Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:21
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Da machst Du aber den Bock zum Gärtner. Es war der Iran, der Israel von der Landkarte tilgen wollte, wie Herr A. aus T. das formulierte
du solltest dich noch einmal über diese aussage informieren.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:23
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Allerdings hat besonders der Iran Israel ständig "hintenrum" angegriffen, nämlich durch die Hisbollah und die Hamas.
Spekulation.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Da machst Du aber den Bock zum Gärtner. Es war der Iran, der Israel von der Landkarte tilgen wollte, wie Herr A. aus T. das formulierte, nicht Israel, dass den Iran vernichten wollte. Es war der Iran, der seit Jahrzehnten Terrorangriffe gegen Israel finanziert und durch die von ihm kontrollierten Terrorgruppen ausführen läßt.
Ebenfalls Spekulation. Also das mit der Terrorfinanzierung.

Wenn ein Herr A. aus T. dem "Westen" eben solche Vorwürfe macht, die sich mit Vorwürfen einiger anderer da unten decken, tut man es als hohles Geschwätz ab. Behauptet ein Peres oder ein Obama das und das Land unterstütze Terror kann und muss es der Wahrheit entsprechen... irgendwie paradox...

Es gibt sicher genug Israelis die die Nachbarschaft am liebsten ausräuchern wollen. Die Regierung hat nur die Möglichkeit es in der ewigen Opferrolle und dem Kampf gegen den Terror *gruselgrusel* rethorisch zu verstecken.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun genau, wie die Iraner sind die Israelis kein politisch homogenes Volk und auch viele Israelis sehen die Machenschaften ihrer Regierung mit einiger Sorge und kritisieren das auch öffentlich.
Das begrüße ich, denn das ist auch Kernpunkt unserer Werte.

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:23
@BreatheZz
Du willst mir jetzt doch nicht mit dem angeblichen Übersetzungsfehler kommen, oder?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:24
@Wolfshaag
Ja so hab ich das auch in Erinnerung ;)
Dennoch muss ich hier besonders ausführlich antworten, da man sonst allzuschnell als Antisemitit oder Amerikahasser bzw. Antiwestlich abgestempelt wird, wenn man von der öffentlichen Meinung etwas abweicht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:27
das ist keine übersetzungsfehler sondern gefährliche demagogie. vor allem in heutigen zeiten.

korinthenkackerei für den einen, hetze für einen anderen. ich sag mal einfach ansichtssache..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:da man sonst allzuschnell als Antisemitit oder Amerikahasser bzw. Antiwestlich abgestempelt wird
ich denke man kennt die Pappenheimer bei Allmystery da man sich hier ständig über den Weg schreibt. Ich denke jeder hat bei gewissen "Individuen" hier sein festgemaltes Bild... sicherlich auch von dir... :D


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:33
@def
Sorry, aber was Du da oben bezüglich der Finanzierung der Hamas und Hisbollah schreibst, ist nun wirklich entweder pure Ignoranz, oder einfach Unfug.

Natürlich gibt es auch militante Israelis, besonders die orthodoxen Juden würden sicherlich gern mit Waffengwealt vorgehen, aber wieso Du das in der Bevölkerung weit höhere Hasspotential der Palästinenser und Araber völlig ignorierst, ist mir ein Rätsel.

Stand ja nicht umsonst in allen Grundsatzprogrammen von Hisbollah und Hamas, dass der Staat Irsrael ausgelöscht werden muss. Andersherum steht zumindest nirgendwo in der israelischen Verfassung, dass man alle Palastinänser und Araber ausrotten wolle.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:33
@NeoDeus
Ja bei gewissen Leuten ist das sicher so.
Aber mir ist es halt schon wichtig dass man meinen Standpunkt nicht falsch interpretiert und da versuch ich halt mit Ausführungen und dem wiederholen von Inhalten entgegen zu wirken.
Ich bin hier vorn paar Tagen schon desswegen auf die Schnauze gefallen, weil ich nicht genug auf die Formulierung geachtet habe, was dann missinterpretiert wurde und die Löschung von Posts zur Folge hatte... und das ist dann einfach vergebene Zeit und Müh.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:37
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sorry, aber was Du da oben bezüglich der Finanzierung der Hamas und Hisbollah schreibst, ist nun wirklich entweder pure Ignoranz, oder einfach Unfug.
Es existieren also Beweise neutraler Institutionen die das belegen und nicht nur postulieren? Ich lass mich gern überzeugen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Stand ja nicht umsonst in allen Grundsatzprogrammen von Hisbollah und Hamas, dass der Staat Irsrael ausgelöscht werden muss. Andersherum steht zumindest nirgendwo in der israelischen Verfassung, dass man alle Palastinänser und Araber ausrotten wolle.
Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Natürlich gibt es auch militante Israelis, besonders die orthodoxen Juden würden sicherlich gern mit Waffengwealt vorgehen, aber wieso Du das in der Bevölkerung weit höhere Hasspotential der Palästinenser und Araber völlig ignorierst, ist mir ein Rätsel.
Wieso ignorieren. Ich sage schon immer das da BEIDE Seiten nicht besser sind als die jeweils andere. Die einseitige Verteidigung Israels geht mir ja genau deshalb gegen den Strich.


LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:weil ich nicht genug auf die Formulierung geachtet habe, was dann missinterpretiert wurde und die Löschung von Posts zur Folge hatte
ich verstehe was du meinst, ich denke das passiert im "Eifer des Gefechts" hier schnell mal. Geh mal davon aus, dass hier jeder schon mal "gesperrt" oder Posts gelöscht wurden.
Vorallem diese politischen Themen bringen einen oft mals in diese Lage...aber naja das ist offtopic. :)

@Wolfshaag
schließe mich def an, was die Frage nach Beweisen für die Finanzierung und Unterstützung der Hamas und Hisbollah seitens des Iran angeht. Diese Informationen bekommen wir "Fußvolk" nur von unseren Medien serviert, dass es so ist, aber wirklich wissen tun wir das nicht.
Für mich gezielte Progpanganda der Medien....

Edit: vielleicht irre mich auch und Ahmadenischad ist wirklich der Teufel in Person, vielleicht ist er der Antichrist, wer weiß das schon. Aber der Westen hat nun mal in den letzten Jahren nicht wirklich zum Frieden auf der Erde beigetragen und seitens des Iran habe ich keine Kriege verzeichnen können, die offiziell geführt worden sind. Dementsprechend bin ich im Zweifel für den Angeklagten, zumindest was Iran angeht.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:47
@NeoDeus
Ja ist Offtopic.. hab mir auch überlegt per Pm zu antworten, fand es dann aber besser es öffentlich zu machen, damit die Leute darauf aufmerksam gemacht werden und es der Diskussion so vielleicht hilfreich sein könnte. ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:51
Alles nur propaganda klar doch keiner weis was alle reden nur humbug beweise gibt es ja nicht.Gibt es beweise das israel den iran angreifen möchte ,gibt es beweise das der iran Abomben bauen möchte alles humbug.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:53
@informer
beim Irakkrieg gab es auch Beweise, die sich im Nachhinein als "Märchen" herausgestellt haben.
Nenne mir einen Grund warum wir den westlichen Märchen glauben sollten?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:54
@NeoDeus

Nenn mir einen grund warum wir uns keine märchen erzählen sollten ? Dann nenne ich dir gründe warum man an märchen glauben sollte.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:55
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Edit: vielleicht irre mich auch und Ahmadenischad ist wirklich der Teufel in Person, vielleicht ist er der Antichrist, wer weiß das schon. Aber der Westen hat nun mal in den letzten Jahren nicht wirklich zum Frieden auf der Erde beigetragen und seitens des Iran habe ich keine Kriege verzeichnen können, die offiziell geführt worden sind. Dementsprechend bin ich im Zweifel für den Angeklagten, zumindest was Iran angeht.
WORD!
Zitat von informerinformer schrieb:Nenn mir einen grund warum wir uns keine märchen erzählen sollten ? Dann nenne ich dir gründe warum man an märchen glauben sollte.
Wahnsinnige Argumentation, wow! Ich seh dich förmlich vor mir wie du auf den Boden stampfst und sagst: "Ich hab aber recht!".

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 15:59
Wahnsinnig finde ich nur das die zöglinge die gleichen methoden anwenden wie ihre grossen und alles systemtisch leugnen oder verschleiern.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 16:00
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:schließe mich def an, was die Frage nach Beweisen für die Finanzierung und Unterstützung der Hamas und Hisbollah seitens des Iran angeht. Diese Informationen bekommen wir "Fußvolk" nur von unseren Medien serviert, dass es so ist, aber wirklich wissen tun wir das nicht.
Für mich gezielte Progpanganda der Medien..
Iranian speaker of parliament Ali Larijani on Wednesday declared that Iran was proud of its support for the Palestinian Hamas and Lebanese Hezbollah movements, rejecting claims that it could be considered support for terrorism.

He said the support was part of Iran's commitment in the region to assist its neighbors in fighting occupation, and he accused the United States, the West and Israel of contradicting the values of freedom and democracy.

"They are freedom fighters fighting to defend their country and independence, that is not terrorism," he said about Hamas and Hezbollah.

Larijani, who is on a two-day official visit to Bahrain, also accused the U.S. of trying to incite border and sectarian conflict among the countries of the region to use it as an excuse to increase military sales for what he said was an effort to re-take the oil sales revenues.

He reiterated Iran's call to neighboring Gulf states not to allow U.S. and Western military bases to be erected on their soil, insisting that Iran was never a threat to its neighbors.

"It was the Americans who encouraged Saddam to attack Iran and despite some of the regional countries support for him we nevereza Rice in a personal manner, referring to her not having had children.

"The West needs to reconsider what they say. The top U.S. diplomat Condoleezza Rice, during the Israeli aggression against Lebanon which lasted 33 days, described the war as 'the birth pangs of a new Middle East'," Larijani was quoted as saying by Al Wasat.

"As a woman who did not try the experience of pregnancy she seems to not have known that a birth needs longer time than that," he said.

Larijani also said that of the two candidates in the U.S. presidential race, Barack Obama seemed be 'more rational' than his opponent John McCain.

"The Democratic candidate Barack Obama seems to be more rational than the Republican John McCain, but the test in deeds, not words," he said.

Larijani, a powerful politician with close ties to the country's supreme leader, Ayatollah Ali Khamenei, criticized the U.S. for exaggerating some minor issues between the countries of the region so that the differences appear to be insurmountable.

He added that Iran was ready to enter into security and economic agreements with neighboring countries.

Meanwhile the Saudi daily Al-Watan reported that Larijani was due to travel to Iraq and Lebanon in the next few days.

Larijani will convey messages from Iraqi Ayatollah Ali Sistani to Hezbollah Secretary General Sheikh Hassan Nasrallah, the daily quoted unnamed sources from Iran as saying.

The sources said that the letter carried by Larijani reveals Sistani's position on the security agreement between Iraq and the United States.

The report on the visit coincided with one published by the Iraqi Web site Almalaf on Wednesday that Nasrallah was poisoned last week and that his life was saved by Iranian doctors who were rushed to Lebanon to treat him.

The website quoted diplomatic sources in Beirut as saying that a particularly poisonous chemical substance was used against the Shi'ite militia leader.
http://www.haaretz.com/news/iranian-official-tehran-proud-of-its-support-for-hezbollah-hamas-1.255852
MAZANDARAN – Iranian Majlis Speaker Ali Larijani stated on Thursday that Iran takes pride in supporting Hezbollah, the Mehr News Agency reported.

Speaking in Iran's northern Mazandaran Province, Larijani said the U.S calls Iran a “terrorist” due to its support of Lebanon's Islamic resistance movement, but Iran is proud of backing Hezbollah.

Terrorists are those who provide the Zionist regime with equipment to attack people in the region, he added.

Commenting on the recent statement issued by the U.S. Congress, Larijani stated that it’s necessary to study the content of this statement to know the enemy’s logic.

On June 24, the U.S. Congress sent President Barack Obama a sweeping package of tough new energy and financial sanctions on Iran, aiming to force Tehran to halt its suspected nuclear weapons program.

Larijani went on to say that the U.S. labels Iran as a “threat” for the Zionist regime due to “its suspected nuclear weapons”, and claims that Israel has the right to take any measures to confront Iran.

The United States is not aware that if Israel dared to attack Iran, it wouldn’t wait for the U.S. permission, the Majlis speaker noted.

Larijani said the paragraphs of the statement issued by the Congress prove the U.S. support of Israel, adding that the Zionist regime is a “wayward child” of the U.S. and they have common interests in the Middle East.

Elsewhere in his remarks, Larijani called on the Intelligence Ministry to publish the confessions of Abdolmalek Rigi, the ringleader of the Jundollah terrorist group, in which he had revealed the U.S. and NATO’s support of the terrorist attacks in Iran.

On the U.S. invitation to talks, Larijani said Iran has been always seeking “dialogue” but will not relinquish its rights
http://old.tehrantimes.com/Index_view.asp?code=223882
Iran's Majlis Speaker, Ali Larijani, said on Thursday that Iran is proud of supporting Lebanese Hezbollah.



According to IRNA, addressing a group of people and officials in Fereydoun Kenar, a city in this northern Iranian province, Larijani referred to a statement issued by a group of the US Congressmen against Iran and said the US congressmen have in their statement explicitly announced that the Zionist regime is the US ally, sharing common interests and values with each others.

Dr. Larijani said, “The Islamic Republic of Iran officials have times and again announced that the Zionist regime is the wayward child of the US. They should go and look for a nation in the Middle East not being resentful of the Zionist regime.”

Larijani underscored that Americans do not make any reference to nuclear warheads of the Zionist regime but show illegal behavior towards Iran’s access to peaceful nuclear technology, justifying their behavior as a sort of global management.
http://english.irib.ir/news/political/item/63858-larijani-iran-proud-of-supporting-lebanese-hezbollah

Waffen aus Teheran für die Hamas sind auch nix neues; diesen Sommer hat Teheran den Hamasniks sogar die Gelder gestrichen, die sind ihnen wohl nicht prosyrisch genug. (Seit längerem steht auf Seiten der Hamas auch die Überlegung im Raum, das Damaszener Politbüro in einen anderen arabischen Staat abzuziehen.) - http://www.haaretz.com/news/middle-east/iran-cuts-hamas-funding-for-failing-to-show-support-for-assad-1.379845


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 16:03
@informer
@Wolfshaag

Wolfshaag schrieb:
Sorry, aber was Du da oben bezüglich der Finanzierung der Hamas und Hisbollah schreibst, ist nun wirklich entweder pure Ignoranz, oder einfach Unfug.


Es existieren also Beweise neutraler Institutionen die das belegen und nicht nur postulieren? Ich lass mich gern überzeugen.
Du kannst die Beweisführung gern für @Wolfshaag übernehmen. Aber irgendwie weiß ich das da nich viel bei rumkommen wird...

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 16:09
Öhm... wo kommt fabs´s Post plötzlich her... ggf werde ich meinen vorhergehenden Post revidieren, muss das aber erst sichten.

LG


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.11.2011 um 16:10
@def

Jo gute strategie werde ich mir aneignen ,wo sind die beweise nochmal ?


Anzeige

melden