Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:39
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:diese autarken lebensräume, jenseits der erde, tun mir echt leid.
neue lebensräume werden euch nicht retten, solange ihr so seid wie ihr seid.
Und du bist nicht so? Du bist kein Mensch? Oder versuchst du hier einen auf Philosoph zu machen?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der westen hat doch nur angst, dass er seinen einfluss im nahen osten verliert und die gute verhandlungsposition. solange nur der westen über atomwaffen verfügt, macht er auch die spielregeln und alle anderen müssen sich beugen.
Naja die Sowjetunion hatte damals auch ein paar Atomwaffen, mussten jedoch ihre Einflussgebiete ziemlich eindämmen.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:41
@RuleHenderson
Und du bist nicht so? Du bist kein Mensch? Oder versuchst du hier einen auf Philosoph zu machen?

weder das eine noch das andere. wenn menschen so sind wir hier behauptet wird.
selbstsüchtig , gierig, misstrauisch, egoistisch etc....

dann will ich kein mensch mehr sein, weil ich so nicht sein will.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:47
@Malthael

Was redest du da eigentlich? Willst du mich mit deinem Post zum Nachdenken anregen? Naja dann hast du es nicht geschafft.
Ich weiß ja nicht wie groß dein Freundeskreis ist, aber ich kenne leute die nicht so sind.
Aber auf den rest will ich da ma lieber nicht eingehen...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 13:59
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wenn es gelingt, den Untergang zu verschieben, bis es autarke Lebensräume jenseits der Erde gibt, wird es niemals einen Untergang geben
Naja, darauf bezog ich mich. Ich dachte, du redest davon, andere Welten außerhalb unseres Sonnensystems oder außerhalb der Erde zu Kolonisieren.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wie kommst du den auf sowas? DAS habe ich NICHT gesagt!
Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie du drauf kommst, das ich dir etwas Unterstellt hätte.^^
Es war nur eine Frage auf einer Annahme. Und Annahmen können natürlich Falsch sein.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nö, instabil wars da schon vorher.
Instabil und Aufrüsten sind zwei paar Schuhe.
Stimmt, es war schon vorher Instabil. Jetzt hat Israel Atombomben. Glaubt man da wirklich, der Feind möchte nicht ebenfalls Atombomben besitzten?
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Doch, würden sie. Weil man nach einen solchen Fehler diesen nicht wiederholen wird.
Falsch. Ein kranker Mörder z. B. würde auch im Gefängnis morden, wenn er könnte. Er ist nicht am Ort gebunden. Es ist seine Charaktere.
Ich will jetzt nicht unterstellen, die Menschheit sei ein kranker Mörder, aber doch recht Explosiv, wenn es um Gewalt geht. Gewalt ist etwas Natürliches, im Laufe der Evolution entwickelt. Doch unsere Erziehung und unsere Gesellschaft, in der wir auf wachsen verändert uns. Wenn man kleine Kinder Beobachtet, so merkt man das sie Gewaltpotenzial in sich haben, angeboren. Erst die Erziehung verändert das Gehirn ... d. h. der Mensch selbst muss ich verändern, sonst ist es egal wo wir Leben, wir werden uns immer bekloppen. ;)
Ob es nun auf dem Mars oder sonst wo ist, der Mensch ist nun mal aggresiv und Egoistisch.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:04
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:der Mensch ist nun mal aggresiv und Egoistisch.
@RuleHenderson
das meinte ich. dass höre ich hier auf allmy überall.... jeder meint zu wissen wie die menschen in wahrheit sind.

und wenn die menschen wirklich so sind, haben die es ohnehin nicht verdiehnt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:15
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Naja, darauf bezog ich mich. Ich dachte, du redest davon, andere Welten außerhalb unseres Sonnensystems oder außerhalb der Erde zu Kolonisieren.
ich hab auch davon gesprochen, aber du hast das völlig verkehrt, und so umgemünzt, dass dutzende LY in Sekunden zurückgelegt werden müssten für Lebensräume jenseits der Erde. Und das ist nicht das, was ich gemeint habe.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Stimmt, es war schon vorher Instabil. Jetzt hat Israel Atombomben. Glaubt man da wirklich, der Feind möchte nicht ebenfalls Atombomben besitzten?
Das kann man doch nicht vergleichen. Israel ist faktisch von Feinden umgeben, die Zahlenmäßig weit überlegen sind, und musste sich wiederholt gegen direkte Angriffe zur völligen Auslöschung verteidigen. Und wann hat man je sowas gehört wie "Der Iran muss von der Landkarte hinweggefegt werden!" von einen Israelischen Politiker gehört? Aus dem Iran und den arabischen Raum hört man sowas auf Israel gemünzt andauernd.

Würde Israel nicht unter permanenten Bedrohungsstatus stehen, hätten die auch keine A-Bomben.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ob es nun auf dem Mars oder sonst wo ist, der Mensch ist nun mal aggresiv und Egoistisch.
Seh ich anders. Er entspricht nur nicht den ewigen gutmenschenbild, der sich immer selbstlos des helfens willen um alle anderen kümmert.

Und das er durchaus Lernfähig ist, in den Beweis leben wir. Die Europäische Union ist das Produkt der Anti-Kriegsstimmung nach den zweiten Weltkrieg. Die Menschen haben gemerkt, dass das ständige "rumge-Nationale" nichts als Ärger säht, und haben beschlossen, zusammenzuarbeiten. Und nur deswegen gibt es seit nun schon 65 Jahren keinen größeren Konflikt in Europa (zumindest keinen jenseits des Balkans.... Das ist ne ganz andere Geschichte....), ja mehr noch, Kriege sind gar nicht mehr Vorstellbar. Und das ist die Änderung.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:30
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Das kann man doch nicht vergleichen. Israel ist faktisch von Feinden umgeben, die Zahlenmäßig weit überlegen sind, und musste sich wiederholt gegen direkte Angriffe zur völligen Auslöschung verteidigen. Und wann hat man je sowas gehört wie "Der Iran muss von der Landkarte hinweggefegt werden!" von einen Israelischen Politiker gehört? Aus dem Iran und den arabischen Raum hört man sowas auf Israel gemünzt andauernd.

Würde Israel nicht unter permanenten Bedrohungsstatus stehen, hätten die auch keine A-Bomben.
Tja, es ist halt ein unterschied ob man klug genug ist, seine Gedanken nicht zu veröffentlichen.
Ich unterstelle den Israelis nicht, das sie Iran auslöschen wollen, aber sie hätten bestimmt nichts dagegen, den Iran so zu schaden, das sie mehr als nur im Mittelalter leben. Das gleiche gilt ja, wie man sieht, auch für Palästina. Nach den Handeln Israels würde ich nicht all zu viel Vertrauen auf Israel setzten. Aber du hast recht, Iran ist ein Problem für die Welt und besonders für Israel. Das lässt sich nicht abstreiten und möchte ich auch nicht abstreiten.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Seh ich anders.
Jup, das habe ich inzwischen mitbekommen.^^

Ich würde Europa nicht gerade als "das" Beispiel nehmen, den Europa ist nicht die Welt. ;)
Der Wohlstand Europas, was ja eines Hauptgründe für den Frieden in Europa ist, beruht leider auf die Armut und Gewalt und Zerstörung in den übrigen Ländern die zumeist Entwicklungsländer sind. Und du kannst dir sicherlich Denken, warum viele Entwicklungsländer noch heute schwierigkeiten haben. Stickwort: Imperialismus.

Rein Ökonomischen Prinzips kann es schon mal keinen Weltfrieden geben. Sicher, eine kleine Gruppe von Menschen die auf eine neue Welt aufbrechen, da funktioniert der Frieden nocht, aber bei Milliarden oder Millionen Menschen geht das nicht mehr.


3x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:38
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Falsch. Ein kranker Mörder z. B. würde auch im Gefängnis morden, wenn er könnte. Er ist nicht am Ort gebunden. Es ist seine Charaktere.
Oder, um es einfacher auszudrücke, damit du es auch verstehst: nicht der Ortswechsel bewirkt die änderung, sondern die Erfahrung.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich würde Europa nicht gerade als "das" Beispiel nehmen, den Europa ist nicht die Welt.
Wieso soll das denn nicht weltweit funktionieren? Die Europäischen staaten waren vor dem 2.wk. verfeindet wie sau, und heute sind Kriege gar nicht mehr vorstellbar!

Wo liegt den der große Unterschied, der die übernahme der Lösung unmöglich machen soll?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Rein Ökonomischen Prinzips kann es schon mal keinen Weltfrieden geben.
Ganz im Gegenteil, wenn man nach rein ökonomischen Prinzipen ginge, würden Kriege gar nicht existieren. Weil Kriege nunmal keinen Profit bringen, jedenfalls keinen, der die ausgaben überwiegt.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Sicher, eine kleine Gruppe von Menschen die auf eine neue Welt aufbrechen, da funktioniert der Frieden nocht, aber bei Milliarden oder Millionen Menschen geht das nicht mehr.
In Europa mit ner halben Millionen funktioniert es doch auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:40
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Der Wohlstand Europas, was ja eines Hauptgründe für den Frieden in Europa ist, beruht leider auf die Armut und Gewalt und Zerstörung in den übrigen Ländern die zumeist Entwicklungsländer sind. Und du kannst dir sicherlich Denken, warum viele Entwicklungsländer noch heute schwierigkeiten haben. Stickwort: Imperialismus.
schwachsinn. Der imperialismus betraf durcvhaus noch andere Gebiete, die heute durchaus friedlich sind.

Und wie sollen bitte schön die dauerkriege in Afrika für den europäischen Wohlstand verantwortlich sein?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:42
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:schaden, das sie mehr als nur im Mittelalter
Woher weißt Du das? Gibt es da Quellen.

Meiner Kenntniss nach ist es die iranische Regierung,die seit den Zeiten von Khomeini selig Davon redet,dass Israel verschwinden muss. Oder hatte Istael die iranische Revolution behindert gar eingegriffen? Nein.

Dieses ganze Gesülze vom Iran hat rein religiöse Gründe gehabt,Palästina den Moslems am besten den Schiiten und der Hisbollah. Und klar, wenn man von Vernichtung eines Landes träumt,dann braucht man auch Atombomben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:42
@Taln.Reich
er hat vollkommen recht, unser wohlstand ist das einzige was für frieden sorgt.
und das kommt durch die plünderung afrikas und anderer länder völker die sich nicht wehren können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:44
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das kommt durch die plünderung afrikas und anderer länder völker die sich nicht wehren können.
Eine recht verkürzte trotzdem unwahre Sicht der Dinge.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:46
@Taln.Reich
Schade das du Wirtschaftliche Zusammenhänge und Folgen nicht erkennst und zu wenig über die Europa und ihre Wirtschaftspolitik weißt.

- Allein die Europäischen Subventionen in z. B. Landwirtschaft schadet Entwicklungsländer so sehr, das sie ihre Produkte auf dem Weltmarkt nicht anbieten können, weil sie keine Chance gegen die Preise haben.
- Die meisten Rohstoffe für die Produktion von z. B. Elektronsichen Medien, werden aus dem Ausland importiert, meist aus Afrika. Dort wird unter Unmenschlichen Bedingungen für unsere Smartphones, Computer etc. geschufftet, Kriege geführt und Menschen ausgebeutet ...

Reichen dir diese beiden Biespiele oder willst du noch mehr?

Ich würde gerne mal von wissen, welche ehemalige Kolonien Europas heute Wohlhabend und Friedlich lebt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:46
Vielleicht sollte man die Situation in Afrika und den Entwicklungsländern mal differenzierter betrachten als durch überhöhte marxistische Phrasen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:47
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Woher weißt Du das? Gibt es da Quellen.
Wie ich schon sagte, es tut sich klug, seine Gedanken nicht zu veröffentlichen.
Was sagt dir dieser obige Satz von mir?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:48
@Luminarah
Klar muss man differenzieren, aber die Wahrheit sollte man dadurch nicht verblenden. ;)

Wir in den Industrienationen verbrauchen nun mal 3/4 aller Ressourcen während 3/4 mit nur 1/4 auskommen muss. (ist nur ein Vergleich ...)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:49
@Repulsor
Der Satz sagt mir,dass du gerne einen auf geheimnissvoll machst , ohne etwas belegen zu können und zu wollen

Was sagt dir dieser obige Satz von mir?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:51
@Repulsor
Aber trotzdem beschreibt das nicht die Situation Afrikas richtig ,aber das ist OT ,kannst ja einen neuen Thread machen,diskutiere gerne mit.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:51
@Luminarah
Der Satz hat nicht von Geheimnistuerei zu tun sonder lässt sich logisch aufschlüsseln.
Er sagt nämlich, das es keine Quellen gibt, sonst wäre der Satz ungültig. ;)

Desto trotz, meine These beruht auf Zionistische Ideologien, die sehr wohl noch heute von Orthodoxen Juden vertreten werden.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

20.12.2011 um 14:53
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Zionistische Ideologien
Das kannst Du ja mal dann belegen,dürfte ja einfach sein.


Anzeige

melden