Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 14:00
Zitat von kofikofi schrieb:Während die Amerikaner die Verteidigungsausgaben runter fahren, hat China wie ich gelesen hab nochmal kräftig die Verteidigungsausgaben erhöht und führt wie ich gehört hab zur Zeit ein Seemanöver mit Russland durch.
also die Wehretat zeigen relativ wenig an. Die muss man schon im Verhältnis zum BIP sehen, und zum Stand der Armee.

China befindet sich gerade in einer Reform

Anzeige
melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 16:45
@libertarian

Also mich würde ne "chinesische Ausdehnung" oder wie auch immer natürlich auch nicht freuen, den Eindruck wollte ich nie vermitteln.
Ich bin sogar noch im Zwiespalt, ob Obamas Konsensweg das richtige für die USA ist oder eher "Zähne fletschen" wie die Republikaner das eher machen.
Im Falle Irans ich weiß nicht, was ist besser Konsenssuche oder Zähne fletschen bzw. Drohgebärden?

Deinem Beitrag ist auch nichts groß entgegenzusetzen, Prognosen sind relativ schwierig und auch die Beschreibung des "IST-Zustandes" zumindest bei den Chinesen gelingt glaube ich auch nur ganz ganz grob. Kommt halt bei denen wirklich drauf an, wieviel Einfluss die Hardliner in der Politik haben und wie groß der Druck innenpolitischer Probleme ist.

Russland mag zwar nicht konkurrenzfähig sein, träumt aber dennoch von internationaler Ausdehnung der Macht. Sollte man nicht unterschätzen, vor allem die Hardliner nicht.

@Fedaykin
Ja, die Zeit wird zeigen, wie China aufgestellt sein wird/ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 18:37
also deren Staatsoberhaupt war jetzt in HAnnover nicht in Theran. Wo hat China wohl mehr Interssse dran`? Ölimporte für 70 bis 100 Mrd?

Milliarden was Dollar?mmh ich weiß nicht,China möchte künftig sein Öl wahrscheinlich aus dem Iran mit Gold bezahlen,und Indien hat es ebenfalls vor.Ich dachte du weißt soviel aus China.Du meintest Milliarden Dollar,der Dollar wankelt und ein Geschäft mit Gold würde einen Wertverlust des US-Dollar zur Folge haben,das alles nur als Info.



ich denke ich bin mit den Chineischen Steitkräften vertrauter als du.

Dazu musste ich gerade erst mal lachen.

also was sollen sie Machen? Die WEstküster der USA Atomar angreifen`?

ihre Flotte losschicken?


Naja China und Russland machen das richtige wieder und machen auf dem Meer wieder Manöver gegen die bösen Terroristen aus dem Osten,oder für den Fall der Fälle wenn der Feind Westen Probleme bereitet.reine vorsichtsmaßnahme

Wenn sie den Iran beistehen wollten, dann sollten sie aber ihre Truppen schon voher dahingeschafft haben.

Denen gefällt das ganze sicherlich nicht aber so provokativ wie US&A sind sie nicht wie du siehst.So könnte man es auch erklären.


Soll ich dir was sagen?Es geht beim Iran nicht um eine Atombombe.In Wirklichkeit steht die Vorherrschaft des Dollar Imperiums auf dem Spiel.Ich weiß nicht welche Quellen du nutzt entweder die falschen oder es ist reines Wunschdenken.Versuche erstmal ein bisschen die Finanzkrise zu verstehen die herrscht auch in der US&A.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:07
@Fedaykin
nein habe ich nicht, mach dich aber mit den Zahlen vertraut. China importiert 50% Öl, davon stammten 20% aus dem Iran. China hat seine Importe aus dem Iran reduziet bzw alternative Möglichkeiten aufgemacht. Denn Öl wird halt immer noch auf dem Weltmarkt gehandelt, steigt halt der Preis oder die Fördermenge wird erhöht.


Du hast doch meine letzten Posts verstanden oder.Alles worauf ich hinaus wollte weswegen die Handelsbeziehungen für China so wichtig sind findest du im folgenden Link.Es geht nicht nur alleine um das Öl.Beide Länder exportieren sich gegeseitig Rohstoffe.Wobei Iran mehr exportiert als China was du schön der Statistik entnehmen kannst.Und nach wenig sieht das nicht gerade aus.

http://www.iranicum.com/2012/03/iran-steigerung-handelsvolumen-china-sanktionen/2662 (Archiv-Version vom 01.05.2012)

Daher möchte weder China noch der Iran einen Krieg,aber wenn die Handelsbeziehungen durch einen Krieg gestört werden heisst das nichts gutes.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:17
@xXClubberXx
Trotzdem wir China keinen Krieg mit den USA anfangen aus dem Grund die USA sind der Größte Absatz Markt und der ist Tod sobald Krieg Krieg gegen die USA = Kein Geld mehr von den USA = Kein Geld von dem China Öl Kaufen kann Ende der Rechnung...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:21
nun daszu bedarf es Grundsätzlichem Militärstrategieverständnisses, die Ausrüstungskenntnis aus Mannövern und Herstellerinfos, Kontakte zu noch Aktiven Soldaten und Beteiligten im Militär und Rüstungsindustrie, Fachliterathur und Weisbücher

Es bedarf auch an Kenntnisse darüber, weshalb ein Krieg so dringend notwendig von amerikanischer Seite ist.Aber weiter oben habe ich dir ja geschrieben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:30
@ups
Da hast du wiederum nicht unrecht.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:32
Zitat von upsups schrieb:Trotzdem wir China keinen Krieg mit den USA anfangen aus dem Grund die USA sind der Größte Absatz Markt und der ist Tod sobald Krieg Krieg gegen die USA = Kein Geld mehr von den USA = Kein Geld von dem China Öl Kaufen kann Ende der Rechnung...
Friede durch Globalisierung.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:33
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Es bedarf auch an Kenntnisse darüber, weshalb ein Krieg so dringend notwendig von amerikanischer Seite ist.Aber weiter oben habe ich dir ja geschrieben.
Nur momentan über eher Israel auf die Staatenvereinigung aus, nicht die USA.
Das im Pentagon Pläne vorliegen, für einen, wie auch immer gearteten Krieg mit dem Iran, ist logisch.
Die Militärs wollen halt auf alle Eventualitäten vorbereitet sein, genauso wie die Militärs in China, Russland oder sonst wo.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:reine vorsichtsmaßnahme
Das gleiche gilt ebenso für die USA.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Soll ich dir was sagen?Es geht beim Iran nicht um eine Atombombe.In Wirklichkeit steht die Vorherrschaft des Dollar Imperiums auf dem Spiel.
Das ist allerdings reine Spekulation.
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Versuche erstmal ein bisschen die Finanzkrise zu verstehen die herrscht auch in der US&A.
Daraus den Konflikt im Nahen Osten zu erklären, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
Der Konflikt um eine mögliche atomare Bewaffnung des Irans besteht seit mehr als 10 Jahren.

Das Russland oder auch Iran nicht sonderlich begeistert sind, ist ebenfalls logisch.
Russland fürchtet sich davor, daß bei einem Krieg im Iran, die Kaukasusregion wieder unruhig wird. Und diese Region sieht Russland als sein Einflußgebiet an.

China ist ebenfalls nicht sonderlich begeistert von einem Krieg im Iran bzw. nahen Osten. Wo sollen sie sonst ihr Öl herbekommen? Chinas Wirtschaftsmacht ist auf die Öllieferungen aus dem Nahen Osten angewiesen und ist ebenso daran interessiert, daß die Preise niedrig bleiben.

Wenn Russland sich offen kritisch über den Iran äußern, spielen die Märkte doch gleich verrückt und die Ölpreise explodieren.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:36
@bo
Zitat von bobo schrieb:China ist ebenfalls nicht sonderlich begeistert von einem Krieg im Iran bzw. nahen Osten. Wo sollen sie sonst ihr Öl herbekommen? Chinas Wirtschaftsmacht ist auf die Öllieferungen aus dem Nahen Osten angewiesen und ist ebenso daran interessiert, daß die Preise niedrig bleiben.
Naja beim Irakkrieg haben die Chinesen gut abgeräumt warum nicht auch im Iran?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja beim Irakkrieg haben die Chinesen gut abgeräumt warum nicht auch im Iran?
Ich denke mal da passt am besten das Sprichwort:
"Gelegenheit macht Diebe"

China hat die Möglichkeiten genutzt, die sich damals geboten haben. Chance gesehen und beim Schopfe gepackt. Allerdings hat sich China, auch damals bereits äußerst zurückhaltend bezüglich eines Krieges geäußert, so wie jetzt auch. Möglich, daß sich China bereits irgendwelche Chancen ausrechnet, aber auch das ist Spekulation.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:50
@bo

Der Konflikt um eine mögliche atomare Bewaffnung des Irans besteht seit mehr als 10 Jahren.


Das stimmt,aber da der Handel mittlerweile im Iran mit Petrodallar ausser Kraft gesetzt wurde,würde es mich auch nicht wundern das Iran daran glauben muss.Ähnliche Versuche gab es bereits von Muammar al-Gaddafi und Saddam Hussein, die interessanterweise heute beide nicht mehr am Leben sind oder nicht?mmh...Im Iran wird mit Gold gehandelt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:51
Aber das würde dann wieder als Verschwörung abgetan.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:52
@xXClubberXx
Nur der Fehler in der denkweise ist das die USA quasi zum Krieg mit Lybien überredet werden musste.

Also nicht verschwörung sondern Halbwissen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 20:52
@xXClubberXx

lol .....


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 21:01
@interrobang
deswegen das mhh... das habe ich einer Quelle entnommen insgesamt alles gut erklärt.schau mal hier

http://www.iranicum.com/2012/02/wie-der-iran-die-sanktionen-besiegt/2518

Darüber hinaus sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Iran als erstes Land der Neuzeit es geschafft hat, dass amerikanische Petrodollar-System zu durchbrechen. Ähnliche Versuche gab es bereits von Muammar al-Gaddafi und Saddam Hussein, die interessanterweise heute beide nicht mehr am Leben sind. Selbst als der ehemalige IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn im Februar 2011 ein neues Weltwährungssystem vorschlug und den Petro-Dollar abschaffen wollte, vergingen nur wenige Wochen, bis ihm eine seltsame Vergewaltigung vorgeworfen wurde und er seinen Posten räumen musste. Doch ausgerechnet dem Iran ist das gelungen, woran so viele vor ihm scheiterten. So werden russische Geschäfte in Rubel oder Rial abgewickelt, indische in Rupee und Rial oder neuerdings sogar Gold und chinesische Geschäfte in Yuan oder Rial. Sollten andere Länder dem iranischen Vorgehen folgen, was nur eine Frage der Zeit ist, werden die USA einen noch nie da gewesenen Währungsverlust erleben, der vom Iran ausgelöst wurde.


Meinst du damit auch das keine Sanktionen gegen Libyen verhängt worden sind und es ein spaziergang war direkt einzumarschieren?Das hört sich so an bitte genauer.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 21:06
@xXClubberXx
Ändert trotzdem nichts an der sache das die Usa zum Lybienkonflikt überredet werden musste und jetzt auch kein interesse an einen krieg mit den Mullahs haben.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 21:08
@interrobang
an den Mullahs wohl nicht lol


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 21:10
@xXClubberXx
*erklährbärmodus* damit is iran gemeint.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

23.04.2012 um 21:23
@interrobang
Du sagst US&A haben keine Interesse an einem Krieg mit dem Iran und wieso?Die vorbereitungen laufen doch schon lange.


Anzeige

1x zitiertmelden