Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 10:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Grundsätzlich legen China und Russland immer ein Veto ein.. vorallem wenns darum geht Krieg gegen ein land zu führen. Da war jetzt Lybien eine aussergewöhnliche Ausnahme.
Und ich denke nicht dass da Druck ausgeübt wurde, sondern dass Geld geflossen ist...gekauft halt
Kein Land führt aus reinem Goodwill Krieg... sondern handelt immer hauptsächlich im Eigeninteresse.
Es spielt doch schon eine Rolle um welches Land sich handelt, wenn die USA lust hat wieder Panama anzugreifen spielt keiner sein Veto ein. Ich bin mir mit dem Bestechen durch Geld auch nicht so sicher, ich glaube da sind doch diplomatische Einflüsse viel entschiedener vorallem wenn man eine Pipeline in Afghanistan hat oder bestimmte Seewege kontrolliert.
Ehrlich gesagt glaube ich auch eher das Saudi Arabien gerne einen Konflikt zwischen Iran und Amerika heraufbeschwören möchte. Die Saudis haben das Geld und die Amis haben die Waffen.
Was den Antrag der Palistinenser bei der UN betrifft sollten wir abwarten, ich glaube Obama hatte mit Veto gedroht weil sonst seine Wiederwahl gefährdet ist, AIPEC einen ziemlich großen Einfluss hat was die Stimmen betrifft.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 11:58
@greenkeeper
Aber auch nur wenn man in Geschichte nich aufgepasst hat. Die Nazis in Deutschland sind schließlich vor allem durch die Wirtschaftskrise in den frühen 30gern an die Macht gekommen.
---------------------------------------------------

pfff, an die macht gekommen sind sie weil sie gewählt wurden, mag sein das die Wirtschaftkrise Parteien begünstigt, jedoch lässt sich daraus keine Aufrüstung, Eroberungs und Ausrottungskrieg ableiten. Btw, der 2 Welkrieg begintn mit Ende des 1. und eigentlich sogar 2 Jahre früher im Pazfik.

--------------------------------------------------------------------
Wenn die allerdings nun überhaupt nich mehr die Ursache für den 2. Weltkrieg sein sollen hast Du natürlich recht.
-----------------------

Ja, im Grunde war es ein Umweltzutand, der 39 schon überwunden war.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 11:59
Der Palestinakonflikt z.B., also der mit der Atommacht Israel, der is Dir scheinbar entgangen.
---------------------------------------

nö, aber ich sehen da nicht Wirklich einen 3 Weltkrieg, zumal schon weil keiner ernsthaft interesse an den Palistinänsern hat, wenn man sie nicht gerade als Buzuword braucht.
@greenkeeper


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 12:02
@Glünggi
Grundsätzlich legen China und Russland immer ein Veto ein.. vorallem wenns darum geht Krieg gegen ein land zu führen
-----------------------

außer sie führen Krieg gegen das Land,

Ansonsten votieren sie halt gerne mal für AUfmerksamkeit. Siehe VETO für Syrien.


---------------
Es spielt doch schon eine Rolle um welches Land sich handelt, wenn die USA lust hat wieder Pnama anzugreifen spielt keiner sein Veto ein.
--------------------

klar man griff Panama aus Lust und Lauen an facepalm



-----------------------------------------------------------------
Ich bin mir mit dem Bestechen durch Geld auch nicht so sicher, ich glaube da sind doch diplomatische Einflüsse viel entschiedener vorallem wenn man eine Pipeline in Afghanistan hat oder bestimmte Seewege kontrolliert.---
-----------------------

ich warte immer noch auf Bilder der Pipline,

@individualist


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 15:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:pfff, an die macht gekommen sind sie weil sie gewählt wurden, mag sein das die Wirtschaftkrise Parteien begünstigt, jedoch lässt sich daraus keine Aufrüstung, Eroberungs und Ausrottungskrieg ableiten. Btw, der 2 Welkrieg begintn mit Ende des 1. und eigentlich sogar 2 Jahre früher im Pazfik.
Sie sind an die Macht gekommen, weil sie gewählt wurden..interessant...und von wem wurden sie gewählt? Waren wahrscheinlich viele Arbeitslose und sonstige aus unteren Einkommensschichten dabei, hmm? Und wahrscheinlich noch welche aus der Mittelschicht, die Angst hatten ihre Existenz zu verlieren.
Warum lässt sich daraus keine Aufrüstung, Eroberungs- und ein Ausrottungskrieg ableiten?

Und erklär mal das genauer mit Anfang und Ende des Zweiten Weltkriegs...


4x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 15:44
Sie sind an die Macht gekommen, weil sie gewählt wurden..interessant...und von wem wurden sie gewählt
-------------------------------------------

die Nazis? Na durchaus vom Deutschen Volk, und dank einer Koalition sowie ausnutzung der Notstandsgesetze.


-----------------------
Waren wahrscheinlich viele Arbeitslose und sonstige aus unteren Einkommensschichten dabei, hmm? Und wahrscheinlich noch welche aus der Mittelschicht, die Angst hatten ihre Existenz zu verlieren.
------------------------------

gut möglich, Menschen fallen gerne auf Versprechungen rein und wollen nacher nicht die Konsequenzen tragen.




-------------------------
Warum lässt sich daraus keine Aufrüstung, Eroberungs- und ein Ausrottungskrieg ableiten?
--------------------------------------

nun weil Hitler sein Konzept 1923 hatte. Und ob man als Arbeitloser oder in Notlagen seine Situation durch Völkermord und invasion verbessern kann, wäre mir neu.

zumal 1939 die Akuten Sympthome vorbei waren. Nun gut da hatte man ne Rüstung auf Pump aufgebaut und musste Beute machen.

aber so unterscheiden sich Politiker, die einen bauen den Hoover Damm, die anderen bauen Vernichtungslager



--------------------------------
Und erklär mal das genauer mit Anfang und Ende des Zweiten Weltkriegs...
--------------------------------

Die Versailler verträge waren zu hart, gerade wenn man eine Demokratisierung durchsetzen wollte. Aber der Hass in Europa war noch tief verwurzelt, die USA waren noch zu schwach als das Wilson seine Ideen hätte durchsetzten können.

und wen wir den Globalen WEltkrieg nehmen so beginnt er in Asien mit der Invasion Japans in China.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 15:46
Hitler agierte in den ersten Monaten des Jahres 1933 auf der Grundlage der seiner Regierung, einer Koalition aus NSDAP und Deutschnationalen durch den Reichspräsidenten Paul von Hindenburg übergebenen Macht. Auch in der letzten nach dem Recht der Weimarer Republik abgehaltenen Wahl am 5. März 1933, deren Wahlkampf bereits durch Verbote anderer Parteien und Repressalien der politischen Gegner durch Terror und Propaganda gekennzeichnet war, erhielt die NSDAP mit etwa 44 Prozent nicht die absolute Mehrheit der Stimmen. Die Nationalsozialisten schafften es jedoch mit den Stimmen aller anderen Parteien außer SPD und KPD (siehe Tag von Potsdam), im Reichstag die nötige Zweidrittelmehrheit für die Verabschiedung des Ermächtigungsgesetzes am 24. März zu erlangen, das die Macht unter Ausschaltung des Parlaments auf Hitler übertrug und schließlich auch zum Verbot sämtlicher Parteien außer der NSDAP, verwendet wurde.
------------------------------------------

geschickt das System geschlagen musse man ihm Lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 15:55
@lecko1

interessant dass du so eine weitsicht hattest:)

vier jahre später wirds wohl soweit sein, also jetzt meine ich

lybien haben die amerikaner geschickt kaputtgemacht u jetzt ist der iran dran, u die passende geschichte hat man sich auch überlegt, eig immer wieder der selbe verlauf..
erst wird etwas vermutet od ein anschlag vorgetäuscht bzw wie an den wtcs auch durchgeführt um dann einen grund zu haben ein land zu zerstören..

an dem bsp jetzt sieht man aber bestens dass obama eine lachnummer ist bzw genauso gefährlich wie bush, bzw viell sogar noch schlimmer, da er ja immer den scheinheiligen retter der welt gespielt hatte..


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 16:04
Lybien waren in erster Linie die Franzosen und Italiner, Amerika wollte eigentlich kein Geld dafür ausgeben.

ansonsten bitte im VT bereich bleiben,

hier sollten wir uns noch an die Fakten halten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 16:45
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Waren wahrscheinlich viele Arbeitslose und sonstige aus unteren Einkommensschichten dabei, hmm?
Viele Wirtschaftsgroeßen der Republik waren stark National orientiert z.B. Krupp. Die Lobbypolitik und Unterstuetzung setze aber erst dann massiv ein, als die 33' wirklich an die Macht gewaehlt wurden.
Vorher wurden sie nur von einzelnen Ideologen unterstuetzt.

Ansonsten orientierten sich die Nationalsozialisten jedoch an keiner speziellen Gruppe, sondern orientierten sich an allen, Arbeiter, Mittelstand, große Unternehmensfuehrer usw.
Wobei sie grade bei der Arbeiter-Organisation bzw. den Arbeitern generell wenig Erfolge hatten.

Wikipedia: Nationalsozialistische Betriebszellenorganisation

Die Arbeitslosen waren in ihrer Zahl viele, aber ganz sicher waren sie kein alleiniger Faktor fuer den Aufstieg, immerhin gabs da noch solche wie die KPD.
Die NSDAP kann man auf keine bestimmte Schicht zuschneiden, wobei der buergerliche Mittelstand, aber auch gewisse Teile der schon erwaehnten Unternehmer wohl doch die staerkste Fraktion bildete.

http://www.bpb.de/themen/6IKLKL,4,0,Die_nationalsozialistische_Massenbewegung_in_der_Staats_und_Wirtschaftskrise.html


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 18:15
@CurtisNewton

Ich liefere dir gerne konkretere Beweise. Dazu verweise ich auf einen ausführlicheren Beitrag in einem anderem Thread, um hier nicht unnötig Copy and Paste zu betreiben.
Es ist ein längerer Beitrag, die Thematik 3. WK bwz. die globale Lage findest du weiter unten:

Warum die USA die Welt führen sollten (Seite 29) (Beitrag von Sidhe)




Mit Einführung der Demokratie ist jede entscheidende Regierungsverantwortung an die
Wirtschaft abgegeben worden. Von dort wird sie aber der Mensch nie wieder selbst zurückholen können. Was genau ist die Wirtschaft aber wirklich? Ein gigantischer, allesfressender Moloch
gleich einer Heuschreckenplage, der sich längst verselbstständigt hat und nicht mehr kontrollbar ist, ehe er mangels Nahrung in sich zusammenbrechen wird. Dieser Zusammenbruch steht uns noch bevor und deutet sich bereits unverkennbar an. Die Hebel zur Wirtschaftskontrolle wurden unwiederbringlich aus der Hand gegeben. Denn diejenigen die jetzt die Hebel in den Händen halten, kennen nur ein Gesetz: sich selbst bei einem möglichst angenehmen Leben in Sicherheit zu bringen.
Der sogenannte ganz alltägliche Wahnsinn wird sich weiterhin steigern, und man braucht schon eine Menge dunkler Phantasie dazu um sich da noch Steigerungsmöglichkeiten vorzustellen, so wie er sich teilweise heute schon zeigt. Aus dem ist zu schließen, daß es wirklich nicht mehr lange dauern wird, weil gewisse Steigerungsmöglichkeiten nicht mehr gegeben sind.
Menschen verhungern massenhaft, andere sprengen sich selbst in die Luft und von Atomkriegen ist bereits in höchsten politischen Kreisen auch schon die Rede. Allein so etwas in den Mund zu nehmen zeugt doch schon von einem krankhaften Wahnsinn.

Meiner Einschätzung nach wird ein katastrophaler Einbruch der Weltwirtschaft der Auslöser sein. Wir wissen heute, wie eng das Geldwesen global verknüpft ist und wie sehr das Ganze im Grunde doch an einem seidenen Faden hängt.
Wenn das Geld aber nichts mehr wert ist, dann zählen die Rohstoffe und deren Ressourcen aber umso mehr. Warum sollte ein Erdöllieferant oder was immer für ein Lieferant Ware liefern, wenn
er nichts dafür bekommt, was er brauchen könnte?
Der Krieg wird dadurch unweigerlich, denn Verhandlungen brauchen viel Zeit, mehr Zeit als einem demokratisch gewähltem Politiker für seine Glaubwürdigkeit zur Verfügung steht.
Gleichzeitig mit einem gesellschaftlichem Chaos werden also die Kriege ausbrechen, denn ein Soldat hat berechtigte Hoffnungen als solcher materiell wenigstens mit dem Nötigsten versorgt zu werden.
So wie die Allianzen stehen, wird eine Seite konventionell gesehen über mehr Personal verfügen, was dazu führt, daß sich die andere Seite früher oder später für den Einsatz von nuklearen Waffen entscheiden wird. Denn durch die Niederlage einer Seite wird ja auch kein Problem gelöst werden.
Wenn also eh schon alles wurscht ist ...

Was hier geschildert ist, kann sich jeden Tag ereignen, es hat nichts mehr so Zukunfträchtiges in sich, weil die Voraussetzungen dafür längst gegeben sind. Es ist ohnehin nur noch ein hilfloses herumrudern der Politiker zu beobachten, ein Hinauszögern des Unweigerlichen ...

Der Sturzflug hat eigentlich schon längst begonnen und es ist nur eine Frage der Zeit, wann der unvermeidliche Aufprall kommen wird. Denn daß er kommt, daran haben ernstzunehmende Denker kaum noch Zweifel.
Es ist eine nach allen Gesichtspunkten der menschlichen Logik und des Faktors mehrheitlichem menschlichen Denkens unabwendbare Konsequenz.


@RuleHenderson


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:00
Liebe @Sidhe

Danke für den Link zu Deinem Beitrag.

Diesen halte ich allerdings für wertlos im Sinne der Diskussion, da er zwar ausführlich, aber keinesfalls realistisch neutral ist.

Allein die Tatsache dass Du meinst
Natürlich geht es einmal mehr um's Öl
ist für mich schon nachgeplapperter Unfug. Ncihts gegen Greenpeace, aber manchmal sollte man nicht einfach ablesen, sondern die Aussagen durch eigenes Nachdenken und die Hinzuziehung mehrerer, anderer Quellen gegenprüfen.

Wenn man dies tut und wenn man sich mit dem Thema Erdöl mal wirklich intensiv auseinander setzt, dann wird man feststellen, dass der nahe Osten nicht SO interessant ist, wie ihn Befürworter des Feindbildes Amerika gern darstellen.

Lauthals werden die Idustrienationen, die großen Industriemogule, die kapitalistischen Drahtzieher usw. beschimpft, dass sie uns von vorne bis hinten belügen, nur eigennützig agieren, dem Kapitalismus fröhnen, aber genau DIESE sind es auch, die die Meldungen über die weltweiten Ölvorkommen und -reserven dokumentieren und veröffentlichen (selbst die IEA ihre Auswertungen auf Angaben der NICHTstaatlichen Ölkonzerne) .

Und DAS glauben wir ihnen dann, soso.

Weiterhin wird völlig außer Acht gelassen, dass die Länder des nahen Ostens zum größten Teil ihre eigenen Ölvorkommen und -reserven beschönigen / größer darstellen als tatsächlich vorhanden (Stichwort Bindung der Ölförderquoten an die Reserven -> gleicher kapitlistischer Grundgedanke! Man siehe hierzu auch den rapiden Anstieg der Angaben der Länder zu ihren Reserven zwischen den Jahren 1985 und 1989).

Weiterhin sind einige Teile der Erde in den Meldungen zu Ölvorkommen gar nicht erfasst oder als unwichtig eingestuft, da der derzeitige Aufwand zur Förderung dieser Vorkommen einfach zu hoch wäre. Diese Vorkommen liegen NICHT im nahen Osten!

Ich sage nicht, dass es NICHT AUCH um das Öl ginge / geht, innerhalb einer realistischen / neutralen Argumentation hat die pauschale Reduzierung darauf aber populistischen Charakter!

Um nicht eine ähnliche "Tapete" zu verzapfen, wie der verlinkte Beitrag (ich könnte noch zu vielen im Beitrag angesprochenen Punkten etwas sagen, zB Umweltschutz in Amerika o.ä.), schliesse ich hier mit den Worten:

Der verlinkte Beitrag ist ebenfalls purer Anti-Amerikanismus, völlig subjektiv und voreingenommen, zudem mangelhaft recherchiert und mit "kaum" bis "gar nicht" abgesicherten Argumenten gespickt, mit Behauptungen durchsetzt, zu der keine einzige Quellenangabe gegeben wird.

Aus diesem zusammen gereimten Populismus eine ernsthafte / glaubhafte Begründung herzuleiten, warum ein 3.WK "nur einen Funken" entfernt ist, kann niemand Ernst nehmen!

Gruß
Curtis


1x zitiertmelden
pirgo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:03
Ist das nicht schon längst klar?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:08
@CurtisNewton


Die nachgewiesenen Erdölreserven befinden sich auch bei vorsichtiger Schätzung im nahen und mittleren Osten unter anderem zu einem großen Teil in Iran. Auch wenn die Vorkommen in den entsprechenden Ländern sinken, da kaum neue Vorkommen entdeckt werden. Allerdings ist der Iran auch reich an anderen Bodenschätzen.

Allerdings den Konflikt auf den Kampf um das Öl zu reduzieren, zu kurz gegriffen.

Natürlich wäre es nett, auch die Ölreserven im Iran zu kontrollieren, was Saddam ja seinerzeit versucht hat.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:24
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die nachgewiesenen Erdölreserven befinden sich auch bei vorsichtiger Schätzung im nahen und mittleren Osten
na was denn nun, "nachgewiesen" oder "Schätzung" ? ;)

Zudem bezieht sich das "nachgewiesen" meist auf Angaben der Ölkonzerne. Wie ich schrieb: Selbst die IEA stützt ihre Angaben / Aussagen lediglich auf Informationen, die sie von den Ölkonzernen erhalten und/oder von Ländern (speziell im nahen Osten), die ihre Angaben beschönigen (die reellen Vorkommen sind Staatsgeheimnis: Beispiel Saudi-Arabien) um bei der Bindung an die Ölreserven höhere Ölförderquoten durch den OPEC Verband zugesprochen zu bekommen (Beispiel Iran -> Beispiel Iran-Irak-Krieg).


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:26
@CurtisNewton
@Obrien
@pirgo
@Sidhe
@krijgsdans
@Fedaykin
@georgerus
@kofi
@individualist
@Glünggi

http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=436
vielleicht passt das ja auch zum Thema ???


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:29
@farkas1
lol


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: klar man griff Panama aus Lust und Lauen an facepalm
Kann man so sagen auch wenn es banal klingt. Erst haben die Amis die panamaischen Nationalgarde mit Waffen beliefert damit sie die Regierung stürzen und später bei der Machtübernahme haben sie Panama selbst angegriffen um den Panamakanal zu besetzen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: ich warte immer noch auf Bilder der Pipline,
Also bitte sehr:
oil pipeline id92881 size450
20060417 refinery
Die Pipeline ist nicht fertig es reicht aber schon um damit politisch Druck zu machen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:43
@individualist
Fedaykin schrieb:
ich warte immer noch auf Bilder der Pipline,

Also bitte sehr:
Was hat die mit den USA zu tun? Hab das irgendwie nicht begriffen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

14.10.2011 um 20:44
@CurtisNewton

Soll heissen,selbst wenn man äusserst skeptisch ist,liegen dort die höchsten Erdölreserven.

Science geht sogar von höheren Erdölreseren aus.

Es ist richtig,dass Länder wie Saudi Arabien ihre Angaben unter verschluss halten, aber andererseits ist es nur eine Vermutung, das die Zahlen beschönigt sind,wissen tut man das nicht.
man kann in jedem Fall davon ausgehen, das dort noch riesige Mengen lagern.


Anzeige

1x zitiertmelden