Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 20:36
:) Der Iran hat den Willen zur Großmacht.

Wer heute den Iran bekämpft, wird ihn später umwerben. Es sichert das Öl, weil es ja niemand kauft. Die Sanktionen sind eine Art Safe, das den Ölvorrat hält. Deswegen ist niemanden daran gelegen, den Iran anzugreifen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 20:51
Barak, hat seine Drohung aktualisiert:
Atomprogramm des Iran - Israel droht wieder mit Krieg

Israel hält sich einen Militärschlag gegen das iranische Atomprogramm offen. Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak sagte am Donnerstag, es könnte eine Lage eintreten, in der sich sein Land als „letztes Mittel“ dazu gezwungen sehen könnte. An den Erfolg internationaler Sanktionen gegen Teheran glaube er nicht, sagte er im israelischen Rundfunk.
„Wir wollen keine unnötigen Kriege. Aber wir könnten definitiv auf die Probe gestellt werden“, sagte Barak.
Barak ließ durchblicken, das Israel seine Verbündeten vor einem Angriff auf den Iran nicht vorab informieren werde. „Israel ist ein souveräner Staat und es sind die israelische Regierung, die israelischen Streit- und Sicherheitskräfte, die für Israels Sicherheit, Zukunft und Überleben verantwortlich sind“, sagte er.
Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/iran/atomprogramm-israel-droht-mit-krieg-gegen-den-iran_aid_689811.html

Naja, mal abwarten. :D ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 20:58
Israel hält sich einen Militärschlag gegen das iranische Atomprogramm offen. Der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak sagte am Donnerstag, es könnte eine Lage eintreten, in der sich sein Land als „letztes Mittel“ dazu gezwungen sehen könnte. An den Erfolg internationaler Sanktionen gegen Teheran glaube er nicht, sagte er im israelischen Rundfunk.

„Wir wollen keine unnötigen Kriege. Aber wir könnten definitiv auf die Probe gestellt werden“, sagte Barak. Israel ist davon überzeugt, dass der Iran an der Entwicklung eigener Atomwaffen arbeitet. Es sieht sich dadurch direkt bedroht, weil der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad zur Zerstörung Israels aufgerufen hat.

Keine Information vor dm Erstschlag
Barak ließ durchblicken, das Israel seine Verbündeten vor einem Angriff auf den Iran nicht vorab informieren werde. „Israel ist ein souveräner Staat und es sind die israelische Regierung, die iraelischen Streit- und Sicherheitskräfte, die für Israels Sicherheit, Zukunft und Überleben verantwortlich sind“, sagte er.

Mysteriöse Explosionen, Computerviren und Attentate haben schon Auswirkungen auf das iranische Atomprogramm gehabt. Barak äußerte sich nicht direkt dazu, sagte aber: „Wir sind nicht darüber glücklich, dass die Iraner mit diesem Programm voranschreiten. Jede Verzögerung, sei es göttliche Intervention oder etwas anderes, ist willkommen.“

Israels Studenten sollen Farsi lernen
Die israelische Armee kündigte unterdessen ein Projekt zum Erlernen der Hauptsprache des Iran, Farsi, an. Universitätsstudenten sollen sich diese Kenntnisse aneignen, um später eine Karriere im Geheimdienst beginnen zu könne.

Ein Vertreter der Armee sagte, dass 23 Studenten sehr sorgfältig ausgewählt worden seien, an dem drei Jahre dauernden Kurs teilzunehmen. „Die Notwendigkeit dazu ist offensichtlich“, sagte er. Einige Dutzend Studenten hatten bereits an einem ähnlichen Kurs in Arabisch teilgenommen. Israel hatte bereits Anfang November mit einem Erstschlag gedroht.

EU will schärfere Sanktionen
Die Europäische Union zieht im Atomkonflikt mit dem Iran derweil die Sanktionsschraube gegen Teheran deutlich an. Die Außenminister der 27 EU-Staaten beschlossen am Donnerstag in Brüssel, ein Verbot von Öl-Einfuhren aus dem Iran vorzubereiten. Auch soll das Finanzsystem des Landes von dem des Westens abgeschnitten werden. Vorher war bekannt geworden, dass der Iran in Deutschland Anschläge geplant haben soll.
Mit dem Beschluss, Öl-Embargo und Finanzsanktionen vorzubereiten, bekommt der Konflikt zwischen der EU und dem Iran um die angeblichen Atomwaffen-Pläne Teherans eine neue Dimension. Bisher war die EU vor einem Einfuhrstopp für Öl zurückgeschreckt, weil vor allem Griechenland stark von solchen Importen abhängig ist. Vorher war bekannt geworden, dass der Iran offenbar Anschläge in Deutschland geplant hat.


Scheinen alle jetzt die Nerven zu verlieren,sieht wenig nach Deeskalation aus. Jetzt ist der Iran wieder am Zug.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 21:11
@Glünggi
Ein Ölembago gegenüber Iran ist eins der dümmsten Ideen die Europa hat. Das ist so als ob ein Kind für Süßigkeiten die Luft anhält. Europa braucht das Öl, Iran sucht sich seine Kunden selbst aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 21:15
Bundesanwaltschaft
Keine Indizien für iranische Anschlagspläne

Die Bundesanwaltschaft sieht derzeit keine Hinweise darauf, dass Irans Regime Anschläge auf US-Einrichtungen in Deutschland für den Fall eines US-Angriffs plant. Eine entsprechende Meldung hatte zuvor Wirbel ausgelöst.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801145,00.html (Archiv-Version vom 02.12.2011)

Wie so oft nur reine Propaganda was vorher behauptet wurde.

Immer das gleicher Spiel:

Man setzt eine Propaganda News auf Platz 1 in den Medien, sodass es sich möglichst gut in die Köpfe der Menschen fest setzt und anschließend wen überhaupt, entschuldigt man sich über News AAABER in einer Randnews irgendwo ganz unten.

So erreicht man schön, dass das in den Köpfen der Menschen hängen soll, wass man will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 21:21
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Scheinen alle jetzt die Nerven zu verlieren,sieht wenig nach Deeskalation aus. Jetzt ist der Iran wieder am Zug.
Na, wie immer überschlagen sich die Meldungen nach so einem Vorfall. Aber ich hoffe dass die Israelische Führung an ihrem Versprechen vom 15. 09.2011 auch nach den aktuellen Ereignissen weiterhin fest hält und sich nicht zu einem Alleingang hinreißen lässt.

Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat Israel in einem Interview des US-Fernsehsenders CNN vor einem Krieg gegen den Iran gewarnt. „Das wäre das Schlimmste, was man sich vorstellen könnte“, sagte der Kremlchef in dem auf seiner Webseite am Sonntag veröffentlichten Interview.
„Das wäre eine humanitäre Katastrophe“ mit einer großen Zahl an Flüchtlingen und ungeahnten Folgen für den gesamten Nahen Osten, sagte Medwedew. Russland behalte sich ungeachtet der Proteste aus den USA das Recht vor, den Iran weiter mit Verteidigungswaffen auszustatten.

In einem Kriegsfall könnten weder der Iran noch Israel mit einer Unterstützung Russlands rechnen, betonte der Präsident. Er hoffe, dass die Entscheidung eines Angriffs auf den Iran nie getroffen werde. Die israelische Führung habe ihm versichert, dies nicht zu tun. „Und ich glaube ihr“, sagte Medwedew in dem CNN-Interview, das nach Kremlangaben am 15. September aufgezeichnet worden war. Israel hatte einen Militärschlag gegen die iranischen Atomanlagen in der Vergangenheit nicht ausgeschlossen
.----------weiter unter ------------>
http://www.focus.de/politik/ausland/international-medwedew-warnt-vor-krieg-zwischen-israel-und-iran_aid_437486.html


melden
Septa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 21:24
hi chesus

der Artikel von Medwedew ist von 2009. 2 Jahre später kann die Situation ganz anders aussehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 22:26
@Septa
medwedew ging ja auch anscheinend von einer invasion aus. eine invasion der nato, arabischer staaten und israel wird es aber nicht geben.

der krieg von dem hier die rede ist wird nur aus der luft geführt, naja ein paar spezialeinheiten und agenten werden schon im iran aktiv werden. für eine invasion bräuchte man in so viele truppen wie 1991, also etwa 750000 mann und mit einer invasion wäre es ja auch noch nicht getan, also gibt es auch noch eine besatzung. die kosten wären gigantisch und ich glaube kaum das die usa ihre truppen einem weiteren 10-15 jahre langen guerilliakrieg aussetzen wollen. das amerikanische militär wäre dann zu sehr gebunden und die chinesen könnte in asien tun und lassen was sie wollen.

und für was? für etwas öl? die usa haben genug lieferanten, wenn man die iranischen atomalagen, raffinerien, ölterminals, luftwaffe und die marine aus der luft ausschaltet reicht das vollkommen aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 22:53
Reagan, beide Bushs und Clinton haben Kriege angezettelt und/oder kleine Laender im Namen von "Schutz der USA" bombandiert nur um ihre Wiederwahl chancen zu erhoehen. Obama hat einen schweren Kampf vor sich, besonders wenn die GOP den Mut findet Ron Paul als Presidentschaftskandidat zu nomminiere. Also braucht er, wie seine Vorgaenger, einen militaerischen Erfolg kurz vor der Wahl. Iran ist hierfuer die geeignete Zielscheibe.

Bin selbst kein Fan von der Iranischen Regierung, aber Krieg ist nicht die richtige Loesung um dieses Land zum Einlenken zu bewegen.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 23:18
@VoiceofLiberty
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb:besonders wenn die GOP den Mut findet Ron Paul als Presidentschaftskandidat zu nomminiere.
um gottes willen!

die sollen michael bloomberg anbetteln wieder zu den reps zurück zukommen und ihn aufstellen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 23:30
Bloomberg 2012 - und das noch als Republican ?!?! Ja, das ist ein guter Witz!

Aber in der Realitaet von heute gibt es nur eine vernuenftige Loesung. Die heisst RON PAUL 4 PRESIDENT.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 23:37
@VoiceofLiberty

zum glück ist es wahrscheinlicher das eine geklonter ronald reagan 2012 zur wahl aufgestellt wird als dieser spinner ron paul.

die rep kandidaten sind so gruselig das obama nur gewinnen kann, bloomberg hätte wahrscheinlich auch keine chance aber man würde sich wenigstens nicht blamieren. mal sehn wer sich als unabhängiger bewirbt und ob er ein paar stimmen sammeln kann.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 23:44
@VoiceofLiberty

der typ will alle steuern abschaffen, unmengen an öffentlichen stellen streichen, eine isolationistische außenpolitisch, privatisieren bis zum abwinken, abtreibung verbieten und die drogen legalisieren. tja was genau ist es was dir so an diesem typen gefällt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 23:54
@robert-capa

Die befürwortung eines angriffs auf ein anderesLand ist dieKonsequenz die aus deiner Haltung folgt.


die rep kandidaten sind so gruselig das obama nur gewinnen kann


Stimmt :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

01.12.2011 um 23:57
Ron Paul ist kein Isolationist, denn er will ja Handelsbeziehungen zu allen Laendern unterhalten und sogar ausbauen. Seine Aussenpolitik beinhaltet eine Ende der derzeitigen Kriege und der Abzug aller US Truppen aus Europa und auch aus Deutschland. Die Regelung von Abtreibung ueberlaesst er den einzelnen Bundesstaaten ganz im Sinne der Verfassung. Er persoenlich ist gegen Abtreibung, und so bin auch ich. Steuern sind nunmal Diebstahl. Ueberfluessige oeffentliche Stellungen zu streichen ist mehr als vernuenftig. Kaffee , Tee und Alkohol sind uebrigens auch Drogen. Warum sollen die legal sein, aber andere nicht? Hier spricht Ron Paul von Reformen, aber nicht von alles zu legalisieren. Mir sagt seine Politik zu, und ich habe ihn bereits vor 4 Jahren unterstuezt. RON PAUL 2012 fuer Frieden und persoenliche Freiheiten.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.12.2011 um 00:00
@VoiceofLiberty

tja und er will das die usa aus der UNO, der NATO und so iemlich jeder anderen organistation austreten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.12.2011 um 00:01
@VoiceofLiberty
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb:Steuern sind nunmal Diebstahl.
schwachsinn.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.12.2011 um 00:01
@VoiceofLiberty
Der abzug der Truppen aus Deutschland würde die Städte dort sicher Wirtschaftlich treffen.
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb:Steuern sind nunmal Diebstahl
Ähm.. und von was soll der Stadt Strassen bauen und Beamte bezahlen? o_O
Zitat von VoiceofLibertyVoiceofLiberty schrieb:Kaffee , Tee und Alkohol sind uebrigens auch Drogen. Warum sollen die legal sein, aber andere nicht?
Der depp will doch nicht ernsthaft Tee und Kaffee verbieten?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.12.2011 um 00:02
@VoiceofLiberty
Eigentlich bin ich immer gegen die Republikaner, aber wenn Ron Paul tatsächlich für Frieden und eine Aussöhnung steht dann ist er mein Mann.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.12.2011 um 00:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ähm.. und von was soll der Stadt Strassen bauen und Beamte bezahlen? o_O
das wird alles privatisiert.


Anzeige

melden