Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 18:58
@Cyan2006
Ich sehe da eine evt. Verbindung zu AQKhan.
Khan hat für die Pakistanische Bombe ein chinesisches Design verwendet.
Irgendwoher muss er dieses ja haben.
Und da Khan seinen Kunden ja auch die Pläne zum Bau der Bombe mitlieferte, kann ich mir schon vorstellen, dass da Spuren zurück auf China führen... und wer weiss vielleicht auch direkter als man vermuten würde.
Kann sein dass in diesen Dokumenten steht dass der Iran in der Beziehung halt von Russland und/oder China irgendwie unterstützt wurde/wird.
Aber ist reine Spekulation..
Mal abwarten.
Und ja hoffe auch dass es nicht ausartet, weil ich wie gesagt den Nutzen dahinter nicht so ganz sehe, etwas Unvermeitliches unter dem Einsatz von Menschenleben hinauszuzögern.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 19:10
Der einzige Fehler der nicht passieren sollte das Israel einen Alleingang wagt und so den rest zu handeln verpflichtet. Die Reaktion des Iran wird vernichtend für Israel. Wir reden da nicht von atombomben sondern Wasserstoffbomben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 19:12
@Fabs
dass er anscheinend ein derartiger apokalyptiker ist, wusste ich nicht. vor diesem hintergrund ist natürlich sein streben nach der bombe eine ganz andere dimension, die jegliche »spielregeln« außer kraft setzt. ich habe gerade etwas dazugelernt und ziehe meine posts wieder zurück. danke...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 19:17
@schiebung

Du meinst der Iran bekommt ne Wasserstoffbombe zusammengeschraubt?

Ist das nicht so das eine H-Bombe mit einer kleinen A-Bombe gezündet wird.
Meine ich mal so Verstanden zu haben.
Aber klärt mich ruhig auf, ich lerne gerne dazu. ;)

Gruß
Mailo


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 19:23
Ich denke wir sehen das die Tage wie die Reaktion ist wenn Israel wirklich angreift :-)


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 19:44
Möglicherweise löst sich das Problem Busher von selbst, bei den derzeitigen Erdbeben. Liegt auch direkt auf einer Verwerfung.

http://geosphere.gsapubs.org/content/6/4/444/F9.large.jpg

Wär doch was.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 20:31
Zitat von schiebungschiebung schrieb:Ich denke wir sehen das die Tage wie die Reaktion ist wenn Israel wirklich angreift :-)
Dieses Jahr, wird Israel auf jeden Fall nicht angreifen. Man will erstmal die Reaktion der 'Weltgemeinschaft' abwarten. Peres sagte ja, er erwartet das es dieses Mal wirklich sehr harte, und schmerzhafte Sanktionen geben wird. Und sollte dies nicht Geschehen, oder die Sanktionen seiner Meinung nach nicht zu hart sind, wird es die militärische Option geben.

Und eh erste Gespräche stattfinden ob es Sanktionen geben soll, und dann überhaupt wie die Sanktionen aussehen sollen, und abgestimmt werden soll, können Monate ins Land.

Außerdem wäre jetzt ein schlechter Zeitpunkt,...wettertechnisch gesehen. Keine gute Sicht auf die Anlagen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.11.2011 um 23:04
@Fabs

ahmadinejad ist zwar ein religiöser Spinner, aber auch George Bush gehörte einer eshatologischen Strömung des Christentums an und hat keine Bombe geworfen.

Das wird Ahmadinejad auch nicht tun, dazu ist er viel zu sehr mit Machtkampf beschäftigt und die will er möglichst lange behalten.

Er wird eine Atombombe nicht einsetzen, er braucht nichtmal eine Bombe basteln. Im reicht die Reaktion auf die reine Drohung eine zu bauen um die Macht im Inneren zu festigen.Sollte es tatsächlich zu einem Luftangriff kommen, wird er frohlocken,denn etwas besseres kann ihm gar nciht passieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 06:20
Wenn man sich die iranischen Garantien zu Syrien vor Augen führt, und die Unfähigkeit Russlands und chinas angesichts amerikanischer Garantien Israqels gegenüber, wird klar was erreicht werden kann, ein Schlag gegen den IRan kann in Wahrheit eine konzertierte Besetzung Syriens zur Folge haben, grade weil die Türkei ja nun trefflich gegen die Kurden vorgegangen ist und dort auf absehbare Zeit Ruhe im Sack sein dürfte.

Die Allianzen in so einem Fall würden eine internationale Verstrickung Russlands und Chinas verhindern, wenn sie keinen Weltkrieg auslösen wollten, was unmöglich Ziel sein kann.

Syrien und Iran könnten durch eine gestützte Revolution befreit werden. Der Drops wäre im Sommer gelutscht. Das ganze klar eine Aktion für Monate allerdings idealerweise ein Januar/Februar Feldzug. Gerade weil man dann die inzwischen starken Umverteilungsbewegungen gut nutzen könnte.

Naja. Ein va-banque , aber nicht das dümmste was man tun kann wenn man Ergebnisse will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 07:48
Bericht von 03.11.2011 ----> Briten bereiten sich auf US-Militärschlag im Iran vor


http://www.welt.de/politik/ausland/article13695628/Briten-bereiten-sich-auf-US-Militaerschlag-im-Iran-vor.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 09:47
Im April 2003 ist eine für Gaddafi bestimmte Schiffsladung mit Zentrifugen zur Urananreicherung abhanden gekommen. Möglich, dass der Iran zugegriffen hat.

Israel und der Westen vermuten seit Langem, dass Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad unter dem Deckmantel eines zivilen Atomprogramms auch Atombomben entwickelt. Aus Sicht Israels drängt nun die Zeit - und die Regierung scheint zu handeln: Vergangene Woche testete Israels Armee erfolgreich eine Rakete des Typs Jericho-3, die mit nuklearen Sprengköpfen bestückt werden und bis in den Iran fliegen kann.

Sowohl Verteidigungsminister Barak als auch Ministerpräsident Benjamin Netanjahu arbeiten laut Medienberichten daran, das Kabinett von einem Angriff gegen den Iran zu überzeugen!

Bislang galt die Anwesenheit von US-Truppen im Irak als ein Hindernis für militärische Aktionen, weil diese zur Zielscheibe von Vergeltungsschlägen werden könnten. Mit dem Abzug der US-Soldaten bis Jahresende wäre diese Hürde aus dem Weg.


Hier ein Bericht vom 29.10.2010 wo geschrieben wir Ahmadinedschad ist Hitler:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-iran-ahmadinedschad-ist-hitler-1.1029668


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 09:53
Im Streit um das iranische Atomprogramm hat Russland erneut vor einem möglichen Militärschlag gegen die Führung in Teheran gewarnt. „Ein Angriff wäre ein sehr ernster Fehler, dessen Folgen unabsehbar wären”, sagte Außenminister Sergej Lawrow nach Angaben der Agentur Interfax in Moskau. „Militärschläge bringen keine Lösungen, sondern nur viele Opfer”, sagte Lawrow.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:00
Aja woher der weise sinneswandel der russen auf einmal das militärschläge keine lösungen bringen ,irgend wie bin ich begeistert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:09
USA und Russland: Waghalsige Waffengeschäfte

Trotz UN-Sanktionen liefert Russland weiter Waffen an den Iran. Auch die USA versorgen Pakistan nach wie vor mit Waffen, obwohl sich ihre Beziehungen zuletzt zusehends verschlechtert haben. Das lukrative Waffengeschäft ist ein riskantes Spiel mit dem Feuer.

Russland hat mehrere Funkanlagen des Typs „Avtobasa“ an den Iran geliefert und verhandelt über weitere Waffenlieferungen. Wie Konstantin Birjulin, Vizechef der russischen Behörde für militärtechnische Zusammenarbeit, weiter mitteilte, handelt es sich bei den Anlagen um Verteidigungssysteme, die nicht den UN-Sanktionen unterliegen.

Die USA haben vor einigen Tagen die Radarwarnsysteme ALQ-211(V)9 für die Kampfjets F/16 Fighting Falcon an Pakistan geliefert.

Die militärtechnische Zusammenarbeit mit Problemländern ist ein sehr gefährliches Spiel. Keine der Militärmächte will auf die lukrativen Waffendeals verzichten, die allerdings schwere Folgen nach sich ziehen können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:10
Is glaub ich nur ne Warnung weil die Russen dann an der Seite des Irans zum Gegenschlag ausholen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:18
@Jantoschzacke
dass Waffenlieferungen trotz belasteter Beziehungen weitergehen, ist nicht verwunderlich. Der Einfluss der Waffenlobby ist immenz und die scheren sich eine feuchten Kehrt wie Beziehungen der einzelenen Länder sind. Darüber hinaus haben diese Leute Interesse an Konflikten und an Kriegen, denn so bleibt das Geschäft am Laufen. Wenn es zu einem Krieg kommt, klatschen die doch Applaus.
Krieg bedeutet zwar viel Leid und Elende auf der einen Seite, auf der anderen Seite bedeutet er Reichtum und Profit für die andre.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:19
Wenn es dazu kommt, das Israel einen Militärschlag gegen den Iran verübt, dann wird Deutschland nicht neutral sein!

Wir werden militärisch eine aktivere Rolle spielen als etwa in Libyen!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:24
@Jantoschzacke
wenn es soweit kommen sollte, dass Deutschland sich an diesem Krieg aktiv beteiligen würde (falls es dazu kommt), werde ich mir Gedanken machen und das Land für eine Weile verlassen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:25
Was passiert, wenn Israel eine Atomanlage im Iran bombardiert?

Gibt es dann eine Nuklearexplosion oder was passiert dann? Ich stell mir das vor wie ein Angriff auf ein Atomkraftwerk!`? Was würden die denn angreifen?

NeoDeus:

Wo willst Du denn dann hin? Das geht doch alles nicht so einfach!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

07.11.2011 um 10:33
@Jantoschzacke
hier hat man sich gedanken gemacht was passiert wenn Terroristen ein AKW in Deutschland angreifen würden und welche Folgen das hätte.
http://www.fr-online.de/politik/kernschmelze-moeglich-angriff-auf-akw-simuliert,1472596,4726142.html

was genau passiert wenn man aktive Atomanlagen in Iran mit Luftschlägen angreift, müssen andere hier erörteren, das übersteigt mein Wissen. Vermute mal dass es auch zu Kernzschmelze kommen würde...


Anzeige

melden