Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.03.2012 um 19:50
@Taln.Reich
ich sag ja gar nichts :) hab nur paar zeitungen zitiert


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.03.2012 um 19:52
um da einen gewissen überblick zu bekommen ist das hier hilfreich:
http://news.feed-reader.net/index.php?status=show&start=20&anzahl=20&order=a&query=Iran&typ=&channelarray=&hidebox=#7022183


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.03.2012 um 20:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gaubst du echt das Israel so grössenwahnsinnig währe den Iran besetzen zu wollen?
Also von dir hätte ich mir eine weitere sicht erwartet ,es ging nie um eine besetzung sondern um die zerstörung der atombrütter des irans.Und das zeitfenster war für israel noch nie so günstig wie jetzt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.03.2012 um 20:10
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Die Hamas hätte man auch in kurzer zeit unter kontrolle bei einem einmarsch ,die grenzen macht man dicht und der welt verkauft man es als eine gute sache
Hörte sich nach besetzung an ^^


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.03.2012 um 20:25
@interrobang

Ja klar hört sich das im rohzustand wie eine besetzung an ,ich habe leider nicht die zeit bis ins detail alles darzustellen.Gemeint war natürlich nach einem agressiven verhalten seitens der Hamas wenn man einen luftangriff auf den iran wagt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

08.03.2012 um 23:51
Lightstorm
@Akrobat
Wie siehst du das mit der Bombardierung von Atomkraftkraftwerken? Es könnte den Iran und umliegende Länder gefährlich verseuchen und im Iran zum Tod vieler Unschuldiger führen.
Sollte man es in Kauf nehmen?
Es ist nicht nötig das Kraftwerk zu bombardieren. Mit einem Atomkraftwerk allein kannst du keine Bombe bauen.
Gefährlich sind die Zentrifugen und alle Einrichtung für die Uran anreicherung.
Ich bin sicher das Israel das Kraftwerk in Buschehr nicht platt machen wird.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.03.2012 um 08:36
@Akrobat


naja, das ist so nicht ganz richtig. Hier ein Auszug aus Wiki:

,,Proliferation von Kernwaffen,,

Beim Betrieb von Kernkraftwerken mit Uran wird Plutonium erbrütet. Dieses kann für die Herstellung von Atombomben verwendet werden. Anders als beim Uran als spaltbarem Material kann für den Bau einer Bombe taugliches Plutonium mit rein chemischen Mitteln aus dem Abbrand eines Kernkraftwerks gewonnen werden. Der Bau und Betrieb einer Anreicherungsanlage zur Gewinnung spaltbarer Isotope ist nicht nötig. Der Betrieb von Kernkraftwerken erhöht auf diese Weise das Risiko der Weiterverbreitung von Kernwaffen. Um die Verbreitung von Kernwaffen möglichst gering zu halten, wurden verschiedene internationale Verträge geschlossen. Der wichtigste dieser Verträge ist der Atomwaffensperrvertrag.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.03.2012 um 08:38
@Roesti

ja, aber auch das KKW braucht zum Laufen Uran. Und wenn da die Anreicherungsanlage wegfällt, steht über kurz oder lang auch das KKW still.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.03.2012 um 18:41
Roesti
Beim Betrieb von Kernkraftwerken mit Uran wird Plutonium erbrütet. Dieses kann für die Herstellung von Atombomben verwendet werden. Anders als beim Uran als spaltbarem Material kann für den Bau einer Bombe taugliches Plutonium mit rein chemischen Mitteln aus dem Abbrand eines Kernkraftwerks gewonnen werden. Der Bau und Betrieb einer Anreicherungsanlage zur Gewinnung spaltbarer Isotope ist nicht nötig. Der Betrieb von Kernkraftwerken erhöht auf diese Weise das Risiko der Weiterverbreitung von Kernwaffen. Um die Verbreitung von Kernwaffen möglichst gering zu halten, wurden verschiedene internationale Verträge geschlossen. Der wichtigste dieser Verträge ist der Atomwaffensperrvertrag.
Ich mache es mir einfach.
Wenn ein Mann auf der Strasse drohend auf mich zukommt und hat ein Messer in der Hand, werde ich ihn auffordern soffort stehen zu bleiben.
Kümmert er sich nicht um meine Warnung und kommt weiterhin auf mich zu, erschiese ich ihn.
Warum ?
Ich bin Herzkrank und kann mich nicht auf ein Kampf Mann gegen Mann einlassen.
Also kann der Agressor es sich selbst zu schreiben wenn er sich eine Kugel einfängt.

Genau so ist die Situation der Juden in Israel.
Die Iranische regierung baut an der Bombe und gleichzeitig fordert es die Vernichtung Israels.
Ich verstehe überhaupt nicht warum die Israelis bis heute gewartet haben.

Sollte es also nötig sein das Kraftwerk in Buschehr zu zerstören, dann muss es getan werden.
Wenn 500000 Iraner verseucht werden oder sogar sterben, ist es mir lieber als dass 100 Israelis sterben müssten.
Ich weine lieber um meine Heimat Iran als um Israel.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.03.2012 um 18:51
Naja die andere möglichkeit wäre das sich der iran kooperativ zeigt und mitarbeitet an der sauberen energie ,dann können wir alle davon profitieren.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

09.03.2012 um 23:29
informer
Naja die andere möglichkeit wäre das sich der iran kooperativ zeigt und mitarbeitet an der sauberen energie ,dann können wir alle davon profitieren.
Das wäre wünschenswert aber wenn man saubere Energie produzieren möchte, vergräbt man die Produktionsstätten nicht 80 Meter unter dem Felsen.
Um saubere Energie zu produzieren, ist es nicht nötig 8 Jahre lang mit den Beobachtern der Atom Energie Behörde in Wien Katz und Maus zu spielen.
Das Vergraben der Anlagen kostet Millionen. Dies verteuert die Energie die erzeugt werden soll.
Warum wählt Iran nicht den billigeren Weg durch Solar Kraftwerke Energie zu Produzieren ??????
Weil man mit Solar Elemente keine Bombe bauen kann.

http://www.n-tv.de/politik/US-General-erwaehnt-Superbombe-article5722231.html


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.03.2012 um 05:25
@Akrobat
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Warum wählt Iran nicht den billigeren Weg durch Solar Kraftwerke Energie zu Produzieren ??????
wie willst denn mit solarenergie den millionen von krebskranken iranern helfen? :D

Das im Forschungsreaktor verwendete Uran hat einen höheren Anteil des Isotops Uran 235 – 20 Prozent – und wird für die Produktion medizinischer Isotope zur Krebsbehandlung gebraucht.

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/iran_meldet_erfolg_mit_atomprogramm_1.15083779.html


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.03.2012 um 05:36
Zitat von AkrobatAkrobat schrieb:Das wäre wünschenswert aber wenn man saubere Energie produzieren möchte, vergräbt man die Produktionsstätten nicht 80 Meter unter dem Felsen.
Doch, weil man immer befürchten muss, dass die Anlagen gebombt werden nur weil irgendwein Staat (der schon Atomwaffen hat und sie auch noch verheimlicht) auf die Idee kommt, dass man Atomwaffen baue könnte, obwohl man keine baut.

Was hat man über dem Irak nicht für Lügen und gefälschte Beweise erfunden und angegriffen.

Wenn ich keine Atomwaffen bauen würde und trotzdem Atomstrom produzieren möchte, dann hätte ich meine Anlagen auch in Sicherheit gebracht, weil es da draußen Staaten und Menschen gibt die einem die Atomanlagen bomben möchten nur weil man sie hat und zur Not erfinden sie auch gefälschte beweise und ähnliches um die Bombardierung zu Rechtfertigen.

Sie selber bauen aber Atomwaffen ("natürlich für nur rein zivilie und friedliche Zwecke") und begehen eine ganze Reihe unglaublicher Verbrechen, z.b. an den Palästinensern, trotzdem sie sind sie "die Guten".

@pere_ubu

"Für den Bau einer Atombombe ist typischerweise ein Anreicherungsgrad von über 85 Prozent notwendig."

Quelle: wikipedia.

also erzähl keine Geschichten.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.03.2012 um 05:45
@nurunalanur


doch :) erzähl ich ,ich find es lächerlich zu behaupten ,dass man auf 20% angereichertes uran herstellt mit der begründung es für medizinische zwecke zu gebrauchen .


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.03.2012 um 10:45
Hat sich einer der Iranfreaks mal realistisch gefragt wozu der Iran nach seinen eigenen Aussagen ein gutes halbes dutzend Reaktoren benötigen soll für "medizinische Anwendungen :D ? Davon gibt es in ganz Europa keine Hand voll, wozu auch, die benötigten Mengen der Isotope sind absolut minimalst.

Eben, es nennt sich Propaganda. Und wer darüber sein eigenes Denken einstellt, der wird immer und überall Opfer sein im Leben, selbstverschuldet und aus freien Stücken.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.03.2012 um 12:47
@nurunalanur

steht bei wikipedia auch, wie hoch der Anreicherungsgrad für "schmutzige Bomben" ist?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.03.2012 um 12:56
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Sie selber bauen aber Atomwaffen ("natürlich für nur rein zivilie und friedliche Zwecke") und begehen eine ganze Reihe unglaublicher Verbrechen, z.b. an den Palästinensern, trotzdem sie sind sie "die Guten".
genau das ist es. ganz gleich was sie getan haben, sie sind bis jetzt die "guten", und die ganze welt soll tun, was sie sagen, nur dann werden sie auch "gut" sein.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.03.2012 um 13:20
Ich frage mich wie die abrüstungsgespräche jetzt weiterverlaufen werden ,da wo der iran jetzt aufrüstet NK hat welche und russland will neue haben ,muss der westen natürlich mitziehen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.03.2012 um 13:35
nurunalanur
Doch, weil man immer befürchten muss, dass die Anlagen gebombt werden nur weil irgendwein Staat (der schon Atomwaffen hat und sie auch noch verheimlicht) auf die Idee kommt, dass man Atomwaffen baue könnte, obwohl man keine baut.
Dann unterlässt man andre zu bedrohen. Israel hat überhaupt nichts gegegn den Mailer den der Shah 1972 zu bauen begann, gesagt oder getan.
Erst mit den Fanatikern der IRI und ihre Feindselige Haltung änderte Israel seine Haltung.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Was hat man über dem Irak nicht für Lügen und gefälschte Beweise erfunden und angegriffen.
Wäre ich Netanyahu, würde mich Irak und sein Krieg einen Derck interessieren. Ich würde die Existenz meines volkes nicht davon abhängig machen dass Jeorg Busch damals die Welt belogen hat.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Sie selber bauen aber Atomwaffen ("natürlich für nur rein zivilie und friedliche Zwecke").. ...........
Schwachsinn ! Israel wird noch in diesem Jahrzehnt seine Atom Bombon gegen die Araber, Iraner und Türken einsetzen. Schätzungsweise werden 400 Millionen Muslime dabei umkommen.
Auch dafür habe ich vollstes Verständniss. Die Bibel sagt, dass " 10 Nationen Israel angreifen und sogar teilweise erobern. Dann läßt der Herr Feuer, Schwefel und Feuer vom Himmel regnen und vernichtet die Angreifer."
Nix mit friedliche Atom Bomben.

verstehst du überhaupt was nurunalanur bedeutet ???


2x zitiert2x verlinktmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.03.2012 um 13:38
@Akrobat

Warum die türken ,die türken sind ein NATO mitgliedstaat ein bündnisspartner des westens.


melden