Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 11:44
@Kotzi
Welche Sharia? Die ist in jeden land und bei jeder Gruppe anders.
Aber grundsätzlich sehe ich kein problem dabei.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 11:50
@individualist
Für die Amis ist Syrien eigentlich nur im Zusammenhang mit Saudiarabien und Israel ein Thema.
Assad gibt dem Iran Macht.
Wenn Assad gestürzt wird, verliert der Iran Macht und wenn Saudiarabien dort wie in allen andern Ländern auch in die Salafisten investiert, gewinnt Saudiarabien an Macht gegenüber dem Iran.
Die müssen einfach aufpassen, dass sie den Iran gegenüber Saudiarabien nicht zusehr ausbremsen... sobald der Iran gegenüber Saudiarabien keine Gefahr mehr darstellt, ist das Ende der Amerikanisch-Saudischen Freundschaft gekommen.
Man kann dann nichtmal gross etwas machen weil man sonst die ganze Region am Hals hat... deswegen übt ja Saudiarabien auch solch einen Einfluss auf die Länder aus.
Die arbeiten mit Volldampf an ihrer Unabhängigkeit und einer regionalen Macht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 11:57
@interrobang
Da wir hier von einem fiktiven Staat sprechen kann man das nicht näher erläutern. Doch Kern der Frage ist ob die Sharia mit ihren Leitsätzen überhaupt eine Demokratie zulassen kann. Dabei meine ich es nicht negativ. Sondern mir stellt sich halt die Frage ob es überhaupt möglich ist, dass ein muslimisches Land die Staatsform der Demokratie wählen kann ohne einen Teil seiner Religion aufgeben zu müssen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 11:58
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wüßte nicht, dass die Demokratie die Mutter aller Antworten ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Kotzi
Das Volk muss sie auch verstehen.
Das Volk versteht Demokratie, wo es dran scheitert, sind die sog. Volksvertreter. Die haben meistens den Sinn noch nicht verstanden, nämlich dem Volk zu dienen. Bei uns sieht es doch nicht anders aus.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 11:59
@Kotzi
Das einzige was währe ist das es zu diskriminierung von anderen Religionen kommen wird zwanggsläufig. Allerdings hat das nichts mit der Demokratie an sich zu tun.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 12:11
@interrobang
Naja, wenn Demokratie sagt Religionsfreiheit ja und nach islamischen Gesetz nein, sehe ich schon einen Konflikt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 12:20
Nicht die Demokratie sagt ja zur Religionsfreiheit, sondern die Ethik, die wir hier auf demokratischen Weg anerkannt haben... auch als Vermittlerin zwischen den Religionen.
Darum ist es ja für uns so beschämend wenn wir Diktaturen unterstützen, die diese Werte mit Füssen tretten.
Und sie sollen nicht immer mit dem Schmarn kommen, dass durch den Handel das Land zum Westen hin geöffnet wird und Reformen ermöglicht werden.
Wie lange fördert man nun schon öl aus Saudiarabien? Und hat sich was getan in Richtung Reformen?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 12:22
haben wir jemals eine echte demokratie kennengelernt, eher nicht! wir haben eine demokratie die zu gunsten der banken und konzerne politische entscheidung fällt

@ThreadPolizist
"Das Volk versteht Demokratie, wo es dran scheitert, sind die sog. Volksvertreter. Die haben meistens den Sinn noch nicht verstanden, nämlich dem Volk zu dienen. Bei uns sieht es doch nicht anders aus."

word! das beste bsp. ist brüssel zur zeit, gruselig. die politikveresignation in der bevölkerung war wohl noch nie so groß. (quelle müßte ich suchen)



obama"„Ich glaube nicht, dass Israel eine Entscheidung getroffen hat“

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/praesident-obama-ueber-iran-konflikt-keine-entscheidung-israels-ueber-angriff-auf-iran_aid_711091.html

morgen steht dann wieder irgendwo, cia chef geht 150% davon aus das isreal angreift.
das ist demokratie ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 12:37
@sol888
Ja blabla wir haben demokratie, die frage ist nur welche demokratie du meinst.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:00
@interrobang
Du findest wir haben ne demokratie? erklär ma.
ich meine die demokratie die es laut papier schon lange geben sollte!
wo alles blabla drinn steht...nur keiner spielt da mit, weil es alle für blabla halten
und kein gewinn gemacht wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:01
@sol888
Du weist was eine Representative Demokratie ist oder?
Ich nehme mal an du hattest Politische Bildung als Schulfach.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:31
@interrobang
lass es sein herr oberlehrer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:32
@sol888
Also weist du es nicht? Okay auch gut. Wer keine bildung will der hat sie nicht verdient.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:33
*Meld* *Meld*

Ich weiss, was eine Demokratie ist. Nämlich das, was der Iran nicht ist :P


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:34
@libertarian
100 pkte
@interrobang
na gut, erkläre mal.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:34
@sol888

Demokratie ist dann ,wenn es so läuft ,wie es dir passt?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:35
@libertarian
lol :D
naja sagen wir sie haben eine sehr gute als demokratie getarnte diktatur.

@sol888
Das Volk wählt Vertreter die Ihre meinung vertreten.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:38
@Luminarah
Das ist ja der Witz. Die meisten meinen eine Demokratie ist es dan wen sie Diktator sind.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:39
@interrobang
super beitrag,
na und was ist in brüssel, hat die mehrheit bei uns gewählt - nö!
ein prädikat für dich
GUTMENSCH

"Das ist ja der Witz. Die meisten meinen eine Demokratie ist es dan wen sie Diktator sind."

der witz ist das die wirklichlkeit anders aussieht als dir in politisch bildung klasse 8 beigebracht wurde.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

06.02.2012 um 15:41
@sol888
Zitat von sol888sol888 schrieb:na und was ist in brüssel, hat die mehrheit bei uns gewählt - nö!
Dein problem ist was?
Zitat von sol888sol888 schrieb:GUTMENSCH
Das kenne ich nur als schimpfwort von Nazis gegen linke.... also fühle ich mich geschmeichelt :)
Zitat von sol888sol888 schrieb:der witz ist das die wirklichlkeit anders aussieht als dir in politisch bildung klasse 8 beigebracht wurde.
ICh warte erleuchteter allwissender :) erhelle mich mit deinem wissen :)


Anzeige

melden