elite" plant seit Jahrzehnten...
Man kann sich die Welt natürlich hindrehen damit das eigene Weltbild passt.
Als Deutscher akzeptiert man halt derartige Drohungen und schickt trotzdem Hilfsgelder und Glückwünsche.
Zitat von AlfredoA.AlfredoA. schrieb am 16.07.2026:Alle sehen die Schwäche und Unfähigkeit der USA Iran konventionell zu besiegen
Welche Schwäche? Selbst Israel allein fliegt wenn es will über dem Iran mit Kampfjets spazieren.
Den Präsidenten, der die Sache nicht zu Ende führen will?
Zitat von AlfredoA.AlfredoA. schrieb am 16.07.2026:oder werden
die US Eliten paar Millionen US Soldaten in den Iran schicken
Ganz sicher nicht, wie kommst Du auf diesen Trichter?

1x zitiertmelden

20.07.2026 um 11:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Regime im Iran propagiert seit über 40 Jahren die Vernichtung der USA, dass die Amis das nicht einfach hinnehmen dürfte klar sein.
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, ich bin so vergesslich....
Wer hat diesen Krieg gleich wieder begonnen?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man kann sich die Welt natürlich hindrehen damit das eigene Weltbild passt.
Du musst es ja wissen, schliesslich machst du zum Thema USA/ Trump seit Jahren genau dieses.

Siehe oben.

melden