Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.03.2012 um 20:56
http://www.focus.de/politik/ausland/usa/atomwaffen-obama-warnt-iran-und-israel-_aid_719965.html

Obama hat klargestellt,dass er eine Atommacht Iran nicht dulden wird und notfalls angreifen wird.

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

02.03.2012 um 21:00
@Pantheratigris
Die USA meinen, man könne in jedes Landreinspazieren und hätte mit keinerlei Gegenwehr zu rechnen.
das meint jedes land und jeder boxer im ring, bis der moment der niederlage kommt. dann ändert sich dieses gefühl. schlagartig ändert sich alles.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 00:11
Als dieser Thread ins Leben gerufen wurde, hatte ich mir gedacht, das dies nie passieren wird. Und ich hoffe das auch weiterhin. Aber es scheint nun fast doch anders zu kommen. Den Phrasen von Herrn Obama "Wir werden eine Atommacht Iran nicht dulden" sollte man doch einmal mit der Frage entgegnen: Warum eigentlich nicht?
Wir haben ja auch eine Atommacht Pakistan, aber die sind ja (zumindest zum Schein) Freunde, wenn auch Osama Bin Ladens letzter Wohnsitz eine andere Sprache spricht. Von Pakistan fühlt sich augenscheinlich niemand so wirklich bedroht.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 02:04
@derDULoriginal
Einfach eine Gallone öl reinschmeissen, dann machts Sinn.
Und nein es geht nicht darum, dem Iran das öl zu klauen sondern um das ganze öl das man aus Ländern in dieser Region bezieht abzusichern.
Man könnte nichtmehr so einfach auf eine Blockade in der Strasse von Hormus reagieren, aber man verlöhre auch an Einfluss gegenüber Staaten wie den Emiraten, Katar und Saudiarabien welche sich dann auch dazu gezwungen sehen eine Bombe zu bauen... und durch selbige unabhängiger werden, was Sicherheitsgarantien betrifft.
Dieser Umstand wirkt sich auch auf die Einflussnahme von ölfördermengen etc aus.
Darum gehts meiner Meinung nach im Kern.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 08:50
Immer dieses ständige HIN UND HER!

Erst so, dann wieder so. Sollen Sie doch einfach alle mal ein Schritt zurück machen und gut ist die Sache.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 09:24
Sodele, es wird spannend, die Wahlen im Iran sind durch und es zeichnet sich wohl eine Abstrafung Achmedis ab. So wie es ausschaut werden wohl die Traditionalisten um Khamenei einen hohen Sieg einfahren. Achmedi = lame duck :D .

Aber die "Wahl" war auch so ein Witz. So soll Khatami als Reformer seine Stimme eingelegt haben trotz Boykott, nur gibts dazu ein Foto in der iranischen Presse aus dem Jahr 2009, nicht 2012. Als dritte Version eines Beleges. Nicht ein aktuelles ist offenbar zu fabrizieren. Und die Wahlbeteiligung liegt gerade 0.1% neben dem Resultat das FARS News vor zwei Wochen vorhergesagt hat. Dies nachdem die Öffnungszeiten der Wahllokale 4 mal verlängert wurde, über fast einen halben Tag. Gleichzeitig waren gut ausländische 200 Journalisten im Land auf Einladung als "Wahlbeobachter", die allerdings bis auf eine Bustour in Teheran am Morgen danach in zwei Hotels blockiert wurden und heute abreisen müssen. Fake me...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 10:59
@jojo72
Weis man das ergebnis schon?


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 11:04
geil obama am drohen... ein friedensnobelpreis träger.... naja dachte damals schon der preis kam vorschnell....


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 11:34
zur """""wahl""""" ,ein paar stimmen aus dem iran:

http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&stream=1&/ (Archiv-Version vom 27.08.2013)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 11:39
Zitat von smodosmodo schrieb:geil obama am drohen... ein friedensnobelpreis träger.... naja dachte damals schon der preis kam vorschnell....
Iranische Atomwaffen "inakzeptabel"Obama droht mit Militärschlag
"Notfalls auch mit Gewalt" will US-Präsident Obama verhindern, dass der Iran in den Besitz einer Atombombe gelangt. "Ich bluffe nicht", betont er in einem Interview.
http://www.n-tv.de/politik/Obama-droht-mit-Militaerschlag-article5657891.html


klare Worte "stimme voll zu"


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 11:41
@smodo

Das kommt gezielt, am Montag ist das AIPAC Treffen, da dürften erst die großen Kracher Aussagen gegen den Iran rollen. Auch die Präsidenten Bewerber werden sprechen, jeder wird versuchen seine Kriegstreibende Motivation darzulegen.

Dem weißen Haus liegt es eben viel daran die AIPAC zufrieden zu stellen, eines ihrer größten Geldgeber Lobbys im Land.
Vielleicht ist deren Meinung sogar wichtiger als die Meinung amerikanischer Wähler.

Für mich steht inzwischen fest, Lobbysmus in den Ausmaßen wie sie in den USA existiert ist nicht demokratisch sondern unterläuft die Demokratie und etabliert die Oligarchie.
Es sind nicht die Volksvertreter in den Lobbys, sondern die größten Unternehmer des Landes und Politiker die um deren Geld betteln.

Kriege sind im Interesse einiger Lobbys, wie auch die der Rüstungsindustrie die Waffen verkaufen will, der Ölindustrie die beim Wiederaufbau neue Ölverträge schließen wollen, aber am wenigstens im Interesse des Volkes.

http://derstandard.at/1330390260888/Netanjahu-will-klare-Antworten-Obamas-zum-Iran


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 11:41
seh grad mein link führt nicht zum richtigen beitrag, war ein beitrag von gestern 23 :26


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 11:48
"Ich denke, dass die israelische Regierung erkennt, dass ich, als Präsident der Vereinigten Staaten, nicht bluffe", sagte Obama. "Ich laufe aber (...) auch nicht herum und hänge exakt an die große Glocke, was wir beabsichtigen. Aber ich glaube, dass beide, die iranische und die israelische Regierung, erkennen, dass die USA meinen, was sie sagen, wenn sie erklären, dass ein iranischer Atomwaffenbesitz inakzeptabel ist."
http://www.n-tv.de/politik/Obama-droht-mit-Militaerschlag-article5657891.html

Sehen übrigens viele Länder so "dass ein iranischer Atomwaffenbesitz inakzeptabel ist"
klare Ansage und jetzt liegt es an diesem Regime im Iran ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 11:48
@interrobang


Erste Zwischenergebnisse, ja. Etwa das Achmedis Schwester hochkant verloren hat gegen einen Kandidaten der Traditionalisten, in ihrer Heimatstadt. Oder in Teheran wo fast alle Anhängsel von Achmedi durch kritische Kandidaten überflügelt wurden. Der Wächterrat schaut schon dass das Resultat stimmt für die Kleriker.
75 percent of principalists win vote for parliament: Reports

Sat Mar 3, 2012 8:40AM GMT


More than 65 percent of eligible voters have cast their ballots in Iran’s parliamentary elections, with 75 percent of the candidates from the Principalist camp winning their way into the chamber, according to unconfirmed results.

The results of the ballots in small towns and cities have been announced and vote counting in 150 electoral constituencies indicate a landslide victory for the Principalist camp for the 290-seat parliament.

Of the winners so far, 28 candidates are from the reformist camp, 10 from the team supporting the government and 112 Principalist team comprising of the United Front, Perseverance Front and independent candidates.

Prominent reformist figures including Mostafa Kavakebian, Mohammadreza Khabbaz and Qodratollah Alikhani have not won the vote in their constituencies.

Parvin Ahmadinejad, the sister of Iran's President Mahmoud Ahmadinejad, and long-time Principalist lawmaker Ahmad Nateq-Nouri, brother of former Majlis speaker Ali-Akbar Nateq-Nouri also failed to get a seat in parliament.

Over 48 million Iranian citizens were eligible to vote in the elections, 3.9 million of them for the first time. Voter participation in the capital Tehran was reportedly 48 percent.

Election Headquarters director Seyyed Sowlat Mortazavi said final results would be announced in 48 to 72 hours.

MYA/AZ/MA
http://www.presstv.ir/detail/229714.html (Archiv-Version vom 06.03.2012)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 12:21
@derDULoriginal
ja hurrah Atomares Wettrüsten am Golf, Strategische Atomwaffenbesitz ist keine Quizshow die lustiger wird je mehr Leute Knöpfe drücken können.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 12:23
Zitat von smodosmodo schrieb:geil obama am drohen... ein friedensnobelpreis träger.... naja dachte damals schon der preis kam vorschnell....
und du meinst so ein Preis verfplichtet zur Dummheit und passivität?`

Chamberlain hätte auch nen Friedennovelpreis verdient.

abgesehen davon muss man nicht aus Jedem Interview wo der Präsident erwähnt das er eine Atommacht Iran nicht dulden wird überinterpretieren.

Aber wenn man Optionen von Tisch nimmt, schießt man sich doch selber ins Bein.

Iran sollte schon wissen ob der Wirtschafltiche Niedergang durch ihr Atomprogramm aufgewogen wird. Zumal es für den Iran so leicht war die Zivilen Abischten des Programms kontrollieren zu lassen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 19:06
Wer die italienische Sprache beherrscht soll sich mal die Reportage in der heutigen La Republica anschauen zur Wahl in Teheran, offensichtlich haben sich zwei ihrer Journalisten etwas abgesetzt von der geführten Tour und auf eigene Faust Wahllokale besucht.

http://www.repubblica.it/esteri/2012/03/03/news/elezioni_in_iran_affluenza_oltre_il_65_seggi_tenuti_aperti_cinque_ore_in_pi-30852299/?ref=HREC2-1
1220 GMT: Elections Watch. We have now posted our analysis, "The 'Invented' Election".

Meanwhile, citing the Minister of Interior, Fars proclaims that the turnout nationally was 65%, compared to 54% in the 2008 Parliamentary elections. It asserts that 48% of registered voters came out in Tehran, a sharp increase on the 30% figure four years ago.

Fars had said earlier this week that the national turnout would be 65.5%. That projection followed the assurance on 7 January by the Supreme Leader's representative, Ali Saeedi, that 60% to 65% of voters would cast ballots. A few days later, Ayatollah Khamenei said there would be an "enemy-busting" turnout of 65%.

But the observers of German channel ARD continue to raise doubts about Friday's outcome: "We did not see long queues."
http://www.enduringamerica.com/home/2012/3/3/the-latest-from-iran-3-march-after-the-vote.html#1420

2009 musst man noch Resultate fälschen, 2012 nur noch die Zahlen zur Wahlbeteiligung nachdem die gesamten Reformer ausgeschlossen waren.

"Iranische Demokratie" mit 5-Jahresplan :D !


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 19:59
@jojo72
raggiungere questo risultato le autorità hanno dovuto tenere le urne aperte cinque ore oltre la chiusura prevista, fino alle 23. Oggi la tv di Stato ha parlato di code ai seggi a Teheran e in altre città del Paese, poi di schede che addirittura mancavano per far fronte alla volontà di esprimersi degli elettori, soprattutto nelle Province.

Wenn ich es richtig verstehe ,haben sie die Wahllokale einfach länger geöffnet 5 Std. Länger
Bis 23 Uhr .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 20:03
@Luminarah

links unten, Link:

http://video.repubblica.it/mondo/vannuccini-a-teheran-pochi-alle-urne-anche-se-il-regime-dice-il-contrario/89471/87864

Video... Titel "a teheran pochi alle urne anche se il regime dice il contrario". Pochi, wenige.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

03.03.2012 um 20:08
Das heißt einfach ,es gingen wenige zur Wahlurne auch wenn das Regime das Gegenteil sagt (in Teheran).


Haben sich das offensichtlich in Teheran mal angesehen


Anzeige

melden