Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

28.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:37
@DearMRHazzard

@Gwyddion hatte es anders ausgedrückt:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich wäre dafür als Soforthandlung alle iranischen Imame auszuweisen, sofern das möglich ist. Europaweit.
Inhaltliche oder relgiöse Positionen sollen gar nicht erst geprüft werden:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da wohl kaum einer von uns Parsi spricht, haben wir keine Möglichkeit zu überprüfen was die Imame ihren Schäfchen mit auf die Reise geben.
Das ist typisch für religiöse Verfolgung in Staaten ohne Menschenrechte.

1x zitiertmelden

um 16:09
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das ist typisch für religiöse Verfolgung in Staaten ohne Menschenrechte.
Ja ja... das kannst Du so sehen wie Du willst. Ich habe da eine eher unumstößliche Meinung. Man sollte den Umtrieben Iran´s in D bzw. Eu einen Riegel vorschieben. Das mit Nazideutschland zu vergleichen ist schon um einiges drüber. Aber wer will kann gerne die andere Backe hinhalten.

melden

um 16:21
@Gwyddion

Es ging mir darum, wann es zuletzt in Westeuropa eine religiöse Verfolgung gab, die mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar ist, nicht um einen direkten Vergleich dieser religiösen Verfolgungen (Nazizeit bzw. von dir vorgeschlagen).

2x zitiertmelden

um 16:24
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ging mir darum, wann es zuletzt in Westeuropa eine religiöse Verfolgung gab
Das wäre dann keine religiöse Verfolgung.. das wäre eine Maßnahme gegen den Iran.. soweit verstanden?

1x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das wäre dann keine religiöse Verfolgung.. das wäre eine Maßnahme gegen den Iran.. soweit verstanden?
Nicht so wie du es dargestellt hast, denn da ging es pauschal um iranische Imame.

1x zitiertmelden

um 16:30
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ging mir darum, wann es zuletzt in Westeuropa eine religiöse Verfolgung gab, die mit dem Rechtsstaat nicht vereinbar ist
Würde es sich denn im Kern überhaupt um eine religiöse Verfolgung handeln ?

Der iranische Revolutionsführer und sein klerikaler Expertenrat rufen die schiitischen Gläubigen dazu auf den Tod des vorherigen Revolutionsführers zu rächen. Soweit so gut.
Ist es nicht eher ein politisches Unterfangen wenn sich da Imame in Deutschland dann vor den Führer und seinen Expertenrat stellen, um dessen Botschaft zu verbreiten ?

3x zitiertmelden

um 16:32
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Würde es sich denn im Kern überhaupt um eine religiöse Verfolgung handeln ?
Ja, wenn pauschal Imame deportiert werden - ohne Bezug zu tatsächlicher Kriminalität und nicht in einem rechtsstaatlichen Verfahren.

Außerdem hat man ein Abgrenzungsproblem, was "iranisch" meint. Jedenfalls eine unzulässige Diskriminierung rein nach Herkunft, wenn die Person nichts Verbotenes tut.

2x zitiertmelden

um 16:34
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Nicht so wie du es dargestellt hast, denn da ging es pauschal um iranische Imame.
Jepp. Genau um die... nicht um andere Imame von z. B. anderen Nationalitäten... egal was Du da hinein interpretieren möchtest.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ja, wenn pauschal Imame deportiert werden - ohne Bezug zu tatsächlicher Kriminalität und nicht in einem rechtsstaatlichen Verfahren.
Ausweisung ist keine Deportation...

1x zitiertmelden

um 16:34
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ja, wenn pauschal Imame deportiert werden - ohne Bezug zu tatsächlicher Kriminalität und nicht in einem rechtsstaatlichen Verfahren.
Deshalb habe ich es ja in meiner Frage eingegrenzt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist es nicht eher ein politisches Unterfangen wenn sich da Imame in Deutschland dann vor den Führer und seinen Expertenrat stellen, um dessen Botschaft zu verbreiten ?

1x zitiertmelden

um 16:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Jepp. Genau um die... nicht um andere Imame von z. B. anderen Nationalitäten... egal was Du da hinein interpretieren möchtest.
Habe ich so verstanden. Iranische Imame sollen pauschal - ohne dass sie etwas Verbotenes tun, nur weil sie eine bestimmte Religion repräsentieren und nach dazu rein aufgrund von Herkunft ausgewiesen bzw. deportiert werden (von den praktischen Hindernissen mal ganz zu schweigen).

Dadurch würde man Märtyrer erschaffen. Soviel dazu, dass man "die andere Backe hinhalten soll". Ich halte mein persönliches Risiko durch diese Gruppe für sehr gering, dieses würde aber mit der vorgeschlagenen Verfolgung steigen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb habe ich es ja in meiner Frage eingegrenzt.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ist es nicht eher ein politisches Unterfangen wenn sich da Imame in Deutschland dann vor den Führer und seinen Expertenrat stellen, um dessen Botschaft zu verbreiten ?
Terroristische Aktivitäten o.Ä. müssten nachgewiesen werden, ein Rechtsstaat kann nicht pauschal wegen Religion oder Herkunft vorverurteilen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Iraner Kämpfen In Syrien An der Seite Assads
Politik, 6 Beiträge, am 21.09.2013 von SKlikerklaker
alucard36 am 20.09.2013
6
am 21.09.2013 »
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.025 Beiträge, am 20.03.2026 von Donidoni2
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.025
am 20.03.2026 »
Politik: Alleingang, Israel vs. Iran
Politik, 189 Beiträge, am 27.10.2013 von waage
BigBangII am 02.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
189
am 27.10.2013 »
von waage
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob