Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 20:48
@Sidhe
Only for you my darling:
Zionismus (von Zion) bezeichnet eine politische Ideologie und die damit verbundene Bewegung, die auf Errichtung, Rechtfertigung und Bewahrung eines jüdischen Nationalstaats in Palästina abzielen.
Wikipedia: Zionismus

Es geht schlicht um einen eigenen, selbstbestimmten Staat. Das hat erst einmal rein gar nichts mit einem friedlichen Umgang der Nahost-Thematik zutun. Es sei denn, man stellt als Bedingung für den Frieden, dass es kein Israel gibt. Wie das die PLO ja immer gemacht hat, und die Hamas noch betreibt.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 20:50
@Larry08

Ich denke, ich sehe da klarer, als so mancher Mitdenker in diesem Thread ;)




@libertarian

Da ich jüdische Freunde habe, die Israel im übrigen sehr lieben und dennoch liberal sind, schenke ich deren und den Lebenserfahrungen ihrer Familien durchaus mehr Glauben, als einem Wikipedia-Artikel^^

Einen selbstbestimmten Staat durch Annihilation von fremden Gebiet kann es niemals geben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 20:53
@Sidhe

Gut dann erklär bitte mal deinen Vergleich
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn dein Nachbar plötzlich vor deiner Tür stände und fordern würde, dein Haus durchsuchen zu wollen, würdest du ihn mit einem "aber selbstverständlich, gerne", empfangen...?
in Bezug auf die Situation mit Iran.

Wer bin ich? Wer ist der Nachbar? Was habe ich gemacht das mein Nachbar mein Haus untersuchen will? Warum meint mein Nachbar er habe die Erlaubnis mein Haus zu durchsuchen?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 20:57
Ach @Larry08, warum sollte ich ausgerechnet auf so dümmlich rhetorische Fragen, gewürzt mit einem Unterton, der eine gewisse Minderbemittelung des Gegenübers suggeriert, auch nur eine Silbe verschwenden.
Du kannst dir diese Fragen alle selber beantworten.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 20:58
Übrigens @libertarian hoffe ich, daß dir bewußt ist, daß Zionismus NICHT das Judentum ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 20:58
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du kannst dir diese Fragen alle selber beantworten.
Ich hätte sie aber gerne von dir beantwortet, schließlich hast du diesen Vergleich aufgestellt, dann müsstest du ihn doch auch enstprechen übertragen können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:00
@Sidhe
Es ist die politische Strömung, die für einen jüdischen Staat eintritt. Nicht mehr, nicht weniger. Nur scheint das vielen nicht zu passen.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:02
Vielen passt eher dieses Säbelgerassel seitens Israels nicht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:08
@libertarian
Das eintreten für einen jüdischen Staat impliziert aber schon das er nach den Gesetzen der jüdischen Religion ausgerichtet ist. Es wäre also das streben nach einem Gottesstaat jüdischer Prägung? Wie ist das vereinbar mit dem streben nicht geringer Teile der israelischen Bevölkerung nach einem laizistischen Staat europäischer Prägung?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:09
http://www.stern.de/politik/ausland/iaea-bericht-iran-baute-an-der-bombe-1748505.html

Und jetzt? Harren wir der Dinge die da kommen .....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:10
tonking zwischenfall und irak lassen grüßen. so viel zu diesem bericht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:11
@occitania
Israel ist eine Demokratie. Inwiefern die Religion mit in den Staat hereinspielt bestimmt nicht zuletzt die Knesset. In der übrigens auch Araber partizipieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:12
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Es ist die politische Strömung, die für einen jüdischen Staat eintritt. Nicht mehr, nicht weniger. Nur scheint das vielen nicht zu passen.
Also ich habe nichts gegen einen jüdischen Staat in den Grenzen von 1967. Mir zumindest würde das passen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also ich habe nichts gegen einen jüdischen Staat in den Grenzen von 1967. Mir zumindest würde das passen.
Besetzt wären die Gebiete nicht, hätten diese Grenzen damals vielen gepasst. Schau dir mal den Teilungsplan der Peel-Commission an. Selbst der wurde von den Arabern abgelehnt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:14
@libertarian
Das war nicht die Frage. Gibt es ein Recht den Staat Israel auf Grund der jüdischen Religion zu errichten?


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:15
@libertarian

Zionismus ist eine Ideologie, die auf Wiederherstellung eines autonomen jüdischen Staates in Palästina gerichtet ist. Das hat mit der Religion Judentum nichts zu tun, ein Zionist muß noch nicht einmal Jude sein, er ist einfach Anhänger dieser Nationalbewegung.
Viele streng gläubige Juden betrachten den Zionismus als Gefahr für das eigentliche Judentum.




@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Gibt es ein Recht den Staat Israel auf Grund der jüdischen Religion zu errichten?
Religiös gesehen ja, denn laut der Bibel hat Gott sie vor sage und schreibe 3000 Jahren als sein auserwähltes Volk angenommen. Daß das Gebiet Israel bereits 2000 Jahre nicht mehr in ihren Händen war, scheint dabei keine Rolle zu spielen. ^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:17
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Besetzt wären die Gebiete nicht, hätten diese Grenzen damals vielen gepasst.
Na vielleicht passen sie ja den Arabern jetzt. Wäre doch ein schönes Friedensangebot an die arabische Welt für 2012.

Gruß greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:17
@occitania
Sehe das Zitat Sidhes gleichsam als meine Antwort.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Zionismus ist eine Ideologie, die auf Wiederherstellung eines autonomen jüdischen Staates in Palästina gerichtet ist. Das hat mit der Religion Judentum nichts zu tun, ein Zionist muß noch nicht einmal Jude sein, er ist einfach Anhänger dieser Nationalbewegung.
Viele streng gläubige Juden betrachten den Zionismus als Gefahr für das eigentliche Judentum.
Ja. Das sind aber meist Ultra-Orthodoxe. Viele, ich würde sagen, die meisten, befürworten den Staat. Er ist nicht zuletzt eine Obhut für die damals in Europa verfolgten Juden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:18
Zitat von BreatheZzBreatheZz schrieb:tonking zwischenfall und irak lassen grüßen. so viel zu diesem bericht.
Fehlende Geschichtskenntnisse lassen grüßen. So viel zu deiner Aussage.^^


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 21:26
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Fehlende Geschichtskenntnisse lassen grüßen. So viel zu deiner Aussage.^^
?..


melden