parabol schrieb:Und so ist man planlos in einen großen Krieg hineingestolpert. Seit Amtsantritt hat Trump mit der Ernennung von Hegseth und der Entlassung von vielen Admirälen und Generälen alles getan, um ein williges Pentagon zu bekommen, das jedem Schwachsinn zustimmt.
Wenn die Mullahs nicht nachgeben, bleiben der USA nur die Möglichkeiten, den Iran in "die Steinzeit zu bomben" oder doch eine große Bodenoperation mit Hunderttausenden Soldaten zu machen.
In Trumps Welt verläuft alles nach Plan, und am Ende stehen die USA als der große Gewinner da, wie man auch heute wieder auf seiner Social Media Plattform lesen kann.
Alle die das anders sehen sind entweder zu doof, zu korrupt, oder zu feindselig ihm gegenüber. Dabei ist sein Plan doch so genial. Durch die Aktion ist der Iran militärisch komplett besiegt. Keine Navy mehr, Raketenstellungen so gut wie beseitigt, und die Führer wurden getötet. Außerdem wird die Straße von Hormus bald wieder frei befahrbar sein, denn sein Vize Vance wird das schon regeln. In der Zwischenzeit fahren jetzt alle Tanker in die USA und holen sich dort das Öl, dass im übrigen auch noch viel besser ist als das Öl im mittleren Osten.
Ein toller Plan. Doch da gibt es nur ein klitzekleines Problem. Nicht besonderes eigentlich, denn der Iran ist ja vollkommen besiegt. Das Problem nennt sich grenzenloser und abgrundtiefer Hass. Der aktuelle Führer den Irans ist der Sohn von Ali Chamenei. Der Sohn hat während der Angriffe nicht nur seinen Vater verloren sondern auch seine Schwester und seinen Schwager. Sich zudem auch noch einzubilden mit dem Iran würde es künftig keine Probleme mehr geben, nachdem man 12.000 Angriffe geflogen hat auf das Land, ist an illusionistischer Dummheit kaum zu übertreffen. Und dann will Trump auch noch in einem gewissen Umfang den Ölwarenexport umleiten, weg vom mittleren Osten, hin in die USA. Also das setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Ich gehe fest davon aus, dass Trump und seine Leute einen Plan hatten und haben, aber dieser Plan wird nicht aufgehen. Man kann den Iran nicht einfach platt bomben und daraufhin werden die Mullahs zum Befehlsempfänger Washingtons. Das funktioniert vielleicht in Trumps kranker Welt, aber nicht in der Realität.