Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 12:41
@Skyze
Einen Verdacht findet man immer auf irgend welchen Seiten. Wenn es irgendwo geschrieben steht heißt es auch lange nicht dass es stimmt. Deswegen sind solche Seiten wo man die Autoren nicht kennt, für eine Diskussion ungeeignet.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 12:43
@individualist schon klar ^^aber in diesem falle war es ja doch nicht so ungeignet,da zumindest durch Larry08 man da mehr rausbekommen hatte.

ich sage mal abwarten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 12:46
@Skyze
Ich würde an deiner Stelle auf solche Seiten grundsätzlich verzichten und ohne diese einen Standpunkt vertreten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 12:49
Auch drei Trägerverbände machen noch keinen Krieg. Wahrscheinlicher ist, dass eine größere militärische Drohkulisse aufgebaut werden soll, Säbelrasseln also.

Denn zwei Fakten sprechen ganz klar gegen einen neuen Kriegsschauplatz, nämlich der angespannte US-Haushalt und der aktuelle US-Wahlkampf.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 12:51
Damit andere auch mal draufschauen können:

v4TnHo Naval Update 12-07-11 800Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 12:51
@Wolfshaag ja das stimmt schon dennoch sollte man das weiter beobachten.wird sicher ein krieg kommen denke ich:) wenn nicht heute nicht morgen vlt 2012.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 12:54
könnte es sein, dass diese Verlagerung nur die Rückendeckung für eine Israelische Operation ist?

Hat jemand Informationen über den Gegenwärtigen Bereitschaftsstatus des IDF?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:12
Israel ist bereit. Schon lange.

http://www.bator.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=45:israelsmilitaeroption&catid=7:israel&Itemid=18 (Archiv-Version vom 18.02.2013)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:15
@Jantoschzacke

wie aktuell ist der Artikel? Ich hab auf die Schnelle kein Datum gefunden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:21
@Taln.Reich

Der ist vom Januar 2011, aber schon da waren Sie bereit. Jetzt sind Sie bestimmt schon viel weiter und bestens gerüstet für einen Krieg.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:25
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Der ist vom Januar 2011, aber schon da waren Sie bereit. Jetzt sind Sie bestimmt schon viel weiter und bestens gerüstet für einen Krieg.
Mit "Bereitschaft" meinte ich nicht, wie hoch gerüstet die sind (ich weiß selbst, dass die IDF bestens ausgestattet ist), sondern ob die ihre Truppen bereits in Alarmbereitschaft versetzt haben (die Israelis werden doch bestimmt auch ihre Entsprechungen zu den Nato-Alarmstufen haben). Sollte das der Fall sein, könnte der Krieg unmittelbar bevorstehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:27
@Taln.Reich

Ich versuche was zu finden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:27
@Taln.Reich
Meinst Du ernsthaft, dass die IDF ihren aktuellen Bereitschaftsstatus im Inet postet?^^
Vielleicht noch mit Angriffsdatum, Uhrzeit und Flugrouten? :D


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:28
Die haben seit 60 Jahren einen bereitschaftsstaus ,und in den nächsten 60 sieht es nicht besser aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:34
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Meinst Du ernsthaft, dass die IDF ihren aktuellen Bereitschaftsstatus im Inet postet?^^
Vielleicht noch mit Angriffsdatum, Uhrzeit und Flugrouten? :D
Na ja, wenn die ihre Kommunikation einer höheren Verschlüsselung unterziehen, damit beginnen, ihre Truppen zu mobilisieren, und ihre Truppen in höchste Einsatzbereitschaft versetzen, dürfte das doch eigentlich nicht geheimzuhalten sein.

Und der Bereitschaftsstatus sagt nicht wirklich was aus. Schließlich kommen Kriege selten aus heiteren Himmel, sondern haben immer einen Vorlauf durch sich verwschlechternde diplomatische Beziehungen. Und derzeit sind die diplomatischen Beziehungen sehr schlecht...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:35
@informer
Zitat von informerinformer schrieb: Im gegenteil sie sind auch nur wie so viele völker ihren phantasien und ihren unerklärichen emotionen aufgesessen.
das glaub ich auch. jeder meint er sei "auserwählt": die frauen, die männer, der arbeiter, der professor, die chinesen, die juden, die blonden, die braunhaarigen, jesus und so weiter.

ich glaube, wir sind alle auserwählt und alle kinder gottes.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:40
@Taln.Reich
Na eben, deswegen ist der Bereitschaftsstatus auch völlig unerheblich. Selbst wenn er absolut low ist, können die Israelis ihre Kisten innerhalb weniger Stunden auftanken, aufmunitionieren und losschicken.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb: Na ja, wenn die ihre Kommunikation einer höheren Verschlüsselung unterziehen, damit beginnen, ihre Truppen zu mobilisieren, und ihre Truppen in höchste Einsatzbereitschaft versetzen, dürfte das doch eigentlich nicht geheimzuhalten sein.
Auch da kann man sich täuschen und es wäre auch nicht das erste Mal, dass die Israelis, für alle plötzlich und aus heiterem Himmel, losgeschlagen haben.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 13:53
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: Aber die Regime,die dort an der Macht sind und um die es hier geht,die propagieren keine aufgeklärte Form des Islam sondern eine sehr mittelalterliche. Und damit haben wir uns zu beschäftigen
mit sicherheit. aber demokratie von oben mit raketen einzubomben bringt PRAKTISCH nix. in ägypten soll es jetzt sogar noch schlimmer geworden sein, seit der alte weg ist. In irak ist es auch schlimmer geworden. und was libyen angeht, hat man mir gesagt, stand das volk hinter gadaffi.
was das iranische volk angeht: das iranische volk denkt eben wie ein gefangenes und eingesperrtes volk, so wie die ostdeutschen, welche nach dem mauerriss schrien, aber als die mauer gefallen ist, wollten sie sie schnellstens wieder hoch haben. genauso wird es den iranern gehen. die denken eben, der westen wolle ihnen helfen.

jedes volk muss sich selbst entwickeln. und die aufgabe der westl. mächte wäre es, liefe es ideal, sie dabei zu unterstützen. aber es läuft ja nicht ideal. nirgendwo. einsicht und eigene erkenntnis wären der erste richtige schritt. und je mehr man da gewalttätig einmischt desto verwirrter wird alles. die afrikanisches völker wurden durch all das missionieren um jahrhunderte in ihrer eigenen entwicklung gebremst. ich spreche hier nur vom kulturellen standpunkt. nicht von der wirtschaftlichen ausbeutung und versklavung dieser länder.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 14:18
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:mit sicherheit. aber demokratie von oben mit raketen einzubomben bringt PRAKTISCH nix.
es geht hier weniger um die Demokratie obwohl man der Bevölkerung bei ihre Bemühungen unterstützt sollte und muss, aber sind wir mal Ehrlich das geht nur mit massiven Truppeneinsatz und UN Truppen, die für Ruhe sorgen.

Es reicht nicht eine Demokratie zu fordern und nach dem Sturz so weiter zumachen wie bisher ... der Westen kann unterstützen aber die Bevölkerung muss es bis zum letzten durchsetzen ....
Zitat von konstantinkonstantin schrieb:die afrikanisches völker wurden durch all das missionieren um jahrhunderte in ihrer eigenen entwicklung gebremst. ich spreche hier nur vom kulturellen standpunkt. nicht von der wirtschaftlichen ausbeutung und versklavung dieser länder.
Die bremsen sich leider immer wieder aufs neue selber aus ....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

11.12.2011 um 14:23
@konstantin
Du redest vor allem, völligen Blödsinn.
aber demokratie vom oben mit raketen einzubomben bringt PRAKTISCH nix.
Es ging bei noch keinem Bombenangriff der Weltgeschichte, um die Einführung der Demokratie.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb: in ägypten soll es jetzt sogar noch schlimmer geworden sein, seit der alte weg ist.
Da wurde aber a) niemand bombadiert und ich sehe, b) keine zig tausend Ägypter für die Wiedereinsetzung von Mubarak demonstrieren. Schließlich lebt der Honk ja noch.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb: In irak ist es auch schlimmer geworden
Ja, weil sich Sunniten und Schiiten leidenschaftlich hassen, genau wie Perser und Araber das schon traditionell tun. Also schnell wieder einen Diktator installieren, der einfach alle unterdrückt? Damit Dein Weltbild wieder stimmt?
Zitat von konstantinkonstantin schrieb: und was libyen angeht, hat man mir gesagt, stand das volk hinter gadaffi.
Aha. Und wo kamen dann die ganzen Rebellen her und warum musste der Operettenoberst sich erst, für viel Geld, ausländische Söldner anwerben, wenn das Volk hinter ihm stand?
Zitat von konstantinkonstantin schrieb: was das iranische volk angeht: das iranische volk denkt eben wie ein gefangenes und eingesperrtes volk
Und wie denken solche Völker im Allgemeinen? Besonders, wo Du den Äygyptern, Irakern und Libyern ja den eigenen Freiheitswillen absprechen willst, weil die sich unter ihren Diktatoren ja angeblich wohler gefühlt haben und es ihnen viel besser ging.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb: so wie die ostdeutschen, welche nach dem mauerriss schrien, aber als die mauer gefallen ist, wollten sie sie schnellstens wieder hoch haben.
Ein noch blöderer und vor allem sachlich falscher Vergleich ist Dir nicht eingefallen, oder? Zu keiner Zeit hättest Du eine Mehrheit im Osten, oder Westen Deutschlands, für einen erneuten Mauerbau, oder eine erneute Staatsteilung gefunden.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb: genauso wird es den iranern gehen. die denken eben, der westen wolle ihnen helfen.
Nö, sie wollen lediglich die selben Freiheiten, wie die Menschen im Westen. So naiv sind die Iraner gar nicht, dass sie ernsthaft glauben, in einer globalisierten Welt, spielten Wirtschaftsinteressen nur eine untergeordnete Rolle und es gehe dem Westen um die Verbreitung von Demokratie.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb: jedes volk muss sich selbst entwickeln. und die aufgabe der westl. mächte wäre es, liefe es ideal, sie dabei zu unterstützen
Warum ist das Aufgabe des Westens? Können sie doch auch alleine, oder?
Zitat von konstantinkonstantin schrieb: aber es läuft ja nicht ideal. nirgendwo. einsicht und eigene erkenntnis wären der erste richtige schritt. und je mehr man da gewalttätig einmischt desto verwirrter wird alles
Blablabla. Einsicht und Erkenntnis? Darum geht es doch gar nicht. Der Westen versucht seine Position genauso auszubauen und zu sichern, wie alle anderen Staaten auch.
Zitat von konstantinkonstantin schrieb: die afrikanisches völker wurden durch all das missionieren um jahrhunderte in ihrer eigenen entwicklung gebremst. ich spreche hier nur vom kulturellen standpunkt. nicht von der wirtschaftlichen ausbeutung und versklavung dieser länder.
Quatsch, dann müsste das genauso für Lateinamerika und große Teile Asiens gelten. Die afrikanischen Völker wurden und werden aber hauptsächlich durch ihre Stammesmentalität gebremst, welche ständig zu inneren Konflikten führt und führte, nicht durch den Kolonialismus. Wäre das anders, müsste es von China, über Indien, bis nach Brasilien, überall genauso aussehen, wie in Afrika.


Anzeige

1x zitiertmelden